• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cut-Version für Deutschland?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guckt euch AoC an, dass haben viele nur wegen Blut und Titten gespielt ;)
Also mir ist es relativ egal, hauptsche das Gameplay stimmt. Wobei ich es natürlich ewcht nervig finde, das unsere USK mittlerweile bei fast jedem Spiel was zu meckern hat und man sich ständig die Games aus dem Ausland bestellen muss.
Sollen sie die Spiele erst ab 18 freigeben, damit kann ich leben, aber dann bitte ab 18 unzensiert.
 
Ob gecuttet oder nicht. Ich kenn einen guten Händler wo ich es mir dann uncut in Deutsch gesorgen werde. Aber erstmal soll es überhaupt erscheinen!!!:eek: :eek:
 
es würde dock keine deutsche uncut version geben falls man für deuthscland eine cutversion anbietet oder?? so hab ich das vesrtanden entweder cutted, uncut oder dann halt uncut in englisch besorgen!?!
 
Naja, man selbst kämpfte auch nicht ein einziges Mal gegen lebende Menschen, oder?
Noch dazu ist es keine Ego-Perspektive oder 3rd Person, solche Faktoren spielen auch eine große Rolle :)

Ansonsten wird Notfalls importiert, habe D2 auch grundsätzlich auf englisch gespielt.
 
Also ich glaube das es in Deutschland auf jeden Fall geschnitten wird. Schaut euch doch mal das neue Video von dem Wizard an... HIER. Ich finde da ist ganz schon viel Blut zu sehen und ich glaube nicht das sowas hier in Deutschland veröffentlicht werden kann.
 
also auf der d3 blizz site steht schon ein fsk 16 logo, und die videos kann man sich jetzt ohne vorher das alter einzugeben angucken, und sie sind auch ungekürzt, ich denke es wird uncut
 
Jo... der Gameplaytrailer wurde mit der 16+ Einstufung bewertet.
Der Cinematrailer sogar mit einer 12^^

Also im Gameplayt. wurde ja auch schon so gemetztelt bis der Arzt kommt... also von daher: Wir können uns auf eine Uncut Version höchstwahrscheinlich freuen!!! Allerdings kommt es ja nicht nur auf die Metzelei und Blutspritzerei an... vielmehr auf den Gruseleffekt wie: "Boah... was war das?!" oder "Ach du scheiße... man is das ne spannende Musik und omg hat der mich erschrocken..."
Psychische Sachen wie der Gruseleffekt usw. werden in Deutschland halt ziemlich hart bewertet...

Mfg Rapha
 
Nen Zitat aus dem WoW UI Panel. Wuelle is wowinsider.com

Q: "Dumb question, why no skulls in China?"
A: That's just how they operate. No skulls in china, no red blood in Germany. Not entirely sure why, that's just how those places work.

Meh, wenn das in D3 "rüberblutet" (no pun intended)...
Naja, Import muss dann wohl sein. Eigentlich schon wegen Sprachausgabe.
Wobei WoW ja ungeschnitten is, was auch immer der Typ da meint. oO
 
Geht mal zur Videothek und schaut euch mal die Filme ab 16. an. In den Kriegsfilmen da fliegen die Hände um die Gegend, und bei den Horrorfilmen spritzt unmengen Blut und klebt Gedärm am Boden.

Also bevor sie Diablo 3 zensieren- sollten sie es mit den Filmen auch tun, und ich finde die Videofilme haben einen groeseren Einfluss (Effekt) auf die Psyche des Menschen, als die Videospiele.
 
@Gabriel777:

Du hast Recht. Die von dir genannten Filme sollten auch schon längst auf FSK 18 angehoben worden sein. Aber die Lobby der Filmindustrie ist gross und mächtig, genauso wie die Kaufkraft der 16 und 17 jährigen. Da trauen sich unsere Volksvertreter nicht heran!

mfg
 
Wenn es bei uns wirklich gecuttet wird, ziert meine Regal nur ein weiterer UK-Import.
Aber wahrscheinlich hole ich mir das Spiel eh in der UK-Fassung.. schon alleine um der Witchdoctorübersetzung zu entgehen :p
 
neeee bevor se es cuten und für jugendlich ab 16 jahren rausbringen, sollen se sich dei mühe ersparen es nicht so sehr auf das alter 16 herabzusetzen sondern mehr blut und so reinbringen ... :D

also ob jugendliche mit 16 das bild nicht trotzdem bekommen xD obwohl es ab 18 ist :D
 
die frage is ob sie sich die mühe machen eine deutsche-unzensierte fassung für österreich rauszubringen
 
la-havanna schrieb:
neeee bevor se es cuten und für jugendlich ab 16 jahren rausbringen, sollen se sich dei mühe ersparen es nicht so sehr auf das alter 16 herabzusetzen sondern mehr blut und so reinbringen ... :D

also ob jugendliche mit 16 das bild nicht trotzdem bekommen xD obwohl es ab 18 ist :D
Realistischer ist das sie mehr schneiden um frei an mehr Leute verkaufen zu können. :rolleyes:
 
Normalerweise spiele ich nicht gerne PC-Spiele auf Englisch, weil es für mich auf Deutsch einfach angenehmer zu Spielen ist und ich die Story besser verstehe.

Aber bei Diablo 3 ist eine Uncut-Version ein MUSS. Und außerdem das einzige Spiel, bei der mir eine englische Version nicht soviel ausmachen würde.

Ich denke das, sollte Diablo 3 wirklich in einer geschnittenen Fassung in Deutschland erscheinen, werden viele zu einem UK-Import greifen. Zumindest mehr als bei anderen Spielen.

Und da die Modding-Szene bei Diablo 3 wohl wieder recht groß sein wird, wird es sicher früher oder später einen Deutsch- oder Uncut-Patch geben. Hoffen wir, das man dafür nicht gebannt wird. ;) (obwohl man, wenn man Diablo mal in einer Sprache gezockt hat, normalerweise auch bei dieser bleibt)

Gruß

Valdorian
 
Schon die Nachricht da gesehen? Link: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1949948/diablo_3.html

Wird Diablo 3 also für den deutschen Markt entschäft?
Das fragten wir den Lead Designer Jay Wilson.
Seine Antwort: » Wir können die Bluteffekte problemlos entfernen. Denn sie liegen als separate ›Grafikschicht‹ über den Gefechten. Deshalb haben wir auch kein Problem, Diablo 3 an die Jugendschutz-Bestimmungen anderer Märkte anzupassen.«

Englische Version denn.
 
Sprengkobold schrieb:

also ich denke auch, dass falls ein "cut" für die deutsche version vorgesehen ist, der auch die Atmosphäre etc richtig derbe beeinflusst, dann dürfte die englische Version die einzige Alternative bleiben.

Außer sie schaffen es eine deutsche uncut version (fsk18) und halt eine fsk16 version zu vertreiben, wenn es eh so leicht ist, die Bluteffekte etc ein- und auszublenden!

Oder vielleicht ein Patch, den man sich per Altersverifizierung etc saugen kann, der die eine gecuttete Version zur uncut Version macht...

kA, ich hab halt net so wirklich Bock auf nen Teletubbies-D3....
 
Hm.

Die eine Seite ist, das ich verstehe, das manche Eltern es nicht gut finden, wenn so "blutige" (naja...) und "brutale" (hm) Spiele da sind. USK soll machen, was zu tun ist und Inhalte einstufen.
Die Eltern sollten dann a) entscheiden, ob das Spiel etwas für das eigene Kind ist und b) VERANTWORTUNG übernehmen und sich darum kümmern.

Ich, als Erwachsener, sehe halt ganz ehrlich überhaupt gar nicht ein, warum ich nur über Umwege an die originale Version (US-Version...) komme, anstatt sie einfach im Geschäft nebenan kaufen zu können. Bzw. einfach die normale Version im Laden erhalte.

Nicht das Computerspiel beeinflusst irgendetwas - immerhin sterben Kreaturen, Monster, Menschen... wenn man ihnen mit zB mit Schwertern zusetzt. Da ist nichts ungewöhnliches daran. Wer daraufhin zum selbst zum Mörder wird hat SOWIESO (auch ohne Computerspiel) ein ernsthaftes Problem.

Ich bin alt genug um das mit der damaligen Hatz gegen die Filmindustrie (Freitag der 13...) zu vergleichen. Damals wurden Filme als Ausrede für Verantwortungslosigkeit oder grundsätzliche, tief verankerte psychische Probleme (des Menschen) verwendet - heute hackt man auf die Spiele hin, und die Filme wurden vergessen.

Deswegen mein einfaches Fazit, als erwachsener Mensch mit ausreichend Verantwortung (sowohl in meiner Ehe, als auch in meinem Beruf bzw. gegenüber Freunden oder dem Rest der Familie, oder sogar meinen beiden Hunden):
Ich verstehe nicht, wie ich dazu komme, eine beschnittene Version (und nur die) im normalen Geschäft zu bekommen und nur über Umwege und Online-Bestellungen die originale Version zu bekommen, anstatt einfach zwei Spiele nebeneinander liegne zu haben, einmal mit USK-Kleber, einmal ohne für Menschen wie mich. Natürlich ist der "Umweg" nicht so groß und eine Online-Bestellung geht schnell von der Hand, trotzdem möchte ich das vlt. einfach nebenher beim Einkaufen einfach mal so mitnehmen...
Und ein Kind oder Jugendlicher kommt, unter normalem Menschenverstand, schon damit klar - jemand der das nicht tut, hat eh andere Probleme. Und die Eltern müssen sich einfach kümmern, nicht das Spiel ist Schuld und noch weniger die Spieler wie ich, weil sie die "volle" Version haben möchten.

Hm, das mal meine Ansicht dazu.
 
Wisst ihr ob das Spiel in Österreich auch geschnitten wird?

Wenn ja, dann englische Version bestellen, wird wohl fast jeder so machen.. macht sich die USK umsonst die mühe :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben