• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

Huhu :hy:

Finde die Idee super, da wir immer nette Menschen zum fairen, cheatfreien monsterjagen suchen :D
Waere gerne dabei mit Acoounts: Dokttorlutz4 und Doktorlutz8

Gruss

Lutz
 
Jaja, Titan, kleinlich, wie man ihn kennt :motz:

Ihr seid beide freigschaltet, @Lutz und Titan

Alle, die atm in der Liste stehen sind auch im channel "entbanned", nur so als Info
 
Also ich mach mir als erstes nen Summoner :)

ma schauen , morgen werd ich wohl anfangen.
 
juhu aufgenommen :D

neu anfangen, komt doug im namen?
waere ja cool :)
 
Hi ! :hy:

Schön dass es losgeht :)


Ich möchte mich hier anmelden weil ich die Einstellung von DOUG teile und sehr gerne mit anderen Spielern die diese haben spielen möchte.

Haupt-accs wären *leech3 und *leech4

:angel:

C u ,

Leech
 
Die öffentlich Diffamieung meiner Person auf der Landkarte nehm ich dir sehr übel,Harz!
 
Salve,

Ich teile diese Ansichten ebenfalls und da meine Flist praktisch nicht existent ist und man legit Spieler, die man kennt, immer brauchen kann, zögere ich nicht hier zu schreiben. An meinem Anmeldungsdatum könnt ihr ablesen, dass ich ziemlich lange dabei war; nun nach einer Pause wiedereinsteige und alte Freunde nicht mehr dabei sind.

In diesem Sinne.
Fana

Gallia est omnes divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae ...

PS: Die Aussicht auf PUBLIC Baalruns angewiesen zu sein, lässt mich erzittern.

*EvaZerogoki
*EvaShogoki
 
*Klopf, klopf*

Teile ebenfalls die Vorstellungen von D.O.U.G. und wäre gerne dabei, auch wenn ich zu den sporadischen Zockern gehöre.

Acc. wäre "joebaerix". Trinikix, meine 1. Assa diese Ladder ist schon Level 2. :)

Grüße
 
Hallöchen!

Bei mir passen die Regeln auch. Ich war ja schon im Gründungsthread dabei und will mich natürlich sofort anschließen! :)

Ich bin schon länger Mitglied im USEast-Clan KOTAR (Knights of the austere Rightousness), welcher wiederum zur ULGD (United Legit Guilts of Diablo - www.ulgd.org).
Da ich aus Gründen einer längeren Spielpause und weil ein Kumpel sich das Spiel gekauft hat (aber lieber Guilt Wars zockt :autsch: ) wieder auf Europe spiele, suche ich natürlich Mitstreiter. Meine bisherige f-list ist nett, aber nicht so oft online, wie ich das gerne häte.

Habe bis jetzt nur eine MF-Feuersorc, eine Blitztrapse und gerade eine Blitz/Eis Sorc angefanfen. Spielmodus ist SC Ladder, wie bei den meisten hier.

Ich heisse Daniel, bin 22 und Medienstudi, mein Account ist silence-K
Genannt werde ich dann auch silence, von meinen Freunden "sil", was allerdings wenig mit dem gleichnamigen Waschmittel zu tun hat. ;)


Wo es mit mir evtl. Gesprächsbedarf geben könnte: Hin und wieder zocke ich mit Leuten, die HRs benutzen. Allerdings sind davon keine in meiner f-list (einer aus der flist hat ne Forti, hat die Lo aber nicht "böswillig" ertradet, war halt naiv) und ich zocke nur mit denen, wenn ichs verantworten kann und ich NICHT 100% davon ausgehen kann, das er dupes benutzt. Soll eigentlich nur heißen, dass ich nicht sofort aus öffentlichen games renne, wenn jemand ne Enigma hat. Das wäre imho übertrieben, sonst kann man fast keine Baalgames mehr joinen. Irgendwo hat immer einer Runen über Vex.
Und wenn ich eine HR finde, würde ich sie gerne auch benutzen. Aber darüber kann man reden, wenn es soweit ist (vermutlich nie) und ich würde mich natürlich immer einer demokratischen Mehrheit beugen.

Übrigens habe ich 2/3 aller Asterix-Hefte. :D
 
Ezekiel2517 schrieb:
einer aus der flist hat ne Forti, hat die Lo aber nicht "böswillig" ertradet, war halt naiv) und ich zocke nur mit denen, wenn ichs verantworten kann und ich NICHT 100% davon ausgehen kann, das er dupes benutzt.

Wo ist den da der Unterschied zwischen naiv Traden und dann es wissen und es schon vorher wissen? In beiden fällen benutzt er mutwillig dupes und trägt so zum Preisverfall sowie schlechen Server Preformans im Bnet bei.

Ich bin vieleicht ein "hardliner" in diesem Bereich aber ist nunmal meine Meinung. Immo kannst du schon mit solchen Leuten spielen - nur ich persönlich würde es nicht machen.
 
So, nachdem ich mit Riddim Rücksprache gehalten habe muss ich leider ein bisschen den Majestix raushängen lassen (nicht was ihr denkt :autsch: ):

@Leech & joebär

Ich kenne euch beide schon sehr gut hier aus dem Forum, allerdings sollten die Aufnahmebedingungen in erster Linie für alle gleich sein (ist ja auch Nichts unmögliches), deswegen meine Forderung:

Eine etwas ausführlichere Bewerbung, nehmt euch ein Beispiel an Ezekiel und Danalino. Wieso werdet ihr euch fragen. Ganz einfach, ich will nicht, dass der Eindruck entsteht, wir würden generell erstmal jeden aufnehmen, ob er nur einen Einzeiler verfasst oder eine lange Ausführung zu seinen Einstellungen abliefert. Wir wollen doch keine Gleichgesinnten abschrecken, nur weil wir schreibfaul sind oder?

@New_fana

Auch bei dir hätte ich gerne, nachdem ich dich nicht kenne, eine etwas tiefgreifendere Darlegung deiner Ziele und Einstellungen im Bezug auf den Dupe- und Cheatwahnsinn.

@Ezekiel

In erster Linie positiver Gesamteindruck, deswegen versteh den folgenden Teil nicht falsch.ich kenn dich ja auch schon, weiss deswegen, dass du eigentlich in Ordnung bist

Ja, in letztem Punkt besteht eventuell Diskussionsbedarf. Was ist davon zu halten, dass jemand in open games zockt? In erster Linie ist das unbedenklich, aber die open games sind quasi überflutet von Dupes jetwaiger Art, dort nicht indirekt von diesen zu profitieren ist nahezu unmöglich. Nun, wenn man an bestimmten Spielzielen interessiert ist (z.B. ein hohes Level seiner Chars und somit Baalruns), ist man fast schon gezwungen an diesen open runs teilzunehmen. weil es allein einfach nicht zu bewältigen ist. Solange dieser Entscheidung aus der Not gefällt wurde, keine private, bzw. bessere party zu haben unbedenklich. Auch, dass man jemand in der flist hat, der sich augenscheinlich unwissentlich dupe getraded hat finde ich verhältnismässig unbedenklich, solange man nicht aus seinen dupes unverhältnismässig profitiert ("Mensch, zieh doch deine Eni an und rush mich!"). Solange man nicht regelmässig mit Leuten spielt, die ihren MH anschmeissen oder zur Bewältigung diverser Aufgaben den halben channel zusammenkaufen um davon selbst zu profitieren, kein Thema. Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet ist der Umstand, dass du in erster Linie die überdurchschnittlich vielen HR anderer Mitspieler als prinzipiell legit ansiehst. Nach der Häufigkeit der gedupten HR-RWs (und damit meine ich nicht Forti oder so was, sondern Runen >LO) ist das einfach unwahrscheinlich. Nicht, dass man davon ausgehen sollte, dass jemand, der Enigma hat sofort als dupeuser abstempelt gilt. Das nicht, aber dass man sich bewusst ist, dass der Gegenüber mit höhererr Wahrscheinlichkeit Dupes nutzt, als dass die Runen gecubed oder gefunden sind. Und das finde ich ein wenig bedenklich, wenn du die Runen des Gegenüber "schönredest". Dir sollte bewusst sein, dass in einem open .game der telende Hamadin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine duped Eni anhat. Wenn du dann nicht sofort das .Spiel verlässt, weil es sich in open games fast nicht vermeiden lässt mit solchen Leuten zusammenzuspielen und du auch keine Alternativen hast...unbedenklich. Wenn du dir dagegen die Runen des gegenüber "schöndenkst" ("Ist sicher alles legit"), weil du weiterhin mit ihnen zusammenspielen willst....bedingt bedenklich. Verstanden, was ich meine? Da würde ich mir ein weiteres statement von dir wünschen.

Davon ab: wenn du eine HR findest, dann benutze sie auch !!! Dafür hat Blizzard die HR ins .Spiel eingeführt. Wenn ich ne Ber finde wird auch Beast gebaut, alles andere wäre doch auch Vollidiotie. Bei D.O.U.G. sind HR keineswegs verboten, nur eben dupes. Und nein, HR sind nicht bissig!!!! :)

@hacki

Was kann ich dafür, wenn du deine Urlaubsfotos öffentlich zugänglich ins Netz stellst :D

Ich seh da keine Diffamierung, es sei denn, du empfindest deine natürliche Schönheit per se als Diffamierung :)

mfg Harz

P.S.: bitte versucht den Spam hier auf einem niedrigen Niveau zu halten (damit meine ich Quantität, nicht Qualität :autsch: ) :)

Ich hoffe keiner fühlt sich von mir ans Bein gepiinkelt, bin eigentlich ein ganz lieber :)
 
Huhu
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen :hy: schreib ich nochmal n bissl Ausfuehrlicher was mich hierhergetrieben hat: Naemlich einfach der Wunsch Gleichgesinnte zu treffen...Haben noch nie irgendeine Form von 3. party prog. genutzt bzw "dupes" ertradet oder das betruegerpack unterstuetzt (sei es durch vertraden von runen in open games , oder durch gemeinsames runnen) und suchen einfach ne nette communitiy die genau nach diesen Regeln, die Weiten der d2 Welt durchstreift.Da sich die f-list durch oben genannte Gesinnung (oder Rueckzug ins SPgame wegen der vielen Betrueger, laestigem RL-Stress...) bis auf leech eigentlich verabschiedet hat, ist es schoen endlich mal wirklich gleichgesinnte in der f-list zu haben. Zoggen sonst gern eher "ruhig", also auch mal mit kaffeepause :irre: oder :keks: dazu... stundenlange "powerbaals" sind nicht immer so mein ding eher ruhiges partyplay mit bissl schwaetzen dabei :P
Naja, war gestern ja schon ganz lustig mit einigen Leuten zu rushen und zu runnen, und" ja ich habe schlafstoerungen" (waer ich sonst schon wach ???)
Wer sonst noch was von mir/uns wissen will, einfach whispern oder im channel fragen, persoenliche Daten , Fotos, Kontonummer, Bankleitzahl...etc... behalte ich mir ( zumindest vorerst) vor zu veroeffentlichen (bin da etwas sensibel :rolleyes: ) und verbleibe mit ganz vielen Gruessen
als "graue Eminenz" :lol: und freiwilliger waechter des Runenbaums oder einfach nur palanoid....
Lutz , Nachtrag eines grauen Sonntagmorgens :motz:
@Riddim wenn ich Dein thread, reineditier in meine Signatur, hab ich zu hause n problem :autsch: , denn nicht alle frauen sind boese :D, hmm hoert sich an wie ein Paradoxum ist es aber nicht :irre: nenn den Thread doch "hilfe fuer den alleinerziehenden elternteil" und wir sind im Geschaeft :D .... "morgens ist man irgendwie immer so emanzipiert", sagt der Doktor.... und noch ma vielen Dank fuer gestern, war lustig :kiss:
Lutz
 
also ich Spiel schon lang nicht mehr in open games , da hocke ich lieber länger vorm PC und renn durch akt3 und suche Körperteile anstatt mich von jemandem ziehen zu lassen.
Klar gibt's open games wo auch mal nette Leute drin sind , dann gehts auch schneller mit den Körperteilen. Aber wenn dann alle 5minuten so ein Spambot reinkommt ....dann könnte ich manchmal....


Ich würde es bisschen schade finden wenn manche Doug'ler in open games gehen wo jemand bot/hack/mh benutzt...unbewusst oder bewusst.Ich mein was bringt es wenn wir hier so einen kleine Zusammenschluss gründen und doch die hälfte in open games mit cheatern rumhängt?

Es liegt an euch ob ihrs macht oder nicht.
 
wie gesagt von harz
ich spiele non-ladder, und wenn zur zeit keine dougler online sind die im gleichen bereich wie mein char rundhaengen dan zock ich halt ein open game, das hat nachteile aber auch bestimmt die vorteile das man schnell levelen kann und sich nicht alleine durch hauen muss, wass speziel im normal modus doch sicherlich jedem mal passiert

und in die 3-4 wochen die ich jetz wieder zocke bin ich meist in ein game gewesen wo nur 1-2 andere mitrennen und durch zufall so ein low-lvl cheater nie in die party eingeladen wurde
ich weiss das is nur zufall das ich bis jetz meist gute spiele im open gefunden habe
aber ich hatte ja euch noch nicht :D
 
ave noncheaters

ich auch mitmachen will. warum? Nun ich spiele jetzt seit ungf. 3 Jahren
diablo im Bnet, davor 2 Jahre LoD im SP und und noch davor ca. 3 Jahre D1.
Meine F-List, bestehend aus 5 Leuten, ist so gut wie nie online und open
Games sind sowas von mühsam.

Ich bin zwar schon ein etwas älteres Semester, aber ich habe trotzdem
immer wieder Lust und Laune Diablo zu zocken, und zwar so wie es vom Hersteller vorgesehen ist.

Würde mich freuen an eurer Runde teilzunehmen und vielleicht fällt ja ab und zu ein Wildschweinknochen für mich ab.

Mein account im Bnet ist steinman2 und steinman3.
 
:hy: steinman

Schon mal alles sehr positiv, aber ich fände es gut, wenn du etwas genauer auf die einzelnen Punkte in Startpost Bezug nehmen könntest.

Ältere Semmester sind gern gesehen, aber wie gesagt, schreib deine Einstellung zum Spiel aus deiner Sicht, besonders in Bezug auf Cheats, Hacks etc. etwas genauer auf. So, kann ich nicht viel dazu sagen :)
 
:hy:

ich bin bisher ohne Hacks und Cheats gut ausgekommen und hab für diese Saison auch das Traden weitestgehend eingestellt, Channel Trade war eh nicht drin.

Ich würde gerne mal wieder in vernünftigen Partys ohne Massen von Infinity Mercs oder Eni Pallys mitspielen, wo es ab und an noch Herausforderungen zu bewältigen gibt.

Accounts gibts bei Zustimmung per pm.

Gruß

Shidarr
 
Dann kann ich Dir eine kleine Einführung in meine D2-Geschichte geben.

Angefangen hatte ich vor vielen Jahren als es nur Classic gab - eine Schulfreund hatte mich auf D2, und überhaupt OnlineGaming aufmerksam gemacht. Und ich fange zu allererst meinen StandardChar an (daran hat sich bis heute nichts geändert) - Fanadin (mit Klappakäfig Glorienkappe und Goblinzeh :D). - bis jetzt von Cheatern nichts mitbekommen, gab wohl keine?

Bald kam LoD raus und dann kam die Sache mit Bloodruns, Baalruns bei denen man nicht ewig inner Stadt wartet bis eine Sorc sich telet. Hier kam ich erstmal in die tieferen Regionen der Strategie, Itemwahl, Zusammenarbeit, MF-Runs (Mephi). Überhaupt war ich vom Glücksspiel bei Runs fasziniert, so habe ich locker an die 1500 Meppel hinter mir, 1000+ Pindle, manchmal Andariel ~200 und selten Baal wie Diablo. Das lag daran, dass ich entweder keine Lust auf Public-Verreck-Baals hatte und 2. keine zureichende Gesellschaft hatte, noch einen MF-Kumpanen für schwere Fälle, noch die KickaZZ-ausrüstung, um das alleine zu schaffen.

Danach habe ich mich ins Channeltraden gestürzt, viel Gewinn gemacht und manchmal nette und weniger nette Leute kennen gelernt. Letztere in Überzahl. Das PublicTraden habe ich dann aufgegeben als mein Herzblatt, Schaefers abhanden gekommen ist - entweder Dupe durch Trade oder ein "Kumpane" hat es vertradet als ich eine D2Pause einlegen wollte. Deshalb musste ich auch von vorne anfangen und jeder normale Spieler kann über meine derzeitige Ausrüstung nur LACHEN (ich weiß noch als ich jemandem meine alte MFsorc zeigte, mit Skullders Harle WT Lidless usw. hat dieser mich ernsthaft für einen Cheater gehalten :D). Dennoch hatten manche genug guten Willen und haben mir immerhin nen Zauberdorn geschenkt.

Noch mehr solche Leute zu finden, einen Channel mit Gleichgesinnten und einem Spielerpool anzugehören die "normal", d.h. auch deutsch denken, ist mein Ziel. Zu allseitigem Interesse.


PS:

Public suckt, denn:
1. Channeltraden kommt nimmer in die Tüte - nur das Forum hier
2. Publicruns sind mir im gewissen Sinne zu bescheuert. Nicht weil es ein RUN ist was auch flott gehen kann, sondern weil man keine einheitliche Gruppe ist, bei jedem RIP zerfallen wie ein Kartenhaus. Und Items zu grapschen wird für jeden Pflicht, weil es wenigstens einen gibt der nicht nach "Bedarf nach Gier" geht und deshalb alle anderen zwingt auch so zu handeln.
3. Wenn ich gewisse Leute sehe - Ama ohne Bogen schleudert Bolzen, jeder Hammadin mit ENIGMA, muh muh blub usw. WTF?
 
harzIV schrieb:

Gut, ich hoffe die wesentlichen Dinge zu treffen:

- Bin mit 2 Kollegen und Classic ins BNet eingestiegen. Danach im Entenclub (5 Leutz) gespielt, was allerdings kein Clan war. Die Leute waren alle nett und fair. Teilweise mehr gequasselt als gezockt (also nach ner Session beim Mulen manchmal leicht angehickst ;)). Mit dem Neueinstieg habe ich ganze 4 Leute in meine f-List aufgenommen. Mittlerweile eier ich solo durchs B-net, Ladder SC, die letzten 5 Versuche oder so habe ich mehr oder minder damit verbracht die Gameslist böse anzuguggen. Ich hätts halt gerne so wie früher und denke D.O.U.G. könnte das passende sein.

- mache ein bisschen Sport im Verein/Ligabetrieb. Fairness ist kein Thema, der Schiedsrichter wird erst nach dem Spiel erwürgt :D.

- ich trade überhaupt nicht mehr. Hier im Forum weiss ich nicht wie das geht, in Tradegames habe ich das zwar gemacht, weiss aber noch ziemlich genau, was nicht koscher sein könnte. Ich benutze nix, was auch nur nach Hack aussehen könnte. Ausser Windows.

- mit dem neuen Acc. erhoffe ich mir selbst ne Langzeitmotivation. Es kommen keine RWs oder HRs auf diese Chars (ist aber nur meine persönliche Vorgabe) und wenn alle nach > 1 Jahr gut hellfähig sind, würde ich vielleicht schon ein wenig stolz darauf sein können ;). Ich hab's nicht eilig, hol' auch gerne einfach nur mal den nächsten WP und cleare die Map. Aufgrund des nachfolgenden Probs, würde dieser Acc. mit der Zeit sicherlich der einzig Aktive werden.

- ich habe leider nicht mehr so viel Zeit wie bei Wiedereinstieg. Das sehe ich durchaus als Manko, da gerade zu Anfang engagierte Spieler der Comm guttuen. Ich seh' aber auch kein Problem darin, später nochmal anzuklopfen.

- zu Dupes & Hacks (bitte keine Diskussion hier): Die Spielregeln von Blizz (u.a. keine Dupes & Hacks erlaubt) sind imho ein unumstößliches Objektivum im Spiel. Da zählt meine Meinung gar nicht *g*. Es geht ja nicht darum einem Spieler Spielspass zu verwehren, sondern Bedingungen zu finden, unter denen es allen Spielern Spaß macht. Da seh' ichs wirklich so wie beim Sport. Als ich noch knackig war, waren 100 andere und ich nicht so viel schlechter, die Jungs haben aber viel mehr trainiert, wurden echte Profis und haben damit lediglich ne Chance wahrgenommen - Garantie gabs natürlich keine. Tja, und das war dann eben doch WM-Gold. Und so ist es mit den High-End-Items auch (insbes. HRs wg. nix MF-Wirkung) - man hat eben nur die Chance auf das Glück und je mehr man zockt, desto höher ist die Chance. Holt man die sich für lau, tut man damit nichts anderes als die Trainingsleistung von Fairplay-Sportlern mit Füßen treten. Dabei ist es doch auch was, wenn man ins Finale kommt. Und so ist es auch mit dem Dopingproblem... nur, hier ist doch gar kein Druck.

- ansonsten halte ich mich trotz Altersstarrsinn für recht umgänglich und probiere auch gerne mal was Neues, muss nicht Gozu sein (z.B. nen Grimward Wurfbaba :D). Aber jetzt wohl erstmal Assa.

Grüße
 
Zurück
Oben