• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 classic ladder statistics

Rodley

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wie manche vielleicht schon wissen, bin ich dabei für d2 classic eine Ladder site aufzubauen, die Statistiken der Top50 Spieler zeigt. Angelehnt ist die Seite an die von dkshade vor einigen Jahren.

Dabei soll neben der aktuellen Ladder wie sie ingame zu finden ist auch weitere Infos verfügbar werden. Implementiert ist bereits schon der Exp-Vergleich zum Vortag. Was die Aktivität der Spieler darstellt.
Geplant ist auch ein wöchentliches Ranking, in der die Spieler mit den meisten CS-Runs (genormt auf 7/8) "gekürt" werden.

Auch sollen level-ups der Spieler hier präsentiert werden. Gerne verlinke ich auch screenshots.

Wie ihr sehen könnt befindet sich die Seite noch im Aufbau. Meine Kenntnisse in Website-Erstellung sind auch noch im Aufbau^^

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge geben könnt. Gerne auch in das dortige Forum.

edit: new domain
http://www.ladder-runners.com

Gruß
rod

Zuletzt bearbeitet:
Find ich super, bitte auch HC adden, schließlich liegen "wir" sogar noch vor den Scler´n, außerdem gestaltest du die Seite dann auch gleichzeitig für alle D2C Eu Pvm´ler attraktiv. :P

Seite gefällt mir, mehr brauch man doch eigtl. nicht, vielleicht paar "prägnante" Exp Beispiele ala xx K Runs für 93 auf 94 etc..

Werde mich auch zwecks Support im Forum registrieren. :top:

hey,
gutes projekt. hatte ich zu meiner aktiven zeit auch mal vor, hab dann aber lieber gezockt ^^. ich muss mal schauen wieviel zeit ich habe. eventuell könnte ich dir da bei design und html/css helfen wenn du magst.

Derzeit schreibe ich mir die Daten noch mühsam aus der ingame Ladder ab was mich den Aufwand etwas scheuen läßt auch noch ne HC Statisik zu machen. Dies ist jedoch schon in der pipeline. Ich arbeite daran die Ladder Roh-Daten automatisiert auszuwerten. Irgendwann sollte das alles über ein paar klicks ausgewertet sein und in eine Datenbank eingetragen werden.

Klar, ich bin für jeden Tipp dankbar, vorallem was das Gestalten der Seite anbetrifft.

ja ich versuch mal was zu basteln. eventuell heute abend/ morgen stell ich mal ein bild rein.
naja um das eintragen der exp wirst du nicht drum rum kommen, es sei denn du kannst irgendwie screenshots parsen wie der d2itemreader ^^. Datenbank ist ne gute sache. Gibts da schon was fertiges was man anpassen kann, oder willst das neu machen? (da hab ich nur mäßig ahnung von)

Da bin ich auch grad erst am reinlesen wie man sowas aufbaut. Derzeit besteht die Datenbank aus ner Excel-Tabelle. Über kurz oder lang werd ich auf mysql umsteigen, auch wenn ich da auch wenig Ahnung habe. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Das mit OCR tools hab ich schon probiert, dass klappt nur ganz bescheiden bei dem Zeichensatz. Aber ich hab ne andere Lösung gefunden, das die Daten über ein anderes tool mitliest sobald ich auf die ladder klicke. Muss jetzt noch n script schreiben, das aus diesen Rohdaten dann den Spieler, exp, level, usw draus macht.

Also ist halt alles noch im Aufbau, aber wird schon nach und nach was werden.

Hey, sehr interessantes Projekt, da macht das CSn gleich doppelt so viel Bock :D
Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen, HC zu adden wurde ja bereits angesprochen.

Zum Design der Seite.... erm.... naja, ich bin Webdesigner, schreib mir einfach mal ne PM ich werde sehen, was ich tun kann ;)
(Ausführliche Beschreibung von Funktionalität, da schließlich Form < Function, mögl. persönliche Vorlieben und blablub, Programmiersprache auch nicht vergessen, ich bin zumeist lediglich für das Design zuständig, die Umsetzung dürftest/müsstest/könntest du übernehmen, falls es nicht unbedingt ein html-Script wird, letztendlich - allerdings das wohl erst in 1-2 Monaten, Abi ist Priorität :p)

Cheers
Igor

So hab eben mal ps angeschmissen. Ist erstmal eine erste Idee. Sprechblase und so kann man ja alles schnell entfernen bei nichtgefallen. Ebenso kann man das Menu unters Bild ziehen bzw. überhaupt nen anderes Bild nehmen, aber das fand ich eigentlich von den d2 bildern noch am besten. Vielleicht hast du aber auch ne referenzseite. Nachbauen bzw. ideen holen ist ja auch keine schande ^^.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=421&pictureid=3299

Mich schreibt man so IQuitWoWForThat ^^

Naja nicht so schlimm ofc :D Geile Idee uebrigens !!! Fetten Dank für die Mühe !

Jo Handarbeit is bissl fehlerbehaftet. Wobei die Punkte stimmen sollten.

Aber demnächst sollte alles automatisiert klappen.

CharNamen kann ich bereits aus dem TCP/IP Datenstrom schon extrahieren. Die nächsten Tage kommen dann noch die restlichen infos dazu (exp, lvl, title,...)

Wenn das alles auf Knopfdruck fehlerfrei läuft werd ich die HC ladder dann auch aufnehmen.

Dank Unterstützung aus dem Forum hier wird das bestimmt wird die site vom Layout sicherlich noch einiges besser werden.

edit: Excel nimmt deinen namen net an und wandelt das q immer um ^^

Zuletzt bearbeitet:
oh, das sieht ja ganz schön grün aus ^^. Das ist halt der mist wenn die sonne auf den pc scheint. hab gestern abend noch ein bisschen gebastelt. diesmal auch in originalgröße ^^
ladderrunners2.gif

ladderrunners2.gif

edit: urgh, die bild quali ist nicht optimal, aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Ich checks einfach nicht, was bedeutet Balance?!

super geile idee @ topicstarter

gleich mal in die favouriten gehauen - freu mich schon auf die hc liste ^^

eine frage: errechnest du dir die die durchschnittlichen cs runs/24 stunden anhand der gemachten exp/24h? oder woher weisst du so genau dass dieser und jener so und so viele runs gemacht hat?^^

Zuletzt bearbeitet:
Unten auf der Liste hat der ein Tabelle, wieviel xp einem cs run entsprechen.
Anhand dieser Tabelle kann man so ungefähr dann ausrechnen wieviel cs runs man gemacht hat.

Ja, sagt einfach bescheid, falls die Werte nicht stimmen, dann ändere ich das dann dort und der Rest wird automatisch berechnet.

So, habe jetzt die HC ladder auch mal estellt.
Ob Luisi tot oder lebendig ist unterscheidet sich nur in Byte 9 Bit Nr 4 ^^

23 --> alive
33 --> dead

Ja und ich hab mal in meinem Forum eine Umfrage gestartet um zu klären wie ich mit Bot Chars Verfahren sollte.

Da in classic eigentlich so jeder jeden kennt zumindest bei den Top Spielern, so sollte hier schnell klar sein, ob ein Char ein Bot ist oder nicht.

Aber kann man dies stets zweifellos nachweisen? Nur weil ein char in meiner ladder mit 500-600 cs runs auftaucht heisst das für mich noch nicht zwangsläufig dass dies illegal erspielt wird. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo manche Spieler dies auch locker legal geschafft haben.

Und in wie weit levelt es sich bei 2/8 schneller?

Jüngstes Beispiel ist WWWWWWWWWWWWWXQ. Dessen zweiter char XXXXXXXXXXXXXUY ist mittlerweile auch schon in den Top50. Bei dem speed erwarte ich beide chars in den nächsten Tagen in den Top10.

WWWWW und XXXX sind beides bots von dem typen der auch den ersten 99er in lod geschafft hat durch bots
wie hast du den kompletten namen rausgefunden?

Es werden insgesamt 15 Byte vom server gesendet, welche den Char-Namen beinhalten. Da in der ingame ladder durch den Titel zu wenig Platz ist werden einige Zeichen abgeschnitten.

Aber ich seh alle Zeichen bei meiner Auswertung.

Paar Namen sind noch nicht aktuell in der Liste. Bei manchen geht es auch noch bissl länger. Werd ich demnächst noch ändern.

Also ganz ehrlich, ich habe noch nie was von nem CS Bot für Classic gehört, außerdem denke ich, dass die Chars einfach zu schwach sind für Bots. Man kommt nich um die menschlichen Reflexe drumrum. In Lod mit 5 K Life und 25 K Damage, bei Absorb und 90 @ + gosu Merc wird das ja nich so schwer sein... aber Classic? Desweiteren müsste der Typ dann ja 2 Palas haben, was völlig unlogisch ist. Für 2/8 bräuchte er Sorc+Pala und was hätte das sowieso für nen Sinn 2 Palas zu leveln?

Zurück
Oben