Jo, manchmal kommt was durcheinander wenn ich das über excel mache.
Hab jetzt die Planung für die Datenbank soweit fertig. War doch komplexer als anfangs gedacht. Jetzt muss ichs nur noch coden ^^
Vielleicht hat ja noch jemand Ideen was man alles mit reinnehmen könnte an Features. Letztendlich müsste das schon in die Datenbankstruktur miteinfliessen. Später das zu ändern ist eher schwierig.
Folgendes werd ich demnächst mal einbauen.
- Wöchentliches Ranking (Rangliste CS-Runs):
Klar ist immer noch die Verzerrung wenn 1/8er Runs gemacht werden. Aber ich seh diese Info eher als Normierung an, die sich nicht über die Exp-Differenz fassen lässt. Durch die Gewichtung der Exp für die einzelnen Levels, lassen sich mit den CS Runs direkte Vergleiche ziehen zwischen den Spielern, die nicht im gelichen Level spielen. Also ne Art "Aktivität".
- Honor Punkte:
Die Besten im Wochenranking werden Honor Punkte erhalten, die mit in der Ladder dargestellt werden. Wie genau die Punkte verteilt werden weiss ich noch nicht. Vielleicht nur der Erste oder die ersten 3 oder Formel1 Punkteverteilung, mal sehn.
- Worldladder:
Wenn die Datenbank steht lassen sich beliebige Realms da mit integrieren. Ein Vergleich in einer World Ladder wäre da sicherlich auch ganz nett. Evtl hier jeweils TOP30 für HC und SC.
Wenn ihr noch weitere Ideen habt nur her damit.
MIMIMI
mein Lvl up von gestern steht nich drin oder is Lvl 90 nich mehr relevant? Aber gute Sache das mit der Seite.
Das Problem ist, dass ich nur ne berenzte Anzahl von Daten sammle. Bei Neueinsteigern in der Ladder bekomm ich die Info nicht mit, wann das level up war.
Schreib mir ne pm mit charname dann trag ichs mit rein. Ansonsten lvl91 is ja bald ^^