• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2.de-Modi]News

Originally postet by Holysoldat:
desweiteren regnet es bei mir :(

dann freu dich doch, hier in Berlin is ne Affenhitze, das hält man ja im Kopp nicht aus :bersi:

wo wir gerade dabei sind, diverse Sachen hin- und herzuschicken :D, die hireling.txt war doch soweit fertig, oder? Wer hatte die nochmal gemacht? Naja, is eigentlich schnuppe, ich würd sie nur ganz gerne mal haben, bevor ich anfange irgendwelche Skills zu verändern, die auch von den Mercs genutzt werden.
Sonst gibt´s am Ende vielleicht ein paar unangenehme Überraschungen...

Red Havoc schrieb:
dann freu dich doch, hier in Berlin is ne Affenhitze, das hält man ja im Kopp nicht aus :bersi:
jau, 34°C sind es bei mir und im Zimmer 29°C *röchel*

die Hirelings.txt wurde noch nicht gemacht, oder sie wurde gemacht, aber noch nicht weitergegeben...ich weiß nur, das Termi mal Fragen in dieser Hinsicht hatte und dazu was für den Mod machen wollte, also Termi, wo ist es? :D

@Holchen: Frag Termi, wer von euch beiden die Monster macht, das musst du nun mit ihm ausmachen...

bei mir hat's so ca.15 C höchsttemperatur ;) und dauerregen!

"Termi, machst du der ich die monster?", zufrieden ,lilly, ich hab ihn gerade gefragt?

mfg Mitsho

Holysoldat schrieb:
bei mir hat's so ca.15 C höchsttemperatur ;) und dauerregen!

"Termi, machst du der ich die monster?", zufrieden ,lilly, ich hab ihn gerade gefragt?

mfg Mitsho

die monster für akt1 hab ich schon fast fertig, wenns mal richtig funzen würd, irgendwo hängt was, aber das bekomm ich schon noch hin

gut, und noch etwas, die nächste sitzung ist doch navch wochenende geplant? könnten wir die auf samstag verschieben (anscheinend ist die ama ja fertig), weil ich am sonntag um 7.00 im Flugzeug nach rhodos sitzen werde. :clown:

Uppsa, das is wohl dieser Mücke-Elefanten-Effekt. Nur weil ich kurz angedeutet hab, dass ich für die Ama einige gute Ideen entwickelt und die schon mal angetestet hab, heißt das noch lange net, dass die schon fertig is. So schnell bin ich nun auch wieder nicht...;)

Wenn du ne realistische Schätzung haben willst, sag ich mal Ende nächster Woche, vorher sicher nicht.

p.s.: Wie lange werden wir dich denn entbehren müssen, Holchen?

Aus dem skillchangethread(gehört aber imho eher hier her :D):
Holysoldat schrieb:
Das wäre aber dann die drite offizielle Alpha. eine aus dem Januar und eine von November (oder?). finde ich gut, dass man die Amazone fertig machen sollte, eindeutig.

Red Havoc schrieb:
Bevor wir diskutieren, was alles in die Alpha kommt sollten wir erstmal was fertig haben. Das wird zumindest bei mir noch ein wenig dauern.
Ich find auch, wir sollten nicht zu früh irgendwas raushauen, nur um zu zeigen, dass wir dran arbeiten. Und ne Alpha, in der nur die Monster und die Skills eines Chars halbwegs fertig sind, halte ich nicht für so sehr berauschend. Da sind ein paar imposante Screenies meiner Meinung nach besser, das steigert auch die Spannung ein bissel mehr :).

mit dem raushaun einer alpha, dachte ich eigentlich an einen alpha test, dass nur wenige ausgewählte die daten bekommen um mal das balancing zu testen, man könnte sich dann ja auch im open treffen

aber zum testen sollte hald mal ein char soweit fertig sein, dass man mit ihm testen kann, dann hat man auch von der balance mehr ahnung

und ein weiterer vorteil, wenn wir jetzt bald mal ne alpha zusammen packen (sobald wir hald soweit sind), dann haben wir ne besser diskussions grundlage

ps: auch wenns noch 3 wochen dauert bis die ama so weit is, wir sollten dann mal zusammen tragen, was wir haben und ne alpha 3.0 draus machen

Wie gesagt, erstmal abwarten, wie wir vorankommen. Ne Closed Alpha, die nur von wenigen begutachtet wird is okay, aber das gleich der gesamten Öffentlichkeit zu präsentieren wär nicht so gut. Schließlich müssen wir ja auch das Feedback auswerten und das geht bei wenigen Leuten besser.
Man könnte auch erwägen, aus den Charforen Experten der jeweiligen Charakterklasse mit in die Tests einzubeziehen, denn die wissen am ehesten über Macken und Eigenheiten bescheid.

Das Balancing können wir zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht perfekt machen, das geht erst wenn der Mod im Prinzip schon fast fertig ist. Sieh dir einfach Blizzard an, die haben D2 auch erst fertig programmiert, eh sie angefangen haben Schadenswerte, Monsterstärken und ähnliches anzugleichen (Beta-Testing).

Termi_RoD schrieb:
ps: auch wenns noch 3 wochen dauert bis die ama so weit is, wir sollten dann mal zusammen tragen, was wir haben und ne alpha 3.0 draus machen
bevor wie nicht wirklich was neues haben, brauchen wir auch kein Treffen machen, also ganz in Ruhe erstmal das jetzt beenden, dann ein bis zwei Tage closed Alpha Test, dann ein Treffen zum Besprechen :D

also ne Woche bin ich weg ;), hmm, die alpha raus, halb-öffentlich:
Also nicht in die news oder sonstwie "Werbung" machen, aber ihn in den ersten Post dieses Threads tun.

Vorteile:
-öffentlich, aber
-es schaut sowieso keine sau ausser den Mitarbeitenden und den (mods?) rein.

oda? widersprecht mir

Ich finde die ersten tests sollten wir noch nicht öffentlich nachen,sondern erst wenn wirklich die hauptänderungen gemacht sind.

Holysoldat schrieb:
-es schaut sowieso keine sau ausser den Mitarbeitenden und den (mods?) rein.
Falsch, und was für Mods, hier gibts nur nen Sekki und nen Webbi :p

Alpha inoffiziel --> Besprechung und Verbesserung --> wieder Test der überarbeiteten Alpha --> Nachbesprechung --> Veröffentlichung des Alpha --> neue Ziele --> wieder von vorn ;)

sagt habt ihr die skill änderungen alle gespeichert irgendwo?
sonst muss ich meinen mega post nochmals schreiben das stinkt mir irgendwie^^

nö, haben wir noch nicht, wir sind gerade mal erst bei der Ama und dazu haben wir im Grunde noch nichts schriftliches, also schreib deinen stinkenden Post nochmal :D

Sagen wir es mal so:
Wir haben die Vorschläge für Skilländerungen registriert und werden sie ( neben unseren eigenen Ideen natürlich :D ) soweit wie möglich berücksichtigen. Es jedem recht zu machen geht nicht, aber wenn im Skillthread oder den D2deModi-Threads der Charforen bestimmte Sachen mehrfach genannt werden, so kriegen diese logischerweise eine gewisse Priorität.

Prinzipiell ist es immer noch möglich Vorschläge zu posten, gerade jetzt wo wir mit dem Bearbeiten der Skills begonnen haben.
Ein kleiner Hinweis allerdings: Ihr braucht Euch nicht die Mühe machen und komplette Tabellen zu posten, wieviel Schaden ein bestimmter Skill auf einem bestimmten Level haben soll. Da sich die Stärke der Monster und wohl auch die Items recht stark verändern werden lässt sich das eh nicht vorher auf dem Papier festlegen, sondern muss meist noch während Test-Spielen angeglichen werden.
Prinzipielle Aussagen allerdings wie "Dieser Skill sollte einer der stärkeren sein" oder "Aus X könnte man einen Fernkampfskill mit Feuerschaden machen" sind uns sehr willkommen.

p.s.: Welchen Mega-Post von Dir meintest du denn?

berichtigung: wurde nicht gebannt sondern gelöscht
wenn ich gebannt wäre wären die posts noch vorhanden

*postnochmalsschreib*

[GAG]MASTER schrieb:
berichtigung: wurde nicht gebannt sondern gelöscht
wenn ich gebannt wäre wären die posts noch vorhanden

*postnochmalsschreib*

haio dann hald ned gebannt sondern gelöscht

zum noch mal schreiben: das wär jetzt eh sinnvoll, weils ja jetzt viel mehr möglichkeiten gibt

ps:
pinhead%5B1%5D.gif
<-- ich schenk dir deinen rang wieder zurück ;)

wie sieht es denn nun mittlerweile bei euch aus? Wie weit seid ihr denn schon, gibt es schon ausreichend Fortschritte, damit sich ein neues Treffen schon lohnt? Oder braucht ihr noch ein wenig?

@RedHavoc: Ja, ich weiß schon, wie weit du bist :rolleyes:

@TigerSeele:

Sicher? ;)
Ich weiß mitunter selber net, wie weit ich bin, denn mir kommen hin und wieder noch neue Ideen - wirste sehen, wenn du die nächste Version der Ama-Skills begutachten kannst. :D

Egal, damit die anderen Bescheid wissen, wie weit zumindest ich derzeit bin, also, wenn´s gut geht schließ ich morgen den zweiten Skilltree der Ama ab und hab dann nur noch die Bogen- und Armbrust Skills vor mir. Sagen wir mal einfach dass spätestens am Mittwoch alle Amaskills von der technischen Seite her fertig sind :).

Ihr kriegt dann einfach ne PM in der der Link zum Downloaden der Dateien drin steht.

Neues Treffen würd ich frühestens nächstes Wochenende ansetzen, wenn´s nicht nochwas anderes Wichtiges gibt.

Zurück
Oben