• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2.de-Modi]News

achja Nemesis: wie weit bist du schon bei den Monstern vorangekommen?? Lässt sich schon was erkennen oder ist es noch nicht sehr weit?
Und viel Spaß auf deiner Fahrt...

so unsre jugendherrberge hat sogar inet anschluss ^^ deshalb kann ich mich mal melden.

@lilly ich konnt noch net mit den monstern anfangen weil ich voll im schulstress war (neues Gymnasium usw),aber nach der woche hier in der jugendherrberge werd ich mir die monster vorknöpfen :).Bitte postet mal noch ein paar wünsche wie ihrs gerne hättet,was ich auf jedenfall mal ändern wollte sind die ungleichmäßig verteilten resis in hell a5,da werden noch vor allem im blutmoor paar mehr blitzimune sein :).
die cows werden mehr blitzresis bekommen,zwar keine imunitäten,aber erhöhte resis.

das körperimnun 50% in hell werd ich wohl wegmachen und gg doppelte hp ersetzen,weil sonst jedes steinhautmonster automatisch imun ist. ;) die monsterstärke wollte ich so auf basis 4 player machen ,aber in ein paar gebieten,die keine pflicht sind,also mausoleum usw wollte ich sie auf basis 8 setzen und paar andre nette überraschungen einbauen :)

wenns geht wird fürst de seis von mir paar nette eigenschaften fest zugewiesen bekommen,ich denke da an mehrfachschuss,fana und 2 resis.

ich werd mir dann noch paar sachen ausdenken

servus,
hab mich vor einiger zeit aus der modding-sektion zurückgezogen, bekommen jetzt langsam aber mal wieder lust nen bissel was zu machen
sind denn eventuell noch plätze beim d2.de mod frei? werden noch helfer gesucht? ich kenne mich eigentlich mit fast allem aus, höchstens bei grafiksachen haperts.. is halt nich so mein talent :D

also wenn noch was frei ist, bitte melden :)

@Nemesis: Hmm, Red Havoc sagte mir seine Idee und die fand ich gut, also sollte man die verwenden, ich weiß nur nicht mehr um wie viel alles global angehoben werden sollte, also los Havi, poste was :go:

@Defeater: Tjo, vielleicht fällt Ijob ja ne Aufgabe ein, ich glaube, wir sind sonst ziehmlich gut bestückt, kommen aber notfalls auf dich zurück :D Obwohl, wenn du dich mit allem auskennst, kannst du sicherlich auch modden :D Wie weit kennst du dich mit den Animationen und das Tauschen von denen aus?

TigerSeele schrieb:
@Defeater: Tjo, vielleicht fällt Ijob ja ne Aufgabe ein, ich glaube, wir sind sonst ziehmlich gut bestückt, kommen aber notfalls auf dich zurück :D Obwohl, wenn du dich mit allem auskennst, kannst du sicherlich auch modden :D Wie weit kennst du dich mit den Animationen und das Tauschen von denen aus?
hehe :D
wenn mir die animationen als gif o.ä. vorgesetzt werden und ich sie selber nicht erstellen muss (wie gesagt, kein plan von grafik) dann kann ich sie auswechseln...

zum erstellen an DT oder Heri wenden, die waren doch früher so gut (bis sie nichts mehr posteten, mein ich ;))

Ich glaub, Lilly will auf was anderes hinaus und das geht auch nur mit txt-Editieren. :)

achso..
skills hab ich auch schon mal bissel was damit gemacht ;) diese neuartigen skillveränderungen ala hexediting sind zwar auch neu für mich, arbeite mich aber gerade durch die tutorials durch..
wenn nötig könntest du, red, mir noch nen paar tips geben falls ich was nicht peilen sollte *liebguck*

Defeater schrieb:
wenn nötig könntest du, red, mir noch nen paar tips geben falls ich was nicht peilen sollte *liebguck*

Kein Problem, brauchst nur fragen :)

Welche Guides zum Hex-Editieren arbeitest du denn gerade durch? Zum Einstieg is wohl meiner mir dem Mastery-Bug ganz gut, einfacher wird es dir nirgendwo jemand erklären können, schätze ich. Wenn du dann ein paar Skills zwischen den Characteren austauschen willst, is meiner Meinung nach das Tutorial von FoxBat beim PK am besten, is nur halt in English. Damit und dem Thread im Code Editing Forum kommst du schon mal recht weit und wenn du es ganz auf die Spitze treiben willst, schau dir noch die Tutorials von Lanthanide zum Editieren der Geschosse und ihrer Effekte an.

Hier sind die Links:

FoxBats Tutorial: http://dynamic2.gamespy.com/~phrozenkeep/site/pktut-hexedit.php

Code Editing Forum: http://dynamic2.gamespy.com/~phrozenkeep/forum/viewtopic.php?t=565

Liste mit bekannten Offsets/Adressen: http://iceman.maxcom.nl/tools/offsets-sheet/

Lanthanides MissileTable-Guide: http://dynamic2.gamespy.com/~phrozenkeep/forum/viewtopic.php?t=2053&start=0

Ich sag mal einfach, das ist alles was ich derzeitig verwende, um die Skills umzumoddeln. :D
Allerdings hab ich auch einige Wochen gebraucht, eh mir das alles flüssig von der Hand ging, aber wenn du dich damit beschäftigen willst, nur zu, es lohnt sich.

Wobei du mir mit Sicherheit helfen kannst, ist das Angleichen des Schadens der einzelnen Skills sobald nemesis mit den Monstern fertig ist. Das wird dann wohl so ablaufen, das man mit einem angebrachten SkillLvl bestimmte Stellen im Spiel mal durchprobiert (Kampf gegen Baal, nen Bloodrun, Chaos Sanctuary etc.), eventuell auch mit unterschiedlicher Ausrüstung, um zu sehen, ob der eingestellte Schaden in dieser Situation halbwegs passt oder ob er zu hoch/niedrig ist. Ist das der Fall, werden die Werte in der skills.txt oder missiles.txt ein bissel verändert und dann wieder getestet bis es ok ist.

Wenn du mir dabei helfen willst, würde ich das prima finden, weils für mich allein sehr zeitraubend werden könnte. :)

Red Havoc schrieb:
Ich glaub, Lilly will auf was anderes hinaus und das geht auch nur mit txt-Editieren. :)
jo, sowas wie Fallen das Fell von Diablo anziehen :irre: eben, dass, was man in der monstat.txt einstellt und nicht mit den ganzen Animationsdateien :D

TigerSeele in the Set-thread schrieb:
jaja, immer weiterreichen, niemand ist zuständig, ist ja fast schon wie Beamtentum :lol: ... Hmm, aber Sitzung, was wollt ihr da groß besprechen? Warum nicht einfach Abstimmung und das wars, man kann ja vorher noch die Vor- und Nachteile posten, und danach wird mittels :top: bzw. :flopp: das beste festgelegt...am besten im Newsthread ;)

OK, dann mach ich doch das.
Folgendes: Story? sollen die betroffenen (mods; die im mod sprechen) ihre story selber aufschreiben müssen (was wir ihnen meinens erachten nicht zumuten können [wobei lilly da anderer meinung ist :D];
oder sollen wir (ich und die die ich zusammentrommen könnte (darunter auch Damork "himself") sie schreiben.

Wahlzettel, nur einmal zuu benutzen, könnte auch (wenn erwünscht) geheim per mich oder lilly gemacht werden:

[ ] Die mods sollen ihre Ärsche bewegen udn selber schreiben
[X] Wozu haben wir denn einen Story-beauftragten? der soll auch mal was machen.

(hoffe meine wortwahl passt euch :D )

mfG mitsho

Red Havoc schrieb:
Lol, is ja hier wie Bundestag...

"mach ma ne Besprechung"
"nee, öffentliche Abstimmung"
"na wenn dann, nur geheime"
"ach Käse das machen wir einfach hier"
"Oh Mann, ich hab kein Überblick mehr"
"Jetzt reiß dich mal zusammen..."
"Ey, deine Redezeit is um, hau ab oder wir stellen dein Mikro aus!"
"Hat einer das Guidomobil gesehen?"... :lol:

LOOOOOOL

Red Havoc schrieb:
Ich denk schon, dass die das auf die Reihe kriegen (is ja nur ein bissel text verfassen, die müssens ja noch nicht mal selbst modden) und Holchen hat als Story-Beauftragter ja genug zu tun das alles zu managen. Und außerdem glaub ich wirst du die Ehre haben, die Dialoge in die tbl-Dateien einzutippen ;), ich hab langsam ne Allergie gegen diese besch****nen Umlaute :rolleyes:

Geh mal nachschauen, wieviel das bissel text is ;) das summiert sich enorm!!!!!!!!!!!!!!

Red Havoc schrieb:
...bleibt bloß noch eine Frage: fährst du dann im Holchenmobil durch die Foren und verteilst gelbe Luftballons damit die Mods mitmachen? :lol: :irre:

jepp ;)

@ ijob:
Tjo, ich hätte da 'ne .bin-Version, die du mit -direct -txt benutzen könntest... nur 235 KB ^_^

[edit]ok, ich hab ein wenig Erbarmen mit dir und hab das Teil mal hochgeladen...

Readme:
http://scifi.pages.at/rayne/d2mods/readme.txt

Mod, ungepackt. Kann sein dass das gesamte Zeug beim auspacken in 'nem Ordner namens C:\Games\Diablo 2 editing\ landet... hab nicht sooo die Erfahrung beim einpacken mit WinZip... dafür sollteste aber auch 'nen komplett geordneten Data-Ordner kriegen, und musst nurnoch die -direct -txt Sache regeln...
http://scifi.pages.at/rayne/d2mods/SteelRain-txt.zip [/edit]

@ topic:
Also... wo könnte ich beim Mod helfen? Bin grafisch total unbegabt, Code editieren kann ich nicht, aber die .txts schon...

JUHU, ich darf mods befehlen ;) Bei einer so klaren abstimmung kann ich beruhigt an die arbeit gehen;) wasi ch auch sogleich tun werde? (erlaubt, ich fang im funforum an, die können es eh ;)

TigerSeele schrieb:
:p, ich denke, Threads in den entsprechenden Foren aufzumachen ist etwas falsch, da, dann auch wieder andere diesen Thread ausnutzen, ich werd das mal eher in einem speziellen machen :D
ich will keine Threads in allen Foren haben, das bringt nix, gib mir die Mod Liste und ich klär das da, wo weniger gespammt wird ;) Außerdem hab ich das schonmal gesagt ;)

kurze zwischenfrage: (hab jetzt ned hochgescrollt oder so gesucht)

wie weit ist der mod? arbeitet ihr noch dran? release? geil?

0_o

Zurück
Oben