• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[d2.de]modi pala thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an was für einen Wert hast du so gedacht??? :confused:
 
Opfer - Damage % erhöhen so auf 600% auf lvl20

Blessed Aim- wie wärs wenn die Aura auch Gegner einbezieht und aber bei denen den gegenteiligen Effekt erzielt, d.h. deren AR reduziert

oder es gibt bei einem Treffer eine xx%Chance auf "Hit blinds target, d.h. der gezielte Schlag mitdem AR-Bonus würde zusätzlich den Gegner blenden vor Perfektion...imho besser als Vorschlag 1

Gebet- mehr Regeneration; +Lifeleech (Bsp.:20% -Lvl20)

Meditation - +Manalutsch (Bsp.20%-Lvl20)

Macht - VIELE IDEEN, damit Macht kein billiger Abklatsch von Konz. bleibt. :

+Dam-Bonus abschwächen; +x%Chance auf CB oder DS, oder andere Attribute wie Knockback(?),

Vielleicht x%(sehr niedrig)Chance auf 1-2%Lifelutsch o.ä. ;

oder zum abgeschwächten Dam-Bonus irgendeinen "gottgegebenen" magischen Schaden....natürlich nicht zu groß, aber auf Lvl20 so auf 198-200 - 398-400
->sinnvoll auch für Fana-Zealots gegen phys. Immune....in niedrigen Macht-Leveln natürlich kleiner mag.Schaden, dann ab 5-10 überproportionaler Anstieg

wenn man Macht nicht so sehr aufwerten will, dann kann man den magischen Schaden sehr weit unten lassen (Bsp.:lvl20-mag.Dam 100) ;

oder man fügt Macht einen +Stärke-/Lebenbonus, der natürlich lvl-abhängig ist.

oder man fügt der Aura nen Ar-Bonus hinzu....oder oder oder....

BH- Aufwerten...mehr Dam? oder grössere Hammer? :D oder Radius erweitern?

Zuflucht - magischen Knockback-Schaden erhöhen...so um 100-200% von dem derzeitigen?

oder +%Dam.vs.Undead auf ca. 1000% auf lvl20 erhöhen...auf PROJEKT GEISTERJÄGER(GHOSTBUSTER) verweis ;)


---------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen...ist doch einiges dabei, was zumindest "nachdenkwürdig" ist, oder?
Ich fänds cool, wenn ihr Punkt für Punkt überdenkt...thx
 
Ah, kommen doch mal Vorschläge, wo sich jemand mal mehr Gedanken dazu gemacht hat, als nur "bei dem Skilll brauch ich mehr als eine Hirnzelle und kille nicht 15 Monsis pro Sek, bitte ordentlich pushen *grunz*" ;). Dann muss ich mir mal die Freiheit des Kommentierens nehmen ;):
Gread_Ice schrieb:
Holy Fire- Nahkampffeuerschaden, allerdings nicht in Hsh-Dimensionen, dafür Firewalleffekt mit gewisser Brenndauer.
Ist ein lvl 6 Skill, der soll später nicht unbedingt nützlich sein. Ergo Dam erhöhen, dass es für mehr als Akt1-Normal schickt, dürfte für diesen Zweck reichen. Btw, Firewalleffekt nicht machbar.
Gread_Ice schrieb:
Holy Bolt- viel mehr Schaden, vom #Level abhängiger multipler Schuss
Multipler Schuss geht nicht, Rest ja, aber in Maßen, ist ein low-lvl Skill.
Gread_Ice schrieb:
Holy Freeze- +Kälteschaden pro Sek., ähnlich wie bei Gift...(geht das?)
DEFINITIV so gut genug, sieht man schon daran, wie häufig er benutzt wird.
Gread_Ice schrieb:
Hsh- Tick mehr Schaden ;)
Jupp.
Gread_Ice schrieb:
Fanatismus- weniger DamBonus, dafür +Lauifgeschwindigkeit und mehr Attackspeed. Bsp.: 55% - Lvl 20
+Runspeed geht modtechnisch nicht, Speedbonus und Dam _im Verhältnis_ (nicht dass ich Dam aus gewissen Gründen bei allen Damauren dennoch verringern würde ;)) zu Konz ist imho in Ordnung.
Gread_Ice schrieb:
Konz.: Chance auf 30-40% steigern
Imo unnötig, Konz hat hat GENUG Daseinsberechtigung durch hohe Reichweite, 100% Wirkung auf Party und Wirkung mit BH.
Gread_Ice schrieb:
Rache.: weniger Mama-Verbrauch.
Wir momentan schon EXZESSIV benutzt, auch bei PI's, Heultiraden über Manaverbrauch sind mir nicht zu Ohren gekommen, ergo so gut genug.
Gread_Ice schrieb:
FoH- mehr Holy Bolt Damage (s.o.)
Oh, nicht nur das, für den einzigen lvl 30 Kampfskill mit 6 Vorraussetzungsskills :eek: würde mir da ehrlich gesagt was GANZ anderes vorschweben ;).
Gread_Ice schrieb:
Gebet- mehr Regeneration; +Lifeleech (Bsp.:20% -Lvl20)
LL nicht machbar, Regeneration verdoppeln schickt als lvl 1 Skill absolut.
Gread_Ice schrieb:
Meditation - +Manalutsch (Bsp.20%-Lvl20)
Geht nicht.
Gread_Ice schrieb:
Macht - <*snip* wegen Länge der Vorschläge ;)>
Macht IST ein billiger Abklatsch von Konz, ist ein lvl 1 Skill, der in Normal gut genug ist, und als Söldneraura sowieso. Nahezu alle anderen Wünsche modtechnisch nicht machbar.
Gread_Ice schrieb:
Ja, aber im Zweifelsfall um zu WENIG als zu viel, da Hammerdin so auch schon spielbar ist.
Gread_Ice schrieb:
Opfer - Damage % erhöhen so auf 600% auf lvl20
Wäre deutlich Overkill, ist ein lvl 1 Skill, braucht NULL Mana und wäre damit Dam/Zeit besser als der deutlich höherlevelige Charge.
Gread_Ice schrieb:
Blessed Aim- wie wärs wenn die Aura auch Gegner einbezieht und aber bei denen den gegenteiligen Effekt erzielt, d.h. deren AR reduziert oder es gibt bei einem Treffer eine xx%Chance auf "Hit blinds target, d.h. der gezielte Schlag mitdem AR-Bonus würde zusätzlich den Gegner blenden vor Perfektion...imho besser als Vorschlag 1
Geht erstens alles nicht, zweitens ist der AR-Bonus für eine Durchgangs- und Söldneraura (aus der modtechnisch eigentlich einfach nix zu machen ist) hoch genug.
Gread_Ice schrieb:
Zuflucht - magischen Knockback-Schaden erhöhen...so um 100-200% von dem derzeitigen?

oder +%Dam.vs.Undead auf ca. 1000% auf lvl20 erhöhen...auf PROJEKT GEISTERJÄGER(GHOSTBUSTER) verweis ;)
Überlegenswert, eher Areadam pushen.

Generell würde ich allen Vorschlagenden empfehlen:
- im Modforum nachlesen, WAS überhaupt machbar ist (hinten im fixierten Newsthread hat dt 'ne ganz nette Zusammenfassung dazu)
- daran denken, dass low-lvl Skills nun mal SCHLECHTER sind und sein SOLLEN als high-lvl Skills (sonst könnt ihr die Skillbäume/Skillvorraussetzungen gleich streichen, weil sinnlos, und so ist das imo nicht gedacht), abgesehen von Blizzpfuschern a la Statik und Konsorten. Konz ist BESSER als Macht, Fana ist BESSER als Konz, usw.
 
Zunächst-Thx Heri!

Werde mich mal im Mod-Forum erkundigen.
Schade, dass man doch nicht so flexibel ist bei den Skills.

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Warum darf ein Lvl-1-Skill nach Akt1 nicht weiter verwendet werden? Warum soll der skill nur für Chars bis Lvl10 interessant sein?
Werfen wir mal einen Blick auf andere Charklassen: Die Assa.

Die Assa hat z.b. TS bereits mit Lvl1. Fast jede Nahkampfassa maxed diesen Skill, weil er sehr gute Dam-Boni gibt.

--->Vergleich: Opfer->Hier könnte man den Schaden ruhig um 50% erhöhen. Es gibt seit der PI-Pest nach 1.08 bzw. LoD sowieso eher wenige Tanks, die Opfer hauptsächlich benutzen. Warum sollte man da nicht für den Leckerbissen an mehr Schaden sorgen, damit sich wieder mehr mit dem alten Suicidin befassen.


Die Assa hat weiterhin einen Skill, der im Nahkampfbereich Feuerschaden verteilt....Der Schaden ist zwar nicht enorm, aber bis NM kann man mit dem Skill gut durchkommen.

--->Vergleich: Holy Fire->Heri, ich spreche ja nicht von 1-999 Feuernahkampfschaden. Ich meine lediglich, man sollte den Skill wenigstens bis Mitte Normal etwas nutzen können und nicht nur bis Ende "Feld der Steine". Ich finde, dass ein Skill, der lediglich Pflichtwahl ist für 99% aller Spieler, kein Skill ist, sondern lächerlich. Man sollte wenigstens den Nahkampffeuerschaden einbauen! Er muss meinetwegen nicht höher sein als 55-85FireDam auf Lvl20. Ich will den Skill ja nicht pushen, um ihn helltauglich zu machen. Nur, er sollte wenigstens bis Akt3-4/Normal eine gewisse nüztliche Funktion haben....und selbst bis Akt1/Andariel hält dieser skill nicht durch. Niemand benutzt ihn, Heri. Das will ich ändern.

Der Vergleich zur Assa ist vielleicht schlecht gewählt, weil sie ja Charges aufbaut, aber nicht nur die Assa hat Low-Lvl Skills, die nützlich sein können. Holy-Fire ist im derzeitigen Zustand nicht nützlich.
 
Gread_Ice schrieb:
Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Warum darf ein Lvl-1-Skill nach Akt1 nicht weiter verwendet werden? Warum soll der skill nur für Chars bis Lvl10 interessant sein?
So hab' ich das nicht gemeint, sondern dass er ab NM nicht mehr von Nutzen sein sollte (weiter als Akt1-Normal ja, hatte ich bei Hl. Feuer ja geschrieben), wie etwa der Zauberpfeil der Ama etc.
Gread_Ice schrieb:
--->Vergleich: Opfer->Hier könnte man den Schaden ruhig um 50% erhöhen. Es gibt seit der PI-Pest nach 1.08 bzw. LoD sowieso eher wenige Tanks, die Opfer hauptsächlich benutzen. Warum sollte man da nicht für den Leckerbissen an mehr Schaden sorgen, damit sich wieder mehr mit dem alten Suicidin befassen.
Ja, das klingt schon besser als +600% Dam auf lvl 20 ;).
Gread_Ice schrieb:
--->Vergleich: Holy Fire->Heri, ich spreche ja nicht von 1-999 Feuernahkampfschaden. Ich meine lediglich, man sollte den Skill wenigstens bis Mitte Normal etwas nutzen können und nicht nur bis Ende "Feld der Steine".
Dem stimme ich zu.
 
hey Leute find ich super, nen Mod für Pala!

Hier ein paar anregungen:

1.Heiliger Schild die dauer erhöhen
2.Himmelsfaust extrem verstärken im Moment ist sie unbrauchbar.
2.Die Abstände in denen heiliger Frost wirkt verkürzen.
3.Ansturm verstärken(wenn er schon so lange braucht und eher selten benutzt wird):flame:


So das wars, das war meine Meinung! Ich überleg mir bestimmt noch was:D :D :D

Mfg Toter

P.S. Ich hab einen Pala auf 84
 
die dauer vom heiligen schild is in meinen augen eigentlich vollkommen ausreichend. vielleicht am anfang die dauer erhöhen und die intervalle kürzen, denn anfangs is das schild arg kurz aktiv und wird erst ab einem gewissen level wirklich nutzbar (auch in bezug auf die manakosten).

Himmelsfaust verstärken ist denke ich klar momentan läuft mit dem Skill kaum was.

heiliger Frost, naja is ne Überlegung wert, damit das witchen bissl erleichtert wird.

Ansturm verstärken ist imho nicht nötig, Charge is stark genug so wie es ist. Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht.

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
heiliger Frost, naja is ne Überlegung wert, damit das witchen bissl erleichtert wird.
Geht modtechnisch nur nicht.

Ach ja, wer mal einen etwas *räusper* anderen Ansatz zum Skillrebalancing testen will, kann sich folgende Alpha-Version (1,8 MB) runterladen ;).
 
Weshallb kann man so viele skills nicht so ändern wie man will?

Ich bin auch dafür dass Holy Fire aufgewertet wird so dass man es aber auch wirklich benutzen kann und nicht nur in normal weil viele heutzutage sich einfach shutteln lassen und das ist wohl ein Großteil der masse :cry: ,Die Drei Resistauren sollten auch aufgewertet werden wie z.B. mit 1%Absorb/Level damit es sich auch lohnt diese auren zu verwenden statt einfach Erretung zu benutzen.
Zusammenfassung:
Holy Fire Fire DMG so erhöhen dass man ihn nicht nur ihn Normal gebrauchen kann am besten einen FIre DMG wie jetzt 200-250 auf level20 und beim Schlag auch nochmal 350-450 so kann man ihn auch mal einsetzten
3Resistauren 1.5%Absorb/Level einbauen damit man diese auren auch Erretung vorziehen kann.
Gebet Life rep auf 2/Level und 1%LL/Level
Meditation ML 1%/Level Mana reg 10%/Level
Macht Chance auf ds einbauen mit 2.5%/Level und dmg 15%/Level

so das wars von mir
 
Heri schrieb:
Generell würde ich allen Vorschlagenden empfehlen:
- im Modforum nachlesen, WAS überhaupt machbar ist
Im ersten Post des Modforum-Skillthreads gibt's dazu schon 'nen Link... In diesem Sinne:
Exterminans schrieb:
Weshallb kann man so viele skills nicht so ändern wie man will?
Frag' Blizz... ;) Für nähere Erklärungen siehe Modforum.
Exterminans schrieb:
Holy Fire Fire DMG so erhöhen dass man ihn nicht nur ihn Normal gebrauchen kann
Es ist ein popeliger lvl 6 Skill, der sollte imo spätestens in Hell unnütz sein.
Exterminans schrieb:
Holy Fire beim Schlag auch nochmal 350-450
Nicht machbar.
Exterminans schrieb:
3Resistauren 1.5%Absorb/Level einbauen
Nicht machbar.
Exterminans schrieb:
Nicht machbar.
Exterminans schrieb:
Meditation ML 1%/Level
Nicht machbar.
Exterminans schrieb:
Macht Chance auf ds einbauen mit 2.5%/Level und dmg 15%/Level
Erstens ist Macht ein lvl 1 :eek: Skill, der zusätzlich vom Söldner angeboten wird, ergo wär's MASSLOS overpowered.
Ach ja: Chance auf DS nicht machbar.
 
Wenn alles nicht machbar ist dann könnet ihr ja vielleicht die Skillnamen ändern oder ist das auch nicht machbar???
 
Exterminans schrieb:
Wenn alles nicht machbar ist dann könnet ihr ja vielleicht die Skillnamen ändern oder ist das auch nicht machbar???
Das ist wohl machbar, nur was soll das bringen? :confused:
Hier geht's eher darum, die Skills etwas besser zu balancieren, eben mit den Möglichkeiten die man hat.
 
aber wie ich das bisher sehe kann man nicht das machen das wir uns vorstellen und der Pala ist eigentlich ziemlich ausbalanciert
 
Exterminans schrieb:
der Pala ist eigentlich ziemlich ausbalanciert
Ist er nicht, wie man auch an den vorherigen Posts sehen kann. So als Beispiele:
- Holy Fire ist noch nicht mal in Akt2/Normal mehr zu gebrauchen
- der mächtigste Skill im Defensivtree ist ein lvl 6 Skill
- der einzige lvl 30 Skill mit den meisten Vorraussetzungsskills im Offensivtree wird quasi nur von PvPlern eingesetzt (Vergleich diese Situation mal mit anderen Chars)
 
wenn das alles ist könnt ihr es ja soweit abändern dass es in Ordnung ist und Heri wie du selbst gesagt hast Heiliges Feuer ist ein level 6Skill den braucht man net zu verstärken :D
 
Exterminans schrieb:
Heri wie du selbst gesagt hast Heiliges Feuer ist ein level 6Skill den braucht man net zu verstärken :D
Ne, ich hab' nur gesagt, dass _deine_ Vorschläge etwas über's Ziel hinausgeschossen sind ;), bis Ende Normal sollte es imho schon nützlich sein, d.h. eine Stärkung (in Maßen ;)) erfahren.
 
aber wer setzt mehr als einen Punkt in einen Skill den er nur bis ende normal benutzen kann?Und wenn wir sagen auf Level 20 40-80Fire dmg dann sind dass nacher 19Punkte die verschwendet wurden,aber 40-80Fire Dmg wäre doch akzeptabel oder???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben