• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[d2.de]modi pala thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, ich sollte mal meinen Tank vorkramen und das testen, ist mir nämlich noch nie aufgefallen, naja, was solls Trotz bleibt so ;)
 
Zunächst mal Danke, dass Ihr meinen Post so eingehend gelesen und kommentiert habt. Besonders an TigerSeele!

Nun will ich aber noch eben mal etwas zum Sill-Balancing sagen. Meine Grundidee den Paladin nicht übermächtig zu machen besteht aus zwei Teilen: Zum einen erreichen die Angriffsskills ihre volle Wirksamkeit mit der passenden Aura. Natürlich muss eines der beiden früh, und das andere erst in höheren Stufen erlernbar sein. Ferner sollen die Skills jeweils in bestimmten Bereichen besonders gut wirksam sein. Wenn man in Level 40 schon die Fähigkeit hat, Untote mit großer Geschwindigkeit zu töten, sich aber an Dämonen und Tieren die Zähne ausbeißt, ist das in meinen Augen ok. Das gleiche gilt für den Elementarschaden. Da bereits in nm viele Monster Resistenzen gegen bestimmt Arten von Elementarschaden haben (und mein Vorschlag war nur je eine Schadensart zu verteilen) dürfte ein Paladin auch hier Schwierigkeiten bekommen. Und gegen die Immunen in Hell.... Das Problem ist von den Sorcs bekannt, die auch nicht nur einen Skilltree ausbilden können. Und wieviele Skills inkusive dazugehöriger Auren kann man schon ausbilden?

Ach ja, bevor ich es vergesse: Viel Schaden gegen einen Gegner zu machen, ist in meinen Augen nur begrenzt mächtig. Die wahre Macht liegt eh in den crowd control Skills (und die können ja problemlos erst in Lvl 30 erscheinen, sollten aber durch hohen Manaverbrauch oder so nicht zum Standardangriff werden).

Mit dem Spruch: "Trotz sollte auch beim laufen funktionieren" meinte ich tatsächlich die Tatsache, das beim Laufen immer Rüstungsklasse=0 gilt. Vielleicht sollte Trotz etwas physische Resistenz geben? Das wäre ein echter Grund mal eine defensive Aura zu benutzen :D

Bis denne, Elfhelm
 
wenn du schon so genau bist, dann hättest du auch erwähnen müssen, dass man die Skills nicht unter den Charakteren verschieben kann. Man kann die zwar im Skilltree umordnen, aber es ist nicht möglich einer Sorc z.B. die Himmelsfaust an zu drehen ;)
 
ein herzliches hallo, war ja lange net mehr on :)

ein mod würde mich sehr interessieren, hoffe der wird auch online gespielt werden :)

hmm ich hab mir mal gedanken über gewisse veränderungen am pala gemacht.


ich beziehe mich auf pvm:

- finde die blockchance sollte wieder wie unter patch 1.00-1.07 sein, dass heisst pala ist der einzige char der auf 75% kommt.

- himmelsfaust, bzw. die holy bolts müssen mehr schaden machen und auf alle monster wirken, der skill ist definitiv zu schwach für pvm

- eifer sollte schadensbonus geben, net viel aber so 5-10% pro lev

- bekehren sollte wieder funktionstüchtig gemacht werden

- die resistenzen auren sollten eine andere funktion haben, denn nur erretung ist ja wirklich sinnvoll

ich würde vorschlagen, das die auren weiterhin resistenzen geben, aber noch ne zusätzliche funktion haben wie z.b heiliges feuer ( nur verstärkt )

- gedeihen sollte irgendwie mehr sinn machen, als nur schneller laufen, z.b auf life replesh

hmm mir fällt noch mehr ein aber ich wil euch ja net mit arbeit überschütten *G*

mfg joel
 
joel schrieb:
- die resistenzen auren sollten eine andere funktion haben, denn nur erretung ist ja wirklich sinnvoll

ich würde vorschlagen, das die auren weiterhin resistenzen geben, aber noch ne zusätzliche funktion haben wie z.b heiliges feuer ( nur verstärkt )

- gedeihen sollte irgendwie mehr sinn machen, als nur schneller laufen, z.b auf life replesh
beides nicht möglich, da jeder Skill für sich an Eigenschaften feststeht und nur die Stärke davon verändert werden kann, aber keine weiteren hinzugefügt werden können...
zu diesem Thema gab es außerdem schon diverse Quotes ;)
 
Wir haben nun beschlossen neue Möglichkeiten zu nutzen, was bei den Skills nun folgende Veränderungen möglich werden lässt, hier könnt ihr sie nachlesen.
 
hi, will mal meine gedanken posten:

-fana sollte, entgegen dem vorposter, KEINEN Schadensbonus geben, dafür sollte es mehr AR und Speed geben, damit man sich entscheiden kann zwischen dam (konz) und speed/ar

-bekehren sollte länger dauern und dornen höheren schaden zurückwerfen, damit man wieder sinnvoll nen missionar spielen kann

-Himmelsfaust Delay sollte kürzer sein

-Gebet sollte stärker sein, also z.b. nicht mehr 20, sondern 200 replinishing life, auf max gebet

-Bin auch dafür dass Blockerhöhung durch dex aufgehoben wird, so dass pala als einziger maxblock kriegen kann

Das wars vom Pala ansonten hätte ich gern:

-Static wieder bis auf 1 Life runter möglich

-WW nicht mehr Speedabhängig

-Assa Fallen etwas mehr Schaden

-Blitzendes Unheil kann nicht piercen :D

-Kältebeherrschung kann auch negative Resis verursachen


So, ich denke das wars, falls ich noch was wünsche poste ich einfach
 
na hätt da mal ne ausgefallene idee

also mein kleiner hat ohne resi auras in hell >50 all

also könnt man die 4 auren mal überdenken

1 aura macht blockrate (auch für party)
1 aura macht blockchance (s.o.)
1 aura macht fast cast
1 aura macht ias

und fana geht auf phys dam + fire + cold + light dam (aber alles recht niedrig) ao auf
level 1 ~ 50 % ed + 1 - 10 +1 - 10 + 1 - 10

pro level + 10 % ed + 0 - 10 + 0 - 10 + 0 -10

level 20 ~ 240% ed + 1-200 +1-200 + 1-200

nur mal so ne anregung :-) wenns geht
 
Eine Demonhunter-Aura mit Dmg. und AR gegen Dämonen wäre doch etwas,
eine LL und/oder ML - Aura würde sicher gut in den Defensiven Zweig passen,
wenn Kombinationen möglich sind vielleicht Meditation mit Fast Cast verbessern,
Trotz mit FHR aufwerten,
Heiliger Schild mit Faster Block (?),
Fanatismus anstatt ED mit steigender Chance für CB und DS
 
Bloodshade schrieb:
1 aura macht blockrate (auch für party)
1 aura macht blockchance (s.o.)
Naja, dafür gäbe es ja schon fast holy shield...wäre ein wenig doppelt...
 
Ginge es eigentlich nicht, dass ich jetzige lvl1/6/12/18 Skills verstärke und dann zu lvl 30+ Skills mache? Wäre das möglich? Man könnte dann ja z.B. Ansturm zu nem 1-Hit-Killa aber eben erst ab lvl 30 oder höher verfügbar machen. Oder eben andere Skills. Ganz nach belieben.

Das soll übrigens nur ne Anregung sein. Ich hab keine Ahnung vom Modmaking und will mich ehrlich gesagt auch nicht einarbeiten. Aber die Idee kam mir beim Lesen dieses Threads so und da hab ich mir gedacht, dass es ja nicht schaden kann.
 
ändert all das, was bisher fast niemand benutzt:

holy fire / shock

die komische anti-untoten-aura

holy fist (macht den holydmg zu lightnigdmg oder so)

etc etc
 
also an diesen skills wird gearbetiet werden :) das ist klar allerdings werden die öfter benützt als die meisten denken

holy fire: cipped gem searcher pala

holy shock: ranger shockerdin

foh: der pvp pala skill

sanctuarum oda wie das heisst (die anti untoten aura): ghost buster :) link zum quide gibts im archiv denk ich oda unter den guides :)
 
holy shock wird oft genutzt, aber zuflucht und holy fire wirklich nur bei einzelnen pals (ich weiß, dass ich zu einer minderheit gehöre, die beide pals hat ;))

gibts eigentlich schon änderungen am pala die feststehen?
oder liegt das projekt bis auf 1.10 auf eis? (ich hoffs ja nicht)
 
auf eis ist so ein harter ausdruck :)

wir sagen mal ruhepause weil wir zu 99% von vorne anfangen können bei 1.10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben