• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2: Jäger und Sammler -- D3: nur noch Jäger ?

Das man die Truhe gegen teuer Geld erweitern muss, stößt mir etwas sauer auf.
Also die 2-Reihen-Pakete gehen ja noch mit je 10.000 Gold.
Aber dann einen neuen Fachboden für 100.000 freischalten??
Ich bin jetzt LVL 28 und hab halt noch ein paar Items gesammelt die ich später den anderen beiden Charakterklassen die ich vor hab zu spielen geben kann.

Aber 100.000 Gold hab ich jetzt nicht über... Und wenn dann fänd ichs ne Schande mein gesamtes über 4-5 Tage gesammeltes Gold für 14 weitere Ablageslots ausgeben zu müssen. oO
Oder bekommt man dann wenigstens die kompletten 70 Slots vom 2. Fachboden dafür?

Erstell doch schonmal 10 Chars, deren Inventar kannste dann erstmal vollpacken :)
 
also ich finde den platz auch etwas beengend

3*70 plätze auf 10 chars, ergo 21 plätze für jeden char in der kiste, scheint mir etwas mager ....
 
In D2 scheiterte selbst die Verdopplung der Truhengröße an der Bandbreite.
Nein, das war nicht der Grund. Woher hast du den Unsinn? :read:

Es wäre problemlos möglich die Truhe viel viel riesiger zu machen ohne Aufwand für Blizz.
Das war eine pure Designentscheidung, die Gründe kennt nur das RMAH äh Blizzard :ugly:.
 
Größere Kiste und inventar bringt tatsächlich Probleme mit sich, zumindest in D2. Ich kenne Mods, die auf Servern liefen, wo man sich mit zu viel Zeug in Inv/Kiste/Gear einfach mal das komplette Savegame zerschießen konnte, weil die ganze Struktur nur auf eine bestimme Größe ausgelegt ist. Möglicherweise ist D3 da ähnlich limitiert intern. Tatsächlich sind die Items sicher der Teil, der den meisten Platz verbraucht und da die Kiste geteilt ist, würde jedes mal sämtliche Items mitgeladen werden, wenn man spielt. Doppelte Kiste -> deutlich mehr Speichger vonnöten.
 
einfache lösung:
eine tasche für alle, die andern beiden fix auf dem jeweiligem char, oder zwei share und eine fix. das würde die menge an möglichem lagerplatz gewaltig erhöhen und man könnte bequem mulen und hätte dabei sachen wie gems und craft kram auf allen chars immer am start ;)
 
Größere Kiste und inventar bringt tatsächlich Probleme mit sich, zumindest in D2.
Was jetzt nicht unbedingt ein Paradebeispiel dafür ist wie man Spiele programmiert, zumindest keine aktuellen ;).

Die Limitierung lag an D2 und nicht an generellen technischen Schwierigkeiten, Diablo 3 könnte 10.000 Kisten pro Char haben wenn Blizzard lustig genug ist :clown:.
 
Items verbrauchen viel Speicherplatz?? Das sind doch nur ein paar Zahlen und somit höchstens 1-2 KB. Also daran kanns sicher nicht gelegen haben, sondern eher daran wie die Datenstruktur intern aufgebaut war. Eventuell war die Limitation einfach hart reingecodet.
 
Ich persönlich finde den Platz auch etwas zu klein. Jetzt hebe ich schon nicht jeden scheiss auf und dennoch habe ich Platzprobleme was mich natürlich dazu zwingt die Sachen ins Aktionshaus zu setzen oder sie zu verkaufen oder zu zerstören. Ich würde sie eigentlich aber lieber sammeln als zu verkaufen, um meine Sammelsucht zu befriedigen :) . Aber das jetzt nicht mehr ganz möglich :(
 
bin gerade mal so bei ebay rein und geb mal aus spaß "diablo3 items" ein....., wie kann das sein das seit release (6 tage) schon so viel zeug angeboten wird ??
hab selbst noch nicht so viel gespielt geb ich ja zu weiß auch nicht den wert der items aber einer bietet z.b. "aughilds" set komplett an und zwar 9 MAL !!!!!!! wie kann das sein ??? laufen da schon bots rum oder sind das einfach nur kranke schweine die zu viel freizeit haben ?
 
bin gerade mal so bei ebay rein und geb mal aus spaß "diablo3 items" ein....., wie kann das sein das seit release (6 tage) schon so viel zeug angeboten wird ??
hab selbst noch nicht so viel gespielt geb ich ja zu weiß auch nicht den wert der items aber einer bietet z.b. "aughilds" set komplett an und zwar 9 MAL !!!!!!! wie kann das sein ??? laufen da schon bots rum oder sind das einfach nur kranke schweine die zu viel freizeit haben ?

Gut möglich, dass da grössere Teams zusammenspielen.
 
bin gerade mal so bei ebay rein und geb mal aus spaß "diablo3 items" ein....., wie kann das sein das seit release (6 tage) schon so viel zeug angeboten wird ??
hab selbst noch nicht so viel gespielt geb ich ja zu weiß auch nicht den wert der items aber einer bietet z.b. "aughilds" set komplett an und zwar 9 MAL !!!!!!! wie kann das sein ??? laufen da schon bots rum oder sind das einfach nur kranke schweine die zu viel freizeit haben ?

Wäre ja auch zu auffällig, wenn er direkt "1.000 verfügbar" hinschreiben würde. ;)
 
... er schreibt aber darunter auch, daß er die Teile vom Schmied hat machen lassen. Irgendwo hab ich das schon gelesen, daß das gehen soll.
 
WIe sieht das nun eigentlich aus mit dem Thema "Item Sammeln" ?


Für mich sieht das so aus, als wäre man gezwungen alle Items die man findet direkt im AUktionshaus zu verkaufen, weil Gold das einzige ist, was man unlimitiert haben kann.
Ein Schelm wer sich böses dabei denkt.


Guter gedanken wer vedient am AH ? :D ne ne an sowas denkt blizzard niemals :rolleyes:
 
hab selbst noch nicht so viel gespielt geb ich ja zu weiß auch nicht den wert der items aber einer bietet z.b. "aughilds" set komplett an und zwar 9 MAL !!!!!!! wie kann das sein ??? laufen da schon bots rum oder sind das einfach nur kranke schweine die zu viel freizeit haben ?

Das der Schmied das herstellen kann ist dir aber schon klar oder?
 
Zur größten not kann man das AH zum lagern benutzen. Einfach das item für eine unsumme reinstellen und man hat 2 tage ruhe und die "truhe" unter *abgeschlossen* fasst ja (glaub ich) 50 items. Wenn die 2 tage agelaufen sind kann man jedes item einzeln zurückschicken und wieder reinstellen und braucht dafür nur einen "transferplatz" in der kiste.
Natürlich ist das aufwendig und ich würds sicher nicht machen, aber es ist eine möglichkeit ^^
 
Ich denke, dass das Auktionshaus für mich langfristig ein "Itempool" sein wird, in den ich Gegenstände, die ich momentan nicht brauche reinstecke, um dann später bei Bedarf wieder darauf zuzugreifen. Ein gefundenes hochwertiges Item, das man zum Findzeitpunkt nicht benötigt gibt im AH viel Gold, das man später wieder zum Kauf eines äquivalenten Items einsetzen kann - meistens findet man dann dort wohl auch ein Item, das noch besser auf den Charakter passt.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Preise über längere Zeiträume halbwegs konstant bleiben.
Das Schöne ist ja, dass die obere Goldgrenze so hoch gesetzt ist, dass Gold wirklich als Universalwährung gelten kann. Es ist also ein Stück wie im real life, wo man ja auch nicht mit seiner bei der Arbeit produzierten Ware (bzw. Gedankengut) zur Supermarktkasse läuft und versucht, das gegen den Einkaufskorb einzutauschen.
Wenn man wirklich mal im Spiel oder im AH ein super Item findet, das man unbedingt behalten möchte, weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dies noch mal zu finden, dann kann man ja dafür 2 Plätze vom Inventar opfern.
Der Weg über das AH geht ja auch deutlich schneller als früher, wo man entweder im Chat nach einem bestimmten Item gesucht hat oder im Forum geschaut und dann gewartet hat, bis der Verkäufer antwortet.
 
Jo man muss sich halt an das neue System inklusive AH gewöhnen^^ Ich weiss es ist immer schrecklich wenn gewohnte Dinge auf einmal anders sind, aber das muss nicht heissen das es schlechter ist :)
Und bei D2 hat das Geld auch niemanden gehindert sich 2. Accounts zuzulegen :D Auch D3 wird irgendwann für wenig geld zu haben sein, so wie es bei LoD war.
 
Zurück
Oben