• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2:R] Community Clone Hunting Infothread [D2:R]

Im Planetdiablo discord haben wir einen bot für den clonetracker. ;)

Ahh cool. Da wird der 19 Uhr Run ja sogar angekündigt. Mal abgesehen davon, dass wohl im Moment noch zu wenig SOjs verhanden sind.

Edit: Aber die scheinen ja auch "nur" die Daten von dianlo2.io zu bekommen.

Schade. Der Run wurde abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU ist grade auf Stufe zwei gesprungen. Bei sowas frage ich mich immer, wenn es dann nicht weiter
geht, warum? Hat dann jemand ausversehen ein SOJ verkauft :confused:
 
Schön langsam verkaufen und dann bei der nächsten Stufe aufhören. Kann man sich für später besser orientieren wieviele noch fehlen. ;)
 
Schön langsam verkaufen und dann bei der nächsten Stufe aufhören. Kann man sich für später besser orientieren wieviele noch fehlen. ;)

Js ok. Aber warum bei der nächsten Stufe aufhören?
 
Js ok. Aber warum bei der nächsten Stufe aufhören?
Es ist halt vorher unklar wieviele exakt noch fehlen. So hat man mehr Zeit noch nach SoJs zu betteln und das Event für die primetime Abends vorzubereiten für twitch-follower usw.
 
Es ist halt vorher unklar wieviele exakt noch fehlen. So hat man mehr Zeit noch nach SoJs zu betteln und das Event für die primetime Abends vorzubereiten für twitch-follower usw.

Ok. Ist natürlich gut möglich.
 
Also Fazit diese Ladder bis jetzt...
keine Harle, keine Viper, Highlights eine Ber und eine Tal Rüssi,
aber innerhalb nicht mal einer Woche 5 Annis.
So wirklich cool ist das doch auch nicht oder? Annis war schon immer etwas besonderes.
Das hat sich jetzt auch erledigt. Oder seh nur ich das so?
 
Finde es sehr schade, dass die Infos zu den Clone-Walks nur im Discord gegeben werden und nicht hier. Hab deswegen auch die gestrigen beiden verpasst. :[
Das entwertet meiner Meinung nach das Forum.
 
Grade Meldung der Stufe 2 in Asia Ladder Softcore
Angeblich soll Walk um 14 Uhr erfolgen
 
Für alle die nicht regelmäßig in Discord schauen:
Angeblich um 14 und 16 Uhr Clone Walk auf Ladder Asia und 22 Uhr Ladder NA
 
Dies ist mein erster Post und ich hoffe, daß ich ihn an der richtigen Stelle platziert habe.

Ich spiele D2R seit fast einem Jahr und lese eifrig als Gast hier im Forum Eure hilfreichen Tips und Meinungen. Jetzt hab ich mich angemeldet, denn gestern hatte ich völlig unerwartet mein erstes Rendezvous mit dem Diablo-Clone mit einem meiner beiden Ladder-chars, einem Level 91 FoH-Paladin. Schauplatz des Geschehens war das CS, der Clone hat den Großwesir ersetzt.
Mein anfänglicher Optimismus wich schnell jähem Entsetzen, denn mein Standard-CS-Farm-Setup mit (Lv 26 Holy Bolt) und (non-eth) Schnitter Merc war komplett wirkungslos, ebenso der Versuch als Smiter-Anfänger (Lv 6).

Also sah ich nur die Möglichkeit, ihn ganz klassisch runterzuprügeln. Die Voraussetzungen waren alles andere als ideal: Eifer (Lv 7) , Synergie Opfer (Lv 6 excl + skill), Fana (Lv 27)

Resis waren auf max (75).
An 1Hd Waffen waren vorhanden und wurden ausprobiert: Blauzorn, Messers Schneide, Todesbeil, Baranars, Sazabis.
Schuhe waren Kriegsreisender, Handschuhe Draculs.

Für den (HolyFreeze) Sölli hatte ich neben dem Schnitter auch noch Ariocs, Hone Sundan und einen ätherischen Gehorsamsdrescher zur Auswahl.

Auf in den Kampf!

Meinen Char mußte ich ein paar Mal wiederbeleben, den Merc unzählige Male. Meine Versuche, beide mit Lila Tränken am Leben zu halten, waren ohne Erfolg, Irgendwann sind die mir dann ausgegangen und ich mußte mit normalen Heiltränken auskommen. Das ging in Verbindung mit Draculs überraschend gut.

Liebenswerterweise ließ mir der Clone immer genügend Zeit, TPs zu setzen und auch meine Leiche wieder einzusammeln.
Nach einer Dreiviertelstunde lag er dann am Boden und hat einen 12/16/9 Anni gedroppt, sonst nichts. Ich bin glücklich!

Der normale Diablo ist in diesem Run übrigens nicht aufgetaucht, wahrscheinlich war er beleidigt.

Heute habe ich im Forum gelesen, daß es für diesen Kampf OW und CB braucht. Ich hätte noch Goblinzeh und Blutreiter gehabt...
Na ja, beim nächsten Mal.


Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu diesem Kampf:
  1. Wenn ich aus dem Spiel gehe, um den Char zu wechseln oder Equipment vom Mule zu holen, ist der Clone dann weg?
  2. Wenn ich nicht aus dem Spiel gehe, verschwindet er dann nach einer gewissen Zeit wieder, wenn er nicht gelegt wurde?
  3. Wenn ich den Akt wechsle (z.B. für ein Respec bei Akara oder einen Sockel bei Larzuk), ist der Clone dann weg?
  4. Warum waren die Holy Bolts wirkungslos (105% fcr)?
  5. Wenn OW auf den Clone wirkt, warum hat die Kombi Messers Schneide / Schnitter nicht funktioniert? Wäre ein Gift-Charm, den ich nicht hatte, erfolgversprechender gewesen?
  6. Von den 300+% ED gegen Dämonen bei Sazabis hätte ich mir mehr versprochen, war ich da zu optimistisch?
  7. Überfluchen sich LifeTap von den Handschuhen und Schnitter gegenseitig?
  8. Droppt der Clone immer nur einen Anni?
  9. Sollte eine Clone-Notausrüstung immer griffbereit im Stash liegen, falls er wieder plötzlich spawnt?

Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen auf einmal…
 
Abend. :hy:
  1. Wenn ich aus dem Spiel gehe, um den Char zu wechseln oder Equipment vom Mule zu holen, ist der Clone dann weg?
  2. Wenn ich nicht aus dem Spiel gehe, verschwindet er dann nach einer gewissen Zeit wieder, wenn er nicht gelegt wurde?
  3. Wenn ich den Akt wechsle (z.B. für ein Respec bei Akara oder einen Sockel bei Larzuk), ist der Clone dann weg?
  4. Warum waren die Holy Bolts wirkungslos (105% fcr)?
  5. Wenn OW auf den Clone wirkt, warum hat die Kombi Messers Schneide / Schnitter nicht funktioniert? Wäre ein Gift-Charm, den ich nicht hatte, erfolgversprechender gewesen?
  6. Von den 300+% ED gegen Dämonen bei Sazabis hätte ich mir mehr versprochen, war ich da zu optimistisch?
  7. Überfluchen sich LifeTap von den Handschuhen und Schnitter gegenseitig?
  8. Droppt der Clone immer nur einen Anni?
  9. Sollte eine Clone-Notausrüstung immer griffbereit im Stash liegen, falls er wieder plötzlich spawnt?
1. Nein. Solange das Spiel offen ist, ist der Clone auch da.
2. Nein. Viele bleiben auch über Nacht ingame um morgens den Anni abzugreifen.
3. Nein
4. Weil er u.a schneller heilt als du DMG machst. Deswegen auch OW, Monsterheilung (Beides durch casten nicht möglich) verhindern oder Gift.
5. KA. Sollte gehen. Zu wenig AR um mit einem Caster und den wenigen Punkten in Meleeskills zu treffen nehme ich an. Psn Charm hilt natürlich auch gegen monsterheal.
6. Ja. Die Restskills/stats sollten auch stimmen. Möglicherweise ist Sazabis wegen zuviel Kompromissen ansonsten nicht die beste Wahl.
7. Ja
8. Ja
9. Schadet es denn? :)

10. Nein. Waren nicht zuviele.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zur letzten Frage: Habt Ihr für den Fall ein paar spezielle clone-items in der Kiste? Oder sind Eure chars mit der Standardausrüstung fit für diesen Kampf?
 
Das wichtigste ist eigentlich nur, dass du die Heilung unterbinden kannst. Offene Wunden machen das jeweils für 8 Sekunden (= benötigt ständig treffer), Monsterheilung verhindern solange das Monster aktiv ist (Erklärung für aktiv: wenn du zb in die Stadt oder zu weit weg gehst wird es inaktiv, dann musst du den Effekt neu anbringen).

Monsterheilung verhindern gibts auch auf magischen Waffen, kannst dir also zB ein Schwert bei Farah holen dass es für dich erledigt. Wenn er nicht seine 8k Heilung pro Sekunde hat, ist es nurnoch eine Frage der Zeit.
Oft wird "vernichtender schlag / crushing blow (kurz CB)" für diese Kämpfe verwendet, damit machst du %Schaden, basierend auf dem aktuellen Leben. Das hatte soweit ich seh nur dein Söldner mit Hone Sundan / Gehorsam und der stirbt dir da halt ab und an.

Du kannst dir zb ein Schwärze Flegel bauen, der hat 40% CB (Runen Thul Io Nef) und dann damit Smiten. Der Kampfplan sieht dann so aus: 1x mit der "Monsterheilung verhindern"-Waffe smiten, Waffe zu Schwärze wechseln und dann damit Smiten. Die letzten paar % Leben gehen dann fix mit Holybolt. (Im gegensatz zu Eifer trifft smite immer und es geht dabei nur um den %schaden)
 
Zur letzten Frage: Habt Ihr für den Fall ein paar spezielle clone-items in der Kiste? Oder sind Eure chars mit der Standardausrüstung fit für diesen Kampf?
Ich habe diese Ladder einen Convictor, Summoner und einen Frenzy/Wirbler die mit ihrem Equip, ohne es zu wechseln, ca. 60 Clone gelegt haben. Die rocken natürlich damit auch alles andere. Vor der Ladder gab es dazu noch einen Werbär für den Clone.
 
  1. Wenn ich aus dem Spiel gehe, um den Char zu wechseln oder Equipment vom Mule zu holen, ist der Clone dann weg?
    Nein. Solange das Spiel offen ist, ist der Clone auch da.

Ich würde @RLD 's Aussage etwas einschränken wollen, obwohl ich mir da nicht 100%ig sicher bin.
Eigentlich bleibt ein Spiel eine gewisse Zeit offen. Für einen Charwechsel funktioniert das.
Was ich aber in letzter Zeit festgestellt habe ist, dass sobald ich ein neues Game aufmache (und das ist ein Muligame meistens, weil man Norm öffnen muss) wird das andere sofort geschlossen. Das war zu Beginn anders. Denke das haben sie im Zuge der Performance- und Loginprobleme geändert.
Kann einer meine Aussage bestätigen/widerlegen?
Auf jeden Fall würde ich vorsichtig mit dem Öffnen eines neuen Games sein. Besser ist es dann jemanden zu haben, der das Spiel offen hält.
 
Ich würde @RLD 's Aussage etwas einschränken wollen, obwohl ich mir da nicht 100%ig sicher bin.
Eigentlich bleibt ein Spiel eine gewisse Zeit offen. Für einen Charwechsel funktioniert das.
Was ich aber in letzter Zeit festgestellt habe ist, dass sobald ich ein neues Game aufmache (und das ist ein Muligame meistens, weil man Norm öffnen muss) wird das andere sofort geschlossen. Das war zu Beginn anders. Denke das haben sie im Zuge der Performance- und Loginprobleme geändert.
Kann einer meine Aussage bestätigen/widerlegen?
Auf jeden Fall würde ich vorsichtig mit dem Öffnen eines neuen Games sein. Besser ist es dann jemanden zu haben, der das Spiel offen hält.
Deinen Eindruck kann ich so bestätigen. Dieses Verhalten wurde tatsächlich im Zuge der Performanceprobleme geändert
 
Zurück
Oben