• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2:R] Community Clone Hunting Infothread [D2:R]

Kann einer meine Aussage bestätigen/widerlegen?
Das ist absolut richtig so. Stimmt, für Frage Eins ist das wichtig. Sobald man ein neues Game aufmacht ist das alte Game weg. Man kann also mit einem Account immer nur ein Game offen halten wenn man D2R nur einmal laufen hat.
Mulen und Equip holen kannst du nur mit mindestens einer zweiten Game-Instanz. Wobei mir das dann auch nicht klar ist wieso man das sollte? Ist dein shared stash so voll oder zugemüllt @PressiertNed ? Da, oder noch besser im personal stash, sollte man doch locker Platz haben für Wechselequip.
 
Hatte vorhin in einen Baal Run mitbekommen, daß bald auf Asia der Clone kommen soll. Mein kleiner Smiter, lvl 80 erst
und nicht besonders gut ausgerüstet, ( allerdings mit Guillaumes + RW Schwärze= 75% Vernichtender Schlag) switched
also mutig nach Asia /SC-Ladder) Schon im dritten Spiel, daß ich aufgemacht hatte, kamen die Meldungen daß er bald
kommt usw...
Als er dann erschien, ging ich zum Schenk Spawnpunkt...und da war er auch schon...;P
Life Tab Stäbchen angeworfen...und er war, sehr zu meiner Überraschung, schon nach wenigen
Sekunden tot. :D

Warum erzähle ich das so ausführlich? Weil das mein erster Dia-Clone in D2R war und ich mich gerade sehr darüber freue.:clown::hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch :hy:
Aber warum "schon im dritten Spiel"? Hast du da eventuell etwas falsch verstanden?

Na ja, in den ersten beiden Spielen, in denen ich jeweils ein paar Minuten gewartet hatte, kam keine Meldung.
Vielleicht wars die falsche Server-IP ? Früher, vor ca. 20 Jahren, hatten wir doch immer mit Netstat-n oder so
nach dem richtigen Server gesucht, aber das funzt ja nun nicht mehr, hab ich irgendwo gelesen.

Hätte ich länger warten sollen? Kann gut sein, daß ich da was falsch verstanden habe. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, in den ersten beiden Spielen, in denen ich jeweils ein paar Minuten gewartet hatte, kam keine Meldung.
Vielleicht wars die falsche Server-IP ?
Hätte ich länger warten sollen? Kann gut sein, daß ich da was falsch verstanden habe. :confused:
Hast du falsch verstanden, ja.

Die walks sind nicht mehr, wie in D2K, abhängig von der Server-IP. Der walk ist jetzt realmweit. Also immer überall auf US, europe, Asia auf hell dann.
 
Super, wieder mal was gelernt. :top: Ist es dann auch egal, ob Ladder oder Non-Ladder?
 
Na ja, in den ersten beiden Spielen, in denen ich jeweils ein paar Minuten gewartet hatte, kam keine Meldung.
Die Meldungen kommen wenn die passende Anzahl Jordans verkauft ist. Sie kommen nicht mehrfach und nicht "pro Spiel".

Das heisst, du hast Glück gehabt, dass du rechtzeiitig wieder in nem Spiel warst. Wärest du etwas später - nach dem Spawn - in ein neues Spiel gegangen, hättest du die Meldungen nicht bekommen und es wäre für dich kein Clown gespawnt

Also: wenn laut Tracker (ob Discord oder zb https://diablo2.io/dclonetracker.php?sk=p&sd=d&hc=2&plat_pc=1) die Meldungen Level 3 bis 4 erreicht haben, sollte man schauen, dass man in einem Spiel ist. Ob man dies PW-geschützt haben will oder nicht, muss man wissen. Ist hilfreich, wenn man sicher ist, keine Hilfe zu brauchen, kann ansonsten stören

Die Walks sind getrennt nach Ladder/NON und SC, HC .. und nach Region
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sollte sich der Clone ab jetzt vor mir vorsehen, denn ich habe in Non-Ladder auch einen (viel stärkeren) Smiter :D
 
Na ja, in den ersten beiden Spielen, in denen ich jeweils ein paar Minuten gewartet hatte, kam keine Meldung.
Vielleicht wars die falsche Server-IP ? Früher, vor ca. 20 Jahren, hatten wir doch immer mit Netstat-n oder so
nach dem richtigen Server gesucht, aber das funzt ja nun nicht mehr, hab ich irgendwo gelesen.

Hätte ich länger warten sollen? Kann gut sein, daß ich da was falsch verstanden habe. :confused:

Hab es geahnt. Nun ja, bist ja mittlerweile aufgeklärt worden.

Andere Sache. Es heißt ja immer CS ist super für MF, weil große Mobdichte etc. Aber sind es denn auch mehr Viecher
als zb jetzt TZ Ferne Oase? Oder kommt einem das nur so vor weil die Area vom CS viel kleiner ist?
Grund der Frage: Beides cleare ich in etwa gleich schnell. Für Exp aber (bin Lvl95) lohnt sich TZ deutlich mehr.
Aber da habe ich immer das Gefühl, dass mf auf der Strecke bleibt, weil man halt das Gefühl hat, oder im Glauben
ist, dass da weniger Monster sind. Aber eigentlich sind dort ja auch 4-5 Boss/Champion-Gruppen und Mob ist auch vorhanden.

Edit: Ach sorry. Dachte das hier wäre der kurz Frage kurze Antwort Thread. Ist ja dann völlig offTopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Sache. Es heißt ja immer CS ist super für MF, weil große Mobdichte etc. Aber sind es denn auch mehr Viecher
als zb jetzt TZ Ferne Oase? Oder kommt einem das nur so vor weil die Area vom CS viel kleiner ist?
Grund der Frage: Beides cleare ich in etwa gleich schnell. Für Exp aber (bin Lvl95) lohnt sich TZ deutlich mehr.
Aber da habe ich immer das Gefühl, dass mf auf der Strecke bleibt, weil man halt das Gefühl hat, oder im Glauben
ist, dass da weniger Monster sind. Aber eigentlich sind dort ja auch 4-5 Boss/Champion-Gruppen und Mob ist auch vorhanden.

Habe eine lvl 94 MF-Sorc mit ca. 400 MF. ( NL) Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, TZ lohnt mehr sage auch ich. :)
 
Hi

Gerade im Kuhlevel gefarmt, als plötzlich DiaClone kam.

Mit meiner Blitzschlag/Kettenblitz Lightsorc und den Insight Merc den Kerl erledigt.

Mein erster Diaclone überhaupt in ca 3 Minuten erledigt.

Anni war ein 11/11/9

Gruss Labberlippe
 
Hallo @Grimbadul ,

magst du bitte noch auf die erste Seite dieses Threads schreiben, wie die Ingame Meldungen der einzelnen Stages auf deutsch und englisch heißen?

Ach hier auf der Mainpage steht es ja.
 
Heute sollen 23+ Walks statfinden 1-2 NL der rest alles Ladder meist in 15-20 minuten abstand. Ab 20:45 laut D2R Clone Hunters.
 
hier stream zu den "23 clone walks"
 
Kann es sein daß in einem Spiel immer nur ein Clone spawnt? Mit anderen Worten, muß ich für jeden Clone ein neues Spiel aufmachen?
 
Zurück
Oben