• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Resurrected Ladder Start hat "höchste" Priorität

Der Reiz der Ladder ist, dass man regelmäßig neu anfängt und schaut, wie weit man in dieser Zeit kommt. Nebenbei kann man je nach Einsatz noch seinen Charnamen in der Rangliste oben sehen. Spielt man Ladder-HC, dann wird es noch spannender.

Das sich Ladder und Nonladder dieselben items teilen ist nur fair. Für egozentrische Schwanzvergleiche gibt es genug andere Spiele, die auch ihren E-Sport-Bereich haben oder darauf ausgelegt sind. Die Mehrheit will im Nonladdermodus mit Zugriff auf alle Items vor sich hindaddeln und das ist auch gut so. Wieso sollten diese Spieler also für das elitär-arrogante Verhalten einiger (nicht aller!) Ladderspieler bestraft werden.
Sorry, aber da bekomme ich Puls und dann hat es sich auch mit netten Worten.

Gegen kosmetische Itemvarianten im Ladder, die nach Nonladder übertragen werden können, hätte ich aber nix. Das sollte dann doch zum Posen und Angeben im Nonladder reichen.
 
Von „elitär-arrogantem Verhalten einiger (nicht aller!) Ladderspieler“ habe ich bisher nichts mitbekommen (was nichts heißt), von kurzen Game-Listen und verwaisten Trade-Foren in Non Ladder aber schon.

Davon abgesehen fand ich es schon nachvollziehbar bestimmte Items, wie z.B. Spirit oder Schnitters nicht in non Ladder anzubieten, da sie eigentlich OP sind, wenn man bedenkt wie leicht man sie bekommt.

Ich nehme an der Grund warum diese Sachen jetzt auch für NL und SP freigeschaltet wurden ist der, dass der Ladder-Modus nicht vom Start weg angeboten wird.

Wie auch immer begrüße ich die Entscheidung natürlich, da ich wie gesagt nicht andauert neu anfangen will.

Übrigens kann man völlig unabhängig davon einfach einen neuen Char erstellen und für sich selber entscheiden, dass dieser nur Items verwenden darf, die er auch selber gefunden hat, was durchaus seinen Reiz hat und an keinen „von oben“ vorgegebenen Takt gebunden ist.
 
Das schöne ist ja das man bei jedem Ladderreset mit vielen anderen "neu" anfängt, es hat schon immer nen Eventcharkter. Auch für den Ingamehandel ist das jedes mal nen Reset, die Inflationsspirale wird durchschnitten. Klar reizt das nicht jeden, aber es ist ja auch niemand dazu gezwungen.
 
Davon abgesehen fand ich es schon nachvollziehbar bestimmte Items, wie z.B. Spirit oder Schnitters nicht in non Ladder anzubieten, da sie eigentlich OP sind, wenn man bedenkt wie leicht man sie bekommt.
Da der Laddercharakter später ja zu einem Nonladderchar wird, so besitzt man den Schnitters dann also auch in Nonladder und kann dieses Item dort auch ggf. weitergeben.
 
Danke für die Antworten. Wie ich schon geschrieben habe ist mir die Grafik eigentlich nicht wichtig. Der Preis ist es auch nicht. Das was für mich am meisten zählt ist wenn man es schafft die Bots und Hacker im Zaum zu halten. Dann würde ich auch ohne zu überlegen 100 € zahlen. Das war der Punkt der mich immer am meisten genervt hatte.
 
Hallo zusammen :D
Wenn ich mal meinen Hut in den Ring werfen darf:

Ich bin aktuell eher enttäuscht von D2R, ich kenne es noch von früher wo es im Jahr 2000 erschienen ist….

Aber ich finde es fragwürdig wieso kaum Veränderungen vorgenommen wurden, die es für die Spieler einfach angenehm machen z.b.

- stackbare Edelsteine
- oder ein goldcap von nur 2,5 mio
- Auch das ständige mitführen von kanais Würfel was man hätte wunderbar wie in diablo 3 in der city hätte platzieren können.

Man hätte sich einiges an praktischen Alternativen abgucken können aus Diablo 3

Das Inventar ist meiner Meinung nach auch ein Witz.

Man hat das selbe Spiel wie vor 20 Jahren einfach wieder verkauft nur mit besseren Graphiken oder das man Gold nicht mehr anklicken braucht.

Und die Sachen die ich genannt habe sind Faktor die das feeling oder den Klassiker nicht wirklich beeinflussen.

Ich finde es zum aktuellen Zeitpunkt nur einfach extrem lasch ich diablo 3 mit den rifts bis zu einer Stufe von 150 zu kommen war ja wenigstens eine Herausforderung,
Aber hier ist es einfach nur gear Farmen.

Aber das ist aktuell meine Meinung die ich gerne mal teilen wollten :)
 
Hallo zusammen :D
Wenn ich mal meinen Hut in den Ring werfen darf:

Ich bin aktuell eher enttäuscht von D2R, ich kenne es noch von früher wo es im Jahr 2000 erschienen ist….

Aber ich finde es fragwürdig wieso kaum Veränderungen vorgenommen wurden, die es für die Spieler einfach angenehm machen z.b.

- stackbare Edelsteine
- oder ein goldcap von nur 2,5 mio
- Auch das ständige mitführen von kanais Würfel was man hätte wunderbar wie in diablo 3 in der city hätte platzieren können.

Man hätte sich einiges an praktischen Alternativen abgucken können aus Diablo 3

Das Inventar ist meiner Meinung nach auch ein Witz.

Man hat das selbe Spiel wie vor 20 Jahren einfach wieder verkauft nur mit besseren Graphiken oder das man Gold nicht mehr anklicken braucht.

Und die Sachen die ich genannt habe sind Faktor die das feeling oder den Klassiker nicht wirklich beeinflussen.

Ich finde es zum aktuellen Zeitpunkt nur einfach extrem lasch ich diablo 3 mit den rifts bis zu einer Stufe von 150 zu kommen war ja wenigstens eine Herausforderung,
Aber hier ist es einfach nur gear Farmen.

Aber das ist aktuell meine Meinung die ich gerne mal teilen wollten :)

Die Meinung ist völlig in Ordnung, wie ich finde. Tatsächlich würde ich mich auch freuen, wenn man einige Neue Features einbauen wird, Zukünftig. Ich glaube die Liste die man sich wünscht, ist ziemlich groß, aber sicherlich umsetzbar.
Was mir jetzt schnell einfallen würde, ein ItemFilter, das wäre schon ein schöner QoL.

Aber...

Es war ja eigentlich nie gedacht, das D2R ein "Neues" Spiel wird, sondern einfach nur ein schöneres altes D2... Von daher, kann man eigentlich Froh sein, das es einige Änderungen gab, die es im Original nicht gab. (Auto Gold Pickup, Shared Stash, etc.)

Jeder der das Spiel kauft, sollte eigentlich bewusst sein, das es sich um das alte D2 handelt, und nicht mehr und nicht weniger... (Ausgenommen die Änderungen die tatsächlich gemacht wurden)

Man kann wirklich nur hoffen, das noch ein paar Dinge eingebaut werden, aber ob es so kommt, ist fraglich. Keine Ahnung ob Budget, Zeit, Priorität vorhanden ist, aus D2R ein Neues, besseres D2 zu machen. Das wird uns die Zukunft zeigen.
 
Ja das stimmt da gebe ich dir recht, und hoffe natürlich auch das neues rausgebracht wird.

Natürlich denke ich heute anders als wie vor 20 Jahren als es erschienen ist.

Klar wünsche ich mir viel Neues oder einfach die vorhanden Dinge einfach besser oder angenehmer.

Ich fände es nur toll wenn das endgame mehr aus Aktion oder sonstiges bestehen würde, als nur aus gear Farmen wenn du verstehst was ich meine :)
 
Ja das stimmt da gebe ich dir recht, und hoffe natürlich auch das neues rausgebracht wird.

Natürlich denke ich heute anders als wie vor 20 Jahren als es erschienen ist.

Klar wünsche ich mir viel Neues oder einfach die vorhanden Dinge einfach besser oder angenehmer.

Ich fände es nur toll wenn das endgame mehr aus Aktion oder sonstiges bestehen würde, als nur aus gear Farmen wenn du verstehst was ich meine :)

Absolut... D2 ist halt nun mal sehr Alt, und nicht mehr Zeitgerecht.
Außer Farmen, sein Gear zu Perfektionieren, vielleicht einen Neuen Char hochziehen, mehr ist es nicht. Richtiges Endgame, oder Motivation gibt es leider nicht. Aber ich glaube, das ist generell ein "Problem" von Hack & Slay's. Denn auch D3 oder Path of Exile, haben ein Ende, wo man aufhört. Ist irgendwie ganz normal.

Ohne Spezielle Events etc. denke ich auch nicht, das man die Spielerschaft zufrieden stellen kann, was das Endgame betrifft. Deswegen gibts halt quasi die Ladders oder Leagues, ein Neustart ist immer was feines, um halt wieder "motiviert" zu sein.
 
Mir würde schon reichen wenn man das iLvl eines Items sehen könnte :)
 
ist aber mal schön zu hören das man mit den Gedanken nicht alleine ist das ist wenigstens mal ein Trost :D
 
Außer Farmen, sein Gear zu Perfektionieren, vielleicht einen Neuen Char hochziehen, mehr ist es nicht. Richtiges Endgame, oder Motivation gibt es leider nicht

Denke D2 hat schon vieles richtig gemacht durch die seltenen Items und Runen. Alleine das schon bietet für mich
viel mehr Langzeitmotivation als ein D3 mit all seinen Rifts und Grifts etc.
Aber stimmt schon, etwas mehr Endgamecontent wär nich schlecht.
 
Denke D2 hat schon vieles richtig gemacht durch die seltenen Items und Runen. Alleine das schon bietet für mich
viel mehr Langzeitmotivation als ein D3 mit all seinen Rifts und Grifts etc.
Aber stimmt schon, etwas mehr Endgamecontent wär nich schlecht.

Nagut wegen D3 brauchen wir nicht reden... Hab es gespielt, hin und wieder hinein geschaut, 2 Wochen, dann hatte man eigentlich so gut wie alles, fertig. Also da ist D2 natürlich motivierender. Aber wenn ich es jetzt mit Path of Exile vergleiche, was nicht Fair ist, das PoE immer geupdatet wird etc. fehlt schon einiges, was man durchaus einbauen könnte.
 
Nagut wegen D3 brauchen wir nicht reden... Hab es gespielt, hin und wieder hinein geschaut, 2 Wochen, dann hatte man eigentlich so gut wie alles, fertig. Also da ist D2 natürlich motivierender. Aber wenn ich es jetzt mit Path of Exile vergleiche, was nicht Fair ist, das PoE immer geupdatet wird etc. fehlt schon einiges, was man durchaus einbauen könnte.

Wollt damit nur sagen, dass irgendwelchen Endgamecontent reinknallen nicht lösen ist.
PoE... weiß nicht. Habe ich vor langer Zeit mal kurz gespielt. Hat mich nicht mitgenommen.
 
Aktuell kann ich mich nicht richtig damit anfreunden ,das gear Farmen so das endgame sein soll mit den runen Farmen damit komm ich klar, man möchte die runenwörter um stärker zu werden.

Versuche vergeblich die Ber rune zu bekommen aber die Seltenheit spricht natürlich für sich xD

Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch :D
 
Absolut... D2 ist halt nun mal sehr Alt, und nicht mehr Zeitgerecht.
Außer Farmen, sein Gear zu Perfektionieren, vielleicht einen Neuen Char hochziehen, mehr ist es nicht. Richtiges Endgame, oder Motivation gibt es leider nicht. Aber ich glaube, das ist generell ein "Problem" von Hack & Slay's. Denn auch D3 oder Path of Exile, haben ein Ende, wo man aufhört. Ist irgendwie ganz normal.

Ohne Spezielle Events etc. denke ich auch nicht, das man die Spielerschaft zufrieden stellen kann, was das Endgame betrifft. Deswegen gibts halt quasi die Ladders oder Leagues, ein Neustart ist immer was feines, um halt wieder "motiviert" zu sein.
Das kann ich alles nachvollziehen was Ihr sagt, aber ich zumindest, bin froh das D2R fast genau so ist wie früher. Es ist nun mal ein 20 Jahre altes Spiel. Wer das nicht akzeptiert, sollte besser auf Diablo 4 warten, oder Diablo 3 zocken.
Klar, mehr Komfort durch Stapelbare Items (Zauber) oder Automatische Runenwörterauswahl, das man nicht im Internet recherchieren muss, was es da überhaupt gibt, wären natürlich nicht schlecht. Aber die Balance würde teilweise verändert werden, wenn man Lifecharms 10 Fach stapeln könnte oder so.
Der Cube war halt schon immer im Inventar 😜 . Könnte natürlich einen Extra Platz im Inventar bekommen, aber durch den mehr Platz im Hauptinventar , wäre auch schon wieder Balancetechnisch eine Veränderung. Da müsste dann das ganze Spiel angepasst werden, und ich glaube, dass möchte Blizzard nicht.
OK, manchmal wenn ich in der Wurmgruft mit meinen Totembeschwörer stehe, denke ich mir natürlich auch, wie toll es wäre, wenn jetzt alle Skelette auf die Gegner prügeln würden, und nicht nur des erste. Aber so war damals und ist es noch Heute ,Von daher:cool:
Zum Thema Motivation und kein richtiges Endgame. Ich spiele seid eh her den Hardcoremodus, dass wird nie langweilig, auch mit TopItems muss man in Hölle immer aufpassen, und ein gewisser Nervenkitzel bleibt. Klar wenn mein Char mal das zeitliche segnet, ist es ärgerlich, gerade im Highlvl Bereich. Aber no risk no fun. :lol:
Ich wünsche mir allerdings, dass die Server noch besser werden, und die fehlende Lobby für Konsolenplayer nachgepatcht wird!
Alles andere kann, wenn es nach mir ginge , so bleiben.

Habt noch einen schönen Tag und guten Loot (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2 ist der Weg zu 99ig das Erlebnis, in D3 kann man sich innerhalb von Minuten auf Max Level hochziehen und dann Rifts farmen gehen. Da ist mir ersteres doch lieber.

Ob man sich jetzt D2R jetzt nochmal kauft haengt von unterschiedlichen Faktoren ab.

1. Will man "Neustart"-Gefuehle erleben und Spiele die nicht (wie im jetztigen BNet) von Bots erstellt/ gefuehrt werden?
2. Will man sich ein grafisches Update anschauen/ erleben? (Mir z.b. gefallen viele der alten Animationen besser)
3. Will man D2 auf der Konsole erleben koennen?

Die bereits vorgenommenen Aenderungen sowie all das was eventuell noch kommt sind da lediglich ein Bonus. Es aendert nichts am Spiel z.b. das ilvl von Gegenstaenden anzuzeigen oder das man sich z.b. den Loot selber einfaerben kann.

Endgame? Woechentliche Serverevents waeren u.a. interessant. Man koennte 'race of the fittest" lostreten und sehen wer am schnellsten mit laufen von A nach B kommt ohne zu sterben. Die Spieler haben hier mehr als genug Ideen vorgeliefert und durchgezogen das ein Content Designer sich nicht wirklich einen Kopf machen muesste.
D2 ist halt anders als andere Spiele nicht darauf ausgelegt das man nur mit dem besten Equip bestimmte Aktivitaeten machen kann. Lediglich schneller/ besser.
 
Ja ich werde auch nochmal ladder abwarten nach oben zu kommen, ist ja auch noch ein Reiz.

Ich persönlich kenne diablo 2 bin aber sehr viel diablo 3 gewohnt.

Daher kommen mir die meisten Sachen hier einfach unverständlich vor , so wie mit dem cube oder das man Edelsteine nicht stachen kann oder das Gold cap pro Truhe .

Vielleicht muss ich mich noch was dran gewöhnen :D
 
Wollt damit nur sagen, dass irgendwelchen Endgamecontent reinknallen nicht lösen ist.
PoE... weiß nicht. Habe ich vor langer Zeit mal kurz gespielt. Hat mich nicht mitgenommen.
PoE ist ja auch die absolute Königsklasse für ARPG. Mich haben die zu überladenen Kampfskillgrafiken abgeschreckt, wie auch das Skillsteinsystem mit gefühlt hunderttausenden Möglichkeiten - puh. Das Spiel selbst erscheint mir wie eine Art Dauerstudium, ist aber an Möglichkeiten und Endgamecontent seh sehr geil, wenn man bereit ist, sich da stark einzuarbeiten. Alleine das Truhensystem ist für wenig Geld gut sortiert und sehr groß erweiterbar. So was würde ich mir auch für D2R als Minikaufoption in einem Ingameshop wünschen, wie auch eine Erweiterung der Charakterslots. Stapelbare Runen, Edelsteine und Tränke sowie eine Skillleiste von 1-8 wären auch noch sehr gut.
 
PoE ist ja auch die absolute Königsklasse für ARPG. Mich haben die zu überladenen Kampfskillgrafiken abgeschreckt, wie auch das Skillsteinsystem mit gefühlt hunderttausenden Möglichkeiten - puh.

Hatte immer so den Eindruck, dass die Erkenntnis, D3 wär zu oberflächlich, die Entwickler dazu
getrieben hat PoE so komplex wie möglich zu gestalten. Auch da kann man es übertreiben, aber
auch optisch hat es mich nicht angesprochen.

Alleine das Truhensystem ist für wenig Geld gut sortiert und sehr groß erweiterbar. So was würde ich mir auch für D2R als Minikaufoption in einem Ingameshop wünschen

Auch so ein Punkt. Würde ich gar nicht gut finden für Komfort im Spiel Geld bezahlen zu müssen.
Zumal man ja für D2R schon 40€ bezahlt hat. Wären es lediglich kosmetische Dinge wäre es mir
ziemlich egal, weil mich sowas nicht interessiert.
 
Zurück
Oben