• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Revange

Naja, wir lassen das erstmal über Hamachi laufen, da wir noch Probleme mit dem erstellen des Servers haben.
 
Ich glaube kaum das Hamachi diese Probleme löst. Asfaik ist ein Hamachie netzwer ohne Premium acc auf ca. 16 Verbindungen begrenzt.

Benutzt ihr PVPgn?
Welche Probleme habt ihr den, dass ihr ein VPN benutzt?
 
Wir haben das Problem, dass wir zwar auf den Server, von meinem Kumpel connecten können, aber dann erscheint die Fehlermeldung: "Welt nicht aktiv".


Ich kann dir ja mal die TS-IP da lassen, dann können wir das Prob mal zusammen besprechen

TS-IP:
85.25.150.109:9050


mfg,


duality_de


:edit:

ich geb dir auch mal meine ICQ-Nummer, da ich momentan nicht auf dem TS-Server bin. 216-624-626
 
sry für spam, aber ich verstehe verständlicherweise überhaupt nichts von der Fachsprache die hier benutzt wird, aber wo ich desweiteren überhaupt nicht durchblicke ist, worum's eigentlich geht -.- Also, wenn ein thread im com eröffnet wird, dürfte man doch wenigstens auch eine Einleitung machen, die für alle verständlich ist.

PvP server? 1.10 Nostalgie? PvM? Oder Mods? RoS??? help plz -.-
 
de-raphi schrieb:
Ich glaube kaum das Hamachi diese Probleme löst. Asfaik ist ein Hamachie netzwer ohne Premium acc auf ca. 16 Verbindungen begrenzt.

Benutzt ihr PVPgn?
Welche Probleme habt ihr den, dass ihr ein VPN benutzt?

ich hab das problem mit pvpgn charakter server !!!

es kann connectet werden aber dan komm die meldung welt nicht akiv ....

das ganze leuft über windows auf mein rechner !! ich kann alles machen über lan aber wenn einer von drausen connecten will funtz das nicht wie gesagt aufn realm kommt er aber char kann er nicht erstellen wie gesagt "welt nicht aktiv"

hab ports etc. freigegeben im router und firewall... alles geht bis auf der Charakter server.... wenn du helfen magst dan melde dich doch einfach per pm !!


danke im vorraus

Chris
 
Abiel schrieb:
sry für spam, aber ich verstehe verständlicherweise überhaupt nichts von der Fachsprache die hier benutzt wird, aber wo ich desweiteren überhaupt nicht durchblicke ist, worum's eigentlich geht -.- Also, wenn ein thread im com eröffnet wird, dürfte man doch wenigstens auch eine Einleitung machen, die für alle verständlich ist.

PvP server? 1.10 Nostalgie? PvM? Oder Mods? RoS??? help plz -.-

Naja so schwer dürfte das nicht zu verstehen sein;) :

Grundlegendes: PvP = Player vs Player, PvM = Player vs Monster.
Mods sind einfach Modifikationen, die Diablo verändern und z.B. neue Items, Skills oder Monster ins Spiel bringen. In diesem Fall wird einfach auf dem normalen Patch 1.10 gespielt, die Vorgängerversion von 1.11.
RoS ist z.B. ein Mod, der viele Neuigkeiten mit sich bringt.

Also ein paar Leute hier wollen einen Server (praktisch ein Realm, wie "Europe" oder "Asia") starten, der mit einem früherem Patch läuft, also auch keine Items aus 1.11 beinhaltet.
 
SRY das ich mich nicht gemeldet habe! Hatte ledier heute(Samstag) Schule ^^

Erst einmal für die die gar nicht verstanden haben um was es geht:
PVPgn heißt Player vs Player gaming network! Das ist ein open Source Program mit dem man die Battle.net Server emulieren kann. Es ist nicht zwningend notwendig Duelle auszutragen. Man kann genau so wie im Battle.net spielen.

PVPgn Homepage

Das ganze (emulierte) Battle.net besteht aus mehreren Servern.
Einer davon ist der Gameserver! Auf diesem Server werden die Spiele erstellt. Dest mehr Spieler zur gleichen Zeit spielen wollen, desto mehr Gameserver sollten zur verfügung stehen. Wenn nicht genug Gameserver zur verfügung stehen bekommt man beim erstellen einse Spieles die bekannte Fehlermeldung "Sie stehen auf der Warteliste zur Erstellung eines Spieles". Wer also ein eigenes Battle.net haben möchte sollte genügend Server zur verfügung haben und diese auch NoN Stop laufenlassen können. Oder man sollte Leute finden die auch Gamesever erstellen und zur Verfügung stellen. (24/7)

MFG de-raphi


Edit1:
Das man auf das Battle.net zu greifen kann muss man erst eine Einstellung in Der Registery vornehmen.

Star Menü > Ausführen > "regedit" eintippen > enter
Zum Pfad:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration"
wechseln.

"Diablo II Battle.net gateways" öffnen
und in die lezten Zeilen die Server IP oder Domainname, Die Zeitzone des Severs und den Anzeigenamen des Servers eintragen.

Ich habe aus Testzweken auch mal einen Server erstellt.
Ich weiß aber nicht ob man von draußen auf ihn zugreifen kann.
Wäre schön wenn es mal einer Versuchen könnte.

Ihr müsst mit einer unveränderten D2 installation euch Verbinden. (Version 1.11b)
Also die aktuelle!!
eintrag in der regitery:
caeser.dyndns.org
-1
Caeser


Wenn das funzt kann ich euch vielleicht helfen.

MFG de-raphi

Bnet Gateway.JPG
 
Ok. Und kann man denn auch einen Server, mal angenommen ich besitze einen, aufteilen in mehrere Server? Also so ungefähr, wie man auch eine Festplatte partitioniert?



mfg,


Duality_de
 
Möchtest due das verschiedene Rechner vershiedene Aufgaben haben?
ALso z.B.:
Rechner eins ist der Datenbank Server
REchner zwei ist der Gateway
Rechner drei ist Der Charakter Server
und dann halt noch jede Menge GameServer ...

mfg de-raphi
 
iDGames schrieb:
Naja so schwer dürfte das nicht zu verstehen sein;) :

Grundlegendes: PvP = Player vs Player, PvM = Player vs Monster.
Mods sind einfach Modifikationen, die Diablo verändern und z.B. neue Items, Skills oder Monster ins Spiel bringen. In diesem Fall wird einfach auf dem normalen Patch 1.10 gespielt, die Vorgängerversion von 1.11.
RoS ist z.B. ein Mod, der viele Neuigkeiten mit sich bringt.

Also ein paar Leute hier wollen einen Server (praktisch ein Realm, wie "Europe" oder "Asia") starten, der mit einem früherem Patch läuft, also auch keine Items aus 1.11 beinhaltet.

Danke, aber die grundlegenden Begriffe sind eigentlich schon klar ;) Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, was jetzt alles geht und was nicht auf dem server. Gehen da etwas mods und norm d2? Und wird es nun ein PvP only server sein, so wie der oldschool server oder auch PvM? Und... Weshalb das ganze^^ weshalb 1.10 und nicht 1.09 wie auf dem anderen server? Vorteile / Nachteile?

Also, wenn ich irgendwo einen wichtigen newsbericht verpasst haben sollte, wo alles drinsteht, entschuldigt und verlinkt mich bitte. Wenn dies jedoch noch ausstehen sollte und ihr da sowas wie ne com aufbauen wollt, solltet ihr schon ein wenig mit den Vorteilen werben.
 
wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe kannst du auch auf einenm PVPgn realm ganz normal PVM spielen.

Vorteile:
Der Realm ist unabhängig von Blizzard! d.h das der Admin jeden Spieler bannen oder kicken kann. So kann er also Cheater rausschmeißen.

Nachteile:
Jemand muss einen Server zur verfügung stellen und den Non stop laufen lassen. Das kann teuer werden (Stromkosten)!! Das ganze mit Werbung zu finnzieren kann man auch nicht da es Verboten ist PVPgn kommerziel zu nutzen.

Währe aber mal schön wenn jeman versuchen könnte auf meinen Realm zu zu greifen, und sagen könnte ob alles funzt.

caeser.dyndns.org
-1
Caeser

mfg de-raphi
 
Kann mir mal jemand erklären was des is???:confused:
Is des ein mod oder was? Wo kann ich des loaden oder was muss ich machen?
 
Das Revange Teame (Ich gehöre net dazu) will einen eigenen D2 Realm erstellen.
So weit ich weiß hatt keiner die absicht einen Mod zu verwenden.
Herrunterladen musst du nichts. Wie man sich mit einem anderen D2 Realm Verbindet habe ich bereits auf Seite 2 beschrieben.

Atm funzt das alles anscheinend noch net so wie es soll. Ich hoffe das sich der Threadersteller mal wieder melded, da ja eigentlich nur er weiß was er jetzt mit seinem D2 Realm machen wird.

MFG de-raphi
 
Es wurde bereits 2 x gesagt und ich sage es dir nun ein drittes mal.

KEINE Doppelposts im Comm und auch in anderen postzählenden Foren braucht man das nicht.

Es gibt die Editier Funktion und sonst nix.
Zumal wenn der Thread noch auf der ersten Seite ist und da gerade mal ein Tag dazwischen liegt.

Ansonsten ist man die Posts auch ganz schnell wieder los ;)


Und zu deinem Projekt:

Ich werds auch mal testen, wenn ich wieder Zeit dazu habe :hy:
 
Hey ,würde es mir ja loaden aber..........

habt ihr mal n paar pics zum vorführen ? ;)
 
TheMinimi schrieb:
Hey ,würde es mir ja loaden aber..........

habt ihr mal n paar pics zum vorführen ? ;)
is halt wies b net, nur dasses atm gähnend leer is.
andere sachen werden angeblich später noch kommen.

@ achja: kann mir jemand die daten fürn gateway editor geben?
wenn ich die reg benutz sind die regulären server weg x/
 
Usual schrieb:
is halt wies b net, nur dasses atm gähnend leer is.
andere sachen werden angeblich später noch kommen.

@ achja: kann mir jemand die daten fürn gateway editor geben?
wenn ich die reg benutz sind die regulären server weg x/

jop momentan ist es noch leer

gateway daten :

Name : wie auch immer
Ip : 5.85.26.44
Zone : -1

und dan halt über hamachi !! sonst kommst net drauf !!
 
Zurück
Oben