• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2 technisch] ID-Nummer, Dupescanner & more

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>>wenn man jetzt zugriff auf den server von blizz hätte und
>>>man eine *.d2s darauf kopieren könnte. würden die items
>>>dann diese nummern erhalten?

Die haben sie auch schon, wenn du sie im SP-Modus findest.

>>>werden die auch lokal gespeichert? nein, oder?

Doch, klar. Die Game-Dateien auf den Servern sind prinzipiell absolut identisch zu den Dateien auf deiner Festplatte. Sie werden lediglich ergänzt durch ein paar Zusätze, die z.B. den Chat regeln.

>>>also wenn jemand sich in den server hacken könnte und es
>>>in irgendeiner weise schafft, dadurch saschen von open->
>>>close zu schieben; würde man diese items dupen können
>>>ohne ende? sie entstanden ja lokal und haben auf dem
>>>server noch keinerlei spuren hinterlassen???

Die Argumentation verstehe ich nicht, sie erledigt sich aber wahrscheinlich eh schon durch obige Aussagen. :)

cu
 
Auch wenn der Thread alt ist, ein paar Dinge stimmen einfach nicht.


Ringe, Amus, Charms, Juwelen, ALLES wird gescannt, und das ist 100% Fakt.

Jedes unique, rare, set, magical item kann verschwinden (das gilt für jede Art von item), weiße und graue hingegen nicht.

Daher ist man allgemein (wie ich es gehört habe) der Annahme, dass weiße/graue items keine "id" (oder quellenwert, was auch immmer...) haben.


Allerdings verschwinden keine items aus pre-lod, daher auch die sojs oder die vielen dual ringe nicht.

-> viele nehmen an, dass diese Items ebenfalls keine "id" haben.



Also ich weiß wirklich mit 100%iger Sicherheit, dass ringe verschwinden können, auch soj (also vom dupe scanner erkannt und gescannt werden), genau wie jedes andere item.
Das wiederspricht deiner Theorie ein wenig...


Zu den 290er charms, anderen bug items (ocu soj, ama soj, wiz soj, 3 sockel ocu, 2 sockel shako, 4 sock 08 ark, but wt, cons ring usw.usw.) und einigen gedupten items (20/8/8 gaze, storm usw.usw.), die man zB in den itemshops oder bei ebay kaufen kann:
Diese items wurden "gehackt", zur Zeit der bugged games war es möglich dem server ein packet zu senden, welches die Folge hatte, dass dieser einen open bnet char im closed battle.net akzeptierte. Daraufhin wurden die items natürlich MASSIVST geduped.
Daher stammen all diese items, die auch als "no id" items angepriesen bzw. bezeichnet werden, da sie nicht verschwinden können.


Ich bin überzeugt, dass es noch wesentlich "bösere" items gibt (+skill small charms oder so), was halt im open möglich ist, aber da die Methode bzw. ihre Nutzung den großen ebay sellern vorbehalten war und die sich kein Geschäft entgehen machen (da gibt es Leute die ungelogen MILLIONEN machen), ist das alles gut geplant. Stück für Stück werden bessere items veröffentlicht und jedes mal können sie neu absahnen. Man betrachte sich die bugged items history und man wird sehen, dass es immer eine kleine Steigerung gab, die bei den Kiddies den "ichwillhaben" Effekt auslöste.


Normale dupe charms und juwelen verschwinden, diese hingegen nicht.


Denk dan mal drüber nach und bring das in Eintracht mit deiner Theorie, denn so ganz kann sie nicht stimmen....
 
Daher ist man allgemein (wie ich es gehört habe) der
Annahme, dass weiße/graue items keine "id" (oder
quellenwert, was auch immmer...) haben.
Allerdings verschwinden keine items aus pre-lod, daher auch
die sojs oder die vielen dual ringe nicht.

-> viele nehmen an, dass diese Items ebenfalls keine "id"
haben.
Öhm, habe ich jemals etwas anderes behauptet?
nookiestar schrieb:
Frage: Haben weiße und graue Items IDs? Wie ist das mit Runenwörtern und "ITH"-Items?

Antwort: Weiße und graue Items sowie Runenwörter haben ebenfalls Quellenwerte, auch ITH-Items. Wenn man sich die Itemdaten für ITHs jedoch ansieht, wird man feststellen, dass sie als weiße/graue Items erscheinen und es für den Code und den Prozessor eine große Belastung darstellen würde, wenn man sie herausfischen wollte - sowohl schwer zu programmieren als auch zeitaufwändig und mit großen Belastungen auf die CPU verbundem (->Lag).

[...]

Frage: Also könnten all die gedupeten Sojs gelöscht werden, wenn man die Checks auf misc Items erweitert? Autsch!

Antwort: Die Stone of Jordans wurden schon einmal in einer der ersten Dupescans gelöscht (pre-LoD). Anscheinend seitdem nicht mehr. Das ist wahrscheinlich auf die große CPU-Belastung zurückzuführen, die dadurch entstehen würde (Erstellen der Listen, Gegenchecken der Listen -> Lag beim Verlassen des Spiels von einem anderen Spieler). Vergessen wir nicht, dass jeder der Server ungefähr 100 Games gleichzeitig handlen kann. Ein ausgeprägter Lag in _einem_ Spiel würde alle anderen Games auf dem Server einschränken (also nicht nur das Spiel selbst).
>>>Denk dan mal drüber nach und bring das in Eintracht mit
>>>deiner Theorie, denn so ganz kann sie nicht stimmen....

Entweder du hast den Teil einfach nur grandios übersprungen oder ich verstehe nich so ganz worauf du hinaus willst? :confused:

cu
 
Du sagst man müsste die checks auf "misc items" erweitern.

dupe ringe, charms, amus usw WERDEN GELÖSCHT.

Jederzeit, das ist Fakt.


Ich hab grad keine Lust genau das richtige zu quoten, vielleicht morgen ;-)
 
>>>Du sagst man müsste die checks auf "misc items" erweitern.

Ja, um Ringe, Amulette, Charms, etc. zu erwischen, müsste man dies tun. Und wenn man dies tut, dann werden auch die faulen Eier aus dem Nest geholt, um es mal etwas salopp zu formulieren.

>>>dupe ringe, charms, amus usw WERDEN GELÖSCHT.
>>>Jederzeit, das ist Fakt.

Ist doch schön zu hören. :) Allein, habe ich das jemals bezweifelt? Ich habe nur gesagt, _dass_ es möglich ist, _wie_ es möglich ist, und warum es _möglicherweise_ gewisse Nachteile aufweist.

Dass es Blizzard offenbar gelingt, diese Nachteile unter Kontrolle zu halten, freut mich zu hören und zu wissen. Ehrlich.

cu
 
Dann ist deine Wortwahl sehr sonderbar ;)

Wenn du sagst, dann "müsste" man etwas tun, dann ist das aktuell nicht der Fall. Ist es aber.

Naja ich geh jetzt ins Bett, werd is mir vielleicht morgen genauer ansehen.
 
Toll also kann jeder die neuen Runenwörter gleich bauen weil die Runen alle da bleiben echt toll!!!;(
 
>>>Toll also kann jeder die neuen Runenwörter gleich bauen weil
>>>die Runen alle da bleiben echt toll!!!;(

Den Laddermode-Spielern wird das ziemlich egal sein was im dupe- und hackverseuchten "alten" BNet geschieht, nehme ich an. Und das werden wohl die meisten sein.

cu
 
Eliteknight schrieb:
Toll also kann jeder die neuen Runenwörter gleich bauen weil die Runen alle da bleiben echt toll!!!;(


du glaubst doch net das blizz die losen duperunen die auf mulis rumschlummern so lässt :lol:

nee nee,die wird blizz zum patch defenitiv löschen!


@ nooki: nochmal zur bekräftigung,es ist wirklich möglich ringe zu löschen... aber habs bisher nur bei craftet dingern mitbekommen... bei sojs weiß ich es net....




mfg
jah
 
>>>@ nooki: nochmal zur bekräftigung,es ist wirklich möglich
>>>ringe zu löschen... aber habs bisher nur bei craftet dingern
>>>mitbekommen... bei sojs weiß ich es net....

Aha, okay - danke für den Hinweis. :)

Crafted Items als "Suchobjekte" zu definieren erscheint mir auch relativ (!) performanceschonend - einfach weil die Gesamtanzahl der betroffenen Gegenstände nicht so groß ist wie bei den anderen Qualitäten.

cu
 
hrhr, erst erklärt er, dass es mit uniqs seltener ist und dann nimmt er uniqs um zu zeigen, dass es wirklich verdammt selten ist. und dann lässt er auch noch einen einzigen spieler die ganzen items finden. statistik rult :rolleyes:

aber stimmt schon, denn die beiden spieler müssen ja dann auch noch ins selbe game kommen.

könnte blizzard nicht einfach mal das bnet für 2tage, meinetwegen ne ganze woche down machen(?) und in der zeit die ganzen items abchecken ?
 
>>>könnte blizzard nicht einfach mal das bnet für 2tage,
>>>meinetwegen ne ganze woche down machen(?) und in der
>>>zeit die ganzen items abchecken ?

Mal eine Antwort von einer der ersten Seiten zu einer ähnlichen Frage:
>>>es gibt ne menge systeme die es möglich machen, an jedes
>>>item ne EINDEUTIGE id zu vergeben ohne alle anderen zu
>>>überprüfen

Das Ziel der Vergabe von Quellenwerten war ja nie, eine _einzigartige_ Nummer zu vergeben, die das Item eindeutig charakterisiert ... es ist mehr ein netter Nebeneffekt.

Die Quellenwerte werden (bzw. wurden) eingeführt, um eine kapazitätsschonende und auch störresistente Form der Speicherung von Items (übrigens nicht nur von Items) zu gewährleisten ... von Dupes war zum Zeitpunkt der Einführung ja noch keine Rede.

Blizzard hat dann, als die ersten Dupewellen das BNet erschütterten, die Quasi-Einzigartigkeit der Quellenwerte dazu benutzt, ein System zu programmieren, dass Items mit identischen Quellenwerten sucht und findet ... allerdings war und ist dies nur in begrenztem Maße möglich, da sonst die Kapazität der Server zu stark leidet.

Es gab aufgrund dieser Beschränkungen nie die Intention, alle Dupes ausfindig zu machen ... das ist schlicht nicht machbar, wenn man nicht gehörige Nachteile in Kauf nimmt.

>>>und dann könnte blizz einmal pro woche//monat alle server
>>>für ne stunde zu machen, und dann nach dupes scannen und
>>>sie löschen


Und genau das wäre so ein Nachteil ... 90 Prozent der Spieler im BNet haben von Dupes entweder noch nie was gehört, noch würden sie es verstehen, wenn wegen irgendwelcher Missstände, die nur die "erfahrenen" Spieler wirklich stören, ständig Fehler im Spielfluss oder sogar regelmäßige Downtimes der Server die Folge wären.

Es ist nunmal die Gruppe der "Otto-Normal-Spieler", die ab und an mal ein Spiel im BNet macht, womöglich sogar mal einen Trade durchführt, aber eben nur gelegentlich und ganz unbedarft, die am größten ist ... und die Interessen dieser Gruppe lag Blizzard schon immer am nächsten, das haben viele viele Entscheidungen (Total-Reset nach mehreren vernichtenden Dupewellen vor ca. 1 jahr ... ja oder nein?) gezeigt.

Ums mal polemisch zu sagen: Die Freaks spielen eh weiter.:p

>>>und deshalb um das lag zu minimieren die sicherheit
>>>ebenfalls minimiert

Also von "Minimieren der Sicherheit" würde ich beileibe nicht sprechen ... immerhin gibt es das Spiel jetzt 2 1/2 Jahre ... und wenn man sich im Vergleich dazu ein paar ähnlich alte Spiele anschaut, kann man eigentlich noch ganz zufrieden sein.

>>>und das gesamte scheiss dupen könnte man verhindern
>>>indem man bei einem lag welches dazu benutzt werden
>>>könnte zu dupen einfach das game schliesst

Das gibt/gab es bereits ... man denke nur an die Timeouts nach gewissen Cheatversuchen oder solche die es sein könnten (Cainbug, Chesthack, Tradehack etc.).

Man kann nunmal nur im Nachhinein, wenn das Übel bereits geschehen ist, Lags, die bei Cheatversuchen auftreten, erkennen und entsprechend reagieren.

Ist ne ziemlich komplexe Problematik. Blizzard hat bestimmt nicht immer das Allermöglichste getan, um eine cheat- und dupefreie BNet-Umgebung zu schaffen ... aber sie hatten dabei immer das Wohl der "kleinen" Leute im Auge, dessen bin ich mir sicher.

Und wenn es eine Spieleschmiede gibt, die von waghalsigen Experimenten nicht viel hält, dann ist es Blizzard.
cu
 
ja, schon, die können denen doch sagen sie arbeiten am server für ne woche und basta. das kann denen doch egal sein, immerhin ist es kostenlos. vorallem kurz vor dem neuen patch könnten sie das gut einbauen. da wird auch keiner rumheulen weils danach dann die dollen neuen sachen gibt :D
 
>>>das kann denen doch egal sein, immerhin ist es kostenlos.

Das ist Blizzard aber nicht egal (siehe oben).

>>>vorallem kurz vor dem neuen patch könnten sie das gut
>>>einbauen. da wird auch keiner rumheulen weils danach dann
>>>die dollen neuen sachen gibt :D

Und danach gibt's obendrein gleich noch den dollen Ladder-Modus, wo all das alte Hack-, Cheat- und Buggesocks ÜBERHAUPT keine Rolle mehr spielt. Warum also die Eulen nach Athen tragen?

cu
 
Huhu,

ich habe alles durchgelesen und mich bemüht es zu verstehen, aber zwei offene Fragen habe ich noch.

Du sagst es gibt zwei Formen der Speicherung, und die kompakte wird z.B. für Items eingesetzt, deren Stats sich nicht ändern, wie Runen/Gems. Eine vervielfachte Rune hätte dann ja nicht die einzigartige Kombination von 2 Quellwerten. Damit müssten doch Runen/Gems für jede Art von Dupescanner unauffindbar sein, oder?

Zum anderen frage ich mich was passiert, wenn ich ein Item sockele. Das Item, z.B. eine Rüstung hat eine nicht-kompakte Form der Quellenwerte. Wenn ich jetzt aber vier Juwele da reinmache, haben wir ja nicht mehr ein Item, sondern fünf. Wie wird das gelöst?
 
>>>Damit müssten doch Runen/Gems für jede Art von
>>>Dupescanner unauffindbar sein, oder?

Genau. Das wird übrigens häufig mit Charms und Juwelen verwechselt.

>>>Wenn ich jetzt aber vier Juwele da reinmache, haben wir ja
>>>nicht mehr ein Item, sondern fünf. Wie wird das gelöst?

Nun, technisch gesehen befinden sich die vier gesockelten Juwelen in einer Art "Inventar" der gesockelten Rüstung. Die Quellenwerte gehen dabei also nicht verloren. Allerdings ist es schwieriger (und leistungsaufwendiger), gedupete Sockelgegenstände zu finden, da man u.a. die Quellenwerte des gesockelten Items als auch die Quellenwerte der "Sockelfüller" checken muss.

cu
 
nookiestar schrieb:
>>>Wenn ich jetzt aber vier Juwele da reinmache, haben wir ja
>>>nicht mehr ein Item, sondern fünf. Wie wird das gelöst?

Nun, technisch gesehen befinden sich die vier gesockelten Juwelen in einer Art "Inventar" der gesockelten Rüstung. Die Quellenwerte gehen dabei also nicht verloren. Allerdings ist es schwieriger (und leistungsaufwendiger), gedupete Sockelgegenstände zu finden, da man u.a. die Quellenwerte des gesockelten Items als auch die Quellenwerte der "Sockelfüller" checken muss.

cu
im SP ist mir genau das passiert, ich habe mit der "alten" Beta gespielt und bin mit dem char in ein game mit der neuen beta, daraufhin war der char alle magischen/rare/set/unique items + runen los, auch ein gesockeltes juwel in der rüstung (die rüstung und die restlichen gems darin haben noch existiert)

Da das ganze im SP kann der Aufwand zum erkennen ja höher sein, aber blizz scheint es zumindest hinzubekommen (wobei ich mich frage was an meinen schrottigen magischen items so hack und bug verdächtig war :D)
 
Also was Blizzard da mit seiner neuen Beta-Version als "Item-Cleaner" rausgehauen hat, kann ich nicht beurteilen. Scheint mir aber eher die Variante Rasenmäher zu sein als zielgerechtes Scannen nach 'schlechten Itams'.

Und Rasenmäher brauchen nicht viel Leistung.

cu
 
nur so eine frage?

wenn blizzard nur die items scant die am meisten von dupes betroffen sind,
(z.B eure blacklist) würde das einen großen aufwand bedeuten?

und eigentlich könnte blizzard, ja das battle-net über nacht mal ein paar stundenn offline nehmen,
um gerade einmal einen groß angelagten scann zu starten der vorallem blackliste und hacked items betrifft (mir wäre dass nur recht:D).

oder is der aufwand unzumutbar?
 
ein paar stunden wär auch nachts wohl etwas viel (wegen der angesprochen Mehrheit) vieleicht eine Stunde um so 4-6uhr ortszeit ( also realm-weise getrennt )
oder ein in Hintergrund laufender Scanner der in Zeiten wo wenig los ist etwas scannt.

eine theoretische Möglichkeit wär z.B. ein Scanner der x zufällige Accounts (Spiele wären auch noch möglich) überprüfft ob sie überschneidungen haben.. bei einschränkung auf einen, oder wenigen, items würde den rechen und speicher aufwand etwas unten halten.
bei hacked/bugged ging es das ein scanner halt die zu überprüfenden gegenstände dahingehend überprüft ob ihre werte möglich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben