• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2 technisch] ID-Nummer, Dupescanner & more

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also möglich wäre es schon, nur blizzard müsste es nur endlich tun;)
hab ich dass so richig verstanden?
 
>>>wenn blizzard nur die items scant die am meisten von dupes betroffen sind,
>>> (z.B eure blacklist) würde das einen großen aufwand bedeuten?

Nun, das kommt ganz drauf an, welche Item du damit erwischen willst. Suchst du zum Beispiel nach einem bestimmten gedupeten rare Item, um es zu vernichten (nehmen wir als Beispiel einfach mal rare Boots), so musst du die Suche auf alle rare Schuhe ausweiten.

Dass dies eine sehr grosse Menge und damit eine grosse Belastung fuer die Server darstellt, kannst du dir sicherlich denken, da ja in jedem Game jeder Char nach rare Schuhen durchscannt werden muss und deren "IDs" alle gespeichert und abgeglichen werden muessen. Ein unzumutbar grosser Aufwand, wenn man bedenkt, dass ein Grossteil aller Chars mit raren Schuhen rummrennt.

Anders sieht es zum Beispiel aus, wenn nur nach gedupeten Windforces gesucht werden soll. Es muessen lediglich die "IDs" von allen gefundenen einzigartigen Items des Typs "Hydrabogen" beruecksichtigt werden. Der Server wird also weitaus weniger belastet als bei obigem Beispiel.

>>>und eigentlich könnte blizzard, ja das battle-net über nacht mal ein paar
>>>stundenn offline nehmen,

Zu diesem Argument findest du glaube ich weiter oben in dem Thread ein paar Gedanken von mir.

>>>um gerade einmal einen groß angelagten scann zu starten der vorallem
>>>blackliste und hacked items betrifft (mir wäre dass nur recht:D).

Auch hier: Siehe oben. Hacked Items sind des Weiteren teilweise nur schwer zu erwischen, da ihre Datenstruktur eine einfache Suche nicht immer zulaesst.

cu
 
Da der hier nirgendwo archiviert ist, uppe ich mal ganz frech. Ist zwar teilweise veraltet, aber IMHO nicht unbedingt löschenswert.

wub.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben