• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Tweak Pack

Hallo,

der Download link im Startpost funktioniert leider nicht mehr. Wo kann ich den mod noch runterladen?
 
Hey :),

sorry, ich schaue hier nur noch so selten rein.
Habe den Download-Link mal aktualisiert, falls noch Bedarf besteht.

Grüße :hy:
 
könnten wir nicht mal an einem mod arbeiten der uns das lvl 99 erreichen etwas spannender macht? - Ich denke es macht keinen Sinn "runnen" versuchen wegzupatchen sondern eher ,den Rest des Spiels "runtauglicher" und als Alternative zu CS/BAAL zu modden.

Mehr Bosse ,mehr EXP,mehr Monster generell.Bloodruns damals fand ich zB ganz gut.
 
Das ginge bestimmt, aber da müsste man sich natürlich ordentlich Gedanken machen, wie man es haben will. Den XP Malus aufgrund des CharLvls zu verändern (falls das möglich ist)wäre zb eine Möglichkeit. So genial D2 ist, die Tatsache, dass man ab den hohen Leveln nur noch XP von 3 Monstern im gesamten Spiel bekommt,ist in der Tat nicht die beste Designentscheidung gewesen imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Unfall, bitte diesen Beitrag löschen und mir einen Post vom Counter abziehen.
 
... So genial D2 ist, die Tatsache, dass man ab den hohen Leveln nur noch XP von 3 Monstern im gesamten Spiel bekommt,ist in der Tat nicht die beste Designentscheidung gewesen imho.

Das ist halt der Unterschied zu den heutigen "Wohlfühlgames" ;)
Bekommt man halt nicht alles in den Ar*** geschoben :D
 
Das ist halt der Unterschied zu den heutigen "Wohlfühlgames" ;)
Bekommt man halt nicht alles in den Ar*** geschoben :D

Stimmt natürlich, aber es ist auch ziemlich eintönig. Wäre doch schön, in allen Gebieten zumindest ein wenig XP bekommen zu können. Aber wenn man 200Mio braucht und 5 pro Monster bekommt, wird es halt ein wenig zäh...
 
Ach, xp ist schon gut wies is, grad im singleplayer gehts doch eh recht fix.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich nur andere Möglichkeiten haben um XP zu sammeln.Es ist doch einfach trocken immer das selbe zu machen.
Die Spielzeit bis 99 kann ja gleich/ähnlich bleiben.

Anderes Thema :

Sind die klassenspezifischen +1+2 Boni auf Rare Handschuhen zB hardcodet? Klassen wie der Druide zB könnten ja durchaus mehr +Skills gebrauchen.

Kann man die möglichen affixe etc von rare Stiefeln/Gürteln zB verändern ohne alles durcheinander zu schmeissen? So könnte man WENN man schon dauernd baal umkloppt zB auf eine rare stangenwaffe mit ilvl 99 hoffen auf der dann vllt besondere stats möglich sind die sonst nicht generiert werden können(auren oder +3 zu allen skills?)

ab ilvl 94 (diadrop) gehen dann die und die stats

ab ilvl 99 (baaldrop) gehen dann die und die stats

Könnte man ein bezahlbares Würfelrezept für: "ich mache aus einem rare wieder ein rare mit anderen stats".meinetwegen 1 perfekter X oder 2.irgendwas was man eh sonst zu nichts brauch.

Kann man die craftrezpte die es gibt leicht modifizieren? also nicht nur die zutaten sondern die garantierten stats.Hier könnte man handschuhe und stiefelrezepte verbessern oder vllt das mage ringrezept auch mit fcr gestalten..als stein dann kein amy sondern zB schädel? Wenn ich alle amys fürs amu brauch hab ich keine für den ring...da ich alles selffound organisieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die klassenspezifischen +1+2 Boni auf Rare Handschuhen zB hardcodet?
Affixe (also z. B. alle Skills auf Handschuhen) sind alle in den MPQs und lassen sich praktisch beliebig ändern. Ebenso Craftrezepte.
Könnte man ein bezahlbares Würfelrezept für: "ich mache aus einem rare wieder ein rare mit anderen stats".meinetwegen 1 perfekter X oder 2.irgendwas was man eh sonst zu nichts brauch.
Rares Item + 6 perfekte Schädel existiert doch schon. Das Itemlevel sinkt dabei, aber bei geeigneten Grundtypen bleiben alle Stats möglich.
 
Viel zu teuer.Wenn ich jetzt noch Schädel sammeln muss bin ich mehr am Stash als in Action.Wo kann man das wie editieren? Genauso gern würd ich modden das man "gute" Gegenstände in das Würfel Sockelquest mit einbinden kann.Gibt es irgednwo ein deutsches Howto?

Schönes WE :)
 
cubemain.txt
Lässt sich alles ändern.
Ob es deutsche Anleitungen gibt weiß ich nicht, die MPQs sind aber ohnehin englisch / englische Abkürzungen.
 
Link war schon wieder down, habe ihn aktualisiert.
Jungs, kennt ihr vielleicht ne Seite, wo man ohne Anmeldung so kleine Dateien hochladen kann (2,3mb) und die dann auch mal länger als 3 Monate verfügbar bleiben?
 
Ohne Anmeldung wüsste ich jetzt leider nichts. Aber was spricht gegen Dropbox? Das musst du nicht mal installieren um was hosten zu können. Account einrichten, hochladen und fertig.
 
Hm, vielleicht sollte ich so etwas in der Tat mal ins Auge fassen. Ich lade halt wirklich nie Sachen hoch, daher war/bin ich immer auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit für die kleine Datei :D.
 
Zurück
Oben