• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Bugreport

eightball

Member
Registriert
24 Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Dies ist der Thread zum melden von Bugs für alle die an der BETA des D2ItemReader teilnehmen.

Ich bitte darum, bei jedem Bug, der einen Scan betrifft, einen Screenshot mit einzureichen.

Das aktuelle ItemDB.xml-File findet ihr immer hier.

Das jeweils aktuellste File findet ihr auch hier, wo ihr euch auch an der Entwicklung desselbigen beteiligen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade beim posten hier ins Forum einen Fehler im Programm produziert *G*

Ich hatte dein Prog noch auf und hab dann zur Navigation hier im Forum die "ende"-taste gedrückt, passierte ganz automatisch, ohne drüber nachzudenken.

Ist klar das Programm will dann natürlich scannen und findet nichts *G*

Es erscheint als Fehler:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Wenn man auf Weiter klickt, funktioniert das Programm trotzdem nichtmehr, man muss es erst beenden, danach funktioniert wieder alles wie es soll.

Ich weiß nicht ob du den Fehler abfangen kannst/willst.
Ich hab nun einfach die Taste auf F12 gelegt, da ich die in der Regel NIE brauche im Gegensatz zur Ende-Taste, dadurch wird der Fehler nun sicherlich bei mir nicht mehr auftreten *G*

lg
risinhigh
 
Wie die Fehlermeldung schon sagt, ist dieser Fehler unbehandelt, also nicht von mir überprüft. Die Fehlermeldung kommt vom .net Framework und bei dieser Meldung funktioniert der "weiter"-Button dann nur in ca. 50% der Fälle ;)

Zu dem eigentlichen Fehler: Ich habe genau selbiges letze nacht während der Erstellung der Hilfe getan, allerdings ohne den Auto-Save modus, was vermutlich das Problem ist.

Ich werde mir das heute abend mal ansehen.
 
Hi, hab dein Tool auch mal kurz getestet. Und bin wirklich begeistert !

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

- zB bei "Schnitters" wird die Eigenschaft "Verteidigung des Ziels Ignorieren" nicht wie alle anderen Eigenschaften blau, sondern weiß angezeigt

- bei mir hat er des öfteren Probleme, runen richtig zu scannen. Er lässt je nachdem, wo sich das Item befindet die Eigenschaften weg und erkennt nur die Überschrift. war der Fall bei SOL,AMN,SHAEL,DOL,Memory RW. trat zb hier auf (aber auch bei vielen anderen Situationen):
Screenshot156.jpg

screenshot2.JPG



- er hat mir eine unhandled Exception geschmissen, als ich bei geöffnetem ItemReader im Internet gesurft habe. Weiß leider nicht genau, warum, aber kann gut sein, dass ich auf scann gekommen bin... (auch bei mir hat der Itemreader dannach nichtmehr funktioniert - musste neu gestartet werden)

PHP:
************** Exception Text **************
System.Runtime.InteropServices.ExternalException: Requested Clipboard operation did not succeed.
   at System.Windows.Forms.Clipboard.ThrowIfFailed(Int32 hr)
   at System.Windows.Forms.Clipboard.GetDataObject(Int32 retryTimes, Int32 retryDelay)
   at System.Windows.Forms.Clipboard.GetDataObject()
   at System.Windows.Forms.Clipboard.GetImage()
   at D2ItemReader.FMain.Screenshot(Boolean ActiveWindow)
   at D2ItemReader.FMain.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
D2ItemReader
    Assembly Version: 0.9.0.0
    Win32 Version: 0.9
    CodeBase: file:///C:/Programme/Ralf%20Klein/D2ItemReader/D2ItemReader.exe
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly Version: 8.0.0.0
    Win32 Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
System
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------
Fast Bitmap
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Programme/Ralf%20Klein/D2ItemReader/Fast%20Bitmap.DLL
----------------------------------------
System.Data
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
 
ja, das problem der farbe der eigenschaft wie oben beschrieben hatte ich auch! bei RW hat er die eigenschaften komplett weggelassen!

sind RW überhaupt für das tool vorgesehen?

bei mir passiert aber risinhigh's problem beim surfen und drücken der scannen taste nicht!
 
Unbehandelte Ausnahme
- Fehler gefunden und behoben



zB bei "Schnitters" wird die Eigenschaft "Verteidigung des Ziels Ignorieren" nicht wie alle anderen Eigenschaften blau, sondern weiß angezeigt
- Fehler gefunden und behoben

Es könnte sein, dass dieser Fehler auch noch bei anderen nicht beachteten Eigenschaften auftritt (vor allem, dass etwas blau ist, was weiß sein sollte, wobei magisch erhöhte Werte davon ausgeschlossen sind. Die Mühe hab ich mir nicht gemacht ^^). Diese Bitte dann auch melden, damit ich sie beachten kann.



bei mir hat er des öfteren Probleme, runen richtig zu scannen. Er lässt je nachdem, wo sich das Item befindet die Eigenschaften weg und erkennt nur die Überschrift. war der Fall bei SOL,AMN,SHAEL,DOL,Memory RW. trat zb hier auf (aber auch bei vielen anderen Situationen):
- Fehler gefunden und behoben (Das Memory RW konnte ich nicht testen, da ich keins habe ^^)



sind RW überhaupt für das tool vorgesehen?
- Ja, sind sie, und sollten bis auf wenige Ausnahmen auch gehen. Diese Ausnahmen sind Bugs ^^

Die Fehler sind natürlich in euren Versionen noch vorhanden. Ich werde heute noch eine PM an Euch schicken mit der Neuen Version.
 
hab grad noch was entdeckt:

guX3rHJq.jpg


die fehlermeldung entsteht, wenn ich ein item (in diesem fall der helm des ik sets) das gesockelt, und mit edelsteinen drin, scanne!

als farbe trägt er zwar noch grün ein, und im namen steht nur "Wille des unst" und sonst nix außer dem error! vermutlich weil im hintergrund ein smaragd genau da ist, wo das "er" von dem "unsterblichen Königs" steht!



edit:
gleich noch was:
und zwar hab ich ein RW einsicht in einer äth. kolossvulge, und eins in einem nonäth. kolosssvulge!! bei dem ätherischen zeigt er alle eigenschaften an, bei dem non äth zeigt er keine eigenschaften an! bei den beiden geist RW die ich non eth hab, tritt das problem nicht auf!


edit2: ^^
problem erkannt! liegt wieder an den runen, die beim halten der maus auf dem item ím hintergrund erscheinen! liegt das item an einem hohen punkt, können alle eigenschaften unter dem item angezeigt werden, und das tool erkennt alles!
 
Der Hintergrund ist vollkommen Irellevant. Ich Tippe in Diesem Fall darauf, dass der in der Hilfe beschriebene Fall eingetreten ist, dass du den MausCursor über den Stats hattest.

Die Fehlermeldung erkennt nur zurecht, dass dieses Item nicht vollständig erkannt wurde und daten zum Speichern des Items fehlen.


Sollte dies nicht der Fall sein, möchte ich dich bitten, einen Screenshot von dem D2-Fenster zu Posten, wo dieser Fall auftritt.


€: zu deinem Edit ^^ : Ich denke auch da wird dieser Fall eingetroffen sein ;)

€2 zu deinem Edit2 : auch hier lag es nicht am Hintergrund, sondern an dem Cursor, der Stats verdeckt hat ;)
 
jip, beides ist korrekt! grade nochmal getestet! d.h. items mit vielen eigenschaften kann man dann nur in der kiste am oberen rand scannen!
 
Eine weitere Komfort-Sache hab ich noch gefunden, wenn man Items scannt, die am Charackter getragen werden.

Und zwar werden bei einem Scan von Setitems auch die Setboni mit eingescannt. Dies müsste noch verhindert werden .... sollte aber kein Problem sein.
 
Wo sind meine fleißigen Beta-Tester? ^^

Habt ihr schon aufgehört, zu testen, oder gibts einfach keine Bugs mehr? :D
 
also ich hab alle items soweit mal durchgetestet, die ich habe. finde keine fehler mehr! nur pgs und keys fällt mir grade ein, hab ich nicht getestet!
 
Die brauchst du nimmer testen, die funktionieren *G*

Wobei der Sinn allgemein PG/Key/Runen Mulis auf die Art einzuscannen mir verborgen bleibt, aber ging sich bei meinen Tests auch eher darum, dass Tool darauf zu testen, OB es evtl Lesefehler macht. Bisher noch kein einziger aufgefallen.

Nichtmal der Kram mit weiß/blau, liegt aber evtl auch daran, dass MIR das egal gewesen wäre ob das nun weiß oder blau geschrieben ist, ist ja relativ egal hauptsache ist ja es ist richtig geschrieben *G*
 
Klingt schon mal gut ;) - ich denke, Montag in einer Woche kommt dann der Shop-Generator und eine Suche dazu - wenn auch erstmal sehr grundlegend ^^

PS: Für PGs, Runen, etc. Kann man sich ja auch eigene Items erstellen, die den Stat "Menge" besitzen - nur so als Anregung ;)
 
so jetzt meld ich mich au mal zu wort^^

ka ob du des als bug wertest...aber:

  • bei schilden wird der blockwert des aktuellen chars angezeigt...
    bsp mosars: mein lvl 1 mulaBARB hat 62%...ein pala hätte aber mehr...
    ne von - bis ausgabe wäre hier sicher net schlecht

    stechangriff: buri hat zB 33 % davon, im scan steht nur "stechangriff"



    Bequemlichkeiten :clown: :

    die löschtaste ist noch auf englisch, also der tooltip / hint der itemliste ("Delete selected items")

    D2ItemReader ist immer im vordergrund

    die liste der eingescannten items scrollt nicht automatisch mit (autoscroll)
außerdem rennt das (wirklich verdammt coole :top: ) proggi net unter linux, was aber am .NET framework liegt, welches unter WINE net tut -.-

soviel erstmal von mir, hab extra windoof xp aufgespielt um testen zu können XD
mfg :)
 
Ehm, gibts zu dem Tool auch nen Thread oder is das noch nich public released? Und ist das BNet tauglich oder nur SP :P
 
@Rayn_san: Danke für die Bugmeldungen :) einiges wird sich davon schwierieg, falls überhaupt umsetzen lassen, aber ich werde mir mal dazu gedanken machen. Dass das Programm immer im Vordergrund ist, ist absicht, da es sonst durch D2 im Window-Mode minimiert würde und man es nicht sehen könnte, während man scannt.

Die Auto-Scroll-Funktion ist in meiner Version bereits implementiert ;)

Um das Programm unter Linux zum Laufen zu bringen, bräuchtest du einen Ersatz für das Framework, welches es auch gibt. Dieses schimpft sich "Mono" und du findest es hier. Habe ich selber mit diesem Programm noch nicht getestet, hab atm leider auch keine Linux-Distri installiert. Wär also schön, wenn du das mal testen würdest.



@yap_ch3t4x: Das Tool befindet sich noch in der Entwicklung und es gibt, wie du richtig bemerkt hast noch keinen Release.
Die aktuelle Hilfe mit einigen Screenshots findest du ansonsten hier, den Ursprungs-Thread zu dem Tool gibts hier
 
:hy:
Ich würd dann gern in der ItemListe auch Items löschen können, ohne den d00phen DeleteButton zu drücken, ganz bequem und fix über [entf] :)
Ich denk, das wär dir machbar, hm?
 
huhu :)

Freut mich wenn ich dir helfen konnt, werds au weiterhin machen :P
Und danke für den Tip mit Mono....ich werd des mal testen...aber irgendwie seh ich da schwarz:

Unter linux lass ich win32 anwendungen und vergleichbares (halt alles von windoof) mit "wine" laufen (wenn dir des was sagt)...jedenfalls BRAUCHT man es um windows anwendungen erst zum laufen zu bringen. Aber genau hier liegt das prob: .net framework rennt net unter wine (ka warum, is halt so^^) und mono müsste man dann sozusagen mit wine "verschmelzen" was (und des hab ich jetzt mal gegooglt) richtig affig sein soll..schwer mein ich^^

aber ich werds mal testen bei gelegenheit (wenn ich halt linux wieder drauf mach)

mfg :)

(rechtschreibfehler bitte versteckt lassen;) )
 
Zurück
Oben