• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Bugreport

nein also beim scannen war es definitive deutsche version da alle items die ich an dem tag gescannt hab ja auch deutsch sind.
Bartucs chop-chop hab ich noch nie gehört also selbst im spiel heissen die auf deutsch bartucs cut-throat zumindest bei mir.

ich schick dir jetzt mal die muli.xml mit einer auflistung aller items die bei mir nicht funktionieren
gruß
 
ja bartucs ist ne komische sache! ich glaube der name hat sich mit einem der letzten patches geändert. ich bin mir relativ sicher, dass das ding früher in der deutschen "bartucs chop chop" hieß. allerdings habe ich den namen auch schon lange nicht mehr im spiel gesehen.

kurze info:
bei mir hat das scannen immer gut geklappt, nur der shop mag nicht alles ordentlich ausgeben. ansonsten super geiles tool ;-)
 
Ok, ich bin mir auch zu 100% sicher, dass es früher so hieß. d. h. also, dass die Item-DB.xml angepasst werden muss, damit dies wieder funktioniert.

Einfach den falschen Namen durch den richtigen ersetzten und es sollte gehen.

Demnächst werde ich dann auch wieder eine aktualisierte Item-DB herausbringen.
 
egal was ich einlesen will, mein net.framework spuckt immer diese fehlermeldung aus:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentException: Ungültiger Parameter.
bei Image.FastBitmap..ctor(Bitmap SubjectBitmap)
bei D2ItemReader.FMain.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
Assembly-Version: 0.9.4.0.
Win32-Version: 0.9.4.
CodeBase: file:///C:/Programme/Ralf%20Klein/D2ItemReader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/Ralf%20Klein/D2ItemReader/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Drawing.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Ok

Charms bekommt er nicht (skiller)
Runenwörter werden als unique angezeigt
Hochlandklinge und Kristalschwert gehört beim shop zur Dolch klasse obwol bei dem Itemreader alles richtig da steht....

[Bin dir sehr dankbar für dein Prog!!] zwar kleine fehlerchen, aber is ja noch ne beta version... bin sehr begeistert!!]

ich glaub für uniques läufts am besten... ich hab nen rohlingshop... da kannste dir die fehler ansehn.
 
Will erst auch mal ein großes Dankeschön für dieses schöne Proggi sagen. Hat mich Faulpelz auch mal dazu gegracht, mal ein wenig Ordnung in mein Chaos zu bekommen ^^.

Wie immer kommt das "aber": Hab eben auch immer wieder Probs mit den Variablen Stats, Ormus, Bartucs ist ja bekannt, ich möchte mal mein Beispiel angeben:

Verweise hier zum untersten Edit: -> Sowas passiert, wenn man Tomaten auf den Augen hat....

Hand des gesegneten Lichtes

-> in der Muli.xml steht

PHP:
    <Item ID="409" Muli="MS6-8" Color="Gold" Name="Hand des gesegneten Lichtes" Type="göttliches Szepter">
        <Stats>
            <Stat Value="Einhand-Schaden: 59 bis 137" />
            <Stat Value="Haltbarkeit: 52 von 70" />
            <Stat Value="Benötigte Stärke: 103" />
            <Stat Value="Benötigter Level: 42" />
            <Stat Value="Knüppel-Klasse - Schnelle Angriffsgeschwindigkeit" />
            <Stat Value="5% Chance, Level 4 Himmelsfaust auf Schlag zu zaubern." />
            <Stat Value="+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins" />
            <Stat Value="+144% Erhöhter Schaden" />
            <Stat Value="Erhöht Schaden um 20-45" />
            <Stat Value="100% Bonus zu Angriffswert" />
            <Stat Value="+2 zu Himmelsfaust (Nur Paladin)" />
            <Stat Value="+4 zu Heiliger Blitz (Nur Paladin)" />
            <Stat Value="+50 Verteidigung" />
            <Stat Value="Mana regenerieren 15%" />
            <Stat Value="+4 zu Licht-Radius" />
            <Stat Value="+50% Schaden an Untoten" />
        </Stats>
    </Item>

-> dann in der itemdb.xml

PHP:
  <SetsAndUniques>
    <ID>269</ID>
    <englName>Hand of Blessed Light</englName>
    <gerName>Hand des gesegneten Lichts
</gerName>
    <BaseItemID>301</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Einhand-Schaden: [56-61] - [132-143]
Benötigtes Level: 42
Benötigte Stärke: 103
Haltbarkeit: 70
Geschwindigkeit: (-10)
Min Mlvl für Drop: 50
+130-160% Erhöhter Schaden
+20-45 Schaden
+50% Schaden an Untoten
+2 zu Paladin-Fertigkeiten
5% Chance Level 4 Himmelsfaust auf Angriff zu zaubern
100% Bonus auf Angriffswert
Regeneriert Mana +15%
+50 Verteidigung
+4 zu Heiliger Blitz (nur Paladin)
+2 zu Himmelsfaust (nur Paladin)
+4 zu Licht-Radius  

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>


Soweit sieht es ja imho gut aus (oder ich versteh den shop-parser net). Im Shop selber kommt dieses Ergegnis:

PHP:
[COLOR=#FFFFFF][COLOR=#908E58]Hand des gesegneten Lichtes[/COLOR] - [COLOR=#FFFFFF]göttliches Szepter[/COLOR] [COLOR=#FF0000][COLOR=#FF0000]
[B]--- Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---[/B][/COLOR][/COLOR] [COLOR=#C0C0C0]MS6-8[/COLOR][/COLOR]

Jedenfalls sehe ich oben bei den .xml Dateien keinen Fehler?
Vielleicht hilft dir so eine Zusammenstellung bei der Fehleranalyse.

Grüssle

Chris


€:
Shopergebnis noch mit zusätzlicher Zeile gesplittet, da sonst Thread zerwurschtelt wird.

€²:

Owned!!!

Lösung ist das Anpassen von:

<gerName>Hand des gesegneten Lichts
(in der aktuellen itemdb.xml)

in
<gerName>Hand des gesegneten Lichtes

xx mal verglichen und immer wieder dieses einzelne "E" übersehen, argh
 
Huhu,
Weiß ja nicht inwiefern der Bug mit der "doppelten" Anzeige des Verteidigungswertes schon behoben ist, da aber hier im Thread nix steht, wollte ich noch was dazu anmerken.

Der Fehler tritt auf, wenn ein Item zusätzlich zur (variablen) Verteidigung noch ne (variable) Eigenschaft "Verbesserte Verteidigung" hat. In dem Fall Fehlinterpretiert das Proggy die richtigen Angaben in der ItemDB und überschreibt wohl den Wert für ED mit dem Verteidigungswert. Empfehlung daher: Eigenschaft "Verbesserte Verteidigung" auch als "Verbesserte Verteidigung" im Shop ausgeben, nicht als "Verteidigung" :D

edit:
Selbiges Problem tritt auch auf, wenn ein Item die Eigenschaft "+xx Verteidigung" besitzt.
 
Erst mal ein Danke, für die Bugreports und Eure bemühungen!

Ich bin (leider immernoch) beruflich seeehr eingespannt und habe daher nur ein sehr geringes Pensum an Zeit, welches ich in dieses Projekt fließen lassen kann.

Ich werde aber im Januar etwas mehr Luft haben und dann auch ein Update der ItemDB.xml und des D2ItemReader's vornehmen.

Also sammelt bis dahin fleißig weiter ;-)

Gruß, Eight_ball
 
ich habe diesen bug mit doppelten items auch weiß aber ebenfalls nicht wie man den nachstellen kann
 
Hab mal eine Frage... Ich habe alles gescannt (hat auch super funzt!) aber beim Shop erstellen. sagt er bei den Uniques und Sets an, dass er die net kennt... Das Programm an sich hat die Stats, will sie aber net in den Shop übertragen... aber nur bei Uniques und Sets... Rare/magic/graue macht er ...woran liegt das?

Da:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22429637#post22429637

2-3 Uniques hat er ja gemacht ---
 
erstmal ein großes Lob!
Obwohl er die Sachen alle richtig gescannt hat, funktioniert der Abgleich der variablen Stats der Unique-Items nicht immer 100%ig. Das liegt wahrscheinlich an der Datenbank.

Wirds da noch ein Update geben?
 
Folgenden Bug besteht...

Soweit ein Item einen normalen Verteidigungswert besitzt und als dreingabe ebenso z.B. +25 Verteidigung, dann steht dieses Item zwar richtig im Reader drinnen, aber bei der Generierung des Shops nimmt er für den Bonus immer den Verteidungswert des Items.
Als Beispiel dienten die Items "Milabregas Kugel" und "Natalyas Totem", scheint aber mit jedem Item welches eine Verteidigung und einen Bonus auf Verteidigung hat so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal ein großes Lob!
Obwohl er die Sachen alle richtig gescannt hat, funktioniert der Abgleich der variablen Stats der Unique-Items nicht immer 100%ig. Das liegt wahrscheinlich an der Datenbank.

Wirds da noch ein Update geben?

Hier gibts ein DB Update: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1502415


Resurrecto schrieb:
Folgenden Bug besteht...

Soweit ein Item einen normalen Verteidigungswert besitzt und als dreingabe ebenso z.B. +25 Verteidigung, dann steht dieses Item zwar richtig im Reader drinnen, aber bei der Generierung des Shops nimmt er für den Bonus immer den Verteidungswert des Items.
Als Beispiel dienten die Items "Milabregas Kugel" und "Natalyas Totem", scheint aber mit jedem Item welches eine Verteidigung und einen Bonus auf Verteidigung hat so zu sein.

EDIT: Kann ich so jetzt doch bestätigen. Hatte es mit Zuckzappel überprüft und da kommt nur das, was auch kommen soll und mit dem richtigen Wert. Getestet aber mit meiner überarbeiteten ItemDB.xml.
Wenn die Stats jedoch variabel sind und somit angezeigt werden, dann wird der erste Verteidigunswert auf alle anderen übertragen. Sowohl auf reine + Verteidigung als auch auf +% Verteidigungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version BETA 0.9.3 Verfügbar!

Download-Link wurde im Start-Post in diesem Thread aktualisiert.


- Fast Alle Items nun Fehlerfrei!
- Verteidigungswerte werden nun korrekt angezeigt
- Falsche Variable Stats bei Uniques und Sets werden nicht mehr im Shop mit aufgelistet

Gruß, Eight_ball
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Bugreportübersicht:

ItemReader Version 0.9.3:
- Verteidigungswerte, etc. werden korrekt angezeigt
- Angebliche variable Stats, die aber in Wirklichkeit keine sind werden nicht mehr angezeigt
- i=j Problem: Irrlichtprojektor wird nicht mehr als Irrlichtproiektor gescannt. Das gleiche gilt für Items mit "iäger<>jäger" z.B. Kopfjägers Ruhm. Falls dadurch andere Probleme auftauchen bitte melden. Genauso bei weiteren Items mit i=j Problem.
- Durch die neue Version kommt es wieder vermehrt zu "variablen Stats nicht gefunden" Fehlern. Diese wurden durch eine neue ItemDB.xml weitesgehend eingegrenzt. Dies ist jedoch ein Problem der ItemDB.xml welche in diesem Thread supportet wird: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1502415

Bekannte Fehler:
- Runenwörter im Shop richtig generieren und nicht als Uniques - Status: voraussichtlich "in einfachster Form" behoben in Version 0.9.4 - Grund: RW's weder in der ItemsDB.xml vorhanden + keine spezielle Abfrageroutine im Programm enthalten. Unique Abfrage geht nicht, da das Baseitem (der Rohling) unterschiedlich sein kann.
- Anzeigesortierung der Items im Shop wird beim Hinzufügen neuer Items nicht beibehalten - Status: behoben; voraussichtlich veröffentlicht in Version 0.9.4
- Gleicher Fehler wie vor nur in der Gesamtitemliste rechts - Status: behoben; voraussichtlich veröffentlicht in Version 0.9.4
- Beim Auswählen einer anderen vorhandenen Mulis.xml werden die vorhandenen Daten nicht eingelesen und angezeigt. Es droht Gefahr der Überschreibung - Status: behoben; voraussichtlich veröffentlicht in Version 0.9.4
- Ätherische Unique und Set Items werden nicht als eth im Shop ausgegeben - Status: behoben; voraussichtlich veröffentlicht in Version 0.9.4
- Ormus' Gewänder: variabler Skill wird nicht angezeigt, da es jeder Soso Skill sein kann. - Status: behoben; voraussichtlich veröffentlicht in Version 0.9.4
- Tw. falsches einsortieren der Items in Gruppen. - Status: behoben; voraussichtlich veröffentlicht in Version 0.9.4. Fehler lag schon beim Einscannen der Items. Daher sind schon eingescannte Items weiterhin fehlerhaft. Diese müssen entweder neu eingescannt oder per "Item bearbeiten" korrigiert werden. Sollte weiter beobachtet werden, ob nicht andere Fehler auftreten durch den Bugfix
- Einscannen im Tradefenster geht nicht. Status: offen - Grund: Der Name des Tradepartners steht im Fenster und wird als Startwert zum Einlesen erkannt. - Prio: niedrig

Zusätzliche Features:
- Option zur Anzeige der Item Stats in Abkürzungen anstelle der Langtexte. - Status: in Entwicklung. frühe Betaversion evtl. in Version 0.9.4
- Shopgenerierung umbrechen, wenn max. Zeichenlänge pro Post des Forums erreicht wurde. - Status: fertig. Evtl. Erweiterung, dass die maximale Zeichenlänge als Option variabel einzustellen ist.
- Kommentarfeld hinzugefügt. Mit diesem Kommentarfeld kann man nun Fasttrades, etc. in den Shop integrieren. Eingabe über "Item bearbeiten" im Readerbereich oder direkt im Shopitembereich des Shops.
- Mouseover Anzeige (Wie beim Reader) im Shopbereich hinzugefügt.
- Spalten im Shopbereich erweitert.
- Checkbox "Kein variablen Bereich ausgeben" hinzugefügt (Userwunsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version BETA 0.9.4 Verfügbar!

Download-Link wurde im Start-Post in diesem Thread aktualisiert.


Behobene Fehler:
- Runenwörter im Shop richtig generieren und nicht als Uniques
- Anzeigesortierung der Items im Shop und der Vorhandene-Items-Liste wird beim Hinzufügen neuer Items jetzt beibehalten
- Beim Auswählen einer anderen vorhandenen Mulis.xml wurden die vorhandenen Daten nicht eingelesen und angezeigt. Es drohte Gefahr der Überschreibung
- Ätherische Unique und Set Items wurden nicht als eth im Shop ausgegeben
- Ormus' Gewänder: variabler Skill wird nun angezeigt
- Teilweise wurden Items in falsche Gruppen einsortiert. Fehler lag beim Einscannen der Items. Daher sind schon eingescannte Items weiterhin fehlerhaft. Diese müssen entweder neu eingescannt oder per "Item bearbeiten" korrigiert werden. Sollte weiter beobachtet werden, ob nicht andere Fehler auftreten durch den Bugfix

Neue Features:
- Option zur Anzeige der Item-Stats in Abkürzungen anstelle der Langtexte.
- Shopgenerierung umbrechen, wenn max. Zeichenlänge pro Post des Forums erreicht wurde.
- Kommentarfeld hinzugefügt. Mit diesem Kommentarfeld kann man nun Fasttrades, etc. in den Shop integrieren. Eingabe über "Item bearbeiten" im Readerbereich oder direkt im Shopitembereich des Shops.
- Mouseover Anzeige (Wie beim Reader) im Shopbereich hinzugefügt.
- Spalten im Shopbereich erweitert.
- Checkbox "Kein variablen Bereich ausgeben" hinzugefügt


Gruß, Eight_ball
 
das prog ist geil ^^
hab nen "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet."-Fehler produziert, indem ich den Shop geschlossen hab.
mein system:
vista sp2
net. framework 3.5 sp1

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei D2ItemReader.FShop_Shop_Edit.GetPersistString()
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.get_PersistString()
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.Persistor.SaveAsXml(DockPanel dockPanel, Stream stream, Encoding encoding, Boolean upstream)
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.Persistor.SaveAsXml(DockPanel dockPanel, String fileName, Encoding encoding)
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.SaveAsXml(String fileName)
bei D2ItemReader.FShop.FShop_FormClosing(Object sender, FormClosingEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnFormClosing(FormClosingEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
Assembly-Version: 0.9.4.0.
Win32-Version: 0.9.4.
CodeBase: file:///D:/Diablo%20II/ItemReader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///D:/Diablo%20II/ItemReader/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking
Assembly-Version: 2.1.2706.19617.
Win32-Version: 2.1.0.0.
CodeBase: file:///D:/Diablo%20II/ItemReader/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL.
----------------------------------------
TabStrip
Assembly-Version: 1.0.3511.35466.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///D:/Diablo%20II/ItemReader/TabStrip.DLL.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Der Fehler tritt auf, wenn du den Shop schließt?
Habe ich das so richtig verstanden?
 
sry häte es direkt genauer beschreiben müssen...
hab im shop einen neuen angelegt (datei -> neuer shop), dann bin ich aufs rote X und diese fehlermeldung erschien. auf weiter kann ich klicken aber der fehler tritt dann wieder auf wenn ich aufs rote X klicke.

edit:
gibts eine möglichkeit um die farbtiefenveränderung auf 16bit und das zurückstellen auf 32bit zu automatisieren?
 
Ok, Fehler bei mir reproduziert.
Liegt nicht an Vista, hab das Problem auf XP nachstellen können.
Ich werde mich drum kümmern.

EDIT: Ok, Fehler tritt auf, das wissen wir ja jetzt. Ich weiß aber, wie du ihn umgehen kannst.
Wenn du einen neuen Shop anlegst, dann musst du diesem auch einen Namen vergeben und abspeichern.
Sonst wird der Fehler erzeugt. Muss natürlich behoben werden, aber so kommst du erst einmal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben