• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Bugreport

Ja, wine sagt mir etwas - und Mono ist eben genau das .net Framework für Linux ... ich bin mir jetzt atm nicht sicher, aber ich glaube, dass du wine dann dafür gar net brauchst, denn es ist ja keine win32-Anwendung, sondern eine .net-Anwendung ;)
 
den genauen sachverhalt wiss ma erst wemmas getesten ham....aber wine WIRD man brauchen da linux mit .exe dateien nix anfangen kann^^

aber wie gesagt, ich werds testen sobald ich linux wieder aufspiel (hab ja extra 20 gig unpartitionierte platte freigelassen:P )

mfg =)
 
sonst schick mir mal ne PM, ich wäre an einer Linuxversion sehr interessiert und würde mir das gerne mal anschauen ;)
MfG
COrni
 
moin, erstmal danke, das programm ist klasse und funktioniert soweit super :)

nur in der ItemDB.xml sind, wie du schon sagtest, einige fehler in den Stats.

Folgende habe ich in meiner korrigiert:

Blutrabes Ansturm:
falsch in der *.xml: feuert explosive Pfeile oder Bolzen [Level 13]
korrigiert von mir: Feuert explodierende Pfeile oder Bolzen ab. [Level 13]

Nords Weichklopfer:
falsch: friert ziel ein (oder sowas, weiß ich nicht mehr^^)
richtig: Lässt das Ziel erstarren +2-4
falsch: Kälteabsorb 5-15%
richtig: Kälte-Absorption 5-15%
falsch: +150-180% Bonus zur Angriffswert
richtig: +150-180% Bonus zu Angriffswert

Knochenbrecher:
falsch: +50-200% Schaden gegen Untote
richtig: +50-200% Schaden an Untoten

Trang-Ouls Krallen
falsch: Trang-Ouls Klauen
richtig: rate mal :P
falsch: +25% Giftfertigkeitenschaden
richtig: +25% zu Gift-Fertigkeit-Schaden


mehr hab ich erstmal nicht... wenn ich noch etwas finde, meld ich mich wieder :)


achso nochwas: wenn ich die items nach farben gruppiere, bekommen diese auch die farben als titel^^ also die uniques stehen z.B. unter der fetten überschrift " --- GOLD ---" oder so... schönheitsfehler :)

gruß, ens
 
so, dann will ich mal:

grad getestet, sehr schön. erstmal ein dickes lob von mir.

mir ist aufgefallen, das eine meiner installationen nicht gescannt werden kann. mögliche ursachen: glide-wrapper, keine registry einträge der installation. ich forsche mal weiter...

und ich würd mir ein read-me wünschen, wo sowas dann drin steht, aber is ja erst beta... ;)

Gruß
Benni
 
Vielen Dank, für die ersten Korrekturen an der ItemDB!

Ich werde den ersten Link und an den Donload-Stellen einen Weiteren Link zur jeweils aktuellen Item-DB erstellen, damit jeder sofort den aktuellsten Stand benutzen und testen kann.

@Slaughtercult:
Das Programm kommt ohne Registry-Einträge aus. Auch die Einträge der D2-Software bleiben unberührt und werden nicht ausgelesen.
Ich würde auch nochmal die Farbtiefe in Windows überprüfen.
Eine Art Readme habe ich absichtlich NICHT geplant, da im Menu direkt ein Link zum Support-Thread zu finden ist. Dort ist ein erster Post mit einer kleinen Hilfe. Außerdem vervollständigen sich dort dann automatisch die Informationen, weil jeder dort fragen und antworten kann.
Somit ist man also auch schon direkt im richtigen Forum und der passenden Community ;-)
 
ok, ich hab das problem gefunden, es lag an den einstellungen des Glidewrappers. ich hatte nicht an das -w bei der verknüpfung gedacht, weil ich den fenstermodus des wrappers genutzt hab. mein fehler... :rolleyes:

nochmal großes lob und danke für die hilfe... :)

Gruß
Benni
 
ka obs nen bug is, allerdings wird das kleine "q" bei mir in Itembeschreibungen nicht automatisch erkannt. man muss es dann per hand nachtragen.
 
Das wäre allerdings ein Bug ;-)
Allerdings verwundert mich dies jetzt, weil der Scan-Vorgang schon intensievst getestet wurde und ein solcher Fehler eigentlich schon hätte auffallen müssen...

Kann den Fehler noch jemand nachstellen?

Falls ja, bitte umbedingt mit Screenshot, da ich ja kein d2 installiert habe.
 
Beim Shop-Generator habe ich häufig den Fehler, dass er Eigenschaften wie Verteidigung und Zweihandschaden doppelt auflistet.

z.B.: Knochensteig - Knochengespinst-Stiefel - (Verteidigung: 204 [183-204]) (Verteidigung: 204 [170-200])

Desweiteren finde ich oft die Bemerkung (--- Variabler Stat nicht gefunden!!!
 
hab noch ein paar fehler in der itemdb korrigiert...

Dämonenglied:
falsch: 7-13% Lebsnsabsaugung
richtig: 7-13% Abgesaugtes Leben pro Treffer
f: +15-20% Feuersresistenz
r: Feuer-Widerstand +15-20%

Schattentöter:
f: +10-15 zu Mana nach kedem Kill
r: +10-15 zu Mana nach jedem Volltreffer
f: Waffengeschwindigkeit: [-10]
r: Geschwindigkeit: (-10)

das wars fürs erste...

was BenoX sagte, kann ich bestätigen. Die Stats
+xx-xx Verteidigung
xx-xx% Verbesserte Verteidigung
und die normale verteidigung kann er nicht auseinenderhalten. Stattdessen spuckt er jedes mal den absoluten Verteidigungswert des Items aus. Ein gutes Beispiel ist giftgriff, da kommt dan das raus:
Giftgriff - Dämonenleder-Handschuhe (Verteidigung: 110 [97-118]) (Verteidigung: 110 [130-160]) (Verteidigung: 110 [15-25])

grüßle :hy:
 
Mh .. das mit der Verteidigung muss ich mir nochmal ansehen...

was die "--- Variabler Stat nicht gefunden!!!" - Meldung angeht, so konnte diese Information nicht mit der ItemDB.xml abgeglichen werden.
Eine Änderung an dieser beim entsprechenden Stat könnte das Problem Lösen. Falls dies zutrifft, bitte die Änderungen gleich hier posten, damit diese in die Aktualisierungen mit eingepflegt werden können.
 
Hab das Problem auch folgende beispiele:

Bartuc's Cut-Throat - Großklauen --- Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---

In der xml is das item mit den richtigen stats drin. Auf dem muly im ItemReader isses auch Richtig drin und im Shop isses auch richtig drin es kommt nur beim shop script so raus


und:

(--- Variabler Stat nicht gefunden!!!


Die Meldung kam bei mir zum Beispiel bei Dämonenhorns Schneide in der XML sind die stats aber auch richtig drin


sonst find ich dein programm echt geil erspart mir viel zeit kleiner verbesserungsvorschlag:

Wie wärs mit einem Zähler für Pgs und runen wo es anzeigt auf dem muli befinden sich soviel und soviele runen und pgs. Wäre cool


Mfg Psycho
 
ok nächster bug irgendwie ham sich alle items die ich drin hatte plötzlich verdoppelt.

Sprich ich hab alles 2ma drin von der einen auf die andere sekunde
 
Kann den verdopplungs-Bug irgendjemand Nachstellen?
Wäre gut. Kann den Fehler nur beheben, wenn ich weiß, wie ich ihn verursachen kann (also z. B. in welcher Reihenfolge man was anklicken muss oder so).
Ansonsten kann ich auch nicht kontrollieren, ob der Fehler tatsächlich behoben wurde...
 
gibts schon was neues wegen den set oder unique nicht gefunden ?? gruß
 
In deinem Fall ist es "Bartuc's Cut-Throat" -> Englische D2-Version?!
Es wird zur Zeit nur die deutsche Version im Shopgenerator unterstützt!
Beim Scanner kann es bei wenigen Items auch zu Fehlern kommen.
 
nein tut mir leid is in der deutschen vers. genauso wie das er die variablen stats nicht findet
 
Mh ... der deutsche Name ist aber "Bartucs Chop-Chop" (zumindest in der Item-DB).

Solltest du das Item eventuell noch mit englischer Version gescannt haben, so muss dies natürlich erneut gescannt werden, damit der deutsche Name erkannt wird.

Ansonsten bitte den eingescannten deutschen Namen mit der oben genannten aus der Item-DB.xml vergleichen. Sollte es dort eine Differenz geben, bitte in der Item-DB.xml anpassen und die änderungen hier posten.

Sollte auch das nicht helfen, so kann ich den Fehler nur nachvollziehen, wenn du mir deine Mulis.XML per E-Mail (Adresse ist im Programm unter ?->Info zu finden) sendest, da ich in meinen Testscanns bisher kein Bartucs habe.
 
Zurück
Oben