• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2lang.dll 1.12 - Englisch?

Oddegamra

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Hat jemand zufaellig eine englische Version von Diablo II und kann eine entsprechende d2lang.dll fuer den 1.12 Patch zur Verfuegung stellen?
Kann mir nach jahrelangem Spielen mit der englischen Version die deutsche Uebersetzung nicht mehr antun. ;)

Danke im Voraus.

Hallo,

hat es bei Euch funktioniert?

Ich habe meine Original d2lang.dll (deutsch) zwar gegen die von Carnac ausgetauscht, jedoch es gab keine Veränderungen.

Was mache ich falsch bzw. muss ich noch etwas anderes beachten?

Herzlichen Dank! :angel:

^°^Gruß!^°^

naja, eigentlich braucht man die englische speech, lang und talk wenn mans wirklich komplett auf englisch haben will. wenn nur die lang auf englisch ist dürfte nur das interface umgestellt werden, sprache usw bleiben weiterhin deutsch

@TTV: Bei mir ist es genauso. Die Original-Datei habe ich wie immer durch die Neue ersetzt aber die Schrift ist immernoch deutsch.

Hat einer eine Lösung dafür?

jo also bei mir hats die schrift au nich auf engl umgestellt, die speech etc is ja klar das mans seperat braucht.

hoffe es kommt noch eine die funzt :/

hat es bei [C-LAN]asp, Oddegamra und BlackSorcerer echt gefunzt? ich mein ich machs nich zum ersten ma und soviel gehört ja au nich dazu die files zu ersetzen^^

Ich bin auch noch am Suchen nach einer englischen D2Lang.dll, werde mal Google noch weiter durchforsten..

..weiterhin ohne Erfolg :S

greetZ - Kicher :ugly:

sorry für die nubfrage, aber die itemeignschaften werden dann (wenns denn mal geht) englisch oder? was die npcs reden ist mir wayne. wer sich das anhört ist ja verrückt ;v)

eigentlich sollte nach dem dateiwechsel alles schriftliche in englisch sein...
ich werd mal sehen ob sich da mal was basteln lässt, zumindest zur überbrückung bis hier mit der lang.dll mal klarheit herrscht...

So.. habe auf einer Russischen Seite eine D2Lang.dll gefunden und es ist auch alles komplett deutscher Text.

Vielleicht hat sich mit dem Patch etwas geändert, und die D2Lang.dll Texte sind in der D2Patch.mpq mitenthalten.
Alles nur Spekulationen, aber irgendwo muss ja der Fehlerteufel begraben sein :diablo:

greetZ - Kicher :ugly:

wer weiß was da los ist, jedenfalls hab ich hier mal ne alternative bereit gestellt

bei richtiger install wirds englisch, habs selbst ausprobiert^^

und die ausgegebenen texte waren schon immer in den mpqs drin, die lang.dll sollte normalerweise nur den lesepfad von deu auf eng umstellen um das englisch zu machen^^

Danke Destrution, habs heute nachmittag bzw am frühen Abend schon entdeckt und funktioniert prima.

Bei mir läufts auf Englisch mit der d2lang.dll von oben. Habt ihr eventuell nicht das -direct -txt an den Verknüpfungen dranhängen?

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften ->

Ziel:

"C:\Program Files (x86)\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

(Ordner halt anpassen...)

UlTrA-DamagE schrieb:
Bei mir läufts auf Englisch mit der d2lang.dll von oben. Habt ihr eventuell nicht das -direct -txt an den Verknüpfungen dranhängen?

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften ->

Ziel:

"C:\Program Files (x86)\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

(Ordner halt anpassen...)
den -direct -txt parameter braucht man eigentlich nur, wenn man veränderte Daten in nem data ordner hat...
mit dlls hat das ganze eher nix zu tun ;)

Oh, okay, ich dachte das gehört auch zur d2lang.dll
Irrtum meinerseits... :(
Bei mir läuft die oben gepostete d2lang.dll auf jeden Fall, ohne groß was zu verändern.

Ein ganz dickes Dankeschön destrution!!! :kiss:

^°^Gruß!^°^

Zurück
Oben