• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2lang.dll 1.12 - Englisch?

Auch von mir ein digges dangö :D

greetZ - Kicher :ugly:

godly! danke danke
jetzt kanns endlich losgehn^^

Wo wir schonmal hier bei der DLL sind. Kann einer liebenswürdigerweise die deutsche DLL zur Verfügung stellen? Ich habe nur die englische Version und meine Freundin würde das Spiel gerne mal antesten, allerdings mit deutschen Texten.

Danke vielmals! Leider ist der Ingame Text immer noch Englisch, kann mich erinnern daß ich das früher schonmal versucht habe und bin auch da gescheitert. Liegt wohl irgendwie an meiner US Version von D2 und Lod :/

wenn es mit der englischen nicht geht auf englisch umzustellen wirds auch mit der deutschen nicht gehen auf deutsch umzustellen

um das zu bewerkstelligen sollte man sich einfach mal einen Hex editor besorgen, die use datei von mir öffnen und das 00 in 02 abändern, dann wirds deutsch

Danke für den Hinweis, hab mir deine Use Datei geladen, editiert und die Verknüpfung angepasst. Nun bekomme ich beim starten eine Access Violation (c000005).

Langsam glaub ich eine Neuinstallation wäre am besten^^

@asp hi :D

Lupus schrieb:
Danke für den Hinweis, hab mir deine Use Datei geladen, editiert und die Verknüpfung angepasst. Nun bekomme ich beim starten eine Access Violation (c000005).

Langsam glaub ich eine Neuinstallation wäre am besten^^

@asp hi :D
ach herje -.-

was zumindest bei der deutschen Version bei änderung der use datei passiert (bis auf Englisch und Deutsch) kannste hier nachlesen...
wenns bei der Englischen Version selbst bei umstellung auf Deutsch dieses Problem gibt (auch ein c00005, nix anderes waren die ganzen abstürzte) kann man dir wirklich nur durch die deutschen tbl dateien helfen, indem man sie mal uploaded...
mach ich bei gelegenheit, kannstes dann ausprobieren^^

e: ok, hab die tbls upgeloaded:
http://rapidshare.de/files/39778108/data.zip.html

musste wie mit der use datei machen, ich hab die deutschen tbls hier einfach mal ins englische verzeichnis gepackt

Müsste also heißen:
data/local/lng/eng
und die 3 deutschen tbl dateien drin

ich hoffe, dass wenigstens das funktioniert^^

Super! Das funktioniert, Menü und Ingametext ist jetzt deutsch. Danke sehr! Testen wird das dann eher meine Freundin, ich bin son Englisch Junkie, bei mir muss alles Englisch sein :D

wo wir grad schon beim sprachenwechsel etc. sind:

kann man nur die Sprachausgabe auf Englisch umstellen, ohne allzu großen aufwand ? Hab gehört die chars sollen sich auf Englisch viel besser anhören. Itemtexte und menü etc. hätte ich aber noch gern auf deutsch.

und wenn es geht:
Kann ich dann bei bedarf auch wieder (relativ einfach) zurück zur deutschen sprache ?

dürfte imo mit der speech datei zu machen sein. habs aber nicht probiert, weiß aber aus 1.11 zeiten, dass wenn man die speech, talk und lag gegen die englischen austauscht der komplette spielablauf auf englisch ist, inklusive aller sprachausgaben (und JA die chars klingen deutlich besser).

probier mal folgendes aus, saug die die 1.11 speech auf englsich, mach n backup von der 1.12 speech auf deutsch und tausch die aus, wenns geht wunderbar, dann mach ichs nämlich auch ^^ wenn nicht, zurücktauschen und auf einen weiteren hinweis hoffen ;)

perfekt, geil funzt ! Sprachausgabe Englisch, alles andere Deutsch. Die texte der NPCs, die menüs, items, alles. Nur die sprache englisch. (Hab ja auch nur die SPEECH ausgetauscht)
abgesehen beim paladin die nummer 7, also dieses "Zurück !", die fehlt, da ist nach wie vor die Deutsche stimme. Kanns sein das es die im englischen einfach ned gibt ?
ist ja auch etwas kleiner die datei.
vllt. fehlt das bei anderen chars auch, hab grad nur mit dem pala getestet

-> die 7 fehlt sogar bei allen (die ich getestet hab: Pala, Sorc, Barbar, Necro)

7 beim pala gibts im englischen. da fehlt dir evtl eine datei.

hab gestern abend gemerkt, das der gesamte 5. akt auch fehlt. da ist in der india filebase wohl nur die englische Classic Speech drin. Weiß jmd wo ich die komplette her bekommen kann ?

welche wird denn genau benötigt? kann ich notfalls uppen, hab ja alles original englisch

Zurück
Oben