• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Patch 10.15 - Login Queue

Spiel aufmachen geht bei mir nur extrem langsam.
 
ist der account von americas. wenn sie schon für jeden server einen machen und es alle betrifft...
 
Man sollte evtl. auch mitunter bedenken, dass etwaige Spielabbrüche nicht von Blizzard kommen - bei uns hat Vodafone wohl schon seit Wochen Störungen....das W-Lan geht einfach alle paar Minuten weg....dann flieg ich aus Diablo raus und kann mich neu einwählen, um dann nach 10 Minuten wieder rauszufliegen. :wand:

Bitte jetzt keine Kommentare a la: Warum nimmst du auch Vodafone.....ich hadere nur mit dem Wechsel zur Telekom, weil wir dann alles umstellen müssten....
 
Naja, kein Mitleid mit Blizzard. Die haben es wirklich verkackt.

@DieByTheSword Wenn der einzelne Service "Spiel erstellen" so extrem ineffizient ist, dann geht es ja doch letztlich um die Rechenzeit, die die Server damit zubringen müssen, also doch um Serverkapazität. Daten aus dem alten BNet und von D2 vanilla haben sie genug, da sollten sie in der Lage sein, den neuen Code zu benchmarken und in etwa die benötigte Rechenleistung/ Speicher ermitteln können. Also wenn wir auf Arbeit Software/ Firmware entwickeln, dann machen wir genau das, damit am Ende der Kunde nicht ein Produkt in der Hand hält, was nur auf dem Prototypen funktioniert hat.

Gewiss, auch unsere B2B Kunden und wir (die wir die Prototypen entwickeln) gehen von etwa 10 bis 20% Rückläufern bzw. unzufriedenen Kunden aus. Mit dieser Einstellung komme ich bis heute nicht klar und ecke damit bei den Vorgesetzten immer an, aber hey, bei Blizzard sind es eben 10 bis 20% zufriedener Kunden, solange die Stake Holder zu 90 % bei der Stange bleiben scheint das ja in Ordnung zu gehen.

Aber nochmal zurück zum ineffizienten Code "Spiel erstellen": sowas zentrales würde bei uns auf Arbeit getestet oder zumindest berechnet werden. Solange sowas nicht läuft, gilt das Produkt bei uns als nicht marktreif. Sicher auch uns entgeht manchmal was, aber zu erwartender Server- oder CPU-Load wird definitiv immer geprüft und ich kenne bis heute keine Firma außer Blizzard, Ubi und viele anderen namhaften Spielehersteller, die sich sowas erlauben können. Fehler mit denen wir leben können, wären solche Dinge wie: unid Item im Cube kann nicht von Cain identifiziert werden, Telekinese-Verhalten weicht in einigen Fällen vom Original ab, oder dergleichen, was man halt so verschmerzen kann. Sowas fällt auch nicht immer auf, aber zu erwartender CPU-/Server-Load wird immer ermittelt und dann fällt auch auf, wenn ein Stück Code super ineffizient ist. Und an dieser Stelle wird dann abgewogen, ob das die Software-Abteilung nochmal verbessert, oder einfach fettere CPUs die Sache regeln müssen.
 
Man sollte evtl. auch mitunter bedenken, dass etwaige Spielabbrüche nicht von Blizzard kommen - bei uns hat Vodafone wohl schon seit Wochen Störungen....das W-Lan geht einfach alle paar Minuten weg....dann flieg ich aus Diablo raus und kann mich neu einwählen, um dann nach 10 Minuten wieder rauszufliegen. :wand:

Bitte jetzt keine Kommentare a la: Warum nimmst du auch Vodafone.....ich hadere nur mit dem Wechsel zur Telekom, weil wir dann alles umstellen müssten....
Ähm du weist aber schon das dein Provider mit W-LAN mal überhaupt nichts zu tun hat. Entweder hat dein Internet allgemein Störungen oder du solltest mal deinen Router checken. Ich würde zuerst mal über ganz normales Netzwerkkabel ins Netz gehen um zu sehen ob du dann immer noch Abbrüche hast. Ein kompletter Neustart des Routers könnte manchmal auch helfen.
 
Blizzard hätte mit dem Release einfach noch viel länger warten müssen. Das alte Blizzard hätte ganz einfach gesagt "it's done when it's done" und hätte sowas nie im Leben auf den Markt gebracht
 
Hello all -

We wanted to provide an update on all the work the dev team has been putting in on addressing some of the database issues that we detailed in our post above a couple of weeks ago.

As we mentioned in our last update, character saves have been occurring on the global database. Next week, our internal teams will begin testing a significant change by having saves occur more often on the regional end, rather than global, in hopes of alleviating some database stress. Once our internal load testing is complete, we will put up a PTR server with this fix to get some real-world testing before rolling out to the live game.

On top of that, we have another client patch that we expect to hit next week which will offer better transparency on queue times by adding time estimates alongside your placement in the queue. We will also be implementing a way to rate limit games with varying times to ensure we can get higher amounts of players in during peak playing periods. This change will also give us a better way to adjust the number of players that can jump into the game during these moments.

Lastly, we have some significant updates coming to the game in terms of bug fixes and features, and we are looking forward to going over all of those updates with you soon.

Thank you again for all your patience as you venture your way back into Hell in Diablo II: Resurrected. We will continue to provide updates when available.
[/qoute]

 
Hab mal einen eigenen Thread dazu erstellt.

 
Zurück
Oben