• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Patch 10.15 - Login Queue

Es sind ja die Queues schon nur ein Pflaster, soweit ich mitbekommen habe, weil ihnen die Server vorher komplett gecrasht sind, wegen des hohen Aufkommens.

Angeblich, einfach nur mehr Serverkapazitaet scheint das Problem allerdings auch nicht einfach zu beheben. Mich selber stoert die Spiele erstellen Limitierung viel mehr weil es immer greift waehrend man bei der Schlange zwar warten muss aber danach weitestgehend unbehelligt bleibt.
 
Ich sag mal, würden mehr Server das Problem beheben, dann wäre es schon gelöst, das Ganze wirft ja kein gutes Licht auf Blizzard, die schlechte Publicity sowieso grad brauchen können wie einen Kropf.

Die Limitierung stärt mich garnicht sooo arg, weil man einfach nur ein paar Sekunden warten muss, dann geht's meistens. Nervig bei Trist-/Tomb-/Baalruns, aber dann lässt man halt mal einen aus, wenns echt grad nicht klappen will.
 
Meine Befürchtung ist leider, dass es nun so bleiben wird und Blizzard uns Spieler und Diablo2:R schon den Rücken gekehrt hat. Dieser "Fix" könnte zur permanenten Lösung werden.
Irgendwie glaube ich auch nicht mehr, dass es Ladder geben wird wie es versprochen war.
Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben aber das haben wir ja auch schon bei Warcraft:Reforged gesehen.

Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt, aber bis dahin glaube ich, dass das Spiel schon jetzt tod ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Befürchtung ist leider, dass es nun so bleiben wird und Blizzard uns Spieler und Diablo2:R schon den Rücken gekehrt hat. Dieser "Fix" könnte zur permanenten Lösung werden.
Irgendwie glaube ich auch nicht mehr, dass es Ladder geben wird wie es versprochen war.
Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben aber das haben wir ja auch schon bei Warcraft:Reforged gesehen.

Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt, aber bis dahin glaube ich, dass das Spiel schon jetzt tod ist.
Nun malst du den Teufel aber buchstäblich an die Wand :diablo:
Sie werden D2:R schon nicht stiefmütterlich behandeln. Eine Ladder kolmmt sowieso, auch neuer Content und mehr Fixes.
Da bin ich mir 100% sicher.

Bei allem Frust, so negativ sollte man nun auch nicht eingestellt sein.
 
Tut mir leid für die negative Energie. Wir reden hier aber immerhin von Activion Blizzard, die haben in den letzten 5 Jahren keine vernünftigen Resultate geliefert. Taten sprechen mehr als Worte.
Und das sie dieses Spiel in diesem Zustand zulassen ist ein weiteres Trauerbeispiel für diese Firma.

Ich hoffe das das Queue-System nur ein Pflaster ist und, dass das nicht der endgültige Fix ist. Denn die D2 Community hat mehr verdient als das was wir jetzt haben.
 
Uiuiui ich glaubs nicht die haben nicht nur das Spiel Resurected sondern auch die damaligen Probleme mit dem B-Net ... naja wenn dann richtig mit allen macken :DDDD :lol: (Wenn ich an die Login und Spielbetrett versuche von 2000 denke :ugly:
:D:autsch::wand:

Das heist wohl ich warte ein paar monate mit dem kauf.:ugly::ugly:
 
Mit dem Unterschied, das man anno 2000 Blizzard noch abgekauft hat, sie hätten nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet.
Heutzutage sollte doch die Servertechnik dem doch allemal gewachsen sein, aber in mir windet sich hartnäckig das Gefühl, das selbst zum D2 Release anno 2000 die Server mit nem 56k Modem zugänglicher waren wie 2021.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern (weder bei Blizzard noch sonst einem andren Game), das ich an einem Sonntag 14 Uhr geschlagene 2,5h warten durfte, damit ich endlich mal der Lobby Hallo sagen darf.
Das geht überhaupt nicht, und wenn sie das nicht relativ zackig lösen können, sind sie sehr viele Spieler wieder los....nur diesmal sicher für immer berechtigterweise.

Wenn man mal darauf achtet, es fällt schon massiv auf das die Wartelisten fast ausscließlich zw. 12-18Uhr verstärkt auftreten...egal welcher Wochentag.
Jedes poplige Serverunternehmen kriegt solche Engpässe zeitnah gelöst, warum krepelt Blizzard da nun schon nen Monat mit rum ohne Ergebnis?
 
Uiuiui ich glaubs nicht die haben nicht nur das Spiel Resurected sondern auch die damaligen Probleme mit dem B-Net ... naja wenn dann richtig mit allen macken :DDDD :lol: (Wenn ich an die Login und Spielbetrett versuche von 2000 denke :ugly:
:D:autsch::wand:

Das heist wohl ich warte ein paar monate mit dem kauf.:ugly::ugly:
Nuja, damals war es durchaus deutlich schlimmer, wie oft konnte man gar nicht online spielen, weil Telia (in Schweden) die Server nicht am Laufen halten konnte, wie oft wurden Spiele disconnected gerade am Anfang von D2 Classic ... das waren gänzlich andere Probleme als die jetzigen Warteschlangen.
Ja, der aktuelle Zustand ist nicht so super wie man es sich wünschen würde, aber sie haben sich ja dahingehend geäußert, dass es Probleme bei der Kommunikation der Spieleserver mit den Datenbankservern gab, dass sie diese Probleme richten müssen ist ohne Frage und wenn das mal besser funktioniert werden sie hoffentlich auch die Warteschlangen wieder rausnehmen.
 
Ich frag mich wieviele hier und auch auf anderen Newsseiten/Foren das Statement von Blizzard überhaupt gelesen und wenn gelesen auch verstanden haben wenn immer wieder auf den Servern (Kapazität) rumgeritten wird :D
 
Ich frag mich wieviele hier und auch auf anderen Newsseiten/Foren das Statement von Blizzard überhaupt gelesen und wenn gelesen auch verstanden haben wenn immer wieder auf den Servern (Kapazität) rumgeritten wird :D

Naja es ihre aufgabe eine funktionierende Infrastruktur bereitzustellen. Wenn sie das ganze derart schlecht aufziehen, dass sie ihre Probleme nicht beheben können ist das ihr Problem und nicht etwas was von uns Kunden verständniss verdient. Wir haben ein Spiel mit kaputter Internet-Infrastruktur, massenhaft ingame-bugs, Abstürze und verschlimmbesserten Features bekommen.

Was wurde im letzten Monat besser? BNet: Warteschlangen die inakzeptabel lange dauern. Ingamebugfixes kommt mir spontan nur die Coldmastery in den Sinn, QoL garnichts

Ich stell mir diesen Release in etwa so vor:
Chef: Wann seit ihr fertig?
Dev: Ca. Februar 2022
Chef: Der Release ist für September geplant, schaut das ihrs releasen könnt. Danach habt ihr bis Februar Zeit für Bugfixes
Dev: ...

-> Ich denk mal wir werden noch 2-3 Monate Patches kriegen. Danach ein "ist halt so" wie bei WC3 Reforged. Wenn man sieht wieschnell aktuell Probleme gelöst werden, ist mMn optimismus fehl am Platz
 
Sehe ich ähnlich. Die Entwickler machen ein Spiel und wollen dann auch das es gespielt wird oder: gespielt werden kann. Wenn das so weitergeht, dann werden die Leute ihnen abwandern. Das kann nicht in deren Interesse sein.
 
Naja es ihre aufgabe eine funktionierende Infrastruktur bereitzustellen.
Das bestreitet auch keiner, aus meiner Sicht machen sie auch Fortschritte und nicht jeder scheint gleiche Probleme zu haben.

Während viele hier über gecrashte Game klagen, hatte ich sowas bisher noch gar nicht nach dem drittletzten Patch. Genauso hab ich seit Sonntag abend auch keine Warteliste mehr gehabt und ich hab mich 3x seitdem eingeloggt (mal sehen, wie es heute wird).

Also irgendwas müssen sie ja verbessern und ich werde ja nicht der einzige sein, der Fortschritte bemerkt, aber es ist nunmal eine deutsche "Tugend" nur negatives plakativ und laut zu schreiben, als eben auch mal was positives.

Für die meisten ist das Glas eben halbleer....
 
@Mausebein:
Naja, ich finde man muss es differenziert sehen: DU hast evtl. wenig(er) Probleme, weil Du - und viele - am PC spielen. Meiner Meinung nach hätte Blizzard D2R erst einmal ausschließlich am PC rausbringen dürfen, um zu testen, wie es mit den Servern läuft und erst danach die Konsolen (und auch die evtl. nicht alle zeitgleich). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großes Unternehmen völlig von diesen Problemen überrascht wurde.

Aber es waren ihnen egal. Und warum: Reine Profitgier meiner Meinung nach. Das Spiel zeitgleich für PC UND alle Konsolen herauszubringen, bedeutet den maximalen Gewinn zu erzielen und nur darum geht es eben. Und das wird derzeit zu Lasten der Spieler ausgetragen.

Und das hat nichts mit "deutscher Schwarzseherei" zu tun, sondern ist - bittere - Realität.
 
Mal eine Frage, statt Meinung und / oder Kritik
Ich hab seit gestern Abend ein Problem aus der Anfangszeit nach Release, ich bekomme immer die Fehlermeldung das mein Char schon in einem Game sei.
Das war doch ein "gelöstes" Problem...oder nicht?
 
Ich frag mich wieviele hier und auch auf anderen Newsseiten/Foren das Statement von Blizzard überhaupt gelesen und wenn gelesen auch verstanden haben wenn immer wieder auf den Servern (Kapazität) rumgeritten wird :D

Die Details sind fuer die Spieler gaenzlich uninteressant. Selbst wenn man genau nachvollziehen kann was falsch geloffen ist hilft das nicht darueber hinweg das man zu Zeiten nicht spielen kann.

D2 LOD hatte z.b. auch Erstellungslimiterung aber das war wegen bots. Es wuerde mich wundern wenn dies hier in D2R nicht auch wegen bots ist und man es derzeit einfach als "Stabilitaetshilfe" verkauft.
Ist die Limitierung wirklich "nur" 60 sekunden (was ich bezweifle da ich bereits ueber 60 Sekunden hinaus nicht beitreten konnte) dann kann man einen timer anbringen. Ausserdem man "fail to connect/ create a game" von der Limitierung ausnehmen denn man war garnicht in einem Spiel.
 
Tut mir leid für die negative Energie. Wir reden hier aber immerhin von Activion Blizzard, die haben in den letzten 5 Jahren keine vernünftigen Resultate geliefert. Taten sprechen mehr als Worte.
Und das sie dieses Spiel in diesem Zustand zulassen ist ein weiteres Trauerbeispiel für diese Firma.

Ich hoffe das das Queue-System nur ein Pflaster ist und, dass das nicht der endgültige Fix ist. Denn die D2 Community hat mehr verdient als das was wir jetzt haben.
Hast du überhaupt keine Blueposts gelesen? Natürlich ist die Warteschlangeposition nur ein Pflaster. Laufen die Server wieder rund (wenn sie die Services aufteilen und am Code rumschrauben) dann verschnwinden die auch wieder.

Manche hier machen sich zu viele Sorgen. Das Spiel kam vor einem Monat raus. Gebt denen mal ein paar Wochen und seht dann weiter.
 
Hast du überhaupt keine Blueposts gelesen? Natürlich ist die Warteschlangeposition nur ein Pflaster. Laufen die Server wieder rund (wenn sie die Services aufteilen und am Code rumschrauben) dann verschnwinden die auch wieder.

Manche hier machen sich zu viele Sorgen. Das Spiel kam vor einem Monat raus. Gebt denen mal ein paar Wochen und seht dann weiter.
Ja ich habe alle Bluepost gelesen und ich habe Warcraft Reforged auch verfolgt. Was in den Blueposts gesagt wurde und was umgesetzt wurde sind 2 komplett verschiedene Dinge.

Das spiel hätte aber nicht vor einem Monat raus kommen sollen, ein/zwei Monate wären sicherlich noch drinnen gewesen. Jetzt muss alles Zack-Zack gehen. Es gab kein Grund warum man die alte Infrastruktur ins Jahr 2021 übernehmen sollte, es gibt keine Entschuldigung.
 
Am allerschlimmesten und total unverständlich finde ich aktuell aber etwas anderes. Und zwar der 1Min TmpBan, der erfolgt, wenn man
- ein volles Spiel joint
- ein Spiel versucht zu joinen, welches noch nicht existiert
- ein Spiel erstellt, welches es bereits gibt.

All das macht Runs mit fortführender Nummer (aka Baalruns) so furchtbar schwer. Ständig ist man zu schnell oder zu lahm und zur Strafe kann man dann nicht einmal ein anderes Game joinen. Sowas müsste eigentlich ganz schnell gefixt werden, das ist wirklich unzumutbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr nervig.
Manchmal klappt es für einige Games sehr gut aber in der Regel geht es schief.
So wie grüher mal 30 Games durchziehen ? Klappt nicht!
 
Hast du überhaupt keine Blueposts gelesen? Natürlich ist die Warteschlangeposition nur ein Pflaster. Laufen die Server wieder rund (wenn sie die Services aufteilen und am Code rumschrauben) dann verschnwinden die auch wieder.

Manche hier machen sich zu viele Sorgen. Das Spiel kam vor einem Monat raus. Gebt denen mal ein paar Wochen und seht dann weiter.

Ich würde denen sogar 3 Monate geben...aber dann bitte das Spiel auch off nehmen und erst wieder on gehen, wenn es auch vernünftig funktioniert.
Nicht dieses "Wischiwaschi 2 Wochenenden Stresstestprogramm" wo überhaupt nix getestet werden konnte und nun die Spieler quasi als Beta-Tester fungieren.
Immerhin reden wir hier von einem großen und allseits bekannten Konzern in der Branche und nicht irgendeiner chinesischen Hinterhof-Klitsche, die ihr P2W-Game nur durch geklaute Assets zusammenschustert.
Gerade durch ihre langjährigen Erfahrungen mit Games wie D2, WoW usw. sollte gerade Blizzard in der Lage sein, genau solche Probleme zeitnah lösen zu können und nicht die Spieler weltweit wochenlang zu vergraulen.
Die Informationspolitik stinkt genauso zum Himmel, heute sind selbst Patchlogs schon ne absolute Seltenheit.

Das Spiel ist aktuell in einem Zustand, wo man keineswegs von Stabilität beim Online-Spielen reden kann.
Allein die extrem hohe und quasi willkürliche Absturzquote im Online-Modus spricht bereits Bände. Und es tritt so auch nur online auf, nicht aber im SP...was zwangsläufig bedeutet, das dies kein clientseitiges Problem sein kann.
Wenn da jemand sitzt der sämtliche gesendete Logs lesen soll, na dann mal herzlichen Glückwunsch bei der Auswertung derer.

Im Spiel sind dermaßen viele Fehler momentan, und diese sind zudem auch noch höchst offensichtlich.
- Eine Meleesorc mit Zeal klemmt quasi immer in der Attack-Animation fest und wird auch häufig völlig willkürlich an einer andren Position auf der Map wieder hingesetzt, wo sie zuvor noch gar nicht gewesen ist.
- Die Amazone benutzt in der Gethit-Animation sowohl ihre eigenen Sounds wie auch die der Akt-Rogue, und dies auch durcheinander wenn man mal genau hinhört.
- Texturfehler im Weltsteinturm und Thronsaal, nicht selten sieht man dort vereinzelt schwarze Kacheln.
- Beleuchtungsprobleme, die 2.Baalwelle löst sehr oft einen Verdunklungseffekt aus (kommt nicht generell, aber häufig), auch ein Aktwechsel zeigt sich oft genau darin das es deutlich dunkler wird (egal von wo nach wo, mehrfach getestet sowohl auf Nvidia wie auch AMD-Karte)
- Tastatursettings werden mitunter nicht übernommen (ich kriegs bis heute nicht hin bei einem einzigen Char das selbe Setting einzustellen wie bei 5 weiteren Chars, die damit problemlos laufen)
- Gameeinstellungen verschwinden hin und wieder auch mal willkürlich, es kommt sporadisch vor das aktivierte Lebens-/Manaanzeige einfach verschwindet und wieder händisch aktiviert werden muss.
- Die Lobby ist nen schlechter Witz, die Aktualisierung der angezeigten Spiele erfolgt extrem schnell ohne die Möglichkeit überhaupt mal Details lesen zu können. Abgesehen davon gibt es auch nicht nur eine Lobby, sondern vielfache. Freunden werden fast immer völlig andre Spiele angezeigt wie einem selbst.
Nicht selten landet man willkürlich im Handels-Chat, obwohl man gerade erst ein Game aufgemacht hat und niemals vorher im Handels-Chat gewesen ist. Man muss dies dann manuell im Chat wieder umstellen auf Spiel-Chat.
- TmpBan ist immer 1:27min und wird nirgends angezeigt (was ist daran so schwer nen sichtbaren Counter laufen zu lassen?)
- Versucht man ein Spiel eines Freundes zu joinen und hat diesen TmpBan, wird die Option "Spiel beitreten" gelöscht. Man kann dies aber dennoch tun, wenn man die Lobby verlässt und in der Charauswahl wieder ist, blinkt einem der "Beitreten"-Button entgegen.
Wer kommt bitte auf diesen Schwachsinn das ein Spieler gefälligst permanent durch ein Labyrint zu laufen hat ohne zu wissen das er bereits drin ist? Frei nach dem Motto, warum einfach wenns auch kompliziert geht?:irre:
- Es kommt mitunter vor das man ein rares Palaschild findet und dies aber nicht verkaufen kann im gleichen Spiel, da dieses Schild als Questitem angesehen wird. Abhilfe schafft nur ein neues Spiel erstellen und verkaufen oder einfach wegwerfen.

Ich könnte noch weiter ausholen, meine Liste mit Fehlern ist mittlerweile ziemlich lang. Ich spare mir das aber an dieser Stelle, Blizzard hat bereits mehrere A4-Seiten mit Problemen im Spiel von mir bekommen.
 
Zurück
Oben