• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

ScaraX.

Guest
D2Tools - der ultimative Shop- und Mulemanager

Hallo PlanetDiablo Community!

Ich präsentiere euch hier meinen Shop- und Mulemanager!


hö?? schon wieder nen Mulemanager? gibts davon nicht schon genug??
Sicher, aber da ich einfach Spaß am Programmieren habe und auch gerne D2 Zocke und viel Trade habe ich mich dazu entschlossen selbst mal nen Mulemanager zu basteln ;)

Das ganze ist eine Webanwendung auf Basis von PHP 5 und mySQL
Technisch rein Objektorientiert aufgebaut und in validem XHTML und CSS dargestellt, so wie es sich im Web 2.0 gehört :clown:

...naja...soweit zur Vorgeschichte^^
Ultimativ ist der zwar noch nicht, kann aber alles noch werden :p

Features:

Aktueller Stand:

Allgemein:
* Web-Anwendung, also von überall aus zu verwalten!
* Einfaches erstellen und verwalten von Acounts, Mules, Items und Shops
*

Accounts/Mules:
* Verwaltung von B-Net Accounts und Mules inklusive Spielmodus (SCL, HCNL, ...)

Userübergreifende Funktionen:
* Itemsuche in allen Shops (welche dies erlauben), auch für nicht registrierte User (natürlich mit Link zu den jeweiligen Shops)
*

Items:
* Einfache Zuteilung der Items zu Mules und Shops
* Detaillierte Sortier-, Filter- und Suchoptionen in der Itemansicht
* Zuweisung von DL und FT Preisen, dem tatsächlichen Verkaufspreis sowie dem Käufer
* Automatische Anzeige der variablen Stats bei Uniques, Sets und Runenwörtern
* Verwaltung von Rares, Magischen Items, Crafted Items, Rohlingen, Runenwörtern usw...
* Automatische Anzeige der Grundstats der Items, welche einfach durch die tatsächlichen Stats ersetzt werden können!
* Jedem Item können beliebige Zusatzinfos hinzugefügt werden!
* Items können mit einem Klick bearbeitet, dubliziert oder gelöscht werden!
* Anzeige des BBCodes eines einzelnen Items mit einem Klick

Shops:
* Einfaches Erstellen von Einleitungs- und Fußtexten
* Beliebige Gruppierung der Items nach Qualität (uniques, sets), Typ (Rüstung, Helm) und Kategorie (0 Sockel, 1 Sockel,... ,Sorc, Pala,... ) in bis zu 3 Ebenen
* Individuelle Formatierungen von Überschriften, Items, Stats usw...
* Verkaufte Items werden samt Verkaufspreis und Käufer am Ende des Shops angezeigt!
* Automatische Generierung des kompletten BBCodes für deinen Shop!

Komfort:
* Automatisches Uppen der Shops mit einem Klick
* Aktualisieren des Shops im PlanetDiablo Forum mit einem Klick (kein nerviges Copy&Paste mehr!)
* Automatische Verlinkung zur PlanetDiablo ItemDB bei allen Items (Auf der Item-Seite und in den Shops)
* Verlinkung der Shops mit den Shop-Threads im Forum
* AJAX-Funktionalität (Itemsuche, Items erstellen mit einem Klick und ohne Reload der kompletten Seite)

Accounts:
* Unkomplizierter Registriervorgang
* Einfaches ändern von Passwort, E-Mail Adresse und Zusatzinfos (B-Net Acc, Forenacc usw.)

...und viele kleinigkeiten mehr! Probliert es einfach aus!

geplant:


* Detaillierte Statiatiken wie durschnittlicher Verkaufspreis eines Items, Preisentwicklungen u.v.m.

* Screenshot-Upload-Funktion bei allen Items + automatisches erstellen eines Thumbnails (Vorschaubild) bei zu großen Bildern!
Die Bilder werden natürlich im Shop angezeigt (Und bei Thumbnails auf das Originalbild verlinkt)
* Direkt-Kaufen-Funktion, damit die 'Käufer' direkt aus der Itemliste zum vorausgefüllten Antworte-Formular hier im Forum kommen!
* Gruppierung der Items nach Sets und Itemtyp-Gruppen (Waffen, Schmuck,...)



Roadmap

Milestone: Version 1.0 (Basisversion)

Geplant:

* nichts mehr

In Arbeit:

* nichts mehr

Fertig:

* Shop-System (einige Funktionen fehlen noch)
* Registrier- und Loginscript
* Grobe Account- und Muleverwaltung
* Basis des Item-Scripts
* Item-Datenbank
* Such- und Sortierfunktionen bei den Items
* Accounts, Mules und Items -> Löschfunktion einbauen
* Kategorien zu Items hinzufügen (z.B X Sockel / Sorc / Pala / ... ) zur besseren Gruppierung im Shop
* Einstellungen im Shop (Größen, Farben usw.)

Milestone: Version 1.1

Geplant:


* Detaillierte Statistiken (Durchschnittspreise, Priesentwicklungen, unterschiede L/NL usw...)
* Screenshot-Upload-Funktion bei allen Items + automatisches erstellen eines Thumbnails (Vorschaubild) bei zu großen Bildern!
Die Bilder werden natürlich im Shop angezeigt (Und bei Thumbnails auf das Originalbild verlinkt)
* Direkt-Kaufen-Funktion, damit die 'Käufer' direkt aus der Itemliste zum vorausgefüllten Antworte-Formular hier im Forum kommen!
* Gruppierung der Items nach Sets und Itemtyp-Gruppen (Waffen, Schmuck,...)


Fertig:

* Uppen aller Shops mit einem Klick
* Globale Suche in allen Shops
* AJAX-Funktionen (Itemsuche, Items erstellen/editieren, Shop erstellen/editieren mit einem Klick und ohne Reload der kompletten Seite)
* Automatisches aktualisieren von Shops im PlanetDiablo Forum mit einem Klick


Das Projekt findet ihr unter folgender URL:
http://D2Tools.TQmedia.de

Klickt auf den Link, registriert euch und tobt euch aus ;)

Bugreports, konstruktive Kritik oder Lob in Form von Replies oder PMs sind natürlich ausdrücklich erwünscht!

MfG
ScaraX.
 
Ich hab mal ein bischen rumprobiert. Mir ist aufgefallen, daß beim Item hinzufügen nochmal nach dem Modus gefragt wurde, obwohl der durch das Muli bereits eindeutig bestimmt ist.
Werd den Mulemanager in den nächsten Tagen mal ein bischen fordern, und gib dann nochmal Bescheid.
Sieht aber schonmal ansprechend aus.
 
wirst du den code öffentlich machen? ansonsten ist es für mich uninteressant, aber wenn ichs auf meinem eigenen server laufen lassen könnte, hätte das was - opensource ist schon nice :)
 
@Gothrat: Stimmt, das mit dem Modus ist überflüssig.. ich werds mal entfernen!

Shihatsu schrieb:
wirst du den code öffentlich machen? ansonsten ist es für mich uninteressant, aber wenn ichs auf meinem eigenen server laufen lassen könnte, hätte das was - opensource ist schon nice :)

Da spricht nix dagegen ;)
macht aber erst bei einer stabilen Version Sinn... kann also noch etwas dauern!
Außerdem muss ich dafür noch so einiges im Code kommentieren.. was auch Zeib braucht ;)


Soo... im Moment befülle ich gerade die Item-DB.. ein paar Uniques und alle Sets fehlen noch.. sollte aber die Tage fertig werden.
Außerdem fang ich demnächst an das Shop-System zu erstellen!

Ich schätze mal, dass ich am WE soweit sein werde, dass die Page produktiv genutzt werden kann ;)

MfG
ScaraX.
 
sorry erstmal für den Doppelpost, aber es hat sich jetzt einiges getan, und daher wollte ich den Threat nochmal nach oben schieben ;)

Da ich einiges an der DB geändert habe, musste ich leider alle User löschen! Ab jetzt sollte das aber nichtmehr nötig sein, daher könnt ihr euch nun wieder neu anmelden!

Die Item-DB ist fast fertig, es fehlen nurnoch die Sets, welche ich morgen eintragen werden!

Das Shop-System ist auch drin, so dass das Tool nun für Shops genutzt werden kann!

Es ist zwar noch recht "unaufgeräumt" (Mule/Item/Shop Liste) und es gibt noch keine Sortier- und Filterfunktionen - diese werden aber die nächsten Tage eingefügt!

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch das Tool ausprobieren und mir hier oder per PM ein Feedback geben!

Je früher ich Verbesserungsvorschläge von euch erhalte, desto einfacher lassen sich diese verwirklichen!

MfG
ScaraX.
 
sry wenn ich das so schreibe:
Aber meiner Meinung nach ist das ein 3.party Programm. Bitte mehr davon...
ich denke sowas sollte nicht geduldet werden. Naja scheint ja beliebt zu sein, also viel spass noch!
 
Hot_Ice schrieb:
sry wenn ich das so schreibe:
Aber meiner Meinung nach ist das ein 3.party Programm. Bitte mehr davon...
ich denke sowas sollte nicht geduldet werden. Naja scheint ja beliebt zu sein, also viel spass noch!

o.Ö
also mal ehrlich, so wie ich das seh, greift das programm nich ins spiel ein und soll nur den sinn haben, sich, quasi komfortabler als auf nem block mit kuli, die items die man hat und den lagerort aufzuschreiben. dazu dann noch ne funktion, die verkaufbare items in ein shop-format kompatibel zum forumscode bringt
das kannst echt nich auf eine stufe stellen mit maphack und co... *kopfschüttel*

€ ich werd das teil mir jedenfalls mal anguckn^^
 
das is kein 3. party programm....

aber ich versteh ehrlich gesagt nich was man damit machen soll / kann!?
 
ich probiers grad aus
also: du kannst deine mules und items eintragen
und items austragen
hast also jederzeit ne aktuelle liste deines virtuellen besitzes und wo er ist (wie oft hab ich schon zig mules nach nem item durchsucht)
kannst items als verkauft und mit preis eintragen>>statistik, sozusagen ne dauer-aktuelle version der india-preisliste.
kannst später in shops suchen, die das erlauben, ne art bessere suchfunktion als das india-forum, dafür nur auf nen teil begrenzt.
kriegst automatisch gesagt, was dein item für variable stats hat und kannst diese eintragen..etc. etc. probiers einfach aus *g*



an den programmierer: kommen auch noch runenwörter? würde ich jedenfalls für wichtig halten

gruß snonzen
 
snonzen schrieb:
an den programmierer: kommen auch noch runenwörter? würde ich jedenfalls für wichtig halten

Runenwörter werde ich auch noch einbauen!
Das soltle ich heute noch fertig kriegen^^

Und wie auch schon mehrmals gesagt wurde ist das natürlich kein 3rd Party Programm, sondern nur ein moderner Block ;)
Ansonsten wäre die PlanetDiablo ItemDB ja auch verboten ;)

MfG
ScaraX.
 
An alle die hilfe das ist ein 3rd Programm schreien.

NEIN DAS IST ES NICHT.

Es ist einfahc ein hilfesmittel mitdem man leichter feststellen kann welchen Items auf welchem Muli sind.
Es ist nicht direkt mit de m spiel verbunden.

Macht wenn man nur 1Acc hat keinen/wenig sein aber aber einigen Muliacc macht das ganze durachaus sinn.
Ich warte mal auf die vollversion dann werde ich das evtl. selbst nutzen.


Mfg und thx
 
Diese Cheat- und Dupeparanoia ist ja grässlich. :rolleyes:

Ich finde es ist ein schickes Tool, gefällt mir sehr, schön weiterentwickeln und für Diablo 3 später anbieten. :P
 
Update: Runenwörter sind jetzt drin!

Und an alle Tester: Wäre nett, wenn ihr bei dein Items auch auf Fehlende Items / Rechtschreibfehler / Falsche bzw. unvollständige (variable) Stats achtet!

bei bis jetzt 1.023 :eek: manuell eingefügten Items kann sowas durchaus vorkommen ^^

Die Set-Items kommen heute auch noch, danach werde ich mich um die Filter- und Sortierfunktionen bei den Items kümmern und die Listen übersichtlicher gestalten!

MfG
ScaraX.
 
ScaraX. schrieb:
Und an alle Tester: Wäre nett, wenn ihr bei dein Items auch auf Fehlende Items / Rechtschreibfehler / Falsche bzw. unvollständige (variable) Stats achtet!

bei bis jetzt 1.023 :eek: manuell eingefügten Items kann sowas durchaus vorkommen ^^

Du machst dir ja ganz schön Arbeit damit.
Ich an deiner Stelle hätte erstmal freundlich bei den Verantwortlichen von PlanetDiablo nachgefragt, ob sie dir ihre Item-Datenbank in einer geeigneten Form (SQL-Dump, XML-Struktur o.ä.) zur Verfügung stellen könnten.

Allein wenn man sich vorstellt, dass die Anwendung später noch mit deutschen UND englischen Bezeichnungen ausgestattet sein könnte, dann würde sich die Frage bestimmt lohnen :D
 
mac_mario schrieb:
Du machst dir ja ganz schön Arbeit damit.
Ich an deiner Stelle hätte erstmal freundlich bei den Verantwortlichen von PlanetDiablo nachgefragt, ob sie dir ihre Item-Datenbank in einer geeigneten Form (SQL-Dump, XML-Struktur o.ä.) zur Verfügung stellen könnten.

Allein wenn man sich vorstellt, dass die Anwendung später noch mit deutschen UND englischen Bezeichnungen ausgestattet sein könnte, dann würde sich die Frage bestimmt lohnen :D

Das hab ich mir natürlich auch überlegt, die Idee dann aber wieder verworfen, da meine DB ganz anders aufgebaut ist und auch andere Informationen erhält als die PlanetDiablo ItemDB, also z.B. bei bestimmten Items nur die Variablen Stats, extrafelder für Itemtyp, Qualität usw. und bevor ich die PlanetDiablo Db übernehme und bei jedem Item manuelle Änderungen vornehme hab ich das dann gleich nach meinen Wünschen eingetragen ;)

MfG
ScaraX.

edit: Englische Bezeichnungen kommen später auf jeden Fall noch, ist imo für eine erste Version aber erstmal nicht so wichtig^^
 
Gefällt mir sehr gut deine Idee!
Wenn du Hilfe bei der Programmierung brauchst, würde ich sie dir gerne anbieten. Komme selber aus dem Bereich und PHP, xHTML, CSS usw. sind keine Fremdwörter für mich :)

€dit
Ich schaue mir mal die Seite genauer an, Betatester sind ja Gold wert wie du sicherlich weißt *g*

€dit2

- ein optionales select-Feld für die Modusabfrage (Ladder, SC, etc.) bei der Acc Erstellung einfügen. Denn viele Spieler spielen in einem Modus und das viele geklickte wird nach einer Zeit nervig.

- ich würde die Ebenen für das Acc anlegen und Mule anlegen Rechts neben dir Übersichtsliste packen, da man sonst - falls man viele Accs/Mules hat - nach unten scrollen muss um einen neuen anzulegen. Hab da mal was zusammen gebastel wie es aussehen könnte:
http://img371.imageshack.us/img371/8521/webhy3.jpg

- das mit den Items und der Verwaltung sieht so weit ganz ok aus. Aber ich als mündiger User würde mir wünschen die automatische Formatierung der Items bearbeiten zu können (BBCode). Natürlich mit einem "reset" Button, falls man alles falsch macht und die Standardformatierung zurück möchte *g*
Oder gibt es die Funktion und ich habe sie nicht gefunden?

Ansonsten :top: Gefällt mir ganz gut soweit.
 
hätte noch ne kleine idee:
ab und an trägt man evtl items ein, die man gesondert anbieten will
oder nur so für sich um den überblick zu behalten
wär gut, wenn es bei item erstellen noch den befehl gäbe, "in den shop" bzw. "nicht in den shop"
wär das möglich (kenn mich programmier-technisch leider nicht wirklich aus^^)
gruß snonzen

€: ansonsten isses echt top :)
 
@Danalino:

Thx, betatester kann ich auf jeden Fall gebrauchen!
Programmieren werd ich das wohl weiterhin alleine, trotzdem Danke für deine Hilfe ;)

Das mit dem Modus wird bei der Muleerstellung abgefragt.
ein Klick pro Mule ist imo noch zu vertreten^^

Das mit der Mule/Acc erstellung rechts sieht gut aus, werd ich wohl so oder ähnlich übernehmen^^

Die Formatierung im Shop kommt auch noch, wie detailliert man das einstellen kann wird sich zeigen^^

@snonzen:
Beim Item erstellen gibts doch das Select-Feld 'Shop', in dem man auch 'keinen Shop' auswählen kann^^

MfG
ScaraX.
 
oh öhm
jo, gibbet
leider hat es keine auswirkung :(
hab mir nen shop erstellt, nen item zugewiesen und die anderen auf "kein shop" gestellt.
im BB-code tauchen sie trotzdem alle auf :(
 
snonzen schrieb:
oh öhm
jo, gibbet
leider hat es keine auswirkung :(
hab mir nen shop erstellt, nen item zugewiesen und die anderen auf "kein shop" gestellt.
im BB-code tauchen sie trotzdem alle auf :(

uuups ;)
ja das ist natürlich so nicht geplant^^
Der Fehler wird sofort korrigiert^^

Danke für den Hinweis

MfG
ScaraX.

edit: so, sollte jetzt funktionieren!
 
Zurück
Oben