• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

hab mir das Tool auch grad angeschaut, was mir aufgefallen ist, dass es nett wäre wenn man bei Gems auch gleich die Menge eintragen könnte... Ich sammel auch chipped gems zu runen hochcuben diese vermisse ich komplett ;)

€ Gibt es auch eine Möglichkeit direkt zusehen was alles auf einem bestimmten Muli lagert?

LG

nya2
 
kannst bei gems die menge eintragen, nur wird sie leider nich direkt neben der beschreibung angezeigt (erst bei edit)
das wär wirklich schön :)

das mit dem shop geht jetzt, prima :)
 
snonzen schrieb:
kannst bei gems die menge eintragen, nur wird sie leider nich direkt neben der beschreibung angezeigt (erst bei edit)
das wär wirklich schön :)

das mit dem shop geht jetzt, prima :)

Ja, mal sehen ob bzw wie ich das mit der menge einbaue... im Moment ist die Menge ja nur ein Infotext, statt den Variablen Stats bei anderen Items...

Update:
Listen der Items / Accs/Mules / Shops sind nun schöner und übersichtlicher!
Die Items können jetzt sortiert und gefiltert werden!


Die Links unter 'Optionen' (editieren, löschen,...) werden demnächst durch icons ersetzt!

MfG
ScaraX.
 
sieht echt super aus!!

und wegen der Menge:
bei Gems kannst das ja einfach bei DL eintragen *g*
dann sieht man es schön :)

€ und da fällt mir schon wieder was auf :)
man kann bei grunditems nich einstellen, dass es "gut" ist. ich denk "gute" rohlinge sind fast ne eigene kategorie wert oder?
(folgedessen mit der kategorie "gut und gesockelt")
 
snonzen schrieb:
sieht echt super aus!!

und wegen der Menge:
bei Gems kannst das ja einfach bei DL eintragen *g*
dann sieht man es schön :)

€ und da fällt mir schon wieder was auf :)
man kann bei grunditems nich einstellen, dass es "gut" ist. ich denk "gute" rohlinge sind fast ne eigene kategorie wert oder?
(folgedessen mit der kategorie "gut und gesockelt")

Stimmt, gute Items müssen auch noch rein...
Ich hab mir zuerst überlegt dafür ne neue Selectbox reinzubauen (wie bei Ätherischen items), aber als eigene Kategorie machts auch Sinn!
Werde das wohl so machen, danke für den Hinweis!

Update: Man kann jetzt bei verkauften Items den Käufer angeben!
Die Verkauften Items stehen dann unten im Shop
(vorher wurden verkaufte Items weiterhin bei den anderen items aufgelistet, das ist jetzt gefixt!)


MfG
ScaraX.

Edit: Update 2: Es können jetzt Gute Normale und Gute Rohlinge ausgewählt werden!

Update 3: Items können nun auch nach verkauft bzw. nicht verkauft gefiltert werden

Update 4: Der Einführungs- und Fußtext der Shops kann nun bequem mit einem BBcode-Editor gestaltet werden!
 
eventuell wärs auch schön, wenn man die Itemnamen der Items (Userbereich, Items) anklicken könnte und dann gleich den BB-Code fürs Forum für dieses eine Item bekommt, damit man auch einzelne Items ohne Shop anbieten kann

Lg

€: Kannst du auch machen, dass man eventuell auch Screenshots hinzufügen kann zu jedem Item? Das wär auch noch super :)
 
Killer_Eyes schrieb:
eventuell wärs auch schön, wenn man die Itemnamen der Items (Userbereich, Items) anklicken könnte und dann gleich den BB-Code fürs Forum für dieses eine Item bekommt, damit man auch einzelne Items ohne Shop anbieten kann

Lg

€: Kannst du auch machen, dass man eventuell auch Screenshots hinzufügen kann zu jedem Item? Das wär auch noch super :)

Hi!

nen direkten BBcode-Link kann ich einbauen! Dann aber wohl nicht beim Item-Namen sondern neben den edit- und löschlinks!

Das mit den Screenshots werd ich auch noch machen, aber wohl erst in V1.1

MfG
ScaraX.

edit: Update: Die Sets sind jetzt drin, damit ist die ItemDB komplett!
 
Zuweisung von DL und FT Preisen, dem tatsächlichen Verkaufspreis sowie dem Käufer
was soll ich bei dl und ft eintragen?
weiß ich nich
hab darüber nachgedacht aber mir is nix eingefallen
 
Hainer schrieb:
was soll ich bei dl und ft eintragen?
weiß ich nich
hab darüber nachgedacht aber mir is nix eingefallen

Bei DL unf FT kannst du die Preise (z.B in Runen oder PGs) hinschreiben, die im Shop dann angezeigt werden

DL = Deadline = Preis, der geboten werden muss, um eine Deadline zu starten (also z.B 24 Stunden nach dem DL-Gebot läuft das angebot aus, der höchstbietende bekommt dann den Zuschlag)

FT = Fasttrade = Preis der geboten werden muss, um das Item sofort zu erhalten (wie Sofortkauf bei eBay ;))

edit: Update: Man kann sich jetzt mit einem Klick den BBCode für ein einzelnes Item snzeigen lassen!

Außerdem kann man seine Shops jetzt individuell formatieren (Überschriften, Items, Stats, DL/FT Preis usw...)


Update 2:
Ich habe noch einige Kategorien eingefügt und somit den letzten Punkt für Version 1.0 abgeschlossen!

Somit geht das Tool jetzt offiziell in die Beta-Phase!

Falls ihr Fehler findet, Verbesserungsvorschläge habt oder euch noch ein paar sinnvolle Item-Kategorien einfallen, dann immer her damit!


MfG
ScaraX.
 
Hallo,

ich habe deinen Thread gerade erst gesehen und mich gleich mal eingeloggt :)

Da ich computertechnisch ein echter Vollidiot bin, hier eine für mich wichtige Frage vorab: Wie sicher ist diese Datenbank?
Immerhin würde ich dort ja gegebenenfalls meine sämtlichen Items eingeben. Soweit ich das sehe geht das Eingeben wohl nur Online, oder kann man die Datenbank irgendwie downloaden und nur für sich selber verwalten?
Nicht dass ich riesige Reichtümer angehäuft hätte, aber bei einigen Jährchen Spielzeit sammelt sich schon so das Eine oder Andere an :D

Gruß
Feuerstein
 
huhu scarax :)

endlich mal ein übersichtliches Programm welches auch bei mir funktioniert ( kA warum die anderen net wollten).
Nedlich hört bei mir das Gesuche auf den 6 Mule Accs auf und das alles dank dir. Da ich von dem ganzen Programmieren kA habe ( Hatte 11 + 12 Klasse Informatik ;) ) kann ich dazu net viel sagen aber meien ersten Eindrücke unterstützen das allgemeien hier gefalle Lob.
 
eventuell schön wär noch, für die nächste version, wenn du beim item hinzufügen ein feld hättest, dass eine ajax-auto-vervollständigen funktion bietet, wie der neue firefox 3 z.b. :)
dann muss man sich nicht mehr alles von hand raussuchen

€: bei uniques/set-items die sowieso nur 1 charackterklasse tragen kann, vl automatisch die kategorie einstellen?
Bei Ondals wird die Variable Stats "Verteidigung" nicht automatisch hinzugefügt

€2: zusätzliche Kategorien "Merc", "Low-LVL Items", "Melee", "Caster"
bei Rares sollte man auch noch den Namen des Items eintragen können, gibt ja doch lustige Namen :)
Die Formatierung der für die einzelnen Items könnte auch noch etwas schöner sein :)
z.b. dass der Itemname+Typ in Gelb (bei Rares) oder in Blau (bei Magic) geschrieben ist und dass die Stats dann in blauer schrift erscheinen

xyz
Stiefel

Verteidigung: 4
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 3 - 8
30% schneller Rennen/Gehen
10% schnellere Erholung nach Treffer
Erhöht um 1-11 Blitz-Schaden
12% Verbesserte Verteidigung
Kälte-Widerstand 37%
Feuer-Widerstand 23%


Uniquesxxyy
 
@Feuerstein2: Was genau meinst du mit sicher?
Also dass sich da jemand einhackt ist sehr unwarscheinlich Soetwas wie SQL-Injektion sollte nicht möglich sein und auch das Admin-PW für die DB ist sehr sicher!
Außerdem werden regelmäßig Backups gemacht, sodass bei einem eventuellen BD-Fehler höchstens ein paar neue items fehlen könnten!

Killer_Eyes schrieb:
eventuell schön wär noch, für die nächste version, wenn du beim item hinzufügen ein feld hättest, dass eine ajax-auto-vervollständigen funktion bietet, wie der neue firefox 3 z.b. :)
dann muss man sich nicht mehr alles von hand raussuchen

Wie genau meinst du das? bei dem Stats-Feld ist das eher kompliziert... vielleicht ein Feature für 1.2^^

€: bei uniques/set-items die sowieso nur 1 charackterklasse tragen kann, vl automatisch die kategorie einstellen?
Eher nicht, da man ja nicht automatisch alle Items in Kategorien aufgeteilt werden sollen. Du kannst auch einfach nach 'Itemtyp' Gruppieren, da haben Items wie Barbarenhelme usw. ja eigene Gruppen
Bei Ondals wird die Variable Stats "Verteidigung" nicht automatisch hinzugefügt
Werd ich korrigieren, danke!

€2: zusätzliche Kategorien "Merc", "Low-LVL Items", "Melee", "Caster"
bei Rares sollte man auch noch den Namen des Items eintragen können, gibt ja doch lustige Namen :)
Werde ich hinzufügen! Danke!
Die Formatierung der für die einzelnen Items könnte auch noch etwas schöner sein :)
z.b. dass der Itemname+Typ in Gelb (bei Rares) oder in Blau (bei Magic) geschrieben ist und dass die Stats dann in blauer schrift erscheinen
Die Farben der Itemnamen werden farbig angezeigt (Momentan sind die Farben noch nicht richtig, kommt aber demnächst
Bei den Stats gibt es das Problem, dass alle in ein textfeld geschrieben werden und man somit nicht zwischen "normalen stats" wie Def und "Zusatzstats" unterscheiden kann.
Und da sowieso nur die Variablen stats angezeigt werden denke ich dass das so reicht.
Wenn du es unbedingt bunt haben willst kannst du das ja selbst mit BBcode formatieren! Der funktionier auch im stats-Feld!


xyz
Stiefel

Verteidigung: 4
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 3 - 8
30% schneller Rennen/Gehen
10% schnellere Erholung nach Treffer
Erhöht um 1-11 Blitz-Schaden
12% Verbesserte Verteidigung
Kälte-Widerstand 37%
Feuer-Widerstand 23%


Uniquesxxyy
 
Sieht echt super aus. Gefällt mir :)

Aber ne Frage, wird es das ganze auch zum runterladen geben, um das auf seinen eigenen Server zu packen oder auf seinen lokalen Server?
 
weiss nicht obs schon angemerkt wurde aber ich hätte auch noch eine kleine verbesserung:

-> account/mules erstellen
--> moduswahl
---> CLASSIC fehlt ;)

kannst du da vllt noch classic einfügen und die bereits bestehenden klar mit LoD benennen?

wäre super :)

ansonsten hab ich momentan nichts zu meckern....geniales teil :top:
 
@IamObnoxious: Mache ich eventuell irgendwann später...
nur frage ich mich wozu das gut sein sollte...
Ich sehe da keinen großen Vorteil von, aber den Nachteil dass dann eben die Userübergreifenden Funktionen wie Itemsuche, Preislisten usw nicht möglich wären...

raNtaN.eXe schrieb:
weiss nicht obs schon angemerkt wurde aber ich hätte auch noch eine kleine verbesserung:

-> account/mules erstellen
--> moduswahl
Was meinst du mit diesen beiden Punkten???
Erklärung bitte ;)
Ahh... habs kapiert^^ das war die Hinführung ;)


---> CLASSIC fehlt ;)

kannst du da vllt noch classic einfügen und die bereits bestehenden klar mit LoD benennen?

Ja, Classic füge ich gleich ein! Aber ich werde Classic mit Classic kennen statt LoD mit LoD^^ Weil ja wesentlich mehr Leute LoD spielen

Gibts da eigendlich unterschiede bei den Items?
Also Items die es nur in Classic gibt oder die in Classic andere stats haben?

Ansonsten müsste ich an der ItemDB ja nix verändern, die Classicspieler dürfen dann halt keine LoD-Items auswählen^^


wäre super :)

ansonsten hab ich momentan nichts zu meckern....geniales teil :top:

MfG
ScaraX.

edit:
Update: Classic ist jetzt drin!
 
wenn man einen shop erstellt und da uniques drinnen sind, ist der link auf die item-db fehlerhaft, dort ist auch noch der BB-Code enthalten (z.b. )
 
Killer_Eyes schrieb:
wenn man einen shop erstellt und da uniques drinnen sind, ist der link auf die item-db fehlerhaft, dort ist auch noch der BB-Code enthalten (z.b. )


Danke für den Hinweis, werde ich demnächst korrigieren!

MfG
ScaraX.
 
ScaraX. schrieb:
@IamObnoxious: Mache ich eventuell irgendwann später...
nur frage ich mich wozu das gut sein sollte...
Ich sehe da keinen großen Vorteil von, aber den Nachteil dass dann eben die Userübergreifenden Funktionen wie Itemsuche, Preislisten usw nicht möglich wären...
Der Vorteil wäre (für mich), dass ich das auf meinen lokalen Homerechner installieren könnte, der mir eben auch offline zur verfügung steht.
Das die userübergreifenden Funktionen mit wenig registrierten Accounts dann recht sinnlos wären, da hast du recht :)
 
zu deine frage bezüglich classic:

die uniques und sets sind dieselben wie in LoD. an der datenbank musst du also nix ändern.

es ist nur, dass man in classic ne menge rares mit sich rumträgt, da es keine elite items in classic gibt.

vielen dank für die hinzufügung von classic :top:
 
Zurück
Oben