• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

ScaraX. schrieb:
Killer_Eyes schrieb:
wenn man einen shop erstellt und da uniques drinnen sind, ist der link auf die item-db fehlerhaft, dort ist auch noch der BB-Code enthalten (z.b. )


Danke für den Hinweis, werde ich demnächst korrigieren!

MfG
ScaraX.


danke fürs ändern, jetzt ist allerdings noch der fehler drinnen, wenn ein item ein leerzeichen enthält, dann gehts nicht, weil das leerzeichen in einem falschen code umgewandelt wird, das müsstest du manuell machen leerzeichen in %20 konvertieren
mit den umlauten das gleiche, da weiß ich aber leider nicht, ob/wie's geht für die item-db

lg
 
Killer_Eyes schrieb:
danke fürs ändern, jetzt ist allerdings noch der fehler drinnen, wenn ein item ein leerzeichen enthält, dann gehts nicht, weil das leerzeichen in einem falschen code umgewandelt wird, das müsstest du manuell machen leerzeichen in %20 konvertieren
mit den umlauten das gleiche, da weiß ich aber leider nicht, ob/wie's geht für die item-db

lg

Das Problem mit den Umlauten liegt an der PlanetDiablo ItemDB, mit den Leerzeichen werde ich mal gucken...

In V 1.1 werde ich bei jedem Item einen Direktlink zuweisen, sodass solche Probleme nicht mehr auftreten sollten^^

MfG
ScaraX.
 
Killer_Eyes schrieb:
magic-find wär noch als kategorie sehr schön

Jop, macht sinn!

Hab ich eingefügt!

Außerdem gibt es jetzt eine Passwort-vergessen Funktion und man kann wählen, ob man eingeloggt bleiben möchte (Cookies)

MfG
ScaraX.
 
das problem mit der ItemDB tritt nicht nur bei items mit leerzeichen sondern auch bei solchen mit sonderzeichen wie umlauten oder apostroph auf.

da du allerings eh nen direktlink machen willst dürfte das hinfällig sein.

ich wollts der vollständigkeithalber nur erwähnen :D
 
Kleiner Hinweis: Die Unique Suche von PlanetDiablo erwartet UTF-8 und die Setsuche erwartet ISO-8859-1 als Zeichensatz.
Klingt komisch ist aber so ;)

Ist mir aufgefallen als ich Firefox-Suchplugins erstellt habe...
 
bailli schrieb:
Kleiner Hinweis: Die Unique Suche von PlanetDiablo erwartet UTF-8 und die Setsuche erwartet ISO-8859-1 als Zeichensatz.
Klingt komisch ist aber so ;)

Ist mir aufgefallen als ich Firefox-Suchplugins erstellt habe...

Sehr merkwürdig^^

Momentan benutze ich ja nur die UNIQUE und SET Tags hier im Forum... daram kann ich nix ändern ;)

Später werde ich das Problem wie gesagt mit direktlinks lösen - auch für Grunditems^^

MfG
ScaraX.
 
hallöchen, ich habe gerade meinen shop hier im forum mithilfe deiner software erstellt, nun mal eine frage:

kann man irgendwo einstellen, dass im shop automatisch eine leerzeile zwischen den items eingefügt wird?
oder muss man das immer manuell machen?

lg.

seelen.
 
Tarkhorn-Kyl schrieb:
hallöchen, ich habe gerade meinen shop hier im forum mithilfe deiner software erstellt, nun mal eine frage:

kann man irgendwo einstellen, dass im shop automatisch eine leerzeile zwischen den items eingefügt wird?
oder muss man das immer manuell machen?

lg.

seelen.

Natürlich geht das ;)
Dazu musst du bei den Einstellungen in deinem Shop in das Feld Item (komplett) am ende ein \n einfügen.

Also z.B von
Code:
[ size=2]| [ /size]
in
Code:
[ size=2]|[ /size]\n
ändern!

(leerzeichen nach dem [ natürlich weglassen)

MfG
ScaraX.


Edit:
Update: Links zu allen Items wurden hinzugefügt! (Im den Shops und in der Item-Liste!)

Also nicht nur funktionierende Links zu ALLEN uniques und Sets, sondern auch zu Runenwörtern, Grunditems, Gems, Runen usw.!
 
ScaraX. schrieb:
Sehr merkwürdig^^

Momentan benutze ich ja nur die UNIQUE und SET Tags hier im Forum... daram kann ich nix ändern ;)

Später werde ich das Problem wie gesagt mit direktlinks lösen - auch für Grunditems^^

MfG
ScaraX.

Ja du könntest die UNIQUE und SET tags ja im prrinzip durch eigene ersetzen:
[ url=http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/uniquesearch.php?text=UTF8Name]Normaler Name[ /url]

[ url=http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/setsearch.php?text=ISO88591Name]Normaler Name[ /url]

Allerdings wäre es natürlich einfacher/sinnvoller wenn das ein Admin im Forumcode oder Searchskript korrigieren würde...
 
abcrf4.jpg

hier wäre noch eine kategorie mit eth-bugged sinnvoll, da es sich ja doch unterscheidet

€: btw, | diese farbe für den mule wird bei mir nicht angezeigt bzw nur durch markieren des textes kann ich es lesen, mit der alten version (color=red) gehts
ich fänds auch noch schön, wenn man items zu einem shop hinzufügt, dass diese dann ganz oben im shop unter aktuell hinzugefügt angezeigt werden (die zeit, wie lange diese angezeigt werden, sollte einstellbar sein), damit besucher, nicht immer alles durchschauen müssen

btw, beim sturmschild wärs intelligenter, wenn man die base-defense angeben muss und nicht irgend nen hohen wert, bei einem lvl80 char o.ä.
 
Killer_Eyes schrieb:
hier wäre noch eine kategorie mit eth-bugged sinnvoll, da es sich ja doch unterscheidet

€: btw, | diese farbe für den mule wird bei mir nicht angezeigt bzw nur durch markieren des textes kann ich es lesen, mit der alten version (color=red) gehts
ich fänds auch noch schön, wenn man items zu einem shop hinzufügt, dass diese dann ganz oben im shop unter aktuell hinzugefügt angezeigt werden (die zeit, wie lange diese angezeigt werden, sollte einstellbar sein), damit besucher, nicht immer alles durchschauen müssen

btw, beim sturmschild wärs intelligenter, wenn man die base-defense angeben muss und nicht irgend nen hohen wert, bei einem lvl80 char o.ä.

Eth Bugged werde ich einbauen, aber wohl als Kategorie (Also da wo man auch 1 Sockel, 2 Sockel usw wählen kann!

Das mit der Mulefarbe habe ich mit absicht so gewählt, da das für den Käufer ja nicht interessant ist und daher braucht der das nicht sehen^^
Wenn du das anders haben willst kannst du es ja selbst ändern :)

Das mit den als Neu markierten Items ist eine gute Idee, werde ich demnächst einbauen!

Bie Werte beim Sturmschild habe ich so aus der PlanetDiablo ItemDB übernommen, wenn ich da was ändere, dann gleich bei allen Items wo diese Problematik auftaucht, also wohl erst etwas später ;)

MfG
ScaraX.
 
Ich habe ja mal was von einer suchfunktion geredet, hier wäre z.b. so eine umsetzung wie ich es mir gedacht habe:
unbenanntli8.jpg


so eine funktion wäre fürs item-hinzufügen auch sehr schön!

Lg

p.s. hoffentlich konnte ich das was ich gemeint habe, gut + anschaulig erklären
 
Sehr geiles Tool, stelle meinen Shop darauf um wenn das so gut funzt. Wenn "neues Item erstellen" etwas auffälliger platziert wäre, wäre das super. Ich meine das wurd schon gesagt aber kommt ne Möglichkeit sich die DB als Backup auf HDD zu ziehen?
 
eddz schrieb:
Sehr geiles Tool, stelle meinen Shop darauf um wenn das so gut funzt. Wenn "neues Item erstellen" etwas auffälliger platziert wäre, wäre das super. Ich meine das wurd schon gesagt aber kommt ne Möglichkeit sich die DB als Backup auf HDD zu ziehen?

€: Und ggf nen Button um Items zu duplizieren damit ich gleiche Items schneller eingeben kann.

Beim Erstellen eines neuen Mule's erscheint der Fehler dass ein Name eingegeben werden muss auch wenn dieser eingegeben ist, dafür aber keine Angabe zum Modus gemacht wurde.

Bin in dem Tool noch ganz neu und hab noch net alles gemacht, kann also gut sein dass ich die Hälfte übersehen oder überlesen hab - falls es so ist sorry und einfach ignorieren oder darauf verweisen ;)
 
Mir ist aufgefallen, dass der Set-Gürtel "Credendum" fehlt, oder bin ich einfach blind? Ich finde ihn jedenfalls nicht, aber ansonsten ist es ein sehr geniales, gelungenes, einfaches (ich habe es gesehen und fast sofort verstanden^^) Tool, mir gefällt es sehr gut.


Mfg Matt
 
der ik hammer kann nur 2 sockel haben
im code steht aber was von


hinter dem - steht nix
nix schlimmes verunsichert aber ;)

wäre auch gut wenn man nich immer ganz runter scrollen müsste wenn man item hinzufügen will
das wird ja recht schneel voll
 
servus,

super arbeit, fast (achte auf meine anmerkungen unten) genau sowas habe ich gesucht und wollte es fast schon selber anprogrammieren. Danke, du hast mir die arbeit erspart.

Ich hab jetzt auch meinen ersten shop damit erstellt und ich muss sagen es ging komfortabler als ich es mir vorher gedacht hatte. Die eingabe der Items war nach relativ kurzer zeit ziemlich schnell erledigt.

Du hast da wirklich ne ziemlich gute Arbeit abgeliefert.

Ein paar sachen hätte ich aber anzumerken:
- Mir fehlt zu der Muleverwaltung noch eine Übersicht mit allen Items die ich zz auf meinen mules rumliegen habe. Natürlich hast du die Übersicht unter dem Link "Items". Mir fehlt aber eine Übersicht wo ich auch die Mindestvorraussetzungen der Items ersehen kann. Also Lvl, Str, Dex. Wenn du dann noch in einer weiteren Spalte den Schaden einer Waffe anzeigen könntest währe es perfekt. Natürlich sollte diese Liste noch als pdf ausdruckbar sein ;-)

- den link wo man neue Items hinzufügen kann würde vor den Punkt vorhandene Items legen. Ich muss nach einer gewissen anzahl von neuen Items immer erst runtersrcollen. Okay ich bin faul, ja, aber wenn man erstmal die items von mehreren Accounts eingegeben hat, nervt das nur noch.

- ich würde gerne mehrere Items gleichzeitig einem Shop hinzufügen. Wie gesagt, ich nutze eigentlich primär dein Tool um zu wissen auf welchen Accounts meine Items liegen. Nach einer Zeit denk ich mir "Hey, die sachen könntest du ja verkaufen". Jetzt muss ich allerdings jedes Item einzeln anklicken, dem Shop hinzufügen und speichern. Schöner wäre es wenn z.b. jedes item ein radiobutton bekommt und am ende ein link steht mit "diese items zum shop xy hinzufügen".

- gibt es die möglichkeit deinen generierten BBCode in einem vorschaufenster anzuzeigen. Klar ich kann auf inwow nen neuen thread aufmachen und copy&paste machen, aber hey, ich bin faul. hatte ich das schon erwähnt.

So langer text, ich hör auch schon auf.
 
Die Idee das die Stats bei den einzelnen Sachen angezeigt werden finde ich richtig gut.. Da ich nen Shop mit Zaubern habe und dafür nur ein paar Mulis , ist es immer blöd alle Zauber durchzugehen um die Stats zu sehen.
Habe mir zwar abhilfe verschaft in dem ich die Stats bei DL/FT eintrage und so sichtbar mache, aber auf Dauer ist es auch nichts.

Zum Thema "ich bin zu faul um nach ganz unten zu scrollen für ein neues Item". Ich mache es so, da ich weiß welches item ich aus dem Muli als letztes angelegt habe , gebe ich bei Items einfach "Nix" ein, da es kein Items gibt das so heisst...so ist die Liste immer schön leer :D
 
die seite geht nicht mehr:cry:
muss noch paar items eintragen
:go:
is schon seit heute mittag so
 
Zurück
Oben