• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Addon Ankündigung auf der gamescom?

an eine Ankündigung des add-ons will ich noch nicht so recht glauben. dafür müsste blizzard das add-on schon zu >50% fertig haben. ich vermute aber, dass sie damit noch nicht einmal angefangen haben (außer vielleicht eine grobe ideensammlung ...)

die game designer sind sicherlich eher mit den nächsten 1-2 patches (1.09 und 1.10) beschäftigt. insbesondere "loot 2.0" kommt (hoffentlich) einer quasi neuauflage der itemization gleich. zudem soll ja das paragonlevel accountweit gelten, die dropmechanik soll angepasst werden, skill sollen weiter gebalanced werden usw ...

die programmierer sind sicherlich mit der nachbetreuung der konsolenversionen (PS3) beschftigt. außerdem soll (anfang) 2014 die PS4 raus kommen und eine angepasste D3 version erscheinen (mit eigenen features, expliziet KEINE PS3 portierung).

ich vermute also, dass die PS4 variante angekündigt wird. dies ist insofern logisch, als dass ein neues konsolen-spiel immerhin 60€ kostet und entsprechend "leicht verdientes geld" ist.
Entschuldige, ist wirklich nicht böse gemeint. Aber du hast absolut keine Ahnung von Spieleentwicklung ;)

Noch nicht einmal begonnen mit dem Add-On? Die haben mit der Arbeit am Add-On angefangen, da hast du Error 37 noch nichtmal auf deinem Schirm gehabt ;)

Und zu der Konsolenversion: Auch da ist es wieder ein komplett andere Abteilung. Auch die haben mit dem Addon relativ wenig zu tun.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint: Aber nach deiner Vorstellung würde ja Apple nur an der aktuellen Version des iPhone herumdoktorn und herumbasteln.

Mercedes und BMW würden sich nur auf die aktuellen auf dem Markt verfügbaren Modelle kümmern etc.

Lass dir eins sagen: In der Schublade ist bereits Diablo 4 und erste Konzeptionen bereits fertiggestellt. Apple arbeitet bereits an einem Modell, welches möglicherweise sogar nichtmal den Namen iPhone trägt usw.

So läuft das auch in der Spieleindustrie. Die arbeiten bereits an zukünftigen Versionen, sonst wären sie gar nicht in der Lage Konkurrenzfähig zu sein.
 
Wenn ich mir so die Beiträge durchlese zu dieser mysterösen Ankündigung, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ziemlich viele von Euch eine relativ schlechte Meinung von Blizzard haben.

Und was würdet ihr dazu sagen, wenn angekündigt wird,

dass sie eingesehen haben, dass D3 nicht wert ist weiterentwickelt zu werden, dass deshalb niemals ein Addon zu D3 auf den Markt kommen wird und dafür
DII inzwischen in Überarbeitung ist (Beseitigung aller Patches*, kein Cheaten mehr möglich, bessere Grafik, stabilste Server,....)?

edit: *ich meinte eigentlich bugs und nicht patches - aber anscheinend gefällt diese Radikalität einigen Spielern
Das würde sicher nicht nur die Himmel zum Zittern bringen.

Wenigstens eine theoretische Anwort, die garantiert falsch ist.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ist wirklich nicht böse gemeint. Aber du hast absolut keine Ahnung von Spieleentwicklung ;)

Noch nicht einmal begonnen mit dem Add-On? Die haben mit der Arbeit am Add-On angefangen, da hast du Error 37 noch nichtmal auf deinem Schirm gehabt ;)

Und zu der Konsolenversion: Auch da ist es wieder ein komplett andere Abteilung. Auch die haben mit dem Addon relativ wenig zu tun.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint: Aber nach deiner Vorstellung würde ja Apple nur an der aktuellen Version des iPhone herumdoktorn und herumbasteln.

Mercedes und BMW würden sich nur auf die aktuellen auf dem Markt verfügbaren Modelle kümmern etc.

Lass dir eins sagen: In der Schublade ist bereits Diablo 4 und erste Konzeptionen bereits fertiggestellt. Apple arbeitet bereits an einem Modell, welches möglicherweise sogar nichtmal den Namen iPhone trägt usw.

So läuft das auch in der Spieleindustrie. Die arbeiten bereits an zukünftigen Versionen, sonst wären sie gar nicht in der Lage Konkurrenzfähig zu sein.

+++

Bashiok hatte bereits beim Attackspeed-Nerf gesagt, dass sie bereits am Critdamage nerf im Auge haben, aber diesen erst separat mit 1.1 einbauen werden.

Die Story endet sicherlich auch nicht so unbefriedigend, wie es im Moment den Anschein macht.
 
an eine Ankündigung des add-ons will ich noch nicht so recht glauben. dafür müsste blizzard das add-on schon zu >50% fertig haben. ich vermute aber, dass sie damit noch nicht einmal angefangen haben (außer vielleicht eine grobe ideensammlung ...)

die game designer sind sicherlich eher mit den nächsten 1-2 patches (1.09 und 1.10) beschäftigt. insbesondere "loot 2.0" kommt (hoffentlich) einer quasi neuauflage der itemization gleich. zudem soll ja das paragonlevel accountweit gelten, die dropmechanik soll angepasst werden, skill sollen weiter gebalanced werden usw ...

die programmierer sind sicherlich mit der nachbetreuung der konsolenversionen (PS3) beschftigt. außerdem soll (anfang) 2014 die PS4 raus kommen und eine angepasste D3 version erscheinen (mit eigenen features, expliziet KEINE PS3 portierung).

ich vermute also, dass die PS4 variante angekündigt wird. dies ist insofern logisch, als dass ein neues konsolen-spiel immerhin 60€ kostet und entsprechend "leicht verdientes geld" ist.


Also das Add-On ist schon seit Äonen in Entwicklung, wie damals so im Januar 2013 bekannt gegeben wurde das D3 15 Mio Einheiten verkauft wurden, sagte man noch schnell hinter her das das Add-On in der Mache ist man aber logischerweise keine Details nennen kann. Also ist das nicht erst seit gestern Thema bei Blizzard, sich mit einem Add-On zu beschäftigen.

Patch/DLC gilt folgendes, ein kleiner Teil der Entwickler Truppe arbeitet daran und der Rest kümmert sich um Add-Ons oder neues Game. Da arbeitet nicht das gesammte Entwickler Team an den Patches oder DLCs. Großteil der Truppe arbeitet am Add-On, da werden nur immer mal einzelne fürn Patch abgezogen.

Für die Konsole hat Blizzard ein eigenes Team das NUR die Konsolen Version betreut, daher werden da nicht direkt Ressourcen vom PC Team abgezogen, die setzen sich nur mal zusammen und bereden den jeweilen fortschritt, und tauschen sich aus. Da Konsole und PC/MAC anders gebalanced sind, und sich da schon unterscheiden von Patches und Content.


PS4 Version könnte durchaus sein. Das ist aber spekulation.

Sorry fals ich eben etwas agressiv klinge.

MfG

Kongo
 
Wird D3 denn überhaupt noch großartig gespielt?Lohnt ein Add on?Von meinen 7 RL Freunden die mit mir damals angefangen haben sind genau 0 übrig geblieben.Selbst wenn ich vom geplanten neuen Itemsystem erzähle ernte ich bestenfalls ein müdes lächeln.
Erinnert mich irgendwie etwas an Age of Conan.Gutes Spiel mit viel Potential das zum release auch verkackt hatte.Die konnten danach tun und machen wie sie wollten aber die enttäuschten Fans waren eben weg.Das Add on hat dann auch nichts mehr rausgerissen.

Edit: D2 wird selbst noch nach 13 Jahren von einem harten Kern gespielt.Jetzt frage ich mich ob ich nach einem Jahr D3 hier auch schon zum harten Kern gehöre.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue zahlen gibts leider nicht, da es keinen USERS Befehl mehr gibt wo man für das jeweilige Realm die Nutzerzahlen einsehen kann.

D2 naja Classic war jetzt nicht so der Kracher könnte man meinen, hat sich natürlich auch gut verkauft, aber später dann eher wegen LOD.

D3 hatte nen schweren start, lag halt daran das Blizzard die Grundfesten des Hack n Slays einfach mal gesprengt hatte. Sprich einfach mal alles geändert was in diesem Genre absolute Pflicht war.

Diese Art von Revolution, hat den meisten eingefleischten Fans nicht zugesagt, Blizzard wollte mit D3 ein Spiel für jeder man machen, das Causal und Vollblutzocker gleichermasen anspricht. Nur das warn fetter Schuss innen Ofen.

Die Veteranen waren von der einfachheit und verweichlichung des Systems(kein Exp Verlust/fetter Goldverlust und genereller wegfall alter Tugenden) einfach nur genervt.

Die Causals waren mit dem anfänglichen Härtegrad total überfordert.


Gibt halt viele Leute die damals mit D3 abgerechnet haben, und oft noch denken hat sich kaum was getan, und informieren sich auch nicht mehr, Add-On wird sie auch nicht mehr Interessieren, da das Hauptspiel schon ''schlecht'' war.

Ich zocks regelmäsig seit Release und bin happy damit. Selffound funktioniert, EXP, GOLD, und gelegentliche Item Upgrades kommen rein, es macht Spass.

Ein Add-On muss kommen wo mit allem mal ordentlich aufräumt Blizzard braucht Geld. Das lohnt sich schon damit will Blizzard Neu-Kunden, wieso Alt-Kunden gewinnen.

MfG

Kongo
 
Von meinen 7 RL Freunden die mit mir damals angefangen haben sind genau 0 übrig geblieben.

Ich frage mich auch manchmal, was aus den gut 1000 Lesern des Diablo 3 - Community-Forums geworden ist, die in der Release-Nacht online waren. :) Trotzdem würde ich nicht von Deinen 7 RL-Freunden auf's große Ganze schließen. ;)

Die Gründe, zu spielen oder nicht, sind doch einigermaßen individuell. Und wenn das AddOn rauskommt, brennt hier für ein paar Tage wieder die Bude, wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

Gruss, Dietlaib
 
D2 naja Classic war jetzt nicht so der Kracher könnte man meinen, hat sich natürlich auch gut verkauft, aber später dann eher wegen LOD.

D2 classic war aber mehr der bringer als d3 UND Lod kam schon nach einem Jahr...
Blizzard braucht diesmal für das Addon einfach viel zu lange. Als filler bekommen wir patchs mit dingen, die sowieso schon bei Release da sein hätten müssen...
 
Ich erinnere mich irgendwo kürzlich gelesen zu haben, dass Diablo 3 täglich von einigen Millionen Spielern weltweit gespielt wird. Da lohnt sich nicht nur ein Add-On, das ist Pflicht ...
 
Ob sich ein Addon lohnt oder nicht, ist jetzt hier nicht ernsthaft die Diskussion, oder? Bei 15(?) Mio verkauften Spielen lohnt sich dies allemal. Natürlich werden Bots einen beträchtlichen Anteil an den 15 Mio haben, aber selbst bei extremst pessimistischer Einstellung sind es wohl immernoch 10 Mio echte Spieler. Und Botter zahlen auch für ihre Accounts ;)
Und nur weil nun weniger spielen, bedeutet dies nicht, dass keiner mehr zurückkommt. Es werden viele zurückkommen und es sich zumindest mal angucken. Wenn das Addon gut ist, wird die Mund-zu-Mund Propaganda den Rest machen und plötzlich spielen wieder richtig viele das Spiel.
Wenn das Addon aber nur mehr vom selben ist, dann wird wirklich nur noch der harte Kern übrig bleiben.

D3 ist ein ewiges warten. Erst wartet man auf den Release des Spiels, was sich ewig hinzog und nun wartet man auf das Addon, was sich ewig hinzieht. Ich denke, dass jegliches Interesse vieler Spieler (mir inklusive) verloren geht, wenn das erste Addon floppt. Auf dass zweite Addon noch mehr zu warten, wird irgendwann witzlos.
 
soweit ich weis, ist diablo 3 das meistverkaufte spiel der welt (ich glaube das war auf die anzahl der verkäufe+vorbestellungen am ersten tag bezogen).

blizzard wäre schön blöd, wenn sie da nicht nochmal ein add-on für 30€ anbieten würden. oder auch 2 addons ...

schaut man sich die "firmenpolitik" von blizzard an (insb. wow und sc2), dann sieht man, dass blizzard bisher kein spiel hat "fallen" lassen, sondern immer eine gesunde mischung aus freien patches und mehreren add-ons im ~2jahres zyklus nachgeschoben hat.
 
Das eigentliche Grundspiel hat sich nur wegen Diablo II LoD so gut verkauft.
Blindlings wurden die CEs und Standard-Editionen vorbestellt.

Jetzt, nach ca. eineinhalb Jahren, hat sich aber leider die Erkenntnis durchgesetzt daß Diablo III nur ein Mischmasch zwischen Diablo II und WoW ist.
Die eigentlichen Rollenspielkomponenten sind zugunsten von Gleichmacherei glattgebügelt worden. Kein Charakter kann sich mehr entscheiden einen eigenen Weg zu gehen und das hat viele alte Fans dazu gebracht, sich abzuwenden.

Ich kann mir nicht vorstellen wie Blizzard es mit einem Add-On hinkriegen will, die alle zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon, dass die meisten D3 "blind" vorbestellt haben. und mit dem aktuellen stand von D3 bin ich auch nicht wirklich glücklich. trotzdem ist jeder D3 käufer ein potentieller kunde für das addon. und wenn nur ein bruchteil der käufer sich auch das add-on kauft, verdient blizzard daran immer noch genug. zudem sollte man die sekundären effekte bedenken: neue items: die leute kaufen wieder mehr kram im AH -> blizzard kassiert wieder mit. zudem wird blizzard sicherlich für 10-20€ mehr eine "gold edition" mit hauptspiel+addon anbieten, da werden einige "spätkäufer" sicherlich auch nochmal zuschlagen.
 
das stimmt schon, dass die meisten D3 "blind" vorbestellt haben. und mit dem aktuellen stand von D3 bin ich auch nicht wirklich glücklich. trotzdem ist jeder D3 käufer ein potentieller kunde für das addon. und wenn nur ein bruchteil der käufer sich auch das add-on kauft, verdient blizzard daran immer noch genug. zudem sollte man die sekundären effekte bedenken: neue items: die leute kaufen wieder mehr kram im AH -> blizzard kassiert wieder mit. zudem wird blizzard sicherlich für 10-20€ mehr eine "gold edition" mit hauptspiel+addon anbieten, da werden einige "spätkäufer" sicherlich auch nochmal zuschlagen.

Der Fokus liegt auch nicht mehr so stark auf dem "easy to learn". Systeme die im Addon kommen, werden nur von Leuten benutzt, die bereits das Hauptprogramm gespielt haben. Es gibt sicher die ein oder andere Mechanik, die sie gerne im Spiel gesehen hätten, aber im Hauptprogramm nicht einsteigerfreundlich genug machen konnten. Mit dem ersten Addon kann man bereits unfreundlichere Mechaniken integrieren (Runenlvl, Synergien, Zauber). Mit dem zweiten Addon kann man sich dann sogar komplett auf Endcontent und Langlebigkeit konzentrieren.
 
Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber es ist schon lange bekannt, dass Blizzard nebenbei an dem addon arbeitet und es plant herauszubringen. Davor aber auch eine Betatestphase aus Erfahrungen mit D3 anbieten möchte.

Eine Ankündigung davon auf der Gamescom ist jetzt nix "neues". Lediglich einen Termin bzw. Statusupdate über Fertigstellung des Addons ist sicher interessant oder auch mehr Details was genau der "wahrscheinliche" 5. Akte mitbringt und ob(wie ich vermute) Diablo eigentlich nicht wirklich tod ist(er liegt ja dort noch mehr Resthp auf dem boden) und sich heimlich wegschleicht :D

Fakt ist, es kommt, ich bin mir auch sicher, dass die meisten "features" die Blizzard sammelt eher fürs Addon geplant sind. Mehr Items, mehr Rezepte, Mystikerin und sicher auch 2 Charaktere.

Eventuell kommt noch ein neues max lvl von 65 oder 70(zumindest wäre es nicht so unwahrscheinlich, oder einfach paragon auf 200 anheben).

D3 erfüllt was es sollte, hack&slay mit einer kaputten Wirtschaft dank mangelnder ausführlicher Betaphase und einem fehlenden Leiter Modus bzw. radikalen Reset um den aktuellen Notstand zu reparieren :D

Denn wer reich ist, bleibt reich und wer arm ist, muss sich gut und geschickt aktuell anstellen um nur ansatzweise das Reichtum der Spieler zu erreichen, die von der ersten Minute aktiv gespielt haben und dem Spiel nicht den rücken gekehrt haben.

Daher sind die meisten wiedereinsteiger eh demotiviert, denn sie müssten den Vorsprung anderer erstmal hinkriegen und naja, da bleibt nur der Weg ins AH und dann wo ist die motivation mp10 ausgerüstet bzw. eingekauft zu spielen? Richtig, langweilig, da man den Progress des selbst erspielens für mp10 einfach überspringt.

Ich bin gespannt was Blizzard neues erzählt. Interessanter ist eher der Fakt, dass man mit dem Team dort vorort an den Public tagen sprechen kann(falls man überhaupt bei dem Andrang zu wort kommen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, es kommt, ich bin mir auch sicher, dass die meisten "features" die Blizzard sammelt eher fürs Addon geplant sind. Mehr Items, mehr Rezepte, Mystikerin und sicher auch 2 Charaktere.

Eher 1 Char. Erwarte nicht zu viel ;)

Eventuell kommt noch ein neues max lvl von 65 oder 70(zumindest wäre es nicht so unwahrscheinlich, oder einfach paragon auf 200 anheben).

Das ist das, was ich mit "mehr vom bekannten" meine. Wenn sowas kommt, wird man eh gelangweilt sein. Blizzard muss neues bringen, nicht das aktuelle einfach nur erweitern.

Daher sind die meisten wiedereinsteiger eh demotiviert, denn sie müssten den Vorsprung anderer erstmal hinkriegen und naja, da bleibt nur der Weg ins AH und dann wo ist die motivation mp10 ausgerüstet bzw. eingekauft zu spielen? Richtig, langweilig, da man den Progress des selbst erspielens für mp10 einfach überspringt.

Ich denke mit dem Itempatch und/oder dem Addon wird Blizzard, wie die immer in letzter Zeit, einen Rückzieher machen und die Kluft zwischen gutem und mittelmäßigem Equip verkleinern. Wie bei D2 eben. Es funktioniert einfach besser, wenn jeder recht schnell auf ein hohes Niveau kommen kann und danach, um sich zu perfektionieren, für geringe Fortschritte viel investieren muss. Das hat den enormen Vorteil, dass man die Spielerschaft wieder näher zusammenbringt. Weg von "ich rushe/werde gerusht" und hin zu "wir kämpfen zusammen".
Hier hätten sie es eigentlich schon von WoW sehen müssen. Früher war es da genauso, dass man durch enormen Aufwand sich enorm steigern konnte (BC Zeiten: 3 Raidstufen mit enormen itemlevel Unterschieden) und dies haben sie im Laufe der Zeit immer mehr so geändert, dass es casualfreundlicher war (aktuell: 1 Raidstufe pro Contentpatch und mehrere Abstufungen des Raids). So bekommt jeder ungefähr gleichgutes Equip mit leichten Abstufungen in dem Itemlevel.
In der Hinsicht war D2 sogar casualfreundlicher als D3 :ugly:

Ich bin gespannt was Blizzard neues erzählt. Interessanter ist eher der Fakt, dass man mit dem Team dort vorort an den Public tagen sprechen kann(falls man überhaupt bei dem Andrang zu wort kommen wird).

Es wird wohl genauso viel bei rumkommen, wie wenn eine konservative Zeitung eine konservative Partei interviewt. Blizzard sucht sich die Personen aus, die da sitzen werden...

Der Fokus liegt auch nicht mehr so stark auf dem "easy to learn". Systeme die im Addon kommen, werden nur von Leuten benutzt, die bereits das Hauptprogramm gespielt haben. Es gibt sicher die ein oder andere Mechanik, die sie gerne im Spiel gesehen hätten, aber im Hauptprogramm nicht einsteigerfreundlich genug machen konnten. Mit dem ersten Addon kann man bereits unfreundlichere Mechaniken integrieren (Runenlvl, Synergien, Zauber). Mit dem zweiten Addon kann man sich dann sogar komplett auf Endcontent und Langlebigkeit konzentrieren.

Das sagst du schon seit Monaten, aber die Wahrheit ist:
Keiner weiß, was sie im Addon bringen werden. Sie könnten genauso gut einfach die "easy"-Schiene weiterführen. Blizzard ist sehr häufig bei der Entwicklung von D3 den einfachen Weg gegangen (einfach entfernen, anstatt es anders/besser zu machen). Es besteht die Möglichkeit, dass sie weiterhin diesen Weg gehen. Denn seien wir mal ehrlich. Blizzard könnte einen Haufen Mist produzieren, ihre Marketingabteilung diesen Mist vergolden lassen und die Fans würden es ihnen aus den Händen reißen. Ihr Ruf ist etwas angeknackst, aber er ist immernoch da. Sie müssen jetzt zeigen, ob sie diesem Ruf würdig sind.
 
Ich werds mir ansehen, kommt allerdings kein gescheites Skill / Attribut und Crafting-System wird das traurigerweise das erste Add-On zu einem Blizzard Spiel welches ich mir nicht zulegen werde.
 
Auf der Gamescom wird aber nix zum ansehen angeboten, zumindest nur für max eine Stunde hinter verschlossenen Türen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Blizzard irgendwo mal ausgepackt, dass die Story vom Addon steht und auch momentan sicher Blizzard Ideen sammelt das Addon besser zu machen, als das eigentlich Spiel geworden ist.

Ich vermute immernoch, dass grössere Contentpatches bis zum addon ziemlich mangelware bleiben. Warte noch immer gespannt auf das buffen der ganzen low legs auf 63er affixe um den Pool der Items auf inferno zu erweitern.

Es fehlen einfach so viele alternative Items in Inferno. Wenn man sich mal bei Diabloprogress die Stats viele User anschaut dann ist es immer das gleiche: Mainstat, life, cc, cd, ias und damage role. Ach ja, der eine oder andere achtet dann noch nebenbei auf bisschen mehr armor/res und eventuell noch black damage pusher in % oder eliteschaden in %.

Also auf den Punkt gebracht, jeder trägt irgendwo das gleiche :D Ausser jemand baut auf einen CD eines Skills auf und muss andere Items verwenden.

Wo blizzard eindeuting ansetzen muss ist mit einem Cube und weiteren Zaubern die man tragen kann, die sehr variable Items craften kann.
Auch die Endbosse aus den Akten sollten eine besondere Essenz jeweils droppen, die man dann für ein Rezept benötigt.
Um die Wirtschaft zu entrümpeln, sollte die besten Items Accountgebunden sein. Sprich ein Item sollte z.B. im Stat veränderbar sein durch die "mystikerin" und anschliessend durch diese Änderung acc gebunden.
Ich finde das einzig sinnvolle um die Wirtschaft in SC irgendwie normal zu halten ist ACC gebundene Items, zumindest wenn man sich entschliesst top end Gear tragen zu wollen.

Ich bin nicht negativ gestimmt, was soll schon das addon versauen :D aber ich würde mich über einen addon Modus freuen wo alle bei 0 anfangen und natürlich eine Verbesserung der Unterhaltung. Auch sollten endlich mal Hybride durch neue Items an Skills verbunden werden. Z.B. Begleiter Tiere als Barb oder Wizard mit Geistwandler vom WD. Solche Charmixe könnte man mit Items einführen.

Es gibt noch nen Haufen an Sachen die in Diablo 3 implenentiert werden können. Das Spiel hat so viel Potential, aber irgendwie nutzt Blizzard das minimum.
 
Ich bin mir sicher, dass sie mehr Infos raushauen werden als nur weitere News zur Konsolenversion.
Warum? Gefühl :)
 
Ich denke im Addon oder schon im Itempatch wird Blizzard auf ein neues System bei Stats wie Crit oder IAS wechseln, welches man schon aus WoW kennt: Rating.
Wer das Ratingsystem nicht kennt: Die Critchance wäre so nicht ein einfacher Wert, sondern eine Formel, bei der 2 Punkte wesentlich sind:
1. Das Critrating
2. Das Charakterlevel.

Momentan erreicht man schon Critwerte, die an 100% grenzen. Gleichzeitig hat man aber im Bereich unter Level 60 sogut wie gar kein Crit. Critrating ("kritische Trefferwertung") kann so beide Probleme ausmerzen. Im lowlvl Bereich bräuchte man weniger Rating und somit könnte man auch da schon >40% Crit über Items erreichen. Je höher das Level, desto mehr Rating braucht man und umso schwieriger wird es ein gutes Niveau der Critchance zu erreichen. Und somit würde man bei einer Erhöhung des Charlevels nicht problemlos an die 100% kommen.
Mit einer Formel könnte man auch weitere Dinge anstellen, wie z.B. eine abnehmende Wirkung, sodass es breakpoints gibt, ab wann man nicht mehr genug bekommt und andere Stats besser werden.
Ratings bei den Stats sind eines der wenigen Dinge, die sie ruhig von WoW hätten übernehmen können.
 
Zurück
Oben