• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Addon Ankündigung auf der gamescom?

Auch sollten endlich mal Hybride durch neue Items an Skills verbunden werden. Z.B. Begleiter Tiere als Barb oder Wizard mit Geistwandler vom WD. Solche Charmixe könnte man mit Items einführen.

Ich fand diese Charmixe in LoD schon ganz furchtbar albern. Bin bei der Charplanung offensichtlich eher konservativ veranlagt^^. Der Wiz braucht keinen Geistwandler, da der Skill so ähnlich wie Teleport wirkt und der Barb hat doch seine Urahnen, wenn er sich Gesellschaft wünscht.

Das Balancing wird dadurch auch nicht einfacher.

Neue Klasse, neue Items, neuer Akt, von mir aus überarbeitete Items und Rating und ein System was beim Sammeln bei Laune hält. Dann ist schon alles ok.
 
D2 classic war aber mehr der bringer als d3 UND Lod kam schon nach einem Jahr...
Blizzard braucht diesmal für das Addon einfach viel zu lange. Als filler bekommen wir patchs mit dingen, die sowieso schon bei Release da sein hätten müssen...

D2 Classic war damals exzelent, aber mit LOD kam leider auch die Troll Flut, und die ganzen Cheater Horden.

Blizzard will das wohl so machen.

D3 2012

Patches 2012-2014

1. Add-On 2014

Patches 2014 - 2016

2. Add On 2016

Patches sammt Content bis 2018

Danach mit Abwesenheit glänzen und D3 verrottet langsam Server werden immer langsamer aufgrund wegfallender Wartungen usw.

Zumindest wenn die Aussage vom Juni stimmt das sie D3 noch 5 Jahre supporten wollen.


Für viele ist das D3 System an sich fucked up und ein Sakrileg was das Hack n Slay Genre angeht. Das geht sogesehen allen Spielen so die grundlegend Dinge ändern wollen.

Square Enix hat selbiges mit Final Fantasy 12 durchmachen müssen. Da es rigiros so ziemlich alles geändert hat was so üblich war.

Hauptcharakter war sogesehen schon fast ein Nebendarsteller, nahe zu allen Cut Scenes hatten andere Chars mehr zusagen als er. Statt Rundenkämpfe mit denen FF groß wurde rennt man jetzt durch die Welt, und greift die Monster direkt an, gibt zwar immer noch ein wenig Runden basiertes ist aber eher lediglich ein Aktionsbalken wo es noch gibt damit es nicht ganz ins Button Smashing abdriftet. Summons gibt es keinen einzigen mehr von früher, alles neue Designs und neue Namen.

FF12 hat sogesehen alles umgegraben so wie das D3 gemacht hatte und hat dafür ne Menge Hass und Spott kassiert.

Menschen hassen Radikale Veränderungen wennse ihnen nicht in den Kram passen so ist das nunmal.

Da muss D3 jetzt leider durch.

MfG

Kongo
 
Es liegt nicht nur an den radikalen Änderungen, sondern daran, dass sie nicht zuende entwickelt wurden. Vor Release klang das alles ja auch echt cool und sie haben nur Begeisterung abbekommen. Aber sie haben ihre Ideen einfach nicht vollendet und etwas halbes und zusammengeschustertes als so viel besser als die ursprüngliche Idee verkauft.
Sie sind auf Probleme gestoßen, die sie nicht gelöst bekommen haben und deshalb den problematischen Teil einfach rausgeschnitten haben.
Ungefähr so, als wenn ein Chirurg ein Teil deiner Lunge rausschneidet, weil sie ihn beim Operieren stört. Du kannst danach zwar immernoch atmen, aber irgendwie läufts nicht so rund ;)
 
Sicherlich hat sich Blizzard auch etwas zu sehr auf den Marken Namen Diablo verlassen.

Aber das wird die klassische Salami Taktik.

- Mystikerin
- Charms
- Tränke die temporär Stats boosten

und andere angekündtige aber nie umgesetzte Features sind Add-On Content schlieslich will Blizzard ordentlich kaufgründe fürs Add-On haben bei möglichst wenigen Arbeitsstunden.

Obs aufgeht werden wir sehen, ich kauf mir das Add-On definitiv.

Blizzard löst viele Probleme aber leider nur in einem kostenfplichtigen Add-On ist halt heute so.

MfG

Kongo
 
diablo 3 wurde letztlich zu schnell auf den markt geworfen - stichwort: bananentaktik - das produkt reift beim kunden.

es gab viele coole ideen (z.b. das runen system oder der talisman), aber als es auf die zielgrade ging und das spiel (übereilt) fertig gestellt wurde, wurden viele sachen vereinfacht und die coolen sachen gestrichen. das spiel sollte einfach zu verstehen sein (für jede hausfrau) und einfach zu balancen sein. der schwierigkeitsgrad wurde allein über höhere zahlen (man denke mal an den monsterdamage in inferno 1.1) und nicht über eine hohe komplexität erreicht.

ich hoffe, dass mit dem addon die komplexität des spiels deutlich erhöht wird, sodass unterschiedliche builds möglich wären und nicht alle die gleichen stats sammeln.

es gibt ja genug vorschläge, wo man ansetzten kann:
- mystikerin (verbesserung von items)
- talisman (als ersatz für charms)
- ein echtes komplexes tränkesystem
- attribute außer mainstat nützlich machen (z.b. dex erhöht beim barb die blockchance, int erhöht die wuterzeugung)
- skillpunkte / skillrunen einführen, damit der char individuell "geskillt" werden kann
- größere bedeutung der "elemente", z.b. jeder elementarschaden hat einen speziellen effekt. das stacken der zugehörigen resistenz erhöht den elementarschaden weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ich hoffe, dass mit dem addon die komplexität des spiels deutlich erhöht wird, ...
Nun, da die Komplexität von Diablo III im Augenblick gen Null tendiert wäre ein Sprung auf 100% schon eine riesen Leistung vom Blizzard Team ;)
... sodass unterschiedliche builds möglich wären und nicht alle die gleichen stats sammeln.
Sag das nicht zu laut, sonst kommen gleich wieder die Skill-Kombinierer aus der Diablo III-Theorie-Ecke an ...
...
- größere bedeutung der "elemente", z.b. jeder elementarschaden hat einen speziellen effekt. das stacken der zugehörigen resistenz erhöht den elementarschaden weiter
Vor allen Dingen sollten sie wieder Resistenzen bei den Monstern einfügen. Ist ja nicht zum Aushalten daß jeder Char mit jedem Skill/Element jedes Monster in Windeseile klein kriegt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der einbau von elementspezifischen effekten war geplant und auch in der (closed)-beta implementiert. die haben nur gesehn, dass die leute nicht drauf achten und immer nur max dmg wollten und deswegen alles bis auf colddmg als sideeffects rausgenommen haben.
 
Naja, im Grunde ist das Spiel von normal anfangend bis Hell Ende ziemlich gut aufgebaut. Inferno ist eigentlich die grosse Baustelle. Es fehlen events an besonderen Tagen mit Drops die absolut einmalig sind. Sozusagen wirklich episch :D

Das Spiel hätte der Kracher werden können, hätte man die Story mal düsterer gemacht. Wenn ich mich an die verstörten Videos aus D2 erinnere und mir die nun aus Diablo 3 anschaue, dann klar, technisch kann man den d3 videos nix vorwerfen, aber irgendwie hatte man bei den d2 videos definitiv gedacht, was das krankes. Dieses gefühl, fehlt mir hier irgendwie.

Aber ein Addon braucht dieses Spiel. Sehen wir dann mal was das gibt.
 
die entscheidung D3 "bunter" zu machen ist wohl leider endgültig. mir hat der düstere D2 look auch besser gefallen. was ich wirklich schade finde, ist das blizzard keine mods duldet. dann könnte man sich sicherlich ein "düstere texturen kit" runterladen.
 
Resistenzen gegen Arkan , Gift und Blitz gab es bei jeweiligen Elite Gegnern bis Patch 1.04

In 1.04 wurden sie rausgenommen.
äußerst fraglich ob sowas wieder eingebaut werden wird.


Zudem gibt es ja immer wieder die These , D3 hätte sich nur wegen dem guten Ruf von D2LOD so gut verkauft ....
Allerdings nachdem D3 in 5 Monaten 10 mio verkaufte exemplare hatte sind nochmal 5mio Exemplare bis heute dazugekommen.

Diese 5mio exemplare sind trotz ! des erheblichen shitstorms der ersten Monate über D3 danach noch dazu gekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
diablo 3 wurde letztlich zu schnell auf den markt geworfen - stichwort: bananentaktik - das produkt reift beim kunden.

Zeit hatten sie eigentlich genug :) 5-6 Jahre sollten schon reichen. Denke aber eher von den 5-6 Jahren wurden 1-2 Jahre genutzt für die Entwicklung. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ( als das Spiel zu Release rauskam), dass sie dafür 5-6 Jahre gebraucht haben. Was auch immer sie während dieser langen Zeit getan haben :D

es gab viele coole ideen (z.b. das runen system oder der talisman), aber als es auf die zielgrade ging und das spiel (übereilt) fertig gestellt wurde, wurden viele sachen vereinfacht und die coolen sachen gestrichen. das spiel sollte einfach zu verstehen sein (für jede hausfrau) und einfach zu balancen sein. der schwierigkeitsgrad wurde allein über höhere zahlen (man denke mal an den monsterdamage in inferno 1.1) und nicht über eine hohe komplexität erreicht.

ich hoffe, dass mit dem addon die komplexität des spiels deutlich erhöht wird, sodass unterschiedliche builds möglich wären und nicht alle die gleichen stats sammeln.

Ich kann nur hoffen, dass sie wieder etwas mehr Komplexität ins Spiel einführen werden und nicht weiterhin alles in Richtung Einfachheit weiterentwicklen.

Schade das sie nie das alte Runensystem als Skillsystem eingeführt haben. Selbst wenn es nicht perfekt gewesen wäre hätten sie es ja immer noch weiter ausbauen können mit weiteren Patches, wäre immerhin spannender als das jetztige gewesen.

Es wurde sovieles ersatzlos aus Diablo 3 rausgenommen, das es genügend Sachen gibt die man einbauen könnte. Ideen gibt es ja jede Menge fürs Spiel und Baustellen noch mehr :) . Hoffen wir das das es mit dem Itempatch in Richtung bergauf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal, dass das spiel 5-6 jahre von einer recht kleinen truppe (vielleicht nur 15-30 mann) entwickelt worden ist. dann ~1-2 jahre vor dem release wurde die mannschaft ordentlich aufgestockt (auf >100 mitarbeiter). dann wurde das spiel auf einen termin hin fertig produziert und recht zügig in den markt gedrück, ohne das lategame (inferno) wirklich zu testen.
 
Ist doch klar was sie die 5-6 Jahre gemacht haben. Das selbe, was sie vor Release gemacht haben:
System entwickelt, getestet, Probleme entdeckt, verworfen, neues System entwickelt, getestet, Probleme entdeckt, verworfen, neues...
Irgendwann kreuzte das dann den Release :)
 
Doppelpost sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Addon nicht der Hammer wird, bin ich richtig enttäuscht. Ich erwarte viel.
Habe mir heute mal wieder den ersten Cinematic angeguckt (den von der Blizzcon) und direkt wieder Gänsehaut bekommen. Man war das eine Vorfreude damals und was draus geworden ist, sieht man ja jetzt. Natürlich ist D3 keinesfalls schlecht, konnte den Erwartungen jedoch niemals gerecht werden.
Ich hätte viel lieber ein Diablo 2.5 gehabt.
 
Wenn das Addon nicht der Hammer wird, bin ich richtig enttäuscht. Ich erwarte viel.
Habe mir heute mal wieder den ersten Cinematic angeguckt (den von der Blizzcon) und direkt wieder Gänsehaut bekommen. Man war das eine Vorfreude damals und was draus geworden ist, sieht man ja jetzt. Natürlich ist D3 keinesfalls schlecht, konnte den Erwartungen jedoch niemals gerecht werden.
Ich hätte viel lieber ein Diablo 2.5 gehabt.

Installier' einen der zahlreichen D2 mods oder probier PoE. Aber anscheinend halten diese Optionen auch keinen mehr bei der Stange. Ein Diablo 2.5 wäre sicherlich noch viel schneller eintönig und langweilig geworden ("bleh, dafür habt ich 12 Jahre gewartet, das ist ja bloß ein Diablo 2.5, Ich wollte ein Diablo 3 haben!).

Hört man sich die neuesten Interviews an merkt man schnell, dass die Jungs (Wyatt & Co.) wirklich viel Ahnung haben, und Ich hoffe sie entwickeln ihre Version des Diablo Universums zu Ende und geben den Schwachsinnigen Ideen der Community nicht nach ("gebt uns mehr sockel", "gebt uns endlosdungeon").
 
Endlosdungeon ist alles andere als schwachsinnig. In TL1/2 ist es der Grund, wieso ich so viel Spaß damit hatte und immernoch habe.
PoE hat da leider ganz andere Probleme im Gameplay (fühlt sich einfach nicht so gut an, mMn). Dabei sind die Endgame Maps hochgradig genial. Von sowas kann man in D3 nur träumen.
Während man in PoE oder TL2 ständig in neuen Gebieten rumrennt und sich der Schwierigkeitsgrad immer anders anfühlt, rennt man in D3 ständig durch die gleichen Gebiete bei gleicher Schwierigkeit durch.
Blizzards Fehler: Fixierung auf die Story. Niemand möchte in einem Hack&Slay immer und immer wieder die Story durchspielen. Man möchte nach der Story einen Sandkasten zum Spielen haben und nicht wieder eine Storyquest auswählen.

D2.5 wäre keineswegs sofort langweilig geworden. Dies beweisen solche Spiele wie TL2 oder PoE. Diese Spiele sind immernoch gerne gespielt, aber D3 hat zwei wesentliche Punkte, die die Spieler immer wieder zurückblicken und hoffen lässt:
1. Es ist immernoch Diablo, auch wenn kaum was daran erinnert. Man versucht irgendwie seine Erinnerungen nachzuerleben.
2. Es hat das beste Gameplay von allen Hack&Slays auf dem Markt.
Wenn es eine Art D2.5 mit dem flüssigen Gameplay von dem jetzigen D3 geworden wäre, dann wäre es das "perfekte Spiel".
 
wenn sie das addon vor dem release der konsolenversion ankündigen, werden sie weniger kopien davon verkaufen.. somit wäre es ein verlustgeschäft wenn sie es bei der gamescom ankündigen.. ich denke ganz klar NEIN!!
 
Das wäre doch aber nur der Fall, wenn das "Addon" ein "Nachfolger" werden würde.
Solange aber das Addon auf D3 aufbaut, wird man auch das Hauptspiel haben wollen und müssen.

Und Infos, ob die Konsolen aufs Addon länger warten müssen, gibt es ja noch keine.

Oder was verleitet dich zu dieser Schlussfolgerung :confused:
 
Zurück
Oben