• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Avatare

Aeon-

Member
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich finde, D3 Avatare sind angesagt. D2 kommt mir recht altmodisch rüber. Sieht auch nicht so dollte aus wenn ich ehrlich sein soll.
 
Ah sehr schön! Da hat anscheined schon jemand die Monster aus den MPQs rasuextrahiert und ansprechend zu Avataren gebastelt. Finde ich sehr gut von dir! :)
destitute@PlanetDiablo.eu <--- Da kannste dann die Zip-Datei mit allen Bildchen senden.

Ansonsten gilt das:
http://planetdiablo.eu/forum/kritik...are-mit-d3-1735619/?postcount=15#post26621869

Destitute
 
Bitte Bitte keine Diablo 3 avatare.:(

Edith: Sorry hab deinen verlinkedten thread nicht für voll genommen. Man kann also zwischen beidne welchseln, sehr schön. Kann dann weg hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man vorsichtig anfragen, wie der Stand der Dinge ist? :D
 
Man könnte hier sicher die übliche Antwort posten: "Wichtigere Sachen haben Vorrang".

Mal ehrlich, bist du so scharf drauf?
 
naja ... die alten Bilder hatte ich schon fast alle ... will mal was frisches sehen :D



Ich stelle mir das aber ein "wenig" komplizierter vor als es bei den d2 Bildchen war, weswegen ich gerne wüsste, ob noch daran gearbeitet wird, oder das Projekt schon auf Eis liegt :clown:
 
Es wird daran gearbeitet, aber etwas schleppend... Das Problem ist, dass es in den mpqs keine Monsterbilder gibt, so wie bei D2. Das heißt: Wir haben keine gute Quelle für Bildmaterial. Auch Blizzard selbst konnte uns nicht für diesen Zweck geeignetes Material zur Verfügung stellen - wir müssen also jeden einzelnen Avatar mehr oder weniger aus dem Nichts schnitzen. Wir haben sogar mit eingescannten Bildern aus dem offiziellen Buch experimentiert. Aber wir sind dran :) Und bevor D4 erscheint, werden wir die Avatare auch fertig haben :D
 
Vielleicht kann das Forum helfen?
Es gibt hier bestimmt ein paar Talente die soetwas auch umsetzten könnten.
Man könnte ein Thread aufmachen, wo die benötigten Monster stehen und dann kann jeder zu jedem Monster Bilder einsenden die angemessen für ein Avatar sind.
-> Es geht schneller, es gibt nichts zu verlieren und die Bilder bleiben verborgen bis zum release.

Evtl. als Anreiz ein extra Avatar für das beste Avatarbild.
 
Ich glaube nicht, dass wir damit was anfangen könnten. Die Avatare sollen letztlich 'aus einem Guss' sein, was nicht funktioniert, wenn mehrere Leute mit völlig unterschiedlichen Herangehensweisen da mitmischen. Man könnte sicher aus Screenshots, Konzeptbildern, den Models aus den Spieldateien, usw. jeweils für sich genommen gute Avatare basteln, aber wenn man das alles vermischt, kommt keine einheitliche Avaladder dabei raus.
 
Wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben.

Wobei ich ehrlich gesagt verwundert bin, das nicht einmal Blizzard entsprechendes Material darüber hat. Da wirds wohl wirklich haarig für die Grafiker :D. Wenn es aber in den Spieldateien keine Monsterbilder gibt, wo kommen die Viecher denn dann im Game daher? Sorry für diese blöde Frage, aber ich dachte immer das MPQs quasi ein Standard für Games sind in denen alles enthalten ist.
 
Das sind 3D Modelle, und keine schönen Grafiken, wie bei D2.
 
Natürlich liegen die Monstergrafiken in den MPQs vor, aber nicht in Form von Bildern, die man bloß noch extrahieren müsste - das ist ein wenig aufwendiger. D3 verwendet halt keine Sprites, wie D2, sondern animierte und texturierte 3D-Models.
 
Gleich zwei Antworten. Okay, dann ist mir das nun auch etwas schlüssiger - ich habe auch irgendwie bei meinem Post "vergessen", dass zwischen den Games auch ein paar Jahre liegen und sich da in Sachen Programmierung und Monsterdedign bisschen was verändert haben könnte. Ich danke euch für die Aufklärung.
 
Die mpqs haben 8362 Bilder. Null davon sind Monster...
 
Warum sich immer mit Monstern identifizieren? Wir könnten ja einfach Personen nehmen.

Leute die viel spammen, kriegen dann Deckard als Strafe :P
 
hat einen guten Grund, warum der Schinder wieder abgeschafft wurde :(


(oder war der in dem anderen Forum? d2network?)
 
Nein, der war hier.

Strafavatare wirds nicht mehr geben, die will dann jeder haben...

Und wir bleiben bei den Monstern, das hat einfach Tradition und mit der wollen wir nicht brechen.
 
War lediglich als Scherz gemeint.

Ich find die Idee, die Arbeit der Com zu überlassen trotzdem ganz gut. Muss dann eben bei einem bleiben, der die Arbeit auf sich nehmen will. Könnte man ja mal aushängen, wird sich bestimmt wer finden.
 
So ein sinnvoller Post, wirklich. Lies dir doch bitte mal den Thread durch. Da steht doch geschrieben, das man das nicht "mal eben so" machen kann, da es keine wirklich hinterlegten Monsterpics gibt - da ist wohl mehr Arbeit nötig.

Andererseits hätte sicherlich kaum jemand etwas dagegen gehabt, wenn du einfach mal ganz nett nach dem aktuellen Stand gefragt hättest. Da gibt es sicherlich mehr Auskünfte, als wenn man mal eben etwas anmault von dem man eh keine Ahnung hat...
 
Zurück
Oben