• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Multiboxing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bentic2

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin schonmal gespannt ob D3 Multiboxing freundlich sein wird. Da jeder Char seine eigenen Drops hat und das Game auch keine monatlichen Kosten haben wird, zudem sehr Hardewarefreundlich sein wird kann ich mir gut vorstellen dat man das recht häufig sehen wird. Zusätzlich dürfte es natürlich sehr effektiv sein um Gold/Items zu farmen.
Ich selber bin grad am überlegen ob sich das lohnen wird und ob es Spass macht. Gibt es hier Leute die sich auch überlegen ob sie D3 Multiboxen wollen?

dazu müssen aber erstmal die nötigen programme geschrieben werden denk ich.
und es wird denk ich keine followfunktion oder sowas geben, deshalb wirds relativ umständlich.

und sich nur dafür 2 spiele zu kaufen.. ne danke.

Es gibt Programme die sowohl Keystrokes als auch Mousklicks an verschiedne Programme gleichzeitig schicken. Man braucht also nicht zwingend eine follow option wie sie in WoW verfügbar ist.

Versteh ich das richtig? Du willst dir also eine Art "Bot" hinterherlaufen lassen? Ihr überlegt euch jetzt schon wie ihr wieder am meisten für euch selbst raus schlagen könnt in dem ihr mehrfach mit euch selbst spielt? Das war bestimmt die Absicht Blizzards als sie gesagt haben sie wollen das Spiel sehr auf Multiplayerr hin trimmen. Klasse. Und das ganze in einem Forum das sich immer groß das "saubere Spiel" auf die Fahne schreibt. Wie mags da erst woanders aussehen.

Ich glaub ich kauf mir den Scheiß erst gar nicht. Ersparrt mir viel frust...

Multiboxing hat rein garnichts mit Botting zu tun. In WoW gibt es jede Menge davon und Blizzard hat rein garnichts dagegen.

Gab es nicht vor ein paar Monaten hier einen rießen Aufschrei weil Spieler gesperrt worden sind die 2 mal Diablo II gestartet hatten? Oder täusche ich mich da jetzt?

Da der loot ja überall wo anders liegt müsstet du ja ständig switchen den wenn du aufen HC den loot hast liegt er beim 2 ten ja ggf. wo ganz anders.

Gab es nicht vor ein paar Monaten hier einen rießen Aufschrei weil Spieler gesperrt worden sind die 2 mal Diablo II gestartet hatten? Oder täusche ich mich da jetzt?

Das war schon etwas länger her, aber ja. Es gab die modifizierte D2fgx.dll mit der man Diablo2 mehrmals starten konnte. Blizzard und auch PlanetDiablo haben immer wieder betont: "Passt auch was ihr da tut, es kann sein, dass ihr dafür gebannt werdet."

Aber ganz davon ab. Wenn jemand mit Programmen Diablo3 mehrfach laufen lässt und dabei mehr als einen Charakter steuert, ohne jedem einzelnen die Befehle zu geben und das auch noch ausnutzen will um Gold zu farmen, dann ist das in meinen Augen cheaten.
Ich möchte euch bitten davon abzusehen.

Ach Fenix :) keine angst das machen wirklich nur die wenigsten ... is ja viel zu viel aufwand und auch mit kosten verbunden :D

aber ja ich gebe dir recht es kommt schon sehr nahe ans cheaten / botten heran. Ich meine jemand spielt 4 oder sogar noch mehr chars gleichzeitig und sahnt 8fachen loot ab, obwohl in wirklichkeit nur 1 char davon richtig gesteuert wird oO

damals bei d2 hab ich selber 2x d2 gestartet , weils einfach zum sicheren mulen wichtig war :) aber da es bei D3 einen shared stash gibt brauch man das zum glück nichtmehr

Bei DII fand ich es eigentlich ziemlich praktisch sich mit nem Conviction Pala in den eigenen Baalrun zu stellen. War halt ein billiger und äußerst effektiver Infinity-Ersatz.

Die Baalwellen haben aber auch wirklich zu so etwas eingeladen, da man den anderen Char nicht einmal bewegen musste während der Zeit.

Ich bin allerdings ziemlich zuversichtlich, dass es bei DIII noch wesentlich effektiver sein wird anstelle eines mehr oder weniger teilnamslosen Chars einen aktiven Spieler mehr in der Party zu haben, wodurch so eine Aktion dann vollkommen sinnlos wäre.
So eine Stelle wie den Thronsaal wird es in DIII aber auch vermutlich/hoffentlich nicht mehr geben.

Klingt für mich ebenfalls nach Bot (das mit der Followfunktion) und das sieht Blizzard und eigentlich dieses Forum nicht gern.
Du bist seit 2002 angemeldet und damit also schon sehr lange Mitglied dieser comm...
Anscheinend gibts hier ein paar Wölfe im Schafspelz.

Es gibt Programme die sowohl Keystrokes als auch Mousklicks an verschiedne Programme gleichzeitig schicken. Man braucht also nicht zwingend eine follow option wie sie in WoW verfügbar ist.

son halbbot mit "3rd-party-programmen" also! um schneller mehr farmen zu können und sich den andren spielern gegenüber einen "unnatürlichen" vorteil zu verschaffen.

vergiss das am besten wieder ganz ganz schnell :autsch:

bei den gedankengängen is der weg zum fullbot ja nicht mehr weit :X

Zuletzt bearbeitet:
naja, blizzard hat bei wow nichts dagegen, und wird au bei d3 nix dagegen machen, weil die leute dafür ja mehrere diablo 3 versionen kaufen müssen.

d.h. sie haben dafür bezahl, ist also anders als bei nem bot.

naja, blizzard hat bei wow nichts dagegen, und wird au bei d3 nix dagegen machen, weil die leute dafür ja mehrere diablo 3 versionen kaufen müssen.

d.h. sie haben dafür bezahl, ist also anders als bei nem bot.

achja ? es gibt auch bots für die man bezahlen muss ... für jedes game oO die werden dann auch updated / supported etc. und es gibt "billigere" kostenlose die eben nicht wirklich supported werden :rolleyes:

also kaufen und blizzard dann sagen .. hey ich hab dafür bezahlt :lol:

schon klar, dass bei dem verfluchten bots blizzard natürlich kein geld sieht aber ich finde multiboxing ist schon ein abuse und kanns daher nicht befürworten , sry

ich befürworte es ja au nicht, aber blizzard wird trotzdem nix dagegen unternehmen, solange man dafür keine änderungen an irgendwelchen spieldateien vornehmen muss.

Anscheinend gibt es Leute die aus D2 nichts gelernt haben, gut die wird es wohl immer geben. Warum kann man das Spiel nicht einfach mal so genießen wie es ist?
Wenn die eine Sache zugelassen wird ist die Hemmschwelle für die nächste Sache gleich gesunken. Und wenns der eine hat, dann wollen es alle anderen auch damit sie nicht im Nachteil sind.
Finds einfach nur krass dass das schonwieder losgeht bevor das Spiel überhaupt da ist. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben