• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Multiboxing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phistoh
Es schadet keinen, wenn derjenige mit Multiboxing+rest sich einen spiel-wirtschaftlichen Vorteil verschafft?

@Bentic2

schau dir doch mal den thread und die weiteren an in denen diese blueposts stehn. selbst die WoW Comm versucht dagegen anzugehn und ist ''paranoid''

Zuletzt bearbeitet:
Der ist minimal bis gar nicht vorhanden.
Nur weil einer von Tausend Leuten jetzt doppelten Loot abgreift, wird das schon nicht die Spielwirtschaft ins Wanken bringen. Da würde ich mir eher Gedanken um Chinafarmer machen, oder Leute, die das Spiel als Wirtschaftssimulation spielen und den Markt kontrollieren.

wer sagt dir, dass es nur einer von tausen leuten machen wird? und multiboxing kann ja auch von chinafarmern benutzt werden oder? und das würde die spielwirtschaft natürlich nicht aus dem gleichgewicht bringen.....

schon mal was von (spieler)ethik gehört? wenn mir der staat also nicht verbieten würde jmd niederzuschlagen wäre es für dich in ordnung, dass ich jmd niederhauen darf?

Theoretisch ist das richtig, aber hier geht es nunmal um ein Videospiel und da halte ich den Begriff der Moral für nicht wirklich passend/anwendbar.
Erlaubt ist da meiner Meinung nach alles was gefällt, da es einzig und allein um den Spaß am Spiel gehen sollte. Man sollte lediglich darauf achten, dass für andere durch das eigene Handeln nicht der Spaß am Spiel verloren geht.

Und hier ist Multiboxing (zumindest wenn ich soweit alles richtig verstanden habe) durchaus problematisch, da es ähnliche Effekte auf den Itemmarkt haben dürfte wie Botting und das Traden nunmal für viele ein wichtiger und spannender Teil des Spiels ist.
Ob man nun mit Multiboxing 4 Charaktere gleichzeitig steuert, oder nur einen Char selbst spielt und nebenher 3 Bots laufen lässt ist irgendwie kein großer Unterschied mehr, da am Ende das gleiche dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil habe auch in D2 mit 4 Accounts gleichzeitig gezockt um die Runenquest zu machen. Das ging schon alles. War zwar umständlich aber hat Zeit gespart. Ob sich das in D3 auch als nützlich erweisen wird ist fraglich.

Also ich für meinen Teil habe auch in D2 mit 4 Accounts gleichzeitig gezockt um die Runenquest zu machen. Das ging schon alles. War zwar umständlich aber hat Zeit gespart. Ob sich das in D3 auch als nützlich erweisen wird ist fraglich.

das war sicherlich auch so von blizzard gewollt :rolleyes:

Ob das so gewollt war oder nicht spielt ja keine Rolle, es hat funktioniert. Und ausserdem hat Blizzard ja Geld verdient durch meine 4 Spiele.

Bots funktionieren auch UND man muss mehrere Keys kaufen, wodurch Blizzard verdient.
Wo zieht man die Grenze?

Da wo der Spieler selbst die Tasten drückt und da wo es ein Programm übernimmt. Beim Multiboxing da besteht ein gewaltiger Unterschied zum Bot!

lol, da biegt es sich aber jemand genau so zurecht, wie es für ihn am besten passt :D

Mal ernsthaft: Findest du nicht, du machst es dir ein wenig zu einfach? :ugly:

@Moderatoren @Santa'Claws

Zitat von Terms of Usage
You may not [...] create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net

multiboxing ist offiziell illegal im bnet2 ich sehe keinen grund warum blizzard dazu stellung nehmen sollte.

ka ob solche forendiskussionen das wohlwollen von blizzard erwecken ....

das war sicherlich auch so von blizzard gewollt

Gewollt nicht, aber leider die einzige Möglichkeit um an Runewords zu kommen, da a) die droprate miserabel war und b) durch Bots alles außer den High-End Sachen wertlos war. Spaß machts nämlich keinen, wenn man jedes Unique einfach liegen lassen kann, weils eh nix wert ist.

Back to Topic: Imo ist Multiboxing genauso ein cheat wie botten, mh oder sonst was und führt genau zu dem oben genannten: 'normale' uniques/rares/etc. sind nix mehr wert und man ist gezwungen sich in die Grauzone zu begeben. Zwar kriegt man wohl nicht so abartig viele Sachen wie mit einem Bot der 24/7 läuft, aber bei 4 chars im game ist bestimmt ein deutlicher Unterschied da.
Wenn alles schön mit shared stash funktioniert, fällt eh jede legitime Grundlage für Multi-accounts weg, da mulen etc. ohne Probleme abläuft.

Ob das so gewollt war oder nicht spielt ja keine Rolle, es hat funktioniert. Und ausserdem hat Blizzard ja Geld verdient durch meine 4 Spiele.
Einfach nur Schwachsinn ... ist genauso wie zu sagen ich fahr jetzt mit 100 durch die 30iger Zone - ist ja egal, weil Staat und Firma haben ja an mir verdient ... Genau wegen solchen Kommentaren hoffe ich sehr darauf, dass Blizzard D3 Bot/Cheat/Multiboxing-sicher macht, sonst haben wir in spätesten einem halben Jahr die gleichen Zustände wie in D2.

Gohr

edit:
@Moderatoren @Santa'Claws

Zitat von Terms of Usage
You may not [...] create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net

multiboxing ist offiziell illegal im bnet2 ich sehe keinen grund warum blizzard dazu stellung nehmen sollte.

ka ob solche forendiskussionen das wohlwollen von blizzard erwecken ....

Ist mit Vorsicht zu genießen, da es immerhin eine große Anzahl von Router-usern gibt und bei denen evtl. mehr als eine Person D3 über den Router spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich seh das ganze etwas anderes. Wenn ich mir 4 Mal das Spiel kaufe und 4 Mal dafür zahle, dann habe ich auch das Recht mit allen 4 Spielen zu spielen. Egal ob nacheinander oder gleichzeitig. Auf der Verpackung steht nämlich nicht: Achtung sie dürfen das Spiel nur einmal kaufen sonst verstoßen sie gegen die Nutzungsbedingungen.

Naja also ich seh das ganze etwas anderes. Wenn ich mir 4 Mal das Spiel kaufe und 4 Mal dafür zahle, dann habe ich auch das Recht mit allen 4 Spielen zu spielen. Egal ob nacheinander oder gleichzeitig. Auf der Verpackung steht nämlich nicht: Achtung sie dürfen das Spiel nur einmal kaufen sonst verstoßen sie gegen die Nutzungsbedingungen.

du kannst es dir auch 100x kaufen und 100x auf 100 battle.net accs registrieren nur darfst du eben nicht mit allen gleichzeitig connecten ... ist doch ganz einfach oder :rolleyes:

@XxGohrxX
gebe dir im großen recht, nur das man ohne den RQ rush nicht an runewords ala enigma & co. rankam stimmt nicht :) es gab trotz der richtig schlechten unique preise genug andere items mit denen man an die gewollten runen kam ... RQ war ist halt die einfachste & sicherste variante gewesen, aber trotzdem bug abuse mit dem lvl1 char hölle war 100% nicht gewollt von blizzard :D

Zuletzt bearbeitet:
du kannst es dir auch 100x kaufen und 100x auf 100 battle.net accs registrieren nur darfst du eben nicht mit allen gleichzeitig connecten ... ist doch ganz einfach oder :rolleyes:

Nein, weil er nimmt sich das Recht heraus über Spiele zu bestimmen, wie man das noch vor ein paar Jahren durfte. :D

oh man, was für ein thread ist das den bitte?
multiboxing ist ok, weil ein user einen von x chars selber lenkt, wenn aber ein bot selber rennt und der besitzer nur daneben sitzt und ab und an mal was schreibt ist es verboten? und die gamewirtschaft zerstört es natürlich auch nicht, es benutzen ja nur wenige. soll doch jeder machen was er will.
wer ironie findet, hat nen preis als bester osterhase gewonnen.

p.s.: kann man hier mal nen schloß ranhängen?

ich finde diese gesamte situation sowieso absurd, da ich solchen spielern (!!!) nur verachtung entgegen bringen kann. Was hat es mit der eigentlichen intention eines spieles zu tun, wenn es für mich arbeit wird? deswegen hoffe ich, dass diese perversion von seiten blizzards unterbunden wird, wenn sie sowas verhindern. außerdem möchte ich nicht wissen wie diese leute im real life gepolt sind, wenn sie schon bei einem spiel versuchen zu betrügen oder sich nur einen minimalen vorteil herausholen wollen.....

ich finde diese gesamte situation sowieso absurd, da ich solchen spielern (!!!) nur verachtung entgegen bringen kann. Was hat es mit der eigentlichen intention eines spieles zu tun, wenn es für mich arbeit wird? deswegen hoffe ich, dass diese perversion von seiten blizzards unterbunden wird, wenn sie sowas verhindern. außerdem möchte ich nicht wissen wie diese leute im real life gepolt sind, wenn sie schon bei einem spiel versuchen zu betrügen oder sich nur einen minimalen vorteil herausholen wollen.....

Tja das zeugt ja von deinem Charakter. Nur weil du manche Sachen als Arbeit empfindest die anderen Leuten Spass machen, brauchst du nicht über sie zu urteilen. Abgesehen davon hat es nichts mit Betrug zu tun multiboxing zu betreiben und zum anderen habe ich in meinem RL mit Sicherheit schon mehr erreicht als du.

Tja das zeugt ja von deinem Charakter. Nur weil du manche Sachen als Arbeit empfindest die anderen Leuten Spass machen, brauchst du nicht über sie zu urteilen. Abgesehen davon hat es nichts mit Betrug zu tun multiboxing zu betreiben und zum anderen habe ich in meinem RL mit Sicherheit schon mehr erreicht als du.

ich möchte nicht,dass das hier zu sinnlosem geflame wird und wenn du mir noch was zu meinen charaker zu sagen hast bitte per pm, aber ich finde es interessant das du dich angegriffen fühlst und direkt auf meine eigenen(!!) rl leistungen zu sprechen kommst. wie gesagt wir können, dass per pm klären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben