• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls: Besteht Bedarf an einem siebten Skillslot?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Je mehr je besser denkt sich mancher und so kommt auch die Forderung nach einem siebten aktiven Skillslot für Diablo 3 Reaper of Souls immer wieder auf. Andere Meinungen folgen dem alten Sprichwort, worin sich in (der Beherrschung) der Beschränkung wahre Meisterschaft zeigt.
Also: Allen kann man es nicht recht machen und immerhin steht für Diablo 3 Reaper of Souls al Level 70 ja ein vierter passiver Skillslot zur Verfügung. Warum aber dann nicht als fast logische Ergänzung auch ein siebter aktiver Skill? Lylirra hat auf diese Frage wie folgt geantwortet:
Lylirra: Wir planen derzeit nicht die Zahl der aktiven …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Reaper of Souls: Besteht Bedarf an einem siebten Skillslot?

Ganz ehrlich JA!

Bei 6 Char Slots ist immer einer zu wenig irgendwie, deshalb habe ich mich auch sehr über den 4. Passive Slot gefreut.

Man hätte gerne einfach noch nen bestimmten 7. Skill für spezielle Situationen drin.

MfG

Kongo

wenn es den 7. slot gibt dann heißt es: warum nur 7, wir wollen 8 slots! und dann 9 slots usw...

Ja lol und irgendwann isses wie bei WOW das man 2 Tastaturen braucht um alle Skills nutzen zu können :ugly:. Nein ernsthaft ich hatte mir noch gar keine Gedanken diesbezüglich gemacht, aber finde auch dass die Spielmechanik was die Skillnutzung betrifft so eigentlich gut gelungen ist.
Klar wäre es nett wenn man zb. beim Barbaren den Berserker anwerfen kann obwohl man ''Ignore Pain'' statt diesen Skill reingenommen hat um das Überleben zu sichern ,selbstverständlich auf HC bezogen in SC nimmt wohl sowieso jeder eher den Berserker rein oder halt was anderes als ''Ignore Pain'':). Aber man muss sich halt bei vielen Sachen entscheiden und ich finde das auch ok.
Denke mal dass viele builds ansonsten auch einfach zu Stark werden und man müsste noch mehr Balancen und geradebiegen:flame:

Grüße

selbstverständlich auf HC bezogen in SC nimmt wohl sowieso jeder eher den Berserker rein oder halt was anderes als ''Ignore Pain''.

Ich benutze beides in HC. :P

@topic: Ein 7. Skillslot wäre interessant, wenn man ihn nur für Spezialskills benutzen könnte. Allerdings müsste dann alles überarbeitet werden inklusive, wie schon geschrieben, des Balancings. Aber man darf ja noch träumen. =)

wenn es den 7. slot gibt dann heißt es: warum nur 7, wir wollen 8 slots! und dann 9 slots usw...

Ja, das denke ich auch. Ist es denn nicht so, dass eben die Einschränkung, der Anzahl der aktiven nutzbaren Slots einen bewusst begrenzen soll, um wirklich überlegt verteilen/ spielen zu müssen?

Das wirft m.M. nach wieder einiges über den Haufen.

Um sowas wie Balance macht man sich ambesten 0 Gedanken, ganz einfach weil die mit RoS eh den Bach runter geht, Rares können größtenteils einpacken, und Legendarys dominieren das Weite Item Feld. Nochn paar Nerfs annen Monstern wenn genug Leute weinen das T 1-6 zu deftig ist und wir haben LOD verhältnisse.

Chars haben deftig BÄM! und Monster haben deftig nix.

MfG

Kongo

Bin auch dafür, dass es bei 6 Skillslots bleibt.
Ein siebter nur dann, wenn man ihn nur für eine bestimmte Klasse von Skills nutzen dürfte, wie von Sirportalez vorgeschlagen.
Z.B. würde sich anbieten, dass man mächtige Skills mit hohem Cooldown nur auf den siebten Slot legen darf, selbst wenn man den Auswahlmodus aktiviert hat. Dann wäre die Hemmschwelle niedriger, solche Skills an Bord zu nehmen.
Hier erhoffe ich mir vom AddOn aber ohnehin, dass diese Skills attraktiver werden, da ja fast alle gebufft werden sollen und man ja auch Cooldownreduktion zur Verfügung hat.

Ansonsten finde ich das mit den 6 Slots gut gelungen:
Man muss sich schon überlegen, was man macht und muss halt die richtige Mischung finden.
Ein siebter Skillslot würde meiner Meinung nach nur dazu führen, dass top ausgerüstete Spieler noch nen Skill dazunehmen, der den Schaden weiter puscht, während schlechter ausgerüstete Spieler einen (zweiten) Defensivskill mit dazunehmen würden, für den aktuell kein Platz ist.
Aktuell muss man halt immer irgendeinen Kompromiss eingehen und dass ist gut so meiner Meinung nach.

Nicht meckern.
Den Skillslot kann man sich dann mit der größeren Kiste im Itemshop nachkaufen.:clown:

Um sowas wie Balance macht man sich ambesten 0 Gedanken, ganz einfach weil die mit RoS eh den Bach runter geht

Ich will aber nicht daran glauben:angel: und kann mir auch nicht vorstellen dass Blizzard nix mehr balancen will bzw. es nicht wenigstens versucht und da würde es 1 nutzbarer Skill mehr, deutlich erschweren.
Den irgendwas sollten sie sich ja auch bei Zeiten mal was PvP betrifft überlegen den ohne kann man meiner Meinung nach so viel Content einführen wie man will. Ohne PvP bleibt alles nur 50% Endgame für viele.

Nein, einen 7. Skillslot sollte es nicht geben. Das ist schon gut so. Dies hat im Gegensatz zu den Charslots auch spielerischen Sinn. Sonst wäre das Spiel zu einfach oder müßte anders ballanciert werden.

Nicht meckern.
Den Skillslot kann man sich dann mit der größeren Kiste im Itemshop nachkaufen.:clown:

Haha, das wäre ja der Stumpfsinn schlechthin, wundern würde es mich aber nicht mehr :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Über einen 7. Skillslot habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Die 6. Slots haben mir bisher immer gereicht zum zocken. Gäbe es jetzt einen Necro dann wäre das was anders, dann würden 6 Slots aufkeinen Fall reichen :D

Mein Spielstil ist bei den meisten Chars, zwei Angriffe auf der Maus- und vier Supportskills auf den Tasten zu haben. Gäbe es nen 7. Slot, würde ich wahrscheinlich je einen weiteren Supportskill reinholen. Großartig bereichern würde mich das aber nicht, also passt das schon :).

Wo wir aber beim Thema sind: Es wäre doch großartig, wenn man von der gleichen Fertigkeit mehrere Runen benutzen könnte. Als DH zum Beispiel gleichzeitig mit Wolf, Eber, Fledermaus und Frettchen rumzulaufen, das wäre was! Und zwei Skills für Angriffe hätte ich ja immer noch über :clown:.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23568&stc=1&d=1388945376

Wo wir aber beim Thema sind: Es wäre doch großartig, wenn man von der gleichen Fertigkeit mehrere Runen benutzen könnte. Als DH zum Beispiel gleichzeitig mit Wolf, Eber, Fledermaus und Frettchen rumzulaufen, das wäre was! Und zwei Skills für Angriffe hätte ich ja immer noch über :clown:.

Dann würd ich mir eine kleine Gargantua Armee bauen :D . Eigentlich gar keine so schlechte Idee :) , dann könnte man den DH auch als Mini Summoner zocken ^^

ich persönlich habe auch immer das gefühl, dass ein skillslot fehlt. nach dem donnerfäuste nerf, fehlt er mehr denn je, da ich meinen 2. generator für dashing strike rausnehmen muss ! kann nur über die von mir am meisten gespielte monk-variante reden, andere chars interressieren mich recht wenig, daher kann ich das nicht beurteilen.

ich persönlich habe auch immer das gefühl, dass ein skillslot fehlt. nach dem donnerfäuste nerf, fehlt er mehr denn je, da ich meinen 2. generator für dashing strike rausnehmen muss ! kann nur über die von mir am meisten gespielte monk-variante reden, andere chars interressieren mich recht wenig, daher kann ich das nicht beurteilen.

Genau deswegen gibt es doch die Begrenzung auf 6. Genug Plätze um eine große Vielfalt zu haben, aber nicht genug um alle Skills, die man haben will, auch nutzen zu können. Das System baut darauf auf, dass man innere Konflikte hat, welchen Skill man über den anderen stellen soll, da beide geil sind.

das problem hab ich nicht in 1.08, da der skill (FoT) so noch funktioniert wie er soll. in 2.0 wurde er ja zu tode generfed., das er nun total unbrauchbar ist. der skillslot wird daher notwenig, da ich aus vorher 1 skill, notgedrungen 2 skills machen muss. der eigentliche sinn des nerfs, sollte wohl ne erhöhte buildvielfalt sein, aber dies schränkt mich eher ein.

das problem hab ich nicht in 1.08, da der skill (FoT) so noch funktioniert wie er soll. in 2.0 wurde er ja zu tode generfed., das er nun total unbrauchbar ist. der skillslot wird daher notwenig, da ich aus vorher 1 skill, notgedrungen 2 skills machen muss. der eigentliche sinn des nerfs, sollte wohl ne erhöhte buildvielfalt sein, aber dies schränkt mich eher ein.

Überleg dir doch mal einen anderen Build, kann dir jetzt leider keine wirklichen Alternativen nennen weil ich Monk nur angespielt habe aber du kennst dich sicher besser aus ;). Ich finds auch unschön dass der WW barb todgenerfed wurde aber wenn man erlich ist war der mit Bersi auch op. Jeder Oxe konnte den mit crit und bischen dmg items ausstatten und hatte so ziehmlich den besten exp/item-Farmchar. Da musste man sich mit anderen Klassen wesentlich mehr beschäftigen um mit dem Killspeed mithalten zu können.

@Absynthe:
Wir können die Diskussion, wie es jetzt mit dem Cookie Cutter weitergeht, gerne im Monkforum weiterführen.
Nur generell passt das in die Diskussion, ob man 6 oder 7 Skillslots braucht nicht rein:
Es wird immer einen Build geben, der am liebsten 7 Slots hätte.

Z.B. hast du momentan den "Luxus", dass du noch einen Schadensboostskill im Gepäck hast. Sofern du nicht mehr FoT benutzen willst/kannst, musst du halt entscheiden, ob du den Schadensboost beibehälst oder halt DS reinnimmst für den Teleport.

Ich will aber nicht daran glauben:angel: und kann mir auch nicht vorstellen dass Blizzard nix mehr balancen will bzw. es nicht wenigstens versucht und da würde es 1 nutzbarer Skill mehr, deutlich erschweren.
Den irgendwas sollten sie sich ja auch bei Zeiten mal was PvP betrifft überlegen den ohne kann man meiner Meinung nach so viel Content einführen wie man will. Ohne PvP bleibt alles nur 50% Endgame für viele.

Niemand sagt das Blizzard es nicht versucht bzw versuchen will, nur ob sie es wirklich schaffen darf bezweifelt werden. Wird Torment 1-6 zu deftig schreien die ''Wäääääh ich schaff das nicht'' Mitglieder der Diablo Community wieder rum. Da das leider sehr viele sind mittlerweile, und man sieht zudem was aus Inferno wurde, als das große geflenne los ging. MPL10 war mal als harter und mit guten Items nur schwer schaffbarer Modus gedacht, was zur Zeit da abgeht sehen wir ja. Das selbe wird bei Torment 1-6 auch passieren.

PvP naja Blizzard hat sich seit dem Release exakt Null drum gekümmert(Brawling ist ne Frechheit) und das wird wohl auch so fix nicht passieren da Blizzard anderes zu tun hat.

Ob ein 7er Skill Slot die Balance wirklich gefährdet ist so ne Sache. Die meisten Builds funktionieren sehr gut auch mit 6 nur in Bestimmten Situationen hätte man eben gerne nochn speziellen 7. Skill.

Wenns Blizzard macht isses okay wenn nicht dann nicht.

MfG

Kongo

Zurück
Oben