• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls: Besteht Bedarf an einem siebten Skillslot?

Es gibt Wirbler, die ohne Rend und HotA rumlaufen? :eek: Naja, wer auf diese Selbstgeißelung steht...

Einerseits hätte ich nichts gegen einen siebten Slot einzuwenden. Könnte ich halt noch einen weiteren tollen Skill mitnehmen. Mit einem achten noch einen. Mit einem neunten noch einen.
Andererseits brauche ich aber auch nicht wirklich mehr als die 6. Läuft doch auch so alles super. Blizzard hats doch mit 7 getestet und sich dagegen entschieden, also warum soll ich mir ohne es selbst getestet zu haben anmaßen können gameplaytechnisch darüber zu urteilen?

Und für einen 8. Slot bestimmt auch noch. Nummer 9 und 10 wird schon schwieriger zu füllen, aber es lässt sich sicher trotzdem was finden. Und wenn man eh schon großzügig ist, kann man 11 bis 42 auch noch füllen. :lol:

Wow, wie man sowas breittreten kann... Sowas als Xter Poster zu schreiben wäre mir schon echt peinlich.

Es gibt Wirbler, die ohne Rend und HotA rumlaufen? :eek: Naja, wer auf diese Selbstgeißelung steht...

Also meiner Meinung nach sollte ein guter Wirbler - korrigiere Tornadsprinter, da es keinen reinen Wirbler gibt, ist aber am Ende das Gleiche - mit Rend oder HotA rumlaufen. Nen WW Barb zZ mit HotA und Rend ist maximal gut gewollt. Den das ist definitiv Selbstgeiselung dann.

Also meiner Meinung nach sollte ein guter Wirbler - korrigiere Tornadsprinter, da es keinen reinen Wirbler gibt, ist aber am Ende das Gleiche - mit Rend oder HotA rumlaufen. Nen WW Barb zZ mit HotA und Rend ist maximal gut gewollt. Den das ist definitiv Selbstgeiselung dann.

Auf der passenden MP lässt sich alles spielen. Alle gehen immer davon aus, dass MP10 Pflicht ist. Ich habe meinen Barb mit MP3 und MP5 auf 100 gebracht und es sind gute Sachen gedropt. Nur nicht dieser blöde Hexen Gürtel. xD
Die Diskussion um den 7. Skillslot sollte man unabhängig der MP angehen aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch nicht mal, warum es hier groß eine Diskussion gibt :clown:.

Ich verstehe noch nicht mal, warum es hier groß eine Diskussion gibt :clown:.

Dito. Blizzard hat mit 8 Skills angefangen, auf 7 reduziert und sich dann auf 6 geeinigt, da man so ihrer Meinung nach die meisten möglichen Builds erschaffen kann. Ein Skill mehr im Repertoire der Klassen führt nun ganz bestimmt nicht dazu, dass ein weiterer Slot angebracht ist. Vielleicht wenn sie drei oder vier Skills pro Klasse gebracht hätten, wie bei den Passivs, aber auf keinen Fall bei einem.

@LoGL17: Zitate schön aus dem Zusammenhang reißen, umstellen etc.^^ Du bist echt die BILD dieses Forums. Herzlichen Glückwunsch!

@IkariX: Mit den 6 Skillslots hat man ja offensichtlich nicht das Ziel der möglichst großen Buildvielfalt erreicht, deshalb versteh ich nicht warum du immer wieder diese Entscheidung mit solchen Begründungen unterstützt. Schon klar, Blizzard hat es so gemacht, Blizzard macht alles richtig, nur wo bleibt die Buildvielfalt?

... nur wo bleibt die Buildvielfalt?

Auch wenns richtig ist, frage ich mich immer wieder unterbewusst, was die Auswahl der Skills, der D3 Chars mit "Builds" zu tun hat.
Bei mir hat sich das Wort "Build" nur in D2 eingebrannt, wo man meistens schon bei der Erstellung des Chars wusste, wie man tatsächlich, unwiderruflich Skillt und den Build dann tatsächlich auch nur so gespielt hat :D

Ich wäre für Runen für Runen und da jeweils 6 Auswahlmöglichkeiten für jede schon vorhandene Rune^^
Dann würde es endlich so langsam wieder zu Rechnungen, Formeln und Klugscheißereien kommen in diesem Forum.
Wenn ich überlege was in den Zeiten von D2 gerechnet worden ist, seien es mögliche Dropverhalten, die Effektivität des farmens bestimmter Gegner in Relation zur Zeit oder die möglichen Affixe.

Genug D2 gelaber...Mich interessiert der 7te Skillslot nicht ;)

@IkariX: Mit den 6 Skillslots hat man ja offensichtlich nicht das Ziel der möglichst großen Buildvielfalt erreicht, deshalb versteh ich nicht warum du immer wieder diese Entscheidung mit solchen Begründungen unterstützt. Schon klar, Blizzard hat es so gemacht, Blizzard macht alles richtig, nur wo bleibt die Buildvielfalt?

Dann sag, wie man eine höhere Buildvielfalt hernimmt? Und komm jetzt bitte nicht mit irgendsoeiner Milchmädchenrechnung, wo jeder Skill gleichwertig behandelt wird und man einfach 10 aus 20 nimmt oder so. Dies ist bei dem Spiel absolut nicht der Fall. Es gibt verschiedene Skills, die in verschiedene Kategorien reinfallen und Skills, die man nicht gleichzeitig in einem Build nutzt. Die Formel um das zu berechnen ist weitaus komplizierter als das, was die meisten hier wohl jemals berechnet haben. Deswegen hat Blizzard es auch nicht einfach mal so an einem Nachmittag berechnet, sondern über JAHRE getestet.

nur wo bleibt die Buildvielfalt?
Was kann Blizzard dafür, wenn die Spieler sich nur nach Guides richten und ihre Skillauswahl selbst beschränken?
Es wird immer einen Build geben, der irgendwo irgendwie mindestens ein klein wenig besser ist als andere Builds. Das passiert auch bei 5 oder 7 Skillslots. Die Buildvielfalt findet dort seine Grenze, wo die Uneigenständigkeit des Spielers anfängt.

Edit:
Oha, 2 Zwischenposter. Zitat hinzugefügt, damit klar wird, worauf ich mich beziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nacht bedarf das Spiel einfach mehrerer Facetten. Wie ich schon angemerkt hatte fände ich dabei die Herausarbeitung der verschiedenen Elementarschadensarten sinnvoll, sodass beispielsweise ein Cookie-Cutter-Monk bei lightning-resistenten Gegnern auf alternative Skills ausweichen muss. Man könnte die Monster auch auf andere Art und Weise spezieller machen, damit spezielle Skillungen ihre Hass-Gegner bekommen. Bei Skillungen wie Archon oder eben dem Cookie-Cutter könnte dies evtl. eine Monsterfähigkeit sein, die Buffs beendet (ähnlich wie zu LoD-Zeiten noch Flüche die Schreine von Chars entfernt haben). So bräuchten viele Skillungen quasi einen Notfallplan gegen bestimmte Monstertypen. Auch die bevorstehende Itemisierung könnte ein wichtiger Schritt in Richtung Buildvielfalt sein.

€: Ich finde einfach, dass erst dort eigene Vorlieben reinkommen, wo man den Char nicht mehr auf die nötigsten Skills beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
€: Ich finde einfach, dass erst dort eigene Vorlieben reinkommen, wo man den Char nicht mehr auf die nötigsten Skills beschränkt.

Selbst wenn du 15 Skillslots gibst, werden sich Leute auf das nötigste beschränkt fühlen... Ich habe mit 6 Slots jedenfalls nicht das Gefühl, dass ich keine Freiheit habe...

Selbst wenn du 15 Skillslots gibst, werden sich Leute auf das nötigste beschränkt fühlen...

Ernsthaft?

Schade dass du den Kern meines Posts nicht kommentierst, sondern nur das nachträglich hinzugefügte etwas, und das auch noch mit einer maßlos übertriebenen, mal wieder unbegründeten Behauptung.

Deine Kernaussage hat nix mit diesem Thread zu tun, deshalb hab ich nicht darauf geantwortet.

Du hast doch um meine Vorschläge gebeten durch die man eine größere Buildvielfalt erreichen könnte. Voila.

Wir reden hier doch immernoch von den Skillslots oder nicht? Wie erreicht man also eine höhere Buildvielfalt im Bereich der Skillslots. ALLES ANDERE IST IN DIESEM TOPIC KOMPLETT FEHL AM PLATZE!

Zwei meiner Vorschläge hätten bedeutet, dass ein Char einen Notfallplan braucht. Und nochmal für dich ganz klar ausgedrückt: Das bedeutet dass ein Char neben seiner momentan spielbaren Skillung noch Skills braucht, die ihn im Kampf gegen sehr harte Gegner (weil der Hauptangriff nicht anwendbar/nicht effektiv ist) unterstützen, bzw. den Skill-Plan ersetzen.
Und jetzt überlege mal was das bezüglich der Anzahl benötigten Skillslots bedeuten könnte Sherlock.

Es bedeutet der Char braucht mehr Skillslots um mehr Skills für mehr Situationen zu haben. Das bedeutet aber auch, dass der Char keine Entscheidung zwischen den Skills treffen muss, sondern alle nimmt, die er haben will und das bedeutet, dass es sich negativ auf die Buildanzahl auswirkt.
Warum schreibe ich hier überhaupt rein. Das einzige Argument für mehr Skillslots ist "ich hätte so gerne mehr Skills gleichzeitig" (was kein Argument ist!)

Zurück
Oben