IkariX
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Mittlerweile bin ich von den Bounties alles andere als begeistert. Es ist schon irgendwie eine seltsame Entwicklung. Da führen sie den Adventure Mode ein, wo man in D2 Manier sich frei durch jegliche Akte bewegen kann und bringen im gleichen Atemzug die Bounties, welche das Spiel auf nur wenige Gebiete beschränken. Man läuft schon in D3 Classic nur seine Routen ab und guckt gar nicht nach links oder rechts. In RoS ist dies noch krasser. Man macht nur das, was das Bounty von einem verlangt und alles andere wird ignoriert. Wie eine Strichliste hakt man ein Ziel nach dem nächsten ab. Klar, es ist schön, dass man durch die Bounties immer in unterschiedliche Gebiete gelockt wird, aber man ist so sehr auf sie fixiert, dass jede Game für einen dennoch nur eine handvoll Gebiete zu bieten hat.
Und am schlimmsten ist bei den Bounties das momentane Multiplayer. Ich denke nicht, dass es von Blizzard so geplant war. Es läuft momentan so ab, dass man zu 4. ein Game startet und jeder für sich ein Bounty erledigt. Anstatt zusammen zu spielen, verteilt man sich und macht alles solo, denn das Abschließen einer Bountyquest gilt für alle, egal wo man ist. In Akt4, wo es nur 4 Bounties pro Game gibt, ist man somit innerhalb von weniger Minuten fertig, macht wieder next game und verteilt sich wieder.
Alles in der Welt abseits der Bounties ist komplett sinnfrei. Jegliche Bosse sind am Leben, aber wenn die Bounties von einem nicht verlangen, dass man den Boss killt, gibt es absolut keinen Grund dahin zu gehen.
Hinzu kommt noch, dass es täglich wechselnde "Bonusbelohnungen" bei 2 Akten gibt, bei denen man die doppelte Anzahl an Blood Shards bekommt. Somit sind immer nur 2 von 5 Akten interessant. Der Wechsel ist auch sehr vorhersehbar. Es geht einfach der Reihe nach.
Tag1: Akt3+Akt4
Tag2: Akt4+Akt5
Tag3: Akt5+Akt1
usw.
Blizzard hat sich wirklich enorm viel Mühe gemacht die größere und freiere Welt kleiner wirken zu lassen...
Es wäre schon ein großer Schritt, wenn sie den Bossen noch irgendwas interessantes geben, sodass man die auch macht, ohne ein Questziel für sie zu haben.
Oder wie wäre es mit "Adventure Chests", also Schatztruhen, die zufällig in der Welt verteilt sind (und nicht auf der Map markiert) und sehr gut droppen, bzw. etwas besonderes droppen wie dieses "Devils Hand" was auch immer das sein soll.
Oder Worldevents wie Diablo Clone. Erde bebt, finsterer Schriftzug und dann frohes Suchen.
Das Spiel braucht mehr Alternativen, die (ganz wichtig) unterschiedlichen Loot geben. Weil wenn man nur auf der einen Seite Bounties und auf der anderen Seite Rifts hat, dann macht man einfach ständig nur das, was besser droppt. Uberbosse war ein guter Anfang, aber von sowas muss einfach wesentlich mehr kommen. Mehr Abwechslung. Momentan wechseln sich zwar ständig die Gebiete und Monster, aber man macht dennoch ständig das gleiche, denn Bounty ist Bounty und Rift ist Rift.
Und am schlimmsten ist bei den Bounties das momentane Multiplayer. Ich denke nicht, dass es von Blizzard so geplant war. Es läuft momentan so ab, dass man zu 4. ein Game startet und jeder für sich ein Bounty erledigt. Anstatt zusammen zu spielen, verteilt man sich und macht alles solo, denn das Abschließen einer Bountyquest gilt für alle, egal wo man ist. In Akt4, wo es nur 4 Bounties pro Game gibt, ist man somit innerhalb von weniger Minuten fertig, macht wieder next game und verteilt sich wieder.
Alles in der Welt abseits der Bounties ist komplett sinnfrei. Jegliche Bosse sind am Leben, aber wenn die Bounties von einem nicht verlangen, dass man den Boss killt, gibt es absolut keinen Grund dahin zu gehen.
Hinzu kommt noch, dass es täglich wechselnde "Bonusbelohnungen" bei 2 Akten gibt, bei denen man die doppelte Anzahl an Blood Shards bekommt. Somit sind immer nur 2 von 5 Akten interessant. Der Wechsel ist auch sehr vorhersehbar. Es geht einfach der Reihe nach.
Tag1: Akt3+Akt4
Tag2: Akt4+Akt5
Tag3: Akt5+Akt1
usw.
Blizzard hat sich wirklich enorm viel Mühe gemacht die größere und freiere Welt kleiner wirken zu lassen...
Es wäre schon ein großer Schritt, wenn sie den Bossen noch irgendwas interessantes geben, sodass man die auch macht, ohne ein Questziel für sie zu haben.
Oder wie wäre es mit "Adventure Chests", also Schatztruhen, die zufällig in der Welt verteilt sind (und nicht auf der Map markiert) und sehr gut droppen, bzw. etwas besonderes droppen wie dieses "Devils Hand" was auch immer das sein soll.
Oder Worldevents wie Diablo Clone. Erde bebt, finsterer Schriftzug und dann frohes Suchen.
Das Spiel braucht mehr Alternativen, die (ganz wichtig) unterschiedlichen Loot geben. Weil wenn man nur auf der einen Seite Bounties und auf der anderen Seite Rifts hat, dann macht man einfach ständig nur das, was besser droppt. Uberbosse war ein guter Anfang, aber von sowas muss einfach wesentlich mehr kommen. Mehr Abwechslung. Momentan wechseln sich zwar ständig die Gebiete und Monster, aber man macht dennoch ständig das gleiche, denn Bounty ist Bounty und Rift ist Rift.