• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3:RoS bisheriges Fazit

Mittlerweile bin ich von den Bounties alles andere als begeistert. Es ist schon irgendwie eine seltsame Entwicklung. Da führen sie den Adventure Mode ein, wo man in D2 Manier sich frei durch jegliche Akte bewegen kann und bringen im gleichen Atemzug die Bounties, welche das Spiel auf nur wenige Gebiete beschränken. Man läuft schon in D3 Classic nur seine Routen ab und guckt gar nicht nach links oder rechts. In RoS ist dies noch krasser. Man macht nur das, was das Bounty von einem verlangt und alles andere wird ignoriert. Wie eine Strichliste hakt man ein Ziel nach dem nächsten ab. Klar, es ist schön, dass man durch die Bounties immer in unterschiedliche Gebiete gelockt wird, aber man ist so sehr auf sie fixiert, dass jede Game für einen dennoch nur eine handvoll Gebiete zu bieten hat.
Und am schlimmsten ist bei den Bounties das momentane Multiplayer. Ich denke nicht, dass es von Blizzard so geplant war. Es läuft momentan so ab, dass man zu 4. ein Game startet und jeder für sich ein Bounty erledigt. Anstatt zusammen zu spielen, verteilt man sich und macht alles solo, denn das Abschließen einer Bountyquest gilt für alle, egal wo man ist. In Akt4, wo es nur 4 Bounties pro Game gibt, ist man somit innerhalb von weniger Minuten fertig, macht wieder next game und verteilt sich wieder.
Alles in der Welt abseits der Bounties ist komplett sinnfrei. Jegliche Bosse sind am Leben, aber wenn die Bounties von einem nicht verlangen, dass man den Boss killt, gibt es absolut keinen Grund dahin zu gehen.
Hinzu kommt noch, dass es täglich wechselnde "Bonusbelohnungen" bei 2 Akten gibt, bei denen man die doppelte Anzahl an Blood Shards bekommt. Somit sind immer nur 2 von 5 Akten interessant. Der Wechsel ist auch sehr vorhersehbar. Es geht einfach der Reihe nach.
Tag1: Akt3+Akt4
Tag2: Akt4+Akt5
Tag3: Akt5+Akt1
usw.

Blizzard hat sich wirklich enorm viel Mühe gemacht die größere und freiere Welt kleiner wirken zu lassen...

Es wäre schon ein großer Schritt, wenn sie den Bossen noch irgendwas interessantes geben, sodass man die auch macht, ohne ein Questziel für sie zu haben.
Oder wie wäre es mit "Adventure Chests", also Schatztruhen, die zufällig in der Welt verteilt sind (und nicht auf der Map markiert) und sehr gut droppen, bzw. etwas besonderes droppen wie dieses "Devils Hand" was auch immer das sein soll.
Oder Worldevents wie Diablo Clone. Erde bebt, finsterer Schriftzug und dann frohes Suchen.

Das Spiel braucht mehr Alternativen, die (ganz wichtig) unterschiedlichen Loot geben. Weil wenn man nur auf der einen Seite Bounties und auf der anderen Seite Rifts hat, dann macht man einfach ständig nur das, was besser droppt. Uberbosse war ein guter Anfang, aber von sowas muss einfach wesentlich mehr kommen. Mehr Abwechslung. Momentan wechseln sich zwar ständig die Gebiete und Monster, aber man macht dennoch ständig das gleiche, denn Bounty ist Bounty und Rift ist Rift.
 
Mittlerweile bin ich von den Bounties alles andere als begeistert. Es ist schon irgendwie eine seltsame Entwicklung. Da führen sie den Adventure Mode ein, wo man in D2 Manier sich frei durch jegliche Akte bewegen kann und bringen im gleichen Atemzug die Bounties, welche das Spiel auf nur wenige Gebiete beschränken. Man läuft schon in D3 Classic nur seine Routen ab und guckt gar nicht nach links oder rechts. In RoS ist dies noch krasser. Man macht nur das, was das Bounty von einem verlangt und alles andere wird ignoriert. Wie eine Strichliste hakt man ein Ziel nach dem nächsten ab. Klar, es ist schön, dass man durch die Bounties immer in unterschiedliche Gebiete gelockt wird, aber man ist so sehr auf sie fixiert, dass jede Game für einen dennoch nur eine handvoll Gebiete zu bieten hat.
Und am schlimmsten ist bei den Bounties das momentane Multiplayer. Ich denke nicht, dass es von Blizzard so geplant war. Es läuft momentan so ab, dass man zu 4. ein Game startet und jeder für sich ein Bounty erledigt. Anstatt zusammen zu spielen, verteilt man sich und macht alles solo, denn das Abschließen einer Bountyquest gilt für alle, egal wo man ist. In Akt4, wo es nur 4 Bounties pro Game gibt, ist man somit innerhalb von weniger Minuten fertig, macht wieder next game und verteilt sich wieder.
Alles in der Welt abseits der Bounties ist komplett sinnfrei. Jegliche Bosse sind am Leben, aber wenn die Bounties von einem nicht verlangen, dass man den Boss killt, gibt es absolut keinen Grund dahin zu gehen.
Hinzu kommt noch, dass es täglich wechselnde "Bonusbelohnungen" bei 2 Akten gibt, bei denen man die doppelte Anzahl an Blood Shards bekommt. Somit sind immer nur 2 von 5 Akten interessant. Der Wechsel ist auch sehr vorhersehbar. Es geht einfach der Reihe nach.
Tag1: Akt3+Akt4
Tag2: Akt4+Akt5
Tag3: Akt5+Akt1
usw.

Blizzard hat sich wirklich enorm viel Mühe gemacht die größere und freiere Welt kleiner wirken zu lassen...

Es wäre schon ein großer Schritt, wenn sie den Bossen noch irgendwas interessantes geben, sodass man die auch macht, ohne ein Questziel für sie zu haben.
Oder wie wäre es mit "Adventure Chests", also Schatztruhen, die zufällig in der Welt verteilt sind (und nicht auf der Map markiert) und sehr gut droppen, bzw. etwas besonderes droppen wie dieses "Devils Hand" was auch immer das sein soll.
Oder Worldevents wie Diablo Clone. Erde bebt, finsterer Schriftzug und dann frohes Suchen.

Das Spiel braucht mehr Alternativen, die (ganz wichtig) unterschiedlichen Loot geben. Weil wenn man nur auf der einen Seite Bounties und auf der anderen Seite Rifts hat, dann macht man einfach ständig nur das, was besser droppt. Uberbosse war ein guter Anfang, aber von sowas muss einfach wesentlich mehr kommen. Mehr Abwechslung. Momentan wechseln sich zwar ständig die Gebiete und Monster, aber man macht dennoch ständig das gleiche, denn Bounty ist Bounty und Rift ist Rift.
/sign

Dazu keine Runen, Gesockelte Rüssis, Jools, Charms was random droppen könnte.. die Sache ist wirklich sehr eingeschränkt.
Wie sehr ich da das alte Craften und Cuben misse.
Für mich vor allem so Schade und schlicht nicht nachvollziehbar, weil es genau all diese Elemente für Langzeitspielspass ja schon mal gab.

Bzgl. "erst die Beta" fällt mir eigentlich nur "schon(!) die Beta" ein... würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber ich denke nicht, dass da noch sonderlich viel kommt bis zum Release.
 
Mittlerweile bin ich von den Bounties alles andere als begeistert. Es ist schon irgendwie eine seltsame Entwicklung. Da führen sie den Adventure Mode ein, wo man in D2 Manier sich frei durch jegliche Akte bewegen kann und bringen im gleichen Atemzug die Bounties, welche das Spiel auf nur wenige Gebiete beschränken. Man läuft schon in D3 Classic nur seine Routen ab und guckt gar nicht nach links oder rechts. In RoS ist dies noch krasser. Man macht nur das, was das Bounty von einem verlangt und alles andere wird ignoriert. Wie eine Strichliste hakt man ein Ziel nach dem nächsten ab. Klar, es ist schön, dass man durch die Bounties immer in unterschiedliche Gebiete gelockt wird, aber man ist so sehr auf sie fixiert, dass jede Game für einen dennoch nur eine handvoll Gebiete zu bieten hat.
Keiner schreibt dir vor, ausschließlich die vorgeschlagenen Quests abzuklappern und nicht nach links und rechts zu schauen. Man konnte sich schon in D3Classic überlegen, auf welche Gebiete man denn diesmal lust hatte und mit welchem Char man sie angehen wollten.

In einem anderen Thread wurde gerade schon wieder die Parallele zu D2 gezogen und die Kritik geäußert, dass man in D2 ja verschiedene Chars für verschiedene Aufgabe gebaut hatte. Dieser Punkt kam zwar nicht von dir, aber ich füge ihn trotzdem nochmal gerne an. Denn wer bitte verbietet dir, dass nicht auch in Diablo3 so zu machen? Wenn du lieber einen Char für alles haben möchtest, ist diese Entscheidung genauso legitim, wie verschiedene Spezialisten für die jeweiligen Aufgaben zu basteln.

Es läuft momentan so ab, dass man zu 4. ein Game startet und jeder für sich ein Bounty erledigt. Anstatt zusammen zu spielen, verteilt man sich und macht alles solo, denn das Abschließen einer Bountyquest gilt für alle, egal wo man ist.
Okay, also das macht mal tatsächlich keinen Sinn seitens Blizzard.

Es wäre schon ein großer Schritt, wenn sie den Bossen noch irgendwas interessantes geben, sodass man die auch macht, ohne ein Questziel für sie zu haben.
Gibt es da nicht irgendwie so ein paar legendäre Materialien, die man für das Schmieden von legendären Items braucht?

Das Spiel braucht mehr Alternativen, die (ganz wichtig) unterschiedlichen Loot geben. Weil wenn man nur auf der einen Seite Bounties und auf der anderen Seite Rifts hat, dann macht man einfach ständig nur das, was besser droppt. Uberbosse war ein guter Anfang, aber von sowas muss einfach wesentlich mehr kommen.
Aber in dem Punkt stimme ich dir zumindest zu. Sowas hätte ich mir eigentlich nach all der Zeit erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man, wie lange die Beta eigentlich läuft? Hab meinen Zugang heute um 04:53 bekommen, komm aber in den nächsten Tagen nicht soviel zum spielen..
 
Weiß man, wie lange die Beta eigentlich läuft? Hab meinen Zugang heute um 04:53 bekommen, komm aber in den nächsten Tagen nicht soviel zum spielen..

wenn ich von WoW auf D3 schließe und davon ausgehe, dass am 18. märz der patch live geht würde ich sagen bis ende februar. aber ist rein geschätzt.
 
vllt kommt vorher ja noch die offene Beta, also Zeit zum testn sollte man irgendwann finden ;)
 
Paragonlevel sind mMn in RoS ziemlich langweilig. Man bekommt die gleichen Stats, die man auch schon zu genüge über Items bekommt, da reißen es die par Boni nicht raus. In D2 waren Statpunkte wesentlich interessanter, weil man diese eher nicht auf den Items hatte (bis es sich dann irgendwann änderte mit Enigma und so nem Dreck). Items hatten in der Regel nicht vita gegeben, sondern leben, nicht Energie, sondern mana, nicht dex, sondern Minmax schaden, ar, usw. Die 4 Attribute konnte man auch auf Items haben, aber das war eher für das feintuning, den Großteil gab es per Levelup mit den verstellbaren Punkten (bis es sich dann änderte, wie gesagt).

In D3 ist es genau andersrum. Man hat 10k mainstat und bekommt mit levelup nochmal 5 mehr. Die kümmern einen mal so überhaupt nicht.
Man läuft mit 50% critchance rum und bekommt beim levelup 0,2% mehr. Wow.

Paragonlevel wären nur interessant, wenn sie was bieten würden, das es noch nicht gibt. Wie wäre es mit sowas wie "erhöhter AoE Radius von Skills" oder "höherer Blockwert" oder "Chance zu parieren (bei dual wield)"
Irgendwas, was es nicht schon zuhauf auf den Items gibt.
 
Natürlich ist Paragonleveln ziemlich langweilig und nahezu sinnlos. Die Paragonlevel wurden nur für diejenigen Eingefügt, die unbedingt wollten, dass irgendein Balken immer größer wird. Vielleicht wird auch eine Ladder drumherum gestrickt, wer wieviel EXP in einer gegebenen Zeit sammelt.

Man soll dabei ja eben nicht etwas bekommen, was man sonst nicht bekommt; dafür sind die normalen Level von 1 bis 70 da. Denn ansonsten fühlt sich Paragonlevel wie Zwang an. "Ich muss jetzt ganz schnell X-Millionen EXP sammeln, sonst ist mein Held nicht fertig." Und dann beschwert man sich wieder, dass das Grinden so ewig lang dauert und man am Ende das Erhoffte doch nicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner schreibt dir vor, ausschließlich die vorgeschlagenen Quests abzuklappern und nicht nach links und rechts zu schauen. Man konnte sich schon in D3Classic überlegen, auf welche Gebiete man denn diesmal lust hatte und mit welchem Char man sie angehen wollten.

Du schreibst immer man kann machen was man will und ignorierst die Effektivität.

Ikarik schreibt es lohnt nicht nach links und rechts zu schauen.

Du schreibst kann man ja trotzdem machen. Ja aber fast ohne Belohnung? Wer macht das? Nur Du?

Ich meine wenn A fragt wo muss ich den am Ende am effktivsten langlaufen? Anwortest Du ach ich schau mir am liebsten die Welt an. Hmmm. Nicht zielführend für eine Diskussion. :D
 
also ich find das system der P-lvl grundsätzlich ganz nett iwie - und soweit ich weiß kann ein DH ja nicht alles erhöhen... Str und Int zb gibt es nicht :D

es sind überall nützliche Dinge dabei...

ich finds halt schade dass das für alle Chars gilt:
da bring ich nen Crusader auf 70 - kämpfe mich mühsam durch die Gegend- zack - lvl 70 und 200x können Werte erhöht werden - find ich nicht gut durchdacht... :keks:
 
keine Sorge, du wirst nicht mit Level 70 plötzlich 200 Punkte verteilen müssen. Das macht man mit Level 1 ;)
 
echt auf 1 geht das schon???
noch schlimmer :p

nicht dass das bei mir der Fall sein würde... aber sagen wir dann mal mit dem 2. Addon kommt ne neue Klasse und man hat schon 800 PLvl - dann startet man mit unglaublich hohen Werten...

und das ist ja iwie auch nicht das Gelbe vom Ei...
 
Außerdem kann man ja auch die Schwierigkeitsstufe hochschrauben, wenn's einem zu leicht ist. Und auf Torment6 wird es immer noch knackig sein, selbst wenn man seine 400 punkte verteilt hat. Diese Stufe ist richtig brutal im lowlvl. Absolut kein Vergleich zu mp10.
 
Etwas, was mir erst seit der closed Beta aufgefallen ist und wobei ich der Meinung bin, dass es in der F&F noch nicht so war:
Das Verzaubern der Mystikerin gibt nicht den vollen Stat. Das fühlt sich momentan richtig seltsam an. Ein Ring kann mit bis zu 50% critdmg droppen. Hat er kein critdmg, dann kann man bis max 25% critdmg verzaubern. Int kann der so um die 500 haben, verzaubert geht nur ~220. Richtig heftig war es bei loh. Das teil hatte 900 Life on Hit und das höchste zu erreichende nach dem wegschmieden war dann nur noch ~300 loh.

Das ist wohl Blizzards Antwort auf das zu schnelle Ausrüsten, aber es fühlt sich irgendwie komisch an. Man opfert einen ganzen Stat, einen Batzen an Gold und Craftingmats und erhält nur einen halben Stat zurück.
 
hiho,

bezieht sich das auf nen Lvl70-Char?
Ich persönlich hab noch nicht viel herumprobiert (aktuell erst Lvl67)

was mir aber auffällt, man bekommt nicht alle möglcihen neuen Affixe angezeigt, sondern wie in meinem Fall lediglich 2.
Kann das bestätigt werden bzw. ist das so gewollt?

lg :hy:
 
ja, das bezieht sich auf einen Level 70 char. Und ja, es ist so gewollt, dass man nur 2 weitere Affixe gerollt bekommt. So funktioniert das verzaubern. Man hat einen Affix, der in einen von 2 neuen, oder den alten verzaubert werden kann.
Wenn du wissen willst, in welche möglichen Affixe es gewechselt werden kann, musst du auf das Fragezeichen klicken.

Ich hab das jetzt mal etwas ausführlicher getestet:
Stiefel können rollen:
max 415 Mainstat
max 90 All Resi

Durch verzaubern maximal erhalten können sie:
max 349 Mainstat
max 80 All Resi

Ringe:
Mainstat 350-415
atkspeed 5-6%
critchance 4,5-6%
Critdmg 26-50%
cooldownreduce 4-7%
%life 8-14%
splash dmg 10-16%


durch verzaubern:
Mainstat 200-219
atkspeed 3-5%
critchance 4,5-6%
critdmg 23-25%
cooldownreduce 4-6%
%life 4-8%
splash dmg 8-14%

Viele Stats sind kaum (oder gar nicht) betroffen, aber einige sind mindestens halbiert.
 
Im ersten Moment dachte ich mir was das wieder für eine merkwürdige Designentscheidung ist. Aber wenn ich mir dein zweites Beispiel genauer angucke fällt auf das da wohl wirklich eine Gewichtung bei den Stats statt gefunden hat, z.B. bei Leben und Critdmg die nur nahezu halb so hoch verzaubert werden können.

Das macht gefundene Items mit guten Stats immer noch besser als durch Verzaubern "verbesserte Items". Tut dem Langzeitspaß sicherlich gut, da man zwar jedes Item nun so hinbiegen kann wie man möchte und es Sinn macht es zu tragen, aber wenn man die perfekten Rolls haben will, muss man das Item finden.

Daher macht es dann auch Sinn wenn man die ultra seltenen Legendarys mehrmals findet, da man die Chance auf bessere Stats hat

Finde ich jetzt bei der ersten Überlegung gut so, da es die Mystikerin etwas entschärft und den Langzeitspaß wahrt.
 
Hey Leute!
Ich hätte nochmal eine Frage an die Leute, welche die Beta testen.
Ich stehe vor der Wahl, wie ich "anfange" ROS zu spielen, wenn es released wird:

Entweder ich starte mit einer Crusaderin(HC) ganz neu oder ich spiele mit meiner LVL60 Witchdoctorin weiter(auch HC).
Worum es mir geht: Ist es von eurer Seite empfehlenswert, den neuen 5. Akt einmal in SC durchgespielt zu haben, oder könnt ihr HC-Spielern ohne große Probleme auch blind in den Akt schicken?
Möchte keine Spoiler im Sinne Boß X ist ganz böse, sondern eher ne allgemeine Einschätzung, ob es "unfaire" Mechanismen gibt, welche einem einen schnellen RIP bescheren könnten, wenn man das erste Mal auf sie trifft.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Ich würd mal ne Runde SC drehen.

A5 an sich ist voll ok, aber die neuen Affixe bei Elites sollte man sich zumindest mal ankucken (böse Kombis möglich ...) :hy:
 
Zurück
Oben