• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3:RoS bisheriges Fazit

@ika danke für bericht ich denke die langzeitmot in diablo2 kam durch lvl 99. das konnte man auch mit schlechten items aber dafür skill erreichen. Imo lag der focus auf dem lvln und nicht auf der itemjagd. Die waren mittel zum zweck wodurch es einfacher wurde. Ein paragonlvl hat für mich nicht den gleichen stellenwertwie ein normales lvl. Und im gegensatz zu wow wo mit demmaxlvl der content erst anfängt ist er bei d3 schon lange zu ende (denke jeder ist spätestens akt4 hell lvl 60)
Das kann ich nun leider überhaupt nicht verstehen. In Diablo2 war Leveln - zumindest für mich - das langweiligste am ganzen Spiel. Die Items sind doch gerade das Geile. Sie sind es, die einem den Tag versüßen. Level-XY erreicht man allein, wenn man lang genug das Spiel spielt. Ob man das goldene Los zieht, lässt sich mit der Spielzeit nicht beeinflussen.
 
Das kann ich nun leider überhaupt nicht verstehen. In Diablo2 war Leveln - zumindest für mich - das langweiligste am ganzen Spiel. Die Items sind doch gerade das Geile. Sie sind es, die einem den Tag versüßen. Level-XY erreicht man allein, wenn man lang genug das Spiel spielt. Ob man das goldene Los zieht, lässt sich mit der Spielzeit nicht beeinflussen.

Da wirst du in ROS dann auch nicht lange freude haben, wenn du nach 2 wochen schon überall BIS hast mit minimaler möglichkeit zur verbesserung.
 
Wenn er es selbst herausfinden muss ist das kind schon längst in den brunnen gefallen...

Es ist keine kunst abzusehen was passieren wird wenn ROS so oder nur mit geringfügigen änderungen released wird, es ist sogar sehr einfach. Ich frage mich eben wieso das manche nicht einsehen wollen.

1. Kein trading möglich, es beraubt ROS dem gewissen etwas wenn man keine möglichkeit hat ein item zu finden das "global" sehr wertvoll ist. Die allermeisten haben in d3 doch darauf spekuliert DEN drop zu finden der milliarden von gold wert ist, einen drop der andere neidisch macht.

2. Progress ist viel zu einfach und viel zu schnell, man endet nach wenigen tagen wieder bei stumpfen farmruns ähnlich wie das akt3/akt1 gefarme in d3. Nichts worauf man hinarbeiten kann, kein "unbesiegbares" inferno wo leute wie kripparian sich wochenlang damit abgemüht haben es in softcore/hardcore zu schlagen. Wo es einen wettbewerb gab.

3. Alle items ausser legs sind wertlos, man verwendet sie nur zum craften. Man könnte gleich alle items bis auf legs entfernen und stattdessen craftingmats droppen lassen.

4. Es gibt kaum noch RNG bis auf die art des legs selbst. Jeder ist in kurzer zeit mit fast BIS ausgestattet. Nach ein paar wochen kaum noch spürbarer fortschritt.

Kurz gesagt: ROS endet nach wenigen wochen da wo d3 classic momentan steht.

Wer behauptet das denn? Du weinst ja schon fast so viel wie im inSC-Forum :rolleyes:

Man braucht kein genie sein um festzustellen dass man sofort BIS equippt ist wenn es so gut wie keinen RNG faktor gibt.
Ich bin gespannt auf deine begründung wieso es NICHT so kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

@1 ich nicht :(

@2 Feintuning ist also schon beendet und Blizz wartet aus reiner Gehässigkeit noch 4 Monate mit dem Release des Addons? :eek: Wettbewerb? mit wem?

@3 könnte hinkommen .... irgendwann nach einer gewissen Zeit

@4 also so wie in d2? Hurra \o/ na gut, den Punkt hab ich auch schon bemängelt, deswegen kann ich gerade nicht dagegen wettern :clown:

@5 je nach dem, wie intensiv man spielt, sicherlich ... stört mich als Wenigspieler (und wenn man sich in der derzeitigen Sonntagsumfrage anguckt, wie viele hohe Plvl Spieler es gibt, .....) kein Stück.

@6 man braucht kein Genie zu sein, um das dicke Beta lesen zu können. Ja, ich hoffe auch, dass sie da noch einiges anpassen (in der Art: es droppen nur Items, mit denen man im nächsten Schwierigkeitsgrad gut vorankommt), aber benehme ich mich deswegen wie ... nun gut, lassen wir das mal :clown:
 
Wieso diskutieren wir dann überhaupt wenn du jeder immer nur ruft "ist die beta!"?

Ich sehe nur dass blizzard auf die schwachsinnige community hört von denen nicht mal 1% überhaupt verstanden haben wieso "nichts droppt." Man liest in den allgemeinen bnet foren immer den gleichen hirnlosen sonderschülerscheiss.

Die meisten denken halt kein stück voraus, anstatt dass blizzard mal eine ausführliche "warum droppt nichts?!" FAQ erstellt wo auch der größte genjackpott versteht wieso nach einigeer zeit nichts mehr droppt (droppen kann), befriedigen sie die kurzfristigen wünsche der community nur, dass diese dann nach 2 monaten feststellen kann dass sie keinen bock mehr hat obwohl doch so schön gedroppt ist.
 
welche Diskussion?

es kommt mir eher vor, als ob du in jeden Fred, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Addon zu tun hat, einfach nur reinschreibst: "Rabäääh, alles Scheiße, macht anders!"

Ich frag mich nur ab und zu: Was willst der eigentlich?

als Vielspieler über Monate/Jahre für ein bisschen Progress (sagt man das so? :clown:) schinden/farmen?
d.h. als Wenigspieler braucht man Dekaden dafür ... gönnst du denen nicht, dass sie auch t6 schaffen? willst du dich besser fühlen, dich als König der Diablospieler sehen?
Wo kommt dieser Drang nach Bestätigung her? Leg die doch mal auf die Couch und wir reden ein wenig drüber :clown:
 
Wenn man wettbewerb und eine herausforderung will dann hat man natürlich einen ungesunden pathologischen drang nach bestätigung :D.
Naja wenn man natürlich spiele mit dem kindergartencredo "everyone is a winner" spielen will dann kommt das vielleicht so rüber. Oder du bist der jenige mit dem bestätigungsdrang, immerhin willst du mit deiner eingeschränkten spielzeit und motorik auch zu den "großen jungs" gehören.

Was ich will: Ein spiel das über lange zeit hinweg motivation für viel und wenig spieler bietet. Es soll dem vielspieler eine herausforderung bieten die er mit geduld, fingerfertigkeit und etwas verstand meistern kann, es soll dem sonntagsspieler auch das gefühl von fortschritt vermitteln.
Wird natürlich ein schwieriger spagat wenn der sonntagsspieler (solche leute wie du) mit wenig mühe und einsatz auch gleich auf der höchsten stufe spielen will um sich dann selbst auf die schulter zu klopfen wie krass man auf die alten tage noch ist.

So wie es aber momentan ist befriedigt (wie bereits erwähnt) ROS die allerwenigsten spieler, die großen "es droppt nichts" oder "es droppt nur scheisse" schreier die man zur genüge aus d3c kennt werden dann nach 1 monat wieder an dem punkt sein wo sie dann ihre geistigen ergüsse in den bnetforen zum besten geben wie man gegen die nutzlosen legs und den "schlechten" loot vorgeht. Gelernt wird daraus selbstverständlich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du bist der jenige mit dem bestätigungsdrang, immerhin willst du mit deiner eingeschränkten spielzeit und motorik auch zu den "großen jungs" gehören.
könnte man tatsächlich vermuten, aber da ich mich nie mit anderen verglichen hab (vllt mal mit einigen aus der flist ein kleiner Wettstreit, wer mehr Erfolgspunkte hat, aber selbst der war mehr aus Spaß ;)), bin ich da hoffentlich auf der sicheren Seite ;)

Was ich will: Ein spiel das über lange zeit hinweg motivation für viel und wenig spieler bietet
die Frage ist nur: wie? mir fällt da auf Anhieb keine Möglichkeit ein.

Wird natürlich ein schwieriger spagat wenn der sonntagsspieler (solche leute wie du) mit wenig mühe und einsatz auch gleich auf der höchsten stufe spielen will
na wenn du schon mich als Beispiel nennst, dann ... wo soll ich das geschrieben haben? Das Gegenteil ist eher der Fall ;)
 
Wie man das machen soll? Man sollte die itembeschleunigung von 0 au ROARMAXGEAR massiv dämpfen.

1. Die besten rolls können nur auf den höchsten schwierigkeitsstufen gefunden werden. Also nichts mit omfg von 1000dps einhandwaffe auf 4k dps einhand beim dritten lvl 70mob.

Die rolls steigen mit der schwierigkeitsstufe an also findet man auf lvl 70 normal nur waffen (analog dazu alle anderen slots) mit sagen wir 2k dps. Auf expert 2,5k dps auf meister 3k dps und dann die tormentstufen hoch bis sagen wir torment3 wo man die besten sachen finden kann.

Die rolls sollen so gestaltet sein das man mit guter lvl 70 normal ausrüstung dann expert auf farmstatus hat etc. Das verhindert dann die gearexplosion, weiterhin sollte es darauf hinauslaufen dass man die nächste stufe mit nur geringen schwierigkeiten packt wenn man gutes gear auf der vorherigen stufe hat. Also nicht wie damals wo man in akt2 von ner mücke mit fulltankgear und 80stunden akt1 inferno farming getwoshotted wird.

2. WESENTLICH intelligenteres und ausgeglichenes verhältnis von rare <=> legendary items. Rares sollen immer die möglichkeit haben zumindest auf mehr als der hälfte der slots die gleich gute oder bessere alternative zu sein. Ausserdem sollten vergleichbare legendarys zu sehr guten rares nicht im verhältnis 1 zu 100 vorliegen sondern eher 1 zu 5.

3. Gewissenhaftes ausschalten von bug abuses oder op skills sodass alle klassen gleich mächtig sind und nicht etwa klasse x schon torment 3 farmt und alle anderen auf expert/master hängen.

4. Es soll weiterhin ein AH geben, allerdings mit einschränkungen und man sollte sicherstellen dass botting und sonstige abuses an der kurzen leine gehalten werden.

5. Mehr RNG, die mystikerin sollte so teuer werden dass man nur noch bei richtig guten sachen den "falschen" stat modifizieren möchte. Also kein instareroll sondern nur sehr selten rerolling.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1 scroll hoch, dass hatte ich auch schon geschrieben ;) (wenn auch sehr verkürzt)

@2 ja, da müssen sie noch ein wenig polieren, aber daran, dass sie die Immunitätsringe herausgenommen haben und noch mal bearbeiten wollen, sieht man doch, dass sie dabei sind.
Andererseits wirds irgendwann ggn Ende so aussehen, dass nur noch Unis genutzt werden, da sie einzigartige Eigenschaften aufweisen. Wollen viele Spieler haben. Find ich nicht so schlimm. Wenn man am Ende pro Tag ~1 Unis findet, dass in 10% der Fälle sogar gut nutzbar ist, klingt das doch annehmbar ....
In d2 werden doch auch zu 90% Unis/Sets/RW genutzt ...

@3 ich wiederhole mich: Beta! genau dafür ist sie doch da.

@4 ich hab mich auch anfangs schwer damit getan, freue mich jetzt aber darauf, ohne AH spielen zu können/müssen
und zum Thema botting: Träumer :p

@5 willst du es so teuer machen, dass sich neue Spieler nichts leisten können oder nur so teuer, dass die derzeitigen Milliardäre nur kurz über die Kosten kichern - na gut, weniger beim Gold ansetzten, sondern bei unhandelbaren Zutaten, bin ich auch gerne auf deiner Seite. bleibt auch zu hoffen, dass sie das für die Beta günstiger haben, damit mehr getestet wird und es später teurer wird ....
 
zu 2.Dann müssen die rares eben höhere stats rollen können, man sollte sich dann eben entscheiden ob man mehr paperdps macht bzw. mehr ehp hat oder ob man die die aussergewöhnliche fähigkeit nutzen möchte. Sie sollten gleichwertig sein, das leg sollte nicht so op sein dass es alternativlos wird. Vergleiche zu d2 kann ich nicht nachvollziehen, man muss nicht alles wie in d2 machen. Das ganze erfordert eben viel feintuning.

zu 3.Das war aber in d3C am anfang nicht der fall. Wizzard und dhs haben geabused was das zeug hielt, selbst nach bugfixing waren dhs und wizzards am akt3 farmen da haben die meleeklassen noch butcherruns gemacht. Anschließend war der WWbarb das nonplusultra. Will man 1. durchsetzen ist ein genaues balancing absolute pflicht.

zu 4.Ich habe das AH immer gemocht, man kann da ja einen mittelweg finden z.b. ein item ist nur einmal tradebar danach ist es BOA. Das trading abschaffen halte ich für den falschen weg. Erst das trading macht das spiel "global".

zu 5.Muss ja nicht über gold gehen sondern kann ja über mats gemacht werden genauso wie das crafting in d3 nur dass die erforderlichen mats viel schwieriger/seltener zu bekommen sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sokrates' Vorschläge ziemlich gut: Man sollte nur schrittweise, und am besten auch ansteigend mit den Schwierigkeitsgraden immer langsamer, an das beste Equipment kommen. Außerdem sollten Legendaries - so wie auch schon damals in Diablo 1 - jeweils einen deutlichen Nachteil haben, der einen überlegen lässt, ob der Vorteil, den es bietet, im aktuellen Build wirklich benötigt wird.

Aber genau dafür ist ja die Beta da: Es steht doch noch gar nicht fest, dass man auch im finalen Spiel beim 3. Boss-Mob schon das 4k-DPS-Schwer bekommt! Womöglich wird das tatsächlich erst ab Tormet 4 oder so der Fall sein. Nur für die Beta kann es halt auch jetzt schon droppen.
Ebenso halte ich es nachwievor noch NICHT für ausgemacht, dass auf Lvl70 nur noch Marquise und Imperials droppen - vielleicht schrauben sie das nochmals 4-5 Stufen herunter, oder die Marquise/Imperials droppen nur auf Torment 6? Keiner kann das jetzt schon wissen.

Einen Riesen-Fehler aus D3 sollte Blizzard aber nicht mehr machen: Erwiesene Abuse-Möglichkeiten Wochen lang ungepatched lassen - denn genau das hat ihnen D3 kaputt gemacht. Man konnte mit dem Sturmjäger-CM-Wiz wochenlang Akt 3 Inferno farmen während andere sich noch an Akt 2 die Zähne ausgebissen hatten, und so kamen sehr mächtige Items in viel zu hoher Geschwindigkeit ins Spiel, und übers AH wurden sie auf die breite Masse verteilt. Und das ist nur eines von zahllosen Beispielen, wo Blizzard einfach mal herum saß und gar nichts machte.
Genauso haben sie sich jetzt teilweise schon wieder ihre eigene Beta beschädigt: Es war seit Tagen klar, dass die Immunity-Ringe und der Laserbeam deutlich zu stark / verbuggt sind. Wie soll man denn da das Spiel anständig testen, wenn alles nur abused wird? Wieso spielen sie nicht am 2. Tag einen Quick-Fix ein - man muss ja nur einen Zahlenwert ändern... naja, andererseits konnten sie somit nun testen, ob Tormen 6 mit bestem Equipment zu einfach ist. Ich tippe auf "ja". ;)
 
In RoS habe ich bisher nur ein einziges Legendary gefunden, was auch einen negativen Effekt hat:
Wenn man in Bewegung ist, macht man 25% mehr Schaden; wenn man steht, macht man 25% weniger Schaden.

Wäre schon cool, wenn es mehr solche Items gäbe, wo man abwägen muss.

Edit: Blizzard hat besseres zu tun, als jeden Bug im betabuild instant zu fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit, aus der Sicht eines Freizeit & Lust/Laune Zockers:

Gameplay:
- interessante Ergänzungen bei den Fähigkeiten der Rare/Elite-Packs die teilweise wirklich nervige Kombinationen ermöglichen
- auch mit mittlerweile relativ guten EH-Werten, heißt es(auf T1-2) schleunigst raus aus allem was bunt ist, sonst ist in null-komma-nix Feierabend
- die Monster-Dichte ist sehr unterschiedlich, Areale mit unzähligem Kleinkram und ein paar dicken Brocken, wechseln mit gruppierten Gegner. Ich war nie ein Freund des Hektik-Rushen aka Double-Tornado-Sprinter etc. pp. für mich passt es so wie es ist. Flüssig aber nicht übertrieben hektisch.

Crusader:
- Für mich persönlich eine tolle Ergänzung, Spielgefühl und Skills sind genau das was mir am Barbaren gefehlt hat....und ja ich bin sehr Meele-lastig :P
- die Kombination aus Schild + 2H macht echt was her, die Einschränkung der Mobilität lässt sich über andere Skills bzw. die Ausrüstung/Paragon-Punkte gut ausgleichen

Items:
- die aktuellen Drop-Raten von Legendarys & Gems sind mit Sicherheit überhöht, damit die Spieler eben die neuen Mechaniken testen können und ungewünschte Kombinationen / vebuggte Synergien etc. heraus finden können. Wurde auch offiziell bestätigt, soweit ich weiß.
Die, die jetzt schon Untergangsstimmung verbreiten....eh schon wissen.
- die neuen Attribute der Legs machen definitiv Laune, die gewünschten "game changer" gibt es definitiv, macht Spaß damit herum zu experimentieren

Spielmodi:
- Bountys sind genau das was, mir zumindest, bislang gefehlt hat. Kurz einloggen, ein Ziel verfolgen, eine Belohnung kassieren und fertig. Weitaus motivierender als stundenlang "sinnlos" namenlose Trash-Mobs platt zu walzen.
- Nephalem-Rift, hier kann man stundenlang namenlose Trash-Mobs platt machen, aber hat ein Ziel vor Augen: den quasi Endboss samt Belohnung. Erhöhte Drop-Chancen nimmt man natürlich gerne mit.

Story-Modus:
- will nicht zuviel spoilern, nur soviel: gewohnt gute Qualität, auch wenn ich den englischen Dialogen nicht immer zu 100% folgen kann


Mir gefällt es in Summe sehr gut, die gröbsten Bugs/Abuses wurden binnen weniger Tage serverseitig behoben. Für eine quasi Alpha-Version läuft das Spiel erstaunlich flüssig und fehlerfrei. Ich freu mich definitiv schon jetzt auf den Release.
 
Gibt es eigentlich immer noch so fast unschaffbare Kombinationen von Eliteeigenschaften?

Sowas wie alle Bodeneffekte gleichzeitig und dann Vortex..
Oder dieses unsägliche "alptraumhaft".. was einach nur nervig ist und man nichts dagen zu setzen hat.. (jetzt kommt nicht mit Verkürzung der Kontrolleffekte..)
Oder es gibt auch Kombinationen die scheinbar etwas "buggy" sind.. "Blitzer" plus "verseucht" und schnell zB.. Da ript dann gerne mal die ganze Party..
 
Ein paar Kombis wurden ja in d3c schon entfernt. Es gibt zB kein Jailer + Plague mehr...
Hoffe doch, dass mit RoS diese Regeln erweitert wurden.
 
Ist das so?? Muss ich mal drauf achten..

Lustig ist auch schnell plus vereist plus jailer.. Wo man gar nicht dazu kommt was zu machen..
 
Ich persönlich hasse ja schnelle Waller... Spiele DH und das nervt einfach nur unfassbar. :D
 
Zurück
Oben