• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3:RoS bisheriges Fazit

No risk no fun ;)
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, braucht man nicht HC spielen.
 
Naja ein neues Addon mit einem RIP zu beginnen ist sicherlich kein netter anfang.

Ich würde auf JEDENFALL den akt , die bossmechaniken und die Elite-kombis mal gründlich anschauen - bevor ich das gebiet auf HC mache .
 
Danke für die Hinweise. So wie ich das verstanden habe, wird es die neuen Elite-Eigenschaften auch schon im 2.0 Patch geben? Dann kann man sich zumindest daran schon einigermaßen herantasten.
Ich denke momentan, es wird die HC Crusaderin. Sollte ich dann doch im 5. Akt rippen, ist es nicht so schlimm, wie ein LVL60 Char mit diversen Paralvls^^
 
@Blivogh:
Stimmt, ich habe ganz vergessen, dass die Paragonlevel nun erhalten bleiben. Das macht die Entscheidung nicht unbedingt einfacher :D

Was mir aktuell beim spielen stark auffällt und auf welches Feature ich mich sehr freue: SmartDrop.
Etwa 90% der Legs und Set Items die ich finde, sind nicht für meine Klasse(witchdoc). Und wenn ich mal Legis mit Int als Stat finde.. sind sie Mage-only ~~

Gehört der SmartDrop auch zum Loot 2.0 Content - sofern dazu was bekannt gegeben wurde? :eek2:

PS: Ich hoffe diese Frage&Antwort Runde, die ich hier initiere ist hier drin auch gewünscht. Ansonsten mache ich gerne auch nen neuen Thread auf.
 
ja gehört er, und er ist derart smart, dass es schonfast wehtut :p (gefühlt 95% der items haben Mainstat+Vita)... es ist aktuell schonfast schwer, als WD zB Ringe/Amu für den templer zu finden. Dex/Str findest du so eigentlich nurnoch auf den charspezifischen Items der Str/dexchars
 
Ist's durch diesen smartdrop jetzt nicht ganz extrem, dass alle Chars nur in mainstat und vita hohe Werte haben? So um die 4000 und höher? Die anderen sind dafür noch tiefer, zwischen 100-200? -.- Könnte man wohl gleich streichen, dass die irrelevanten stats überhaupt berechnet und angezeigt werden... Wird immer wie unschöner so.
 
Nein.
Mainstat und Vita kommt häufig vor, das ist richtig, aber Werte liegen derzeit bei um die 400-600 auf Torment (1). Die Top- Items in noch höheren/höchsten Leveln haben knapp an die tausend, drüber geht nicht.
Random-Zusatzstats die nicht der Klasse entsprechen oder für diese nützlich sind, kommen nur noch extrem selten vor.

Höhe Mainstat-und Vitawerte brauchst Du dann aber, die Monster haben dazugelernt :)

Insgesamt finde ich das neue Itemsystem etwas besser als das alte. Man bekommt was man braucht, Variabilität findet statt, z.B. über die besonderen Eigenschaften der Legs, da gibt es recht viel, so dass vieles möglich sein wird.
Immunitäten gegen Ele-Schaden oder reduziert, Boni bei Elitegegnern usw.

Konsequent von Blizz, das so durchzuziehen. Heißt aber auch, dass (von Rares abgesehen die nicht schlecht sind) man weniger gut für eine andere Klasse farmen kann. Jeder Char muss mehr oder weniger hochgepäppelt werden.
 
Ist ja nicht so, dass nur noch Items für die Klasse fallen, die man gerade spielt, aber das macht schon den Großteil aus. Wenn man langgenug spielt, fällt auch schon einmal etwas für andere Klassen. Es kommt seltener vor, ist aber immerhin möglich.

Oder anderes Beispiel:
Ich habe mit meinem Witchdoctor die Burning Axe mit Int und mit meinem Demonhunter Magefists mit Dex gefunden. Beides trägt nun der Monk.​

Wie die Monster dann auf Lvl61+ aussehen werden, kann ich ja noch nicht einschätzen, aber Lvl60 ist jedenfalls easy.
Bis jetzt hatte ich alle meine HC-Helden selffound gespielt. Und die mussten sich durch Inferno MP0 durchzittern und sind schließlich alle in Akt3 hängen geblieben.
Auf dem PTR dagegen kann ich die gleichen Helden auf Hard spielen ohne probleme. Expert ist eher langweilig als herausfordernd.
 
Also ich denke man kann grundsätzlich sagen, dass hardcore weiterhin einen größeren reiz ausmachen wird als softcore, da die gefahr alles zu jeder zeit verlieren zu können einen anderen, interessanteren spielstil erfordert.

Für mich als softcore spieler hat sich schnell abgezeichnet, dass bei RoS einiges passieren müsste damit D3 für mich interessant sein kann. Schon vor über einem jahr, als ich D3 das letzte mal gespielt habe, war klar, dass ein neuer akt, ein paar neue crafting materials, und sonstige oberflächlichkeiten (rifts, bounties, neue ausarbeitung der legendaries) da nicht reichen würden. D3 ist wie ein kuchen bei dem die zutaten nicht so recht zusammenpassen. Anstatt ganz neue rezepte auszuprobieren ändert blizzard lediglich die menge der zusammensetzung und zugabe der zutaten.

D3 bräuchte mit RoS eine tatsächliche neuausrichtung und diese findet nicht statt. Es fehlt praktisch an allen enden und ecken der tiefgang. Der spieler wird kaum gefordert (nur eben in hardcore) bei jeglichen entscheidungen. Der handel, was praktisch der letzte große brocken des spiels war, bei dem man größere entscheidungen über sein eigenes wohl treffen konnte und musste und der für eine endgame motivation gesorgt hat, fällt ohne adäquaten ersatz weg. Was bleibt ist ein ablaufen der immer selben areale, jeder (je nach klasse) mehr oder weniger mit den gleichen skills, items und charackterwerten. Das ist nicht nur mir subjektiv zu wenig sondern einfach insgesamt unzureichend. Es fehlt dem essen nicht die würze (das denkt blizzard) sondern die substanz.

edit: hier ein erfahrungsbericht von offensichtlich fließigen betaspielern: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11307900907?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag richtig sein, aber selbst wenn die dropraten nur so hoch sind wie aktuell in d3 classic hat man sich sehr schnell einen char zusammengefarmt der torment6 auf farmstatus hat weil die statvariation auf legs sehr gering ist. Dann sind es halt nicht 3-4tage sondern zwei wochen, macht da keinen großen unterschied. Rares scheinen auch absolut uninteressant zu sein, auch in riesen manko.
Du hast einen Denkfehler. Du gehst davon aus, dass ein Char, der mit allen Items am Maximum der Affixrange ausgestatt ist, automatisch Torment6 rocken kann. Das ist aber nicht gegeben. Was ist, wenn das nur für Torment4 reicht? Dann braucht man für die beiden Stufen danach mehr als nur Items oder Paragonpunkte.

Es ist keine kunst abzusehen was passieren wird wenn ROS so oder nur mit geringfügigen änderungen released wird, es ist sogar sehr einfach. Ich frage mich eben wieso das manche nicht einsehen wollen.

1. Kein trading möglich, es beraubt ROS dem gewissen etwas wenn man keine möglichkeit hat ein item zu finden das "global" sehr wertvoll ist. Die allermeisten haben in d3 doch darauf spekuliert DEN drop zu finden der milliarden von gold wert ist, einen drop der andere neidisch macht.
Das ist Nonsense. Ist doch egal, wie viel Gold andere für ein Item zahlen würden; ob es für mich wertvoll ist, hängt doch nur davon ab, was es kann.
Wer Items braucht mit denen er vor anderen angeben kann, wer einen großen Goldhaufen aufm Konto braucht um seinen dicken Schwanz raushängen zulassen, tut mir ehrlich gesagt leid.

2. Progress ist viel zu einfach und viel zu schnell, man endet nach wenigen tagen wieder bei stumpfen farmruns ähnlich wie das akt3/akt1 gefarme in d3. Nichts worauf man hinarbeiten kann, kein "unbesiegbares" inferno wo leute wie kripparian sich wochenlang damit abgemüht haben es in softcore/hardcore zu schlagen. Wo es einen wettbewerb gab.
Wenn es dir zu langweilig/leicht/uninteressant ist, dann kannst du dich gern mit was anderem beschäftigen. Ich spiel derweil mal meine Helden weiter, und schaue zu, wie sie langsam aber stätig wachsen.

4. Es gibt kaum noch RNG bis auf die art des legs selbst. Jeder ist in kurzer zeit mit fast BIS ausgestattet. Nach ein paar wochen kaum noch spürbarer fortschritt.
Hatten sich nicht erst so viele beschwert, dass durch die hohe Varianz der Itemstat ihr Wunschitem viel zu geringe Wahrscheinlichkeiten hat?
Jetzt sind die Statranges jedenfalls näher zusammengerückt, dafür kann man aber nicht mehr alle Affixe, die auf einem Slot drauf sein können und die man gerne hätte auch wirklich auf einem Item vorkommen.


Sorry for Thread Necromancy, aber da der Patch2.0.1 nun seit wenigen Tagen online ist, kann man sehen, dass es doch anders kommt, als so manch einer befürchtet hat und es wird sich erst noch zeigen müssen, wo die Reise tatsächlich hingeht. Ich jedenfalls bin bester Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein sein erster Punkt ist schon dermaßen subjektiv und an den Haaren herbeigezogen, dass ich mir nichtmal die Mühe gemacht hätte.
 
natürlich ist es subjektiv. Versuch mal objektiv über Skills der neuen Klasse zu reden. Ich erwähne nunmal nicht nur, wie ein Skill ausschaut, sondern auch, wie er sich anfühlt und sowas ist immer subjektiv. Und bei mir kamen locker die Hälfte der Crusaderskills nicht gut rüber.
Aber hauptsache mal gemeckert, ne?

edit: Aber das Fazit ist auch ziemlich outdated. Vieles hat sich seit der F&F Beta geändert. Mit dem kommenden Addon hat es nicht mehr viel gemeinsam. Wer sich über das Addon informieren will, sollte lieber woanders lesen. Wer sich über die F&F Beta informieren will, ist hier gut aufgehoben, schätze ich.

Wäre vielleicht vorteilhaft, wenn ein Mod den Threadtitel anpasst und da irgendwo Beta reinschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tüdelüü!
Hab ma eben ne Frage an dich: die aktuellen Legendaries erwecken bei mir irgendwie den Eindruck von Crit Chance und IAS (natürlich noch klarer) weg zu gehen, und einfach alles auf Mainstat zu setzen. Wird das so bleiben? Oder in anderen Worten: Ist es okay einen Crithelm abzulegen wenn man dafür einen mit vieeeeeeel mehr Mainstat bekommt? Oder ist es immer noch so, dass eigentlich jeder Char 50% Critchance anstrebt?
Auf Schmuck wirkt diese Umstellung noch krasser auf mich...
Oder ist das jetzt ein Fall für die Mystic?
 
Schmuck konnte zuvor für tragbar mit Lvl60 10%CritChance rollen, dieses Affixe wurde jetzt auf Lvl70 verschoben und auf Lvl60 sind nur bis 6% möglich. (Ausgenommen vielleicht Legendaries; k.a.) [EDIT]Ich revidiere meine Aussage dahin diesbezüglich. Was hier steht stimmt nicht. Ich hatte mich nicht genug informiert.[/EDIT]

Allerdings gibt es noch eine Reihe von Builds die gern CritChance hätten um irgendwelche Effekte zu triggern. Solange man darauf nicht angewiesen ist, kann man bedenkenlos auf Mainstat setzen. Denn damit machen auch alle normalen Treffer mehr Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. die vor 2.0 wünschenswerten Stats finden sich jetzt alle bei 70er Items? Dann ist das ja okay. Auf die habe ich im Moment natürlich keinen Zugriff.
Habe aber zur Zeit noch den Eindruck, dass manche alte Items weiterhin unersätzlich sind, zB ein Chantodo Orb. Aber das ist ja klar, wenn die passenden Eigenschaften nur auf 70er Items sind.
Danke!
 
Schmuck konnte zuvor für tragbar mit Lvl60 10%CritChance rollen, dieses Affixe wurde jetzt auf Lvl70 verschoben und auf Lvl60 sind nur bis 6% möglich. (Ausgenommen vielleicht Legendaries; k.a.)

Öhm, nein? Ringe hatten schon immer maximal 6% Critchance und 50% Critdmg und Amulette hatten schon immer maximal 10% Critchance und 100% Critdmg. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese Werte auch jetzt haben können.
Der einzige Nerf, den es in der Hinsicht gab, ist, dass Critdmg nicht mehr auf Waffen sein kann, außer einige wenige Legendaries, die dann aber auch nur ~35% haben.

Aber die Kombination aus Crit und Critdmg ist immer noch so mächtig, dass man mMn nicht drumherum kommt, wenn man auf höheren Tormentstufen spielen will.
 
Das einzige was mich derzeit stört, ist das man nicht gezielt irgendwelche Items farmen kann. Das AH hat uns (mich auch) in der hinsicht schon ziemlich verwöhnt. Natürlich will ich nicht nach 5 Minuten suchen schon das Item in den Händen halten.... Das wär am Anfang top, aber würde die Motivation senken.

Allerdings könnte man es doch einrichten, dass in bestimmten Gebieten bestimmte Items droppen können (so wie in D2)....Das Die High End Items Super Rare sein müssen, ist ja auch klar... Aber zB hab ich im Moment keine Chance an ne nette Buri für meinen Schuft zu kommen, da es mit meinen Char so gut wie nie droppt (Monk).....

Hatte Seit 2.0 erst einmal das Vergnügen, eine Waffe zu droppen, die nicht für meinen Monk war (hab die meiner Sorc gegeben)...

was haltet ihr davon ?
 
Also mit 2.0 bin ich selber mehr als zufrieden, Diablo 3 hat mir noch nie soviel Spass bereitet. Aber natürlich ist auch nicht alles Perfekt, wie z.b. das alles sofort Accountgebunden wird finde ich nicht so gut gelöst - Würde teilweise schon gerne mit meinen Freunden Items tauschen.
 
Allerdings könnte man es doch einrichten, dass in bestimmten Gebieten bestimmte Items droppen können (so wie in D2)....Das Die High End Items Super Rare sein müssen, ist ja auch klar... Aber zB hab ich im Moment keine Chance an ne nette Buri für meinen Schuft zu kommen, da es mit meinen Char so gut wie nie droppt (Monk).....

was haltet ihr davon ?

Ja stimmt schon. Wenn du mit der Sorc zockst und ne Armbrust für deinen Schuft suchst, kannst du gerne mal eine Ewigkeit suchen mit dem Smartdropsystem. Da bleibt wohl nix anders übrig als in dem 2 Stundenfenster zu traden, oder extra mit dem DH solange farmen bis ne Armbrust fällt :D

Die Droprate so gestalten wie in Diablo 2 wird Blizzard wohl niemals machen, da sie die Schiene fahren, das man überall alles finden kann. Das einzige wo sie ein bisschen in Richtung Dia 2 gehen ist, das du in Qual Items finden kannst die du unter dieser Schwierigkeitsstufe nicht finden kannst. Das wars dann aber auch schon.
 
Zurück
Oben