• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 und Instanzen aller WOW ?

Ich würde diese Zusatzinhalte nicht nur unter dem Gesichtspunkt des Itemfarmings betrachten. Ein gut durchdachter Endboss eines Dungeons(Instanz) der später eingefügt wird stellt ansich schon einen Reiz dar. Ihn zu besiegen kann Belohnung genug sein.

Klasse Idee. Wäre auch spaßig, keine Frage. Vor allem würden tausende Spieler, die sowieso NUR auf Loot aus sind gar nicht mitspielen, wenns nichts zu holen gibt. Würde also die Spreu vom Weizen trennen.

Glaub ich nichmal, es gibt genug Leute die Dinge machen nur weils geht. Insbesondere wenns dafür Achievements gibt.

Ich würde diese Zusatzinhalte nicht nur unter dem Gesichtspunkt des Itemfarmings betrachten. Ein gut durchdachter Endboss eines Dungeons(Instanz) der später eingefügt wird stellt ansich schon einen Reiz dar. Ihn zu besiegen kann Belohnung genug sein.

Und er kann noch schwieriger sein als der Akt4 Endboss weil er losgelöst von der Story ist und nicht schaffbar sein muss.

Reziarfg? :eek:

a la oder à la, aber nicht aller... -_- Weißt du überhaupt was du für ein Wort da benutzt?
Proleten...

Und D3 ist doch schon komplett Instanziert. Jede Instanz kann maximal 4 Spieler aufnehmen.
Wenn du Teamplay/Raids/Gegner anlocken-Gedöhns suchst, bist du bei D3 falsch. Das ist halt (zum Glück) kein mmorpg. Sondern echte Action hier. :)

@ Sprengkobold: Es gibt bereits erste Niederschläge im neuen Spiel. Das Erfolgssystem ist zb. meines Erachtens nach VÖLLIG überflüssig und deplaziert, das war es schon im W -spiel!! Ein Gratifikationszirkus der aber auch gar nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat/hatte. Aber was solls, kann man drüber hinweg sehen. Richtig übel allerdings finde ich Titel und son Zeugs. Jeder soll spielen, was ihm/ihr Spaß macht. Die Spielanlage von Diablo3 ist aber nach den Worten der Entwickler eine ganz andere als bei WoW. Daher hat auch der unsinnige Krempel nichts in diesem Spiel verloren. Und ja , bitte "mimimi", ich steh nicht so auf diese Sprache, wir können sicherlich auch normal miteinander reden oder.

a la oder à la, aber nicht aller... -_- Weißt du überhaupt was du für ein Wort da benutzt?
Proleten...

Und D3 ist doch schon komplett Instanziert. Jede Instanz kann maximal 4 Spieler aufnehmen.
Wenn du Teamplay/Raids/Gegner anlocken-Gedöhns suchst, bist du bei D3 falsch. Das ist halt (zum Glück) kein mmorpg. Sondern echte Action hier. :)

entschuldigung das ich "alla" falsch geschrieben hab tut mir leid. Blutdruck noch ok ?

was ich unterer einzelnen inis verstehe haben aber mittlerweile hier anderer nochma erklärt. Und da gehts halt nicht um die von dir beschriebene Technische Bedeutung des Wortes Instanz.
Auch suche ich keine Taktik in inis, diese wird schätzungsweise auf inferno sowieso gegeben sein.

Schuldige aber der Post:
Vor allem die Nennung von WoW im Zusammenhang mit der Diabloreihe macht mir ein echt flaues Gefühl im Magen...oops...omg ich glaub mit wird grad ganz komisch übel...
is aufm Niveau von mimimi.

Ich weiss das insbesondere ältere Spieler die wenig Sachen neben Diablo spielen nen Problem mit dem angeblichen "WoW Einschlag" haben. Dabei sind Sachen wie Achievements nunmal Designelemente die heutzutage als Standard angesehen und von der Mehrzahl der Spieler begrüßt werden.
Diablo kanns nur gut tun wenns ne größere Zielgruppe hat, je mehr Leute Diablo 3 kaufen desto eher wird Blizzard auch in die Marke investieren und das Diablo schon zu lange nicht im Rampenlicht stand, da sind wir uns wahrscheinlich einig.

Das beste an Achievements ist übrigens das sie null Auswirkungen auf Leute haben die sich nicht dafür interessieren und Leute die das mögen haben was extra.

Um mal den Bogen zurückzuschlagen und noch ne Schippe kontroverse draufzulegen: Von mir aus könnte Blizzard die Zeit zu den Erweiterungen auch gern mit 1-2 guten Content-DLCs füllen. Dabei mein ich die Variante DLC die erstens Geld kostet und zweitens eine angemessene Menge Spielzeit bietet. Wär auchn Ort um die im OP genannten Zusatzdungeons unterzubringen.

Ich wette spätestens bei der Aussage drehen die D2-Puristen völlig ab. :D

@ Sprengkobold: Es gibt bereits erste Niederschläge im neuen Spiel. Das Erfolgssystem ist zb. meines Erachtens nach VÖLLIG überflüssig und deplaziert, das war es schon im W -spiel!! Ein Gratifikationszirkus der aber auch gar nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat/hatte. Aber was solls, kann man drüber hinweg sehen. Richtig übel allerdings finde ich Titel und son Zeugs. Jeder soll spielen, was ihm/ihr Spaß macht. Die Spielanlage von Diablo3 ist aber nach den Worten der Entwickler eine ganz andere als bei WoW. Daher hat auch der unsinnige Krempel nichts in diesem Spiel verloren. Und ja , bitte "mimimi", ich steh nicht so auf diese Sprache, wir können sicherlich auch normal miteinander reden oder.

Also ich find die Achievements garnicht so schlecht, solange sie eben keinen Einfluss auf das Spiel haben. Manche sind sogar echt nützlich; wer hätte daran gedacht, dass der Skeleton-King seine eigenen Minions töten kann und dabei sogar Heal-globes erscheinen? Ich nicht (sofern ich nicht das fkk-video gesehen hätte...). Wer hätte daran gedacht, die Jar of Souls Quest zu suchen?
Und Titel sind doch auch nichts Neues. Patriarch, Conqueror, King, Slayer... das kommt alles nicht aus Diablo 3 oder WoW...

Grüße

Ich mag Achievements nur, wenn ich sie alleine schaffen kann. Deswegen waren sie in Wow für mich eher demotivation obwohl ich sie sehr gerne mache. Z.b. auf der Xbox wird kein Spiel ad Acta gelegt solange ich nicht die vollen Achievementpunkte habe :)
Ja, ich weiß, dass es auch Onlineachievements gibt, die finde ich genausoblöd. Aber meist muss man andere Abschlachten um sie zu bekommen :P

"Jeder soll spielen, was ihm/ihr Spaß macht."
Achievements sind und waren immer optional. Wem sie keinen Spaß machen, der spielt sie halt nicht.
Nur weil WoW und D3 unterschiedliche Spielarten sind, schließt das ja keine Achivements aus.
CoD und WoW sind auch unterschiedlich, Achievements gibt es in beiden.
Wer ist denn auf diese verrückte Idee gekommen?
Titel gabs mitunter auch schon in D2 und waren mitunter auch ein Anreiz für Spieler, die dann als "King oder Queen" rumgelungert sind.

Und Titel sind doch auch nichts Neues. Patriarch, Conqueror, King, Slayer... das kommt alles nicht aus Diablo 3 oder WoW...
Wie die Diskussion um die Farbgebung gezeigt hat betrachten ne Menge Leute D2 durch ne Nostalgiebrille unter der das Gamedesign von D2 aussieht wie in Stein gemeisselte Gesetze die nich zu ändern sind.
Was natürlich mit der Realität nix zu tun hat.

Wie kommen eigentlich User dazu, hier grundlos zu beleidigen??
Internet, einfach ignorieren. Siehe hier: Penny Arcade - Green Blackboards (And Other Anomalies)

Eure Anmerkungen sind völlig richtig und machen Sinn. Ich fürchte ich bin nach 6 Jahren MMO spielen einfach unheilbar geschädigt. Neige daher wohl zur Unsachlichkiet und bitte, dies zu entschuldigen. Ich weiß auf jeden Fall, was ich die nächsten Jahre spiele und werde sicher meinen Spaß haben

Wenn du mit der Richtung die Blizzard mit Diablo 3 einschlägt wirklich nicht zufrieden bist bleibt dir immernoch die Möglichkeit mit der Geldbörse abzustimmen. Soll heissen: Diablo 3 entweder nicht kaufen oder abwarten bis es billiger zu haben ist.
Als verantwortungsvoller Kunde leider der einzige Weg seinen Einfluss wirklich geltend zu machen.
Ich hab da einige Games auf die ich mich ne ganze Weile gefreut hab die ich mir wegen Entscheidungen seitens der Entwickler nie kaufen werd. Btw auch nich schwarzkopieren, das untergräbt die Integrität eines Boykotts ins wirkungslose.

Wenn du mit der Richtung die Blizzard mit Diablo 3 einschlägt wirklich nicht zufrieden bist bleibt dir immernoch die Möglichkeit mit der Geldbörse abzustimmen. Soll heissen: Diablo 3 entweder nicht kaufen oder abwarten bis es billiger zu haben ist.
Als verantwortungsvoller Kunde leider der einzige Weg seinen Einfluss wirklich geltend zu machen.
Ich hab da einige Games auf die ich mich ne ganze Weile gefreut hab die ich mir wegen Entscheidungen seitens der Entwickler nie kaufen werd. Btw auch nich schwarzkopieren, das untergräbt die Integrität eines Boykotts ins wirkungslose.

Nein, abgelehnt, Beta wird grade gespielt und Spiel ist natürlich längst auf der Festplatte, trotzdem kann man sicher inhaltliche Kritik üben.

Unterm Strich ist Blizzard eine Firma, die sich sehr viel um ihre Spiele kümmert. Sei es vor oder nach dem Release. Wobei es schade ist, dass die offiziellen Foren derartig Trollverseucht sind, dass man sich vorher impfen lassen muss, ehe man diese betritt.

Will damit sagen, dass die Community sehr wohl Einfluss auf Entscheidungen und Änderungen hat.

Also ich als Veteran-Brillenträger habe auch etwas dagegen Instanzen in D3 einzuführen, _wenn sie Instanzen heißen_.
Hatte ja durch die ewigen Diskussionshtreads auch schon angst dass d3 nicht das wird was ich mir erhoffte weil leute behauptet haben es sei zu sehr WoW. Nachdem ichs dann aber mal gespielt habe haben sich all diese Sorgen aufgelößt und es ist schon Diablo.
Achievements sind ja zum glück eine völlig optionale Sache und jucken mich z.B. garnicht..
Ich will einfach Diablo spielen und nicht gezwungen sein Runs zu machen zu denen ich immer ne party brauche (die auch gut ist) und die immer gleich sind. Das Diablo fehling kam ja in D2 auch nicht von den Baalruns.
Und abgesehen davon ist die Story bzw Lore von WoW ja mal nichts im Vergleich zu Diablo, finde mal in Diablo n Quest alla (ja ich hab den thread gelesen und fands lustig) "Geh dahin und töte 10 Fallens".

p.s. habe in meinem leben ~15 min wow gezockt und es gehasst

Zurück
Oben