• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 und Instanzen aller WOW ?

Die Idee nebst Inferno, entsprechenden Endgame Content, wie z.B UT in D2, im späteren Spielverlauf zu liefern finde ich durchaus gut!

Es wäre sicher abwechslungsreich, wenn ich nebst dem normalen Akt/Quest Durchlauf noch optional weitere Dungeons betreten könnte! Wäre sicherlich auch per Content-Patch möglich, wenn das RMAH genug abwirft, wovon ich mal blauäugig ausgehe und nicht nur zum decken der Server Kosten eingefügt wurde, wie manche Leute munkeln :lol:

Dieser optionale Endgame Content soll dann aber bitte nicht auf Gruppenzwang hinaus laufen, weder noch einen Dropstatus haben, der ihn zum Super-Farmen prädestiniert. Die Mechanik der Dreifaltigkeit eines MMORPG's greift hier einfach nicht und ernsthaft, ich kann es so leid es mir tut, langsam nicht mehr hören... :rolleyes:

Wer sich so sehr Weh oh Weh 2 wünscht und seinen glorreichen Erlebnissen als Main-Tank, Healer und Co. nachtrauert möge sich doch bitte mal am Markt nach ähnlichen Konzepten umsehen. So traurig ist das doch wirklich nicht aktuell? Wenn man mit einem Waschbären aus Tera nichts anfangen kann, oder der Meinung ist, dass ein Lichtschwert nun doch nicht an Frostmourne rankommt , verlängert man halt notfalls sein Weh oh Weh Abo und lässt sich auf die Kung Fu Panda Erfahrung ein :rolleyes:

Manchen mögen's wohl...

Aber lasst Diablo doch bitte das Genre sein, was es auch sein will. Blizzard hätte es auch als Theme-Park MMORPG mit 3000 Spielern pro Server und Raids machen können, aber sie wollten es halt nicht! Es eben ein anderes Konzept, einer anderen Spielereihe und nicht ein großes Schiff wo dick auf den Segeln steht ,,Seeüberbrückung bis zur Titan-Insel" :(
 
Wat? Wo hat hier bitte auch nur einer nen WoW2 oder Tank/Heiler/DPS gefordert? Hast du nen andern Thread gelesen als ich?
 
Wat? Wo hat hier bitte auch nur einer nen WoW2 oder Tank/Heiler/DPS gefordert? Hast du nen andern Thread gelesen als ich?

Womit soll ich sonst den Wunsch nach MMORPG Instanzen bei einem schon komplett instanziertem Spiel wie D3 assoziieren?
 
Womit soll ich sonst den Wunsch nach MMORPG Instanzen bei einem schon komplett instanziertem Spiel wie D3 assoziieren?
Nach nem Wunsch nach Extra-Dungeons die man über nen Matchmakingsystem suchen kann? Das das teilweise redundant is und so weiter hatten wir ja schon, aber Kalithies hat nich wirklich von Kram wie Tanks gesprochen. Würds ja eher als den Wunsch mehr Diablo-Dungeons zu haben die man einzeln angehen kann verstehen, denn als MMORPG-Dungeons die vom System her garnich in Diablo 3 vorkommen.
 
Nach nem Wunsch nach Extra-Dungeons die man über nen Matchmakingsystem suchen kann? Das das teilweise redundant is und so weiter hatten wir ja schon, aber Kalithies hat nich wirklich von Kram wie Tanks gesprochen. Würds ja eher als den Wunsch mehr Diablo-Dungeons zu haben die man einzeln angehen kann verstehen, denn als MMORPG-Dungeons die vom System her garnich in Diablo 3 vorkommen.

Einverstanden, vielleicht bin ich über das Ziel hinaus geschossen, ich nehme halt nur verstärkt einen Trend wahr, dass vor allem WoW Spieler (war selbst einer) einen Ersatz in D3 suchen, welchen dieses Spiel nun mal nicht in dem Konzept, was ihnen vorschwebt, bedienen kann.

Konstanten Endgame Content und Dungeons im Sinne von UT befürworte ich übrigens ebenfalls, wie im oberen Absatz meines ersten Postings hier angemerkt!

:hy:
 
WoW spieler sollen...WoW spielen. Mir ist das alles egal, ich nehme das halt hin, weil ichs nicht ändern kann, da wird von Endcontent und Inis gesprochen und all das im Zusammenhang mit Diablo 3. Hab ich mich vor ein paar Tagen hier noch darüber aufgeregt ist es wohl so, dass die Krake MMO semantsich dermaßen in die Spielerseele eingedrungen ist, dass man wohl nur schwer davon loskommt. Mir ist das alles zuwider. Aber was solls, bringt mir und niemandem was, wenn ich mich weiter damit auseinandersetze!
 
Tut mir lecht leid, dass du das Wort Endgame/Endcontent NUR mit WoW assoziierst und man es deswegen nicht mehr benutzen darf ohne dass du Bauchschmerzen bekommst.

Fakt ist; dass dieser Term auch in Blueposts von Blizzard zu D3 auftaucht und nicht von den WoW Jüngern in diese Foren getragen wird.

Ist das alles eine große Verschwörung von Blizzard? Wird D3 WoW²? Es MUSS einfach so sein. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass bei jedem Wort, bei jedem Feature, was so oder sö ähnlich auch in WoW einen Platz hat, aufgeschrien wird.

Als nächstes kommt, dass sie die Edelsteine in Sockeln bitte auch entfernen mögen; die gibt es nämlich auch in WoW = SCHLECHT?! - HALT STOP! die gab es ja auch schon in D2. Das relativiert die Sache natürlich. Was es in D2 gab, ist auch in D3 sofort gut.
So ein Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich lass mich dazu hinreissen, hierzu letzte Worte zu sagen. Es geht eigentlich gar nicht um WoW an sich. Ich beziehe mich auf die MMOs der letzten Jahre incl. WoW. Das eigentliche Übel ist nicht das Genre sondern die Horden von sozialen Unsympathen, die mir über die Jahre den Spaß am Spiel genommen hat. Ja, ich bin da mittlerweile allergisch gegen die Generaisierung von Features, die in diesen Spielen en vogue sind und angeblich jetzt überall quasi zum Standard erklärt werden. Is ja toll, dass es hier Gilden gibt für die ich mich bewerben muss und is auch toll, dass die Leute Inis wollen und upgedateten Endcontent. Macht das doch, just leave me alone with that...
 
Tut mir lecht leid, dass du das Wort Endgame/Endcontent NUR mit WoW assoziierst und man es deswegen nicht mehr benutzen darf ohne dass du Bauchschmerzen bekommst.

Fakt ist; dass dieser Term auch in Blueposts von Blizzard zu D3 auftaucht und nicht von den WoW Jüngern in diese Foren getragen wird.

Ist das alles eine große Verschwörung von Blizzard? Wird D3 WoW²? Es MUSS einfach so sein. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass bei jedem Wort, bei jedem Feature, was so oder sö ähnlich auch in WoW einen Platz hat, aufgeschrien wird.

Als nächstes kommt, dass sie die Edelsteine in Sockeln bitte auch entfernen mögen; die gibt es nämlich auch in WoW = SCHLECHT?! - HALT STOP! die gab es ja auch schon in D2. Das relativiert die Sache natürlich. Was es in D2 gab, ist auch in D3 sofort gut.
So ein Schwachsinn.

Because he's the hero PlanetDiablo deserves, but not the one it needs right now. So we'll hunt him.

Because he argues reasonably.
Because he's not a fanatic.

He's a silent guardian, a watchful protector. A dark knight.

Instanzen in MMORPGs sind meistens abgetrennte Minigebiete vergleichbar mit Dungeons in Diablo. Da man in nem MMORPG in der "normalen" Welt mit meheren tausend (deshalb das Massive Multiplayer in MMO) anderen Leuten rumläuft (nicht alle an einem Ort) befinden sich der Endgamecontent oft ausschließlich in Instanzen. Eine Instanz ist dabei nur für eine kleine Gruppe zugänglich und für Gruppen ausgelegt. Alleine hat man da keine Chance, weil die Gegner zu stark sind. Dafür gibts den besten Loot auch nur in den schwersten Instanzen.

Instanzenfarming ersetzt in MMORPGs oft das Bossrunning aus Diablo. Wenn man guten Loot will muss man sich ne Gruppe suchen (in WoW sinds 5 Leute für normale Instanzen und 10 oder 25 für Raidinstanzen, die noch schwerer sind und noch besseren Loot haben) und eine Instanz farmen. Das Problem dabei ist das man die Instanz nur als ganzes zurücksetzen kann, man muss die also immer von vorn durchlaufen. Außerdem sind sie so für Gruppen ausgelegt das man ohne eine Gruppe vom Typ "Holy Trinity" (Tank, Heiler, Schaden) keine Chance hat eine Instanz im Endgame zu schaffen. Für die besten Instanzen gibts zusätzlich noch nen Lockout, wenn man nen Raid gemacht hat muss man bis zu ner Woche warten bevor man die Bosse dort nochmal machen kann.

Instanzen lösen ein Problem von MMORPGs: Wie kann man schwierigen Content für eine kleine Gruppe Leute machen, wenn in der Welt theoretisch hunderte Leute auftauchen und den Bosskampf deiner Gruppe stören können? Dadurch das die Bosse sich in eigenen Leveln befinden in denen dann auch nur deine Gruppe ist tritt dieses Problem nichtmehr auf.
Allerdings reduziert sich dadurch die normale Welt oft zum reinen Leveling- oder Farmcontent, das richtige Endgame gibts nur in Instanzen.

Ich halte das Konzept für Diablo für überflüssig, man ist sowieso nur in kleinen Gruppen unterwegs und wenn man nen Boss farmen will muss man dessen Quest jetzt eh zurücksetzen und nochmal machen.

Instanzen sind die Lösung für ein Problem das in Hack and Slay Titeln wie Diablo garnicht existiert.

edit: neue Dungeons und Bosse etc lassen sich auch anders einfügen. Außerdem kriegt Diablo ohnehin keine regelmäßigen Contentpatches (weils kein MMO is, auch mangelns Dauerfinanzierung) und das erstellen von Spielen läuft eh in kleinen abgetrennten Gruppen und per Matchmaking.
Achja und gerade weil Dungeons zufallsgeneriert sind kennt man die eben nicht nach ner Weile o_O

Noch so einer. Ruhig und fundiert argumentieren und das Thema unvoreingenommen angehen, solche Posts sieht man doch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum darf er Batman sein? :mad: ... Danke trotzdem. Übrigens in Hinsicht auf deine Signatur: It gets worse. It always gets worse...
 
Wir können uns abwechseln - Ich hab auch nicht immer Zeit. :D
 
"die Horden von sozialen Unsympathen" - ich lach mich weg :D ... gibts in allen Spielen Oo ...
weißt du was das schöne ist, Wilmots ... man kann diablo 3 vollkommen alleine spielen, man muss nicht auf "die Horden von sozialen Unsympathen" eingehen :) ...

und gerade "die Horden von sozialen Unsympathen" werden durch diese unglaublich dreisten bewerbungen, welche man tätigen muss um in eine Gilde reinzukommen, aussortiert.
Das Gildenleben, Clanleben oder wie man es auch immer nennen mag, ist nunmal eine wunderbare erfindung um menschen mit selben interessen zu vereinigen.

und das wow spieler, in d3 nen ersatz suchen, wie kommt man denn auf so ein schrott... man möge es kaum glauben, aber man darf als freier mensch dieser welt mehr als nur ein spiel spielen.

und endcontent in d3 heißt einfach ausgedrückt: Scheiße ist inferno schwer, die mobs killen mich ja andauernd Oo ...

to topic: ein Instanz in der Instanz, hmm... einfach nicht der stil von diablo ,... blizz wird auch kaum welche einführen, denn in Diablo heißt es: The Story must go on, während WoW atm eher unter dem Motto lebt: The Content must go on.
 
Ich habs nach fünf Seiten immernoch nicht kapiert wie diese beiden verschiedenen Vorgehensweisen zueinander passen.
 
wenn mit instanzen sowas wie die events gemeint sidn wäre des schon nice, aber naja dann is es nxi besonderes mehr wenne "zufällig"° drüber stolperst.
irgendwie fand ich des geil den JAR da zu finden und des event oder diesse komischen geister umhaun 4mal war auch geil und halt nett es so random zu fiunden, klar würde ich es gerne nochmal machen, aber bisschen suchen is es mir auf jeden wert
 
oh man, nochmal ;)

unter ner Instanz in d3 würd ich ganz einfach verstehen:

Ein paar neue mehr oder weniger festgenerierte Gebiete/Dungeon mit ein paar Endbossen.
Diese Instanzen sind das auf 4 spieler ausgelegt und unabhängig von der Story.
könnten dann ggf auch in allen 4 schwierigkeitsstufen angeboten werden. Und sollen an erster Stelle dazu dienen mehr abwechslung zu bieten.



klar, und was spricht dagegen zustätzlich en paar schöne Inis in D3 einzubauen, ich hab nach nachteilen hauptsächlich gesucht und nicht nach der notwendigkeit....


und du verstehst einfach nicht, dass nen dungeon nichts anderes als ne instanz ist.
nur halt ohne nen instanzportal, was in d3 auch relativ sinnfrei ist, da es pro welt eh ne maximal anzahl an spielern gibt. d.h. es kann dort ja eh nicht passieren, dass 200 leute in der selben instanz rumlaufen und probieren den selben boss zu töten.
das ist ja der einzige grund für die instanzen in wow. damit man halt in kleingruppen in ruhe spielen kann, ohne dass 2000 andere spieler probieren den selben mob zu töten.

d.h. in einem spiel wie d3 machen instanzen 0 sinn.

und es werden keine "instanzen" für mehrere spieler eingeführt, weil in d3 ALLES alleine machbar sein soll. noch nen grund warum es keinen sinn macht.

und wenn du einfach meinst, dass nach na zeit neue dungeons eingeführt werden, damit es nicht langweilig ist, dann sag das einfach so.. und fasel nix von sinnfreien instanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt - leider -heraus, wenn man ein Spiel von Leuten entwickeln lässt, deren Werbespruch lautet "von den Machern von WoW" anstatt schlicht und ergreifend zu schreiben "der heißersehnte Diablo Nachfolger demnächst auf Ihrem Rechner".

Deshalb nochmal zum besseren Verständnis:

Diablo ist eine HnS Sololizenz mit der Möglichkeit zum kooperativen spielen. Die Welt ist - anders als in einem MMOG - instanziert statt persistent und damit hast du automatisch Verliese, die nur für dich und deine Gruppe offen sind, Gleiches gilt für die Außenwelt.

Die hochstufigen Inhalte unterscheiden sich nur durch mehr Fähigkeiten, größere Anzahl an Gegnern wer unbedingt eine Hintergundgeschichte und Abwechslung braucht, der ist bei einem HnS falsch.
 
wer unbedingt eine Hintergundgeschichte und Abwechslung braucht, der ist bei einem HnS falsch.

Ich weiß jetzt nicht ob deine Diablo 2 Version ohne Hintergrundstory geliefert wurde, aber bei mir war sie mit drauf auf der CD damals ;)
 
also instanzen hin oder her ich persönlich hättees halt gern dass es nach inferno noch ne möglich keit gibt den char zu fordern. (nagut man kann es als ziel nehmen schneller und leichter durch inferno durch zu laufen) Aber ich arbeite immer gern auf etwas hin und das sollte nicht unbedingt nur das pvp sein, da die leute sich dort eh nur ihr mega equip aus dem echtgeld ah holen--> stört mich eig nich sonderlich, ich werd mir auch das mega equip auf dem mühsameren weg erarbeiten und dann lachen wenn sie vor mir auf dem boden liegen
 
und du verstehst einfach nicht, dass nen dungeon nichts anderes als ne instanz ist.
nur halt ohne nen instanzportal, was in d3 auch relativ sinnfrei ist,
du liest einfach en bissel quer rein und erkennst nicht das, das mittlerweile komplett besprochen wurde und aufgelöst wurde. Über denn Sinn wurde nie gesprochen es ging um vor und nachteile.
da es pro welt eh ne maximal anzahl an spielern gibt. d.h. es kann dort ja eh nicht passieren, dass 200 leute in der selben instanz rumlaufen und probieren den selben boss zu töten.
das ist ja der einzige grund für die instanzen in wow. damit man halt in kleingruppen in ruhe spielen kann, ohne dass 2000 andere spieler probieren den selben mob zu töten.
vollkommende erklärung von Sprengkobold:
Instanzen in MMORPGs sind meistens abgetrennte Minigebiete vergleichbar mit Dungeons in Diablo. Da man in nem MMORPG in der "normalen" Welt mit meheren tausend (deshalb das Massive Multiplayer in MMO) anderen Leuten rumläuft (nicht alle an einem Ort) befinden sich der Endgamecontent oft ausschließlich in Instanzen. Eine Instanz ist dabei nur für eine kleine Gruppe zugänglich und für Gruppen ausgelegt. Alleine hat man da keine Chance, weil die Gegner zu stark sind. Dafür gibts den besten Loot auch nur in den schwersten Instanzen.

Instanzenfarming ersetzt in MMORPGs oft das Bossrunning aus Diablo. Wenn man guten Loot will muss man sich ne Gruppe suchen (in WoW sinds 5 Leute für normale Instanzen und 10 oder 25 für Raidinstanzen, die noch schwerer sind und noch besseren Loot haben) und eine Instanz farmen. Das Problem dabei ist das man die Instanz nur als ganzes zurücksetzen kann, man muss die also immer von vorn durchlaufen. Außerdem sind sie so für Gruppen ausgelegt das man ohne eine Gruppe vom Typ "Holy Trinity" (Tank, Heiler, Schaden) keine Chance hat eine Instanz im Endgame zu schaffen. Für die besten Instanzen gibts zusätzlich noch nen Lockout, wenn man nen Raid gemacht hat muss man bis zu ner Woche warten bevor man die Bosse dort nochmal machen kann.

Instanzen lösen ein Problem von MMORPGs: Wie kann man schwierigen Content für eine kleine Gruppe Leute machen, wenn in der Welt theoretisch hunderte Leute auftauchen und den Bosskampf deiner Gruppe stören können? Dadurch das die Bosse sich in eigenen Leveln befinden in denen dann auch nur deine Gruppe ist tritt dieses Problem nichtmehr auf.
Allerdings reduziert sich dadurch die normale Welt oft zum reinen Leveling- oder Farmcontent, das richtige Endgame gibts nur in Instanzen.

Ich halte das Konzept für Diablo für überflüssig, man ist sowieso nur in kleinen Gruppen unterwegs und wenn man nen Boss farmen will muss man dessen Quest jetzt eh zurücksetzen und nochmal machen.

Instanzen sind die Lösung für ein Problem das in Hack and Slay Titeln wie Diablo garnicht existiert.

edit: neue Dungeons und Bosse etc lassen sich auch anders einfügen. Außerdem kriegt Diablo ohnehin keine regelmäßigen Contentpatches (weils kein MMO is, auch mangelns Dauerfinanzierung) und das erstellen von Spielen läuft eh in kleinen abgetrennten Gruppen und per Matchmaking.
Achja und gerade weil Dungeons zufallsgeneriert sind kennt man die eben nicht nach ner Weile o_O

d.h. in einem spiel wie d3 machen instanzen 0 sinn.

mhm immer noch nichts nach dem gefragten "sinn" gefunden. Wahnsinn....

und es werden keine "instanzen" für mehrere spieler eingeführt, weil in d3 ALLES alleine machbar sein soll. noch nen grund warum es keinen sinn macht.

wusste ich ned.... das d3 komplett allein zu bewältigen sein soll / sein muss...

und wenn du einfach meinst, dass nach na zeit neue dungeons eingeführt werden, damit es nicht langweilig ist, dann sag das einfach so.. und fasel nix von sinnfreien instanzen.

alles klar chef bitte vielmals um entschuldigung.... :irre:
 
Zurück
Oben