• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 und Witze/Gags??

DiaFoad

Guest
So liebe Diablofreunde und -freundinnen,

ich bin zwar seit etwa 3-4 Jahren fast täglich auf diese Seiten doch habe ich mich nie zu Wort gemeldet und das soll sich jetzt ändern :)

Meine Frage an euch:
Sollte Diablo 3 auch aus vielen Gags und witzigen Ideen bestehen oder lieber alles bitter ernst nehmen?
In D2 hat man sich z.B. manchmal gerade noch son bisschen über Monstergeräusche lustig machen können, und das Kuh-lvl war die ersten Male natürlich auch zum Lachen aber im großen und Ganzen bliebt das Spiel doch ziemlich ernst.

Könnt ihr euch an irgendwelche wirklich komischen Szenen und Dialoge ausm Spiel erinnern?
Sollte D3 humorvoller werden oder lieber nicht?

Es grüßt
DiaFoad
 
Ich sag mal Jein. Bei Leuten wie Gheed, wo es zum Charakter passt, hab ich nichts gegen die lustigen Sprüche.

Der Fürst der Hölle sollte mir aber nicht irgendwelche Schenkelklopfer erzählen, bevor er mich angreift. :P

Also in etwa wieder so wie bei D2, würd ich sagen.
 
Wo wir schon bei Gheed sind...
Wenn man ihn oft genug angequatscht hat:

"Ich hab 'nen Pickel am Arsch, der nervt mich auch jedes Mal, wenn ich mich setze..."
 
Ich finde auch, das es manchmal passt und manchmal nicht...

Zum Beispiel fand ich bei D2 die Gefallenen, und die kleinen Buschmänner
(fällt mir nicht ein wie die heißen) sehr witzig

Schon allein wegen der Optik waren die lustig :D
 
ob witze dabei sind, is mir im großen und ganzen egal. hauptsache die story is interessant.

vlt ein paar sachen zum locker werden (die kommen sowieso am besten, wenn man ned damit rechnet), aber so richtig lustig muss ned sein. würd ned zu dia passen
 
Ich hätte nichts gegen Monsterkommentare.
Zwar geben sie ja meist nur Geräusche von sich aber wenn schon Diablo, Mephisto und Co. ganze Sätze aussprechen können, wieso dann nicht auch die Monster?

Z.B. diese kleinen roten fiecher aus akt 1 (hab mir Monsternamen nie gut merken können), die sofort fliehen sobald ein Kamerad getötet wurde, bei denen kann ich mir sehr viele lustige Kommentare vorstellen. Gerade dann wenn sie fliehen usw. ...
 
Ich denke zuviel Humor macht die Stimmung kaputt... Hier gehts schliesslich ums "Böse" persönlich, und ich find alle charaktere sollten angemessen drauf reagiern... Im großen und ganzen waren weder D1 noch D2 wirklich lustig, abgesehn von nen paar Spaßvögeln à la Farnham the Drunk ausm ersten Teil sowie Gheed usw aus D2... Alles was eher lustig war, waren die teils hirnfreien Bossmonster Namen, ebenso die Benennung und Grammatik einiger Waffen ( Guter Axthände :ugly: )... die sachen entstanden allerdings eher aus dem zufall heraus oder sind schlicht übersetzungsfehler... Witzige Sprüche und Charaktere am Laufenden Band können die Story recht stark beeinträchtigen (Warcraft III)... Fazit :

[x] Seriösität beibehalten
[x] Deutschkurs für Blizzard

danke
 
Games haben mir heute allgemein zu wenig Humor. Eine Prise Selbstironie hat noch keinem Game geschadet. Was mich positiv stimmt, war Cain's Satz im Gameplaytrailer "nobody ever wants to listen to me..."
 
Snieder schrieb:
Wo wir schon bei Gheed sind...
Wenn man ihn oft genug angequatscht hat:

"Ich hab 'nen Pickel am Arsch, der nervt mich auch jedes Mal, wenn ich mich setze..."

öhm der sagt das er nen pickel am arsch nach einem benannt hat^^
 
DiaFoad schrieb:
Z.B. diese kleinen roten fiecher aus akt 1 (hab mir Monsternamen nie gut merken können), die sofort fliehen sobald ein Kamerad getötet wurde, bei denen kann ich mir sehr viele lustige Kommentare vorstellen. Gerade dann wenn sie fliehen usw. ...


lol schau mal in dein profilbild xD
 
deaglstriker schrieb:
lol schau mal in dein profilbild xD

ach herr je...
das ist jetzt megapeinlich :D

aber ich bin entschuldigt: sitze noch im büro ( in hamburg innenstadt) und ausm fenster höre ich michael jackson ganz laut weil hier die schwulen und lesben ihren jahrestag feiern, das lenk zugegebenermaßen ab und mach einen unaufmerksam ;)

logisch, oder? ^^
 
DiaFoad schrieb:
Z.B. diese kleinen roten fiecher aus akt 1 (hab mir Monsternamen nie gut merken können), die sofort fliehen sobald ein Kamerad getötet wurde, bei denen kann ich mir sehr viele lustige Kommentare vorstellen. Gerade dann wenn sie fliehen usw. ...
Gerade diesen Humor fände ich mehr als unpassend. Das ist wie in Star Wars Episode I, wo alle Roboter "lustige" Töne von sich geben beim sterben. Der Humor darf da schon etwas... erwachsener sein.
 
ein wenig humor ist immer gut, wenn richtig platziert ! Das game soll dabei natürlich ernst bleiben... die gegner können aber schon mal ein paar bösartig-lustige sprüche lassen, wie hephaisto der schmied zB :D
mfg
 
@ Zweifeuerkraut:

du hast schon recht. aber gerade die kleinen dinger geben ja bereits komische töne von sich, diese hören sich nicht wirklich erwachsen an...

da dachte ich mir, dass sie ihren "slang" beibehalten aber dafür richtige worte aussprechen.
z.B. anstatt "yagamiyagami" "böser onkel arsch versohlen" *gg*
okay, der war sehr schlecht aber ihr wisst was ich damit meine :)
 
(x) mehr humor in der town. besonders sidekicks zu anderen spielen sollten mehr vorkommen :clown:

natürlich will ich jetzt keinen slapstick am laufenden band, aber ein bissel kann ja nicht schaden.
 
Intelligenter Humor, Anspielungen auf die Vorgänger usw. sind natürlich immer willkommen.
Aber wer mal Hellgate London gespielt hat, sollte wissen wie mans in keinem Fall machen darf. Pseudolustige Dialoge an jeder Ecke und die Erde steht in Flammen...

Aber da muss man sich sicher keine Sorgen machen, Blizzard will die Story und die Präsentation dieser intensiviren und da wird man sicher keinen Murks fabrizieren.
 
Das "No one ever listenes" von Cain fand ich lustig im Trailer :clown:
 
Eben das Art + World Design Panel Video gesehen. Da fragt einer ob sie wieder so lustigen Kram wie das Cow Level einbauen. Antwort war quasi "Ja, wir bauen so Zeug in jedes Blizzard Spiel ein."

Würd mal sagen man darf für Diablo 3 erwarten das hier und da dieser seltsame Blizzardhumor durchkommt.
 
Sowas wie die Gheed-Pickel-Geschichte fand ich klasse!
Hab damals, als ich das das erste mal eghört hab so breit gegrinst... :D

Auch das mit dem Trailer und dem "Keiner hört mir zu...." hab ich positiv registriert.


Es ist immer dei Frage wie es eingesetzt wird. Auch in einer ausweglosen Situation siehe Weltuntergang kann man ein wenig Galgenhumor anbringen.

Wichtig ist nur, dass es spielerisch stimmig bleibt!!!

Wenn sich Cain drüber beschwert, dass ihm keiner zuhört, bezieht sich das auf die "Helden" und alle die ihm begegnen. Dass das auf die Angewohnheiten der realen Spieler abziehlt ist wohl jedem klar, aber das ganze wurde durch einen Bezug zum Spiel hergestellt.

Sowas wie in Sacred darf keines Falles passieren!!!

=> "Ich brauch nen neuen Aschenbecher..." [mein Gott, einfallsloser gings wohl nicht...]

Humor ist auch zu wissen wann man aufhörn muss...

=> "Komm zurück, ich tu dir doch nichts..." [kommt bissl oft, aber eigentlich super...!]
>>> "Na gut das ist gelogen" [der folgende peinliche Nachsatz aber macht wieder Alles kaputt -.-"]

Guten Humor muss man nicht erläutern...
 
Wie schon vor mir gesagt.
Man spielt Diablo nicht weil es so viele Witze gibt !;)

Dennoch wären ab und zu ein paar Gags mal angebracht worüber man auch lachen kann !
(z.B. ein alter , vergesslicher Alchimist oder so ein Typ wie Gheed!:D )
Oder vielleicht auch ein Friedhof wo auf den Grabsteinen die Namen von einigen blizzard Entwicklern stehen (in Gothic 2 gabs das auch mal!) oder ein Lichkönig der in der taverne trinkt (Anspielung auf Warcraft ) oder so etwas in der art !

Halt so kleine Eastereggs wie das Kuhlevel!:angel:
 
Zurück
Oben