• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 und Witze/Gags??

Also wenn solche (bl)öden Sprüche aufwendig sind in das Spiel zu implementieren, dann bin ich ganz klar dagegen :no:
Die Story ist viel wichtiger und dem Gameplay wirds auch nicht wirklich schaden ohne solche Sprüche...

Aber wenns ganz fix geht hätte ich nichts dagegen...
Wichtiger sind die Sounds vom Blocken, Pfeilschuss, Gold drop etc und diese sind ja von D2 übernommen! :D :D :D
 
Sagen wir mal so, ein Spiel das total trocken gestaltet ist kann nicht zu einem Hit werden, d2 war ein Hit, also ist es nicht trocken.
Ob man Trockenheit durch Witze weg machen kann ist fraglich, aber durch andere Dinge kann man die Trockenheit eines Spieles beeinflussen. Eine gute Story, schöne Dialoge, schöne npcs und und und, alles in allem muss die kombination der Dinge stimmen.
Ab und zu musste ich in d2 doch schmunzeln, z.B. bei den Fetischen im Spinnenwald, wie verrückte rennen die mit ihren messern da rum und verschießen kleine pfeilchen. Auch manchmal bei den Geräuschen des Spiels musste man schmunzeln.
Aber in Wirklichkeit waren das ja keine Witze, man fand sie nur lustig, es waren aber ernstzunehmende Monster.
Alles in allem war d2 ein ernstes Spiel mit düsterer Grafik usw.

In d3 musste ich schon beim Gameplay Trailer lachen, ihr erinnert euch das erste Bossmonster, für mich sah das Monster aus wie ein aufgeblasener Baloon. Aber auch hier, ein ernst zu nehmendes Monster.
Ob es nun Witze sind oder einfach Dinge bei denen man Schmunzeln muss, egal was es ist, d3 sollte als Ganzes gesehen einfach gut sein. Ob man nun hier oder da mal eine Kuh einbaut die später als Geheimes Kuhlevel bekannt wird, das ist im Grunde egal, lustig wäre es aber schon wieder durch einen Haufen voll Kühe zu rennen ;)
 
Bitte nicht mehr als das bisherige maß. Wenn ich da an Sacred 2 denke ... (stirb du Kartoffelkäfer ... )

Irgendwelche anspielungen an Filme o.ä. wären auch vollkommen unangebracht. D3 soll in diesem punkt auf keinen Fall an anderen Gamers orientieren. (gibt da ja auch dämliche Games ... ;) )

So wie es in D2 war ist es gut und es zerstört auch nicht die Atmosphäre. Filmzitate / dämliche Kommentare würden doch viel kaputt machen.
 
Ich hoffe darauf, dass es eine Attacke gibt, wo man so in die Luft springt und stehen bleibt, die Kamera dreht sich um einen und dann macht man nen Kick. Oder noch besser, eine Ausweichattacke wo der char nach hinten runter liegt und die Arme dreht und so den Geschossen ausweicht. Fänd ich cool -.-

Ne, im ernst. D3 wird bestimmt ähnlich D2. Noch düstere Athmosphäre, jedoch noch gewitztere Sprüche von Stadtbewohnern ;) Aber sehr dezent. Mehr Raum als Schräge Stadtbewohner soll's auch gar nicht geben. Nen leicht sarkastischen Spruch an manchen Stellen ist ok. Das Gespräch zwischn dem Barbaren und Cain im gameplay vid hat ja auch schon so einen gewissen Witz drin...
 
Ich kanns auch nicht oft genug sagen, bloss nicht wie Sacred 2!

"Stirb du hässlicher Kühlschrankmagnet!" ... Alles klar... -.-" peinlicher gehts echt nicht


Oder wenn man zur Sera-insel kommt... Da kommt nach dem Retten der Orkstämme tatsächlich mal ansatzweise rudimentär sowas wie Atmo auf... da kommt die erste Novizin daher und labert dass die ach so wichtigen Seraphim lieber damit beschäftigt sind ihre Klamotten zu polieren undauf ihren T-Wölfen zu posen... Yeah das nenn ich Atmo...

Also Sacred ist echt DAS krass abschreckende Bsp. für nen unglaublich schlechten Spiele-Humor

Dass es anders geht sieht man an anderen Spielen die auch witzig sind un trotzdem seriös

(spontan fällt mir da der Satz in Gothic 1 ein bei einem der Untoten Orkschamanen > "Brennen soll deine sterbliche Hülle!" -> der Namenlose drauf: "Na das wollen wir doch mal fein bleiben lassen..."
Oder eben in Diablo direkt -> der Gheed Warzen-(oder wars Pickel?)-satz ^^ )
 
Es sollten einfach wieder ein paar sarkastische bemerkungen von stadtbewohnern losgelassen werden, so wie in D2 und schon waere alles paletti.

Der humor duerfte die ernste und bittere atmosphaere die das spiel haben sollte (schliesslich muss man die welt vor dem untergang retten) nicht zerstoeren.

Kurz und knapp : haut nen greisen Gheed ins game und feddig is

Mfg Gekibo
 
Humor ist okay Aber im Mass!

Gheed ist wohl das perfekte Beispiel

Das Richtige Werkeug uvm.

aber aufgepasst!
Im akt 1 findet man genau 1 NPC der solche witze reist

Wir haben viele NPC's die einige nicht Witzige aber zum schmunzeln reife sätze bringen jedoch keine sachen wie oben erwähnt "Stirb du hässlicher Kühlschrankmagnet" das ist eifach nicht lustig und total Peinlich...


Es sollte wie D2 im Mittelalter sein und keine Nano-Technologie witze sein denn diese giebt es einfach nicht in der welt von Diablo

Auch Elzix, Griez bringen ab und an gute sprüche oder auf Reden -> Tratschen klicken


Problem:
All das gelaber macht mehr Daten Traffic also braucht das game mehr leistung :)


Das war mein Senf ;)

Greet :top:
 
Sashima schrieb:
Sagen wir mal so, ein Spiel das total trocken gestaltet ist kann nicht zu einem Hit werden

o rly?
tetris_nintendo.gif
 
@ Leech: haha! cool. genau soeinen trockenen humor wünsch ich mir bei D2

was hier noch nicht genannt wurde (glaub ich): alle reden immer nur von npc, aber wie isses mit den spielcharakteren? ich bin grad nen baba am spielen, und musste da an die stelle denken, wenn er die Zuflucht betritt: "man, hier drinnen könnte man sich glatt verlaufen". der necro hatte auch ein paar coole sprüche (aber auch ein paar doofe). sowas in der art sollte man weiterverwenden. oder wer war das, der nach dem zerstören des Vipernaltars was in der art wie "aha, das ist also sonnenlicht. wird aber schwer überschätzt" sagte? mir fällt der char nicht mehr ein
 
Naja, "wie in D2" halt, da sind solche dinge natürlich mit eingeschloßen. ;)

Sowas in der art sah man ja auch im Gamevid. Cain will anfangen loszulegen under Barbar kontert "dafür ist jetzt keine Zeit". :D

Aber über dieses "D2-maß" sollte es nicht hinausgehen.
 
Ich muss mal erwähnen, dass Guild Wars wirklich einen guten Humor hatte. Ich weiß noch wie wir uns über Skype wegen der Sprüche, die die NPC's gekloppt haben, weggeschmissen haben. Das war echt zu geil.

Allerdings würde ich bei Diablo 3 auch eher die sarkastische Art der Sprüche bevorzugen.

so long
miragee
 
ernst aber zu denen wo es passt kann man schon ein paar gags lassen....aber kein kuh lvl diesmal xDD
 
easter eggs würden doch schon reichen oder nit???? kuh-lvl ist auch en easteregg mit lvl funktion ;)
 
Lord fan nr1 schrieb:
easter eggs würden doch schon reichen oder nit???? kuh-lvl ist auch en easteregg mit lvl funktion ;)



Ich denke so was wird es schon geben, da die Mehrheit es sich einfach wiederwünscht...............
 
Originally posted by Gabriel 777

Ich denke so was wird es schon geben, da die Mehrheit es sich einfach wiederwünscht...............

Da gibt es schon was von ... J.W. (wer hätte das gedacht ... ;) ):"Allerdings versicherte er, dass das Designteam eine Idee hätte, die in dieselbe Richtung geht und uns bestimmt gefallen wird!

Bash sagte zwar in einem Interview das er das Cowlvl nicht gut fand, da es zu einem bestimmten Zeitpunkt der bei weitestem effektivste Weg zum Expen. Zum Mfen und zur rohling-suche ist es ja immer noch recht effektiv. Aber er war nicht grundsätzlich dagegen sondern gegen das wie.

Ich denke mal es wird zumindestens ein Easteregg in D3 vorhanden sein. Vielleicht auch mehrere. Ich denke aber es wird wirklich "nur" noch ein "Fun-Gebiet" sein.
 
Necro besiegt Schenk :

"Oh oh oh, was für ein böser, kleiner Dämon!" :lol:

solche Sprüche würden mir sehr gefallen...
Naja ein bisschen Humor schadet nie, aber zuviel "unpassendes" würde wie schon einige sagten, die Atmosphäre und somit das Spiel größenteils zerstören.

Offtopic :

Juhuuu endlich lvl 92 :fight: :hammer:
 
D4 soll definitiv sehr ernst werden. D3 aber soll nach meinen Recherchen sehr witzig gestaltet werden.
Mehr noch als D2, was ja schon echt lustig war. D1 dagegen war purer Ernst.
Man sollte vielleicht auch die Situation beachten und nicht ziellos einfach hier und da einen
Witz einbauen. Es sollte der Witz gesucht, nicht aber präsentiert werden.
Ausserdem sollten wir hoffen, dass es ein überschaubarer Humor wird, der implementiert wird.
Witz mit System lautet die Regel. An die muss sich gehalten werden. Ähnlich wie der
berühmte Rote Faden, wie man ihn aus Spielfilmen kennt.
Der Humor sollte an die gesamte Story angepasst sein. Sonst funktioniert das nicht.
Schliesslich geht sonst der Pegel zwischen Witz und Story zu ungusten einer Seite unter.
Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird, wenn letztlich der Schliff getan ist.
 
Zurück
Oben