• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 und Witze/Gags??

Sofern die Gags zur Athmosphäre beitragen und eben jene nicht kaputt machen durch Unpassenheit, solls mir egal sein.

Hauptsache die Fallen's rufen wieder ihren Anführer etc
 
Mich wundert, dass so einige hier (ne Menge^^) immer "Gheeds" sagen? Unser kleiner netter Betrüger heißt "Gheed".:)

Man sollte es nicht verwechseln mit "Gheeds Glück"^^.

nur mal so:angel:

Was ich ja immer am geilstes fand, warn immer die Gesprächer der Kühe im Cow-Level.:D

Wenn man sich das mal ne Weile anhört, so glaube ich, kann man bald fließend kühisch^^

Nja, Humor sollte sein, nicht zuviel, aber es sollte da sein. Denn man sollte auch nicht in so düsteren Zeiten seinen Witz verlieren, denn dann hat das Böse gewonnen.:eek:

mfg Horst XD
 
also humor muss auf jeden fall sein, sonst wirds ja dröge.
Die sacred-kommentare fand ich eigentlich schon garnicht so schlecht,d as spiel hatte auf jeden fall eine menge humor und versteckte späße zu bieten.

besser finde ichs allerdings noch, wenn man, wie in adventures, einfach npc's einbaut, die einfach von sich aus irre komisch sind. darüber kann ich am meisten lachen.
 
Rumgequike der monster gehört dazu, damit man schon hört was hinter der nächsten Ecke wartet... Aber ganze Sätze? Bitte nur bei den Bossen - oder den Questbossen (Schmied usw.) Aber nicht von den 08/15 Monstern.

Ansonsten war das Diablo2 Konzept schon ganz gut :).
 
Lustige und schrullige Typen sollte es auf jeden Fall auch in D3 geben. In D2 gab's ja in jedem Akt, bis auf den 4., mind. einen NPC, den man öfter mal wegen der Sprüche anlabern konnte:

Akt 1: Gheed ("Wenn, falls ich nach Lut Golein zurückkehren sollte, werde ich die größte Kanne Irgendwas-Kraut finden und rauchen bis ...")
Akt 2: Geglasch
Akt 3: Ormus ("Ihr sprecht jetzt mit Ormus. Einst war er ein großer Zauberer ..."), Alkor ("Verdammt ich wünschte mir, ihr würdet mich alle einfach in Ruhe lassen ... Oh, ihr seid neu hier, stimmt's?")
Akt 5: Nilathak - leider nur solange bis man Anja befreit hat ("Tja, dank der Belagerung herrscht Mangel an allem - nur nicht an Narren ...")

Die zufallsgenerierten Bossnamen find ich auch Klasse:
Gruben-Grinser der Grimmige, Darm-Knall der Säger, etc.

Oder auch lustige Endboss- und Questbosssprüche:
"Suuuuuuuuuuuuuuchst du Baaaaaaaal?" *kloppklopp* *hau* *klopp*

Leider waren die Sprüche der spielbaren Charaktere beim betreten bestimmter Ebenen oder nach dem Ableben bestimmter Monster (zumindest im Deutschen) nich so doll.
Wenn's aber wieder ein Assassinen-ähnlichen Char gibt, dann will ich aber auch das zärtliche:
"Ich kann nicht noch mehr tragen [, Idiot]!" hören :D
 
Torsten_S schrieb:
Wenn's aber wieder ein Assassinen-ähnlichen Char gibt, dann will ich aber auch das zärtliche:
"Ich kann nicht noch mehr tragen [, Idiot]!" hören :D
Wenns ne Assa gibt dann diesmal bitte NICHT jemand als deutsche Synchronstimme nehmen der so total affig klingt. Die englische war sowas von Welten besser. Totalausfall imo.
 
ich fand die gags in d2 waren gut versteckt aber vorhanden... gheeds kommentar über warriv fand ich toll^^ so könnte das meinet wegen genauso in d3 werden, da humor, in so einem game wenn er zu breit gestreut ist nur die athmosphäre kaputt macht
 
bisschen humor ist nie verkehrt. wenn man das spiel allerdings so wie D2 x mal durchspielt, könnte etwas anfangs noch witziges auf dauer echt nerven.
 
Bin für Ernsthaftigkeit mit ein paar lustigen Geschichten am rande.

Aber bitte nicht alles ins Lächerliche ziehen, das kann ich auch im RL haben, dafür zogge ich net.
 
Bin auch dafür das es ein "bisschen humor gibt.
Aber nicht zuviel:no:
in D2 war das verhältnis find ich ziemlich gut.:top:
Ich find vorallem witzig wie die Kühe sich anhören:clown:
 
wobei die idee bei hellgate eigentlich genial ist..
ich meine.. die welt ist im a**** keiner hat mehr was zu verlieren... diese art von selbstironie usw.. ist eine ausdrucksform , die das ganze nicht umbedingt automatisch ins lächerliche zieht...
allerdings wurde das bei hellgate so dermaßen schlecht umgesetzt...
die dialoge und "witze" waren irgendwie in richtung teletubby humor... und das bei einem spiel ab 18 ... auch sollten halt nur einige wenige personen dieses "durchgeknallte" haben .. und es sollte so gut wie niemals in den haupthandlungsstrang eingebaut werden...
der humor muss halt glaubwürdig in die welt dort passen.. und sollte nicht völlig sinnfrei und schlecht sein ...

für humor sind meistens die spieler zuständig ^^ das klappt eh besser

humor.. in sehr kleinen maßen wenn er sich in die story gut einfügen lässt und zur situation passt

ansonsten bitte ernst bleiben ...

und nein .. ich bin nicht für sprechende schinder oder sprechende fallen ...
diese kleinen feigen wesen kommen so am besten rüber... sie sollen relativ dumm wirken .. ohne viel eigenen willen.. deshalb können sie nicht sprechen..
je "höher" die dämonen in der rangliste stehen .. desto mächtiger und intelligenter werden sie... der ausdruck durch sprache sollte also auch den höheren dämonen vorbehalten sein

stimmig waer zum beispiel aber ein fallen shamane der mit einer relativ humanoiden stimme (kein eckliges kobolg gequike) "tötet sie" oder sowas schreit
weil die schamanen ja praktich die "anführer" eines fallen rudels sind..

so kleinigkeiten kann man einbringen
 
Eine witzige Abwechselung wäre eine Zombie-Seuche wie in WoW. Sowas ist schon fast ein paar monatliche extra Coins wert. In Diablo 3 könnte die Seuche zum Beispiel durch schlechte Heiltränke ausgelöst werden. Die betroffenen Spieler wären während der Infektion stark geschwächt und dürften nur noch Zombie-Kram ausrüsten. Ist die Seuche besiegt wird der Verlauf von Seuchenforschern ausgewertet um festzustellen ob es wirklich witzig war.
 
Und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Oder versteh ich da grad was nich^^

MfG Horst XD

€: Meine fresse ne Jagsche, juhu...
 
Nicht nur du. ;)

Und warum holt der deswegen einen eigentlich toten Thread aus der versunkung. Hier war schon seit 2 Monaten nichts mehr los ... :D
 
ein paar kleine eastereggs zum schmunzeln wären schon schön. das war auch eines der dinge, die mir an WoW gefallen haben. so anspiengen in questaufgaben auf filme, personen etc. , z.b. die "Colonel Kurzen" (das brauch och hoffentlich nicht zu erklären) questreihe oder die "Cuervos Gold" (Jose Cuervo Gold (oder so ähnlich) ist ein leckerer Tequila, und der schatz in der quest war ne flasche alk^^). oder die zettel die ein monster gaaaaanz selten in Titan Quest gedroppt haben (was nicht nur extrem lustig war, sondern auch irgentwo die monster "menschlicher" erschein ließ). naja, es sollte halt nur nicht überhand nehmen oder aufgesetzt wirken.

und zu npc die ich immer sehr lustig fand, gehöhren auf jedenfall Hratli mit seinem zynischen galgenhumor und Wariv, mit seinen philosophischen sprüchen (vor allem in akt 2). da sind auch ein paar echt gute bei
 
einer der besten npc in d2 war ja auch aschara aus a3
"ich bin überrascht das ihr es so weit geschafft habt.
die meisten die aus der hölle zurückkehren sind für gewöhnlich TOT... oder untot, je nachdem"
 
Unerreicht ist und bleit wie ich meine Gheed...

"Warriws Ratschläge sind wie Fürze... sie verpesten die Luft für einen Moment und verschwinden dann wieder..."

Insgesammt wäre es schön nice wenn man solche kurzen Schmuzler auch in D3 haben würde. Insgesammt sollte das Game aber eher ernst bleiben.
 
ich fand die witze in d2 immer recht amüsant, lockert das ganze doch auf
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Games haben mir heute allgemein zu wenig Humor. Eine Prise Selbstironie hat noch keinem Game geschadet. Was mich positiv stimmt, war Cain's Satz im Gameplaytrailer "nobody ever wants to listen to me..."

Ich fand das überhaupt nicht lustig. Für ein Trailer ok, aber so ein Spruch in das fertige Game fände ich nervig. Ich finds erbärmlich wie die aus Cain so ne langweilige Witzfigur gemacht haben, in Diablo 1 war der Typ noch ne coole Sau.

Für mich passen Sarkasmus (Kashya und so), Insiderwitze (starcraft arbiter: "we sense a soul in search of answers") und so sehr gut zu Blizzard Spiele, aber so Monkey Island Humor eher nicht.
 
hmm ich muss da ehrlich sagen, ich pass da nie so genau auf ob nun jmd nen witz erzählt oder ne story, hauptsache schnell weiter metzeln ;D klar interessiert mich die story auch, kommt halt immer drauf an wie sie umgesetzt wurde, in d2 fand ich die story etwas lahm und die video story passte gar nicht irgendwie zum spiel, am anfang dachte man sich: hmm ? was geht hier ab ? is das ne falsche story im falschen speil ? erst am schluss weiss man aaaah das war ja der diablo den man killen muss usw. ich hoffe d3 bleibt witze frei oder zumindest dass der oder die characktere nicht ständig beim kämpfen nen müll laber so wie in sacred zb wo der char nach jedem kill versucht hat, witzig zu sein -.- sowas nervt schon sehr!

wenn die d3 characktere unbedingt witzig sein müssen, dann sollte dass so gelöst werden dass wenn man mehrfach auf die selbe person klickt, die dann mal was lustiges sagt wie zb: hast du nichts besseres zu tun als mich ständig anzusprechen ?

mfg darkstalker
 
Zurück
Oben