• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 und Witze/Gags??

ein wenig humor ist immer gut, wenn richtig platziert ! Das game soll dabei natürlich ernst bleiben... die gegner können aber schon mal ein paar bösartig-lustige sprüche lassen, wie hephaisto der schmied zB

Jo, ich fand sein "Deine Seele wirrrrd dem Höllenfeuer Nahrung sein!" einer der besten Sprüche, die ich in Computerspielen zu hören kriege (obwohl ich eigentlich nur D2 spiele^^).
 
Jaja der gute Cain... Ein richtiger Lustmolch ist das :D


In D2 war shcon recht viel Humor drin... Ich hab es kaum glauben können, als ichs letzten Monat nochmal durchgespielt mit allen Gesprächen etc...

Wird in D3 denk ich ähnlich sein.
 
ein bisschen humor und selbstironie tut dem spiel sicherlich gut, aber man muss es nicht übertreiben. Ich denke es wird auch wieder jede menge eastereggs geben, die einem nicht so schnell auffallen (siehe fred:unbemerkte details in D2)
 
Seelenernter schrieb:
Sowas wie in Sacred darf keines Falles passieren!!!

=> "Ich brauch nen neuen Aschenbecher..." [mein Gott, einfallsloser gings wohl nicht...]

Humor ist auch zu wissen wann man aufhörn muss...

=> "Komm zurück, ich tu dir doch nichts..." [kommt bissl oft, aber eigentlich super...!]
>>> "Na gut das ist gelogen" [der folgende peinliche Nachsatz aber macht wieder Alles kaputt -.-"]

Guten Humor muss man nicht erläutern...

Och die kleinen Goblins mit ihrem: "Schniepel!" bzw. wenn sie dann flüchten wollten das panisch klingende: "...Doch kein Schniepel!"
war ganz witzig.

Die blöde Aschenbechergeschichte war wirklich total daneben.
 
Naja. Ich find so ein Typ, der einfach nur Blödsinn redet wär doch mal was, als Aufheiterung wenn ein Run oder Ähnliches schlecht ausfällt!! :D :ugly:

"Tag auch, ich bin Gheeds"..... ist doch einfach nur geil!! :D:D:D

ABER: Weniger ist manchmal mehr!

in dem Sinn.. reingehaun!
 
Bin für eine relativ ernste Spielwelt mit einigen lustigen Begebenheiten.
Farnham ist wirklich ein gutes Beispiel, oder auch die Möglichkeit die Kühe oben bei der Church anzuklicken und nach einigem herumgeklicke einen entsprechenden Kommentar vom Charakter zu hören.
Sowas wünsche ich mir.
Aufgesetzte Slapstick möchte ich nicht haben.
 
Jup! Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Kommentare in Sacred ziemlich auf den S**k gingen. Das lag zum einen an der Blödheit der rausgehauenen Sprüche, zum anderen an deren ständiger Wiederholung.
Beim letzten Punkt mache ich mir allerdings für D3 keine Sorgen. Blizzard wird ein Soundset rauszaubern, dass uns die Ohren übergehen.

[x] contra pseudolustige Sprüche der Chars

[x] pro dezente Referenzen an die alten Teile der Reihe ("nobody ever listens to me")
 
FetteKrieger schrieb:
Jup! Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Kommentare in Sacred ziemlich auf den S**k gingen. Das lag zum einen an der Blödheit der rausgehauenen Sprüche, zum anderen an deren ständiger Wiederholung.
/sign

D2 fand ich es recht angenehm. Die meisten lustigen Gespräche fand man nicht beim einfachen durchspielen. Ich will nicht beim durchspielen alle Witze, eastereggs und lustige Kommentare finden, mir macht es auch spass ein wenig danach zu suchen.
 
also die geilsten sprüche in diablo2 waren ja die von malah/quakehk über lazurk

diesen humor hätt ich gerne:

"lazurk ist ein guter schmied, aber in seinem kopf spuken die wunderlichsten ideen. gestern kam er mit einer idee zu mir die die belagerung beenden sollte. er wollte große eisenrohre mit sprengstoffpulver füllen, eisenkugeln hineinlegen und.... wie gesagt, wunderlich"
 
"Schnell rein und schnell wieder raus. Einen anderen Rat kann ich euch nicht geben."

Danke, Deckard Cain/deutsche Übersetzer für diesen eindeutig zweideutigen Spruch.

Sowas ist ungewollt komisch, und ich schmeiss ich immer noch fast weg vor Lachen. :lol:
Krampfhaft komisch sein zu wollen geht in den meisten Fällen nach hinten los. Ich frage mich, ob diese Sprüche auch in der englischen Version vorkamen. Inzwischen spiele ich meine Spiele auf Englisch, aber dieser unfreiwillige Humor ist fast ein Grund für den Kauf einer deutschen Version.

[bittend] Bitte liebes Blizzard, mach keinen Scheiss. [/bittend]
 
Wirklich aufgesetzten Humor hat sowieso bisher nur die Gothic-Reihe gekonnt,
( Tja, müssen halt deutsche Entwickler dran:D )
Ein wenig Verrücktheit/ Paranoia Humor wie Gheeds is für D3 aber garantiert das Beste

MfG
 
Ich bin der Meinung etwas Rollenspiel sollte schon fest eingebaut sein. Die dann die Story verstärken um die es sich dreht.
Einzelne Charaktere wie Gheeds kann es von mir aus weiterhin geben, aber keine quer gestreute Charakterlandschaft von Comikern und anderen Witzfiguren.
 
Blizzard hat in Starcraft auch einigen Humor eingebaut.
Wenn man die Units lang genug - immer wieder, anklickt geben die humorige Sprüche zum besten.

Zu den Fallens; im Turm der Gräfin sagen sie immer "Garcon", erinnert mich immer an Pulp Fiction ;)
 
ich finde ehrlich gesagt, dass die eingebauten gags mir eigentlich nur zeigen, dass die entwickler eben spaß an ihrem projekt haben.
das überträgt sich schnell auf die spieler. die werden niemals übertreiben und das spiel wird auch auf keinen fall eine comedyserie werden.
 
monster sagen btw keine richtigen sätze, weil sie die sprache der menschen wahrscheinlich nicht sprechen - sollte auch so bleiben.
 
naja, dass die keine menschensprache sprechen kann man nicht wissen. einige der skelette waren ja auch mal menschen^^, da können die eventuell auch menschisch (sprache für alle menschen xD)
gefallene sind bestimmt auch nicht nur gestolpert, sondern auch iwie gestorben. ob die menschen war, dass weiß ich nicht.
naja ich finde, dass kein monster einen längeren text sprechen sollte, denn sieht man z.b 10 schamanen und 10 gefallene und alle bring da ne kleine rede.... wie würde das wirken?^^
so wies jetzt is, is ok.
die witze in d2 sind auch nur sehr gering gehalten und das is gut so.
diablo is halt düster und zu viel humor brauch man da auch nicht.

(obwohl ich sagen muss, dass blizz das auch kann. siehe warcraft3)
 
skelette haben keine organe und somit nix, womit sie irgendwelche sprachähnlichen laute erzeugen können^^

bin btw auch dagegen, dass es so eastereggs wie in titan quest gibt, wo man ab und zu z.b. tagebuchseiten von irgendwelchen ogern findet, in denen sie ihr liebesleid oder sonstiges festhalten. - das passt einfach nicht ... die viecher sind nur auf der erde um gegen die menschen/engel/alles gute zu kämpfen und besitzen wahrscheinlich kaum einen eigenen willen (jedenfalls die billigmonster ála fallens, ghuls, skellies)
 
Meyah_Don schrieb:
skelette haben keine organe und somit nix, womit sie irgendwelche sprachähnlichen laute erzeugen können^^

Skelette haben auch keine Muskeln, können aber dennoch laufen ;)

Sprechen werden wohl nur höhere Dämonen im Spiel, bzw. wichtige NPC´s, egal von welcher Seite.
Von hohen Dämonen erwarte ich mir jedoch keine flotten Sprüche^^
 
Zurück
Oben