akompe
Member
- Registriert
- 14 August 2008
- Beiträge
- 262
- Punkte Reaktionen
- 0
inwiefern das freischalten der skills beim levelup bei diablo3 mehr "vorgaukeln" ist als das auswählen der skills bei diablo2 verstehe ich jetzt nicht. der einzige unterschied ist, das man halt nicht mehr selbst wählen muss und den charakter in dem sinne nicht mehr "verskillen" kann.
und stärkere gegner in diablo3 gaukeln einen höheren schwierigkeitsgrad vor?
und bei diablo2 (oder allen anderen spielen) ist es nicht so?
naja, fakt ist lediglich eins: egal wie es blizzard es gemacht hätte: es hätten sich so oder so alle beschwert. blizzard KONNTE es gar nicht richtig machen und sie werden es nie. und ich glaube, das wissen sie auch.
fakt ist auch: wenn diablo4 kommt, werden alle meckern, das das spielsystem sich so sehr von dem von diablo3 unterscheidet...
Meine Kritik setzt ja genau da an, wo das Diablo 2 System mit der Verteilung der Attribute mit dem neuen System der totalen Freiheit der Skillbenutzung verschmolzen wurde.
Meines Erachtens ist Blizzard da nicht weit genug gegangen und ich habe nirgends davon geschrieben, dass das System von Diablo II übernommen hätte werden müssen, eher das Gegenteil.
Mit "Gaukeln" habe ich in diesem Zusammenhang wohl das falsche Wort benutzt. Es wird ja definitiv schwerer, wenn die Gegner mehr Leben und mehr Schaden haben. Ich wollte damit sagen, dass man bei Diablo II viele Fehler machen konnte, die man bei Diablo III nicht mehr machen kann.