• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Hardcore-Thread

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.401
Punkte Reaktionen
2.209
Hallo zusammen :hy:

Haben noch gar nichts separates zu HC, oder? Vielleicht gibt es ja Bedarf zum Erfahrungsaustausch, Best-Practise, gegenseitiger Hilfe, Strategien, etc..

Spielt überhaupt noch jemand regelmäßig HC? Von @MrGracy weiß ich es; wer sonst?

Ich habe diese Season erst damit begonnen und werde das fortan sicherlich häufiger mal einstreuen. Bisher aber immer solo mit eigenem, eher gemütlichem Vorgehen und Tempo. Fernziel ist es bei mir, das komplette Spiel auch auf HC zu meistern, als auch alle Erfolge reinzuholen - da bin ich bei HC 70% :)
 
Hat sich bei mir obwohl ich an sich HC Fan bin allein durch Renown und Lilith Statuen in D4 erledigt.
Die habe ich noch nichtmal in SC fertig.
Mir fehlen immer noch 8 Paragon..... 4 von Lilith Statuen und 4 von einem Renown das noch fehlt.

2-3 Stunden meiner echten realten Lebenszeit damit zu verbringen in einem Computerspiel eine simple Sammelquest abztufarmen: " Laufe von A nach B nach C etc " hat schon beim erstmal genug generft dass ich es auf 3 Seasons aufgeteilt habe und trotzdem noch nicht fertig bin.
 
Hat sich bei mir obwohl ich an sich HC Fan bin allein durch Renown und Lilith Statuen in D4 erledigt.
Die habe ich noch nichtmal in SC fertig.
Mir fehlen immer noch 8 Paragon..... 4 von Lilith Statuen und 4 von einem Renown das noch fehlt.

2-3 Stunden meiner echten realten Lebenszeit damit zu verbringen in einem Computerspiel eine simple Sammelquest abztufarmen: " Laufe von A nach B nach C etc " hat schon beim erstmal genug generft dass ich es auf 3 Seasons aufgeteilt habe und trotzdem noch nicht fertig bin.
Joa, kann man nichts gegen sagen; wenn du das so empfindest, ist das ein Showstopper 👍

Ich fand das tatsächlich einigermaßen erfrischend, mal komplett neu anzufangen. Lilith, Renown, Nebenquests, Dungeons, Helltide kann man beim Leveln einigermaßen gut kombinieren, sodass man immer Abwechslung hat. :)
 
HC spiele ich in der Regel, sobald ich mit SC mit der Season "durch" bin.
Bei mir stehen noch Lilith und Weltboss an. Aber das wird S6 angegangen, in S5 bleibt da nicht genug Zeit.
Und außerdem muss ich erst mal abwarten, ob neue Erfolge für HC dazu kommen.
 
HC spiele ich in der Regel, sobald ich mit SC mit der Season "durch" bin.
Bei mir stehen noch Lilith und Weltboss an. Aber das wird S6 angegangen, in S5 bleibt da nicht genug Zeit.
Dito, „wenn man SC durch ist und mit einigen Wochen Abstand“ 😇

Hast du NMD100 die Tormented Bosse schon alle oder war das in Bezug auf Erfolge? Dafür gibt es ja keine, oder?
 
Genau, das war auf die Erfolge bezogen.
Tormented hab ich nicht gemacht.
NMD100 hatte ich mit Biegen und Brechen mal geschafft. War aber S3, meine ich. Die Zauberin musste ich erst wieder neu ausrüsten, da ihr Zeug jetzt "legacy" ist.
 
Genau, das war auf die Erfolge bezogen.
Tormented hab ich nicht gemacht.
NMD100 hatte ich mit Biegen und Brechen mal geschafft. War aber S3, meine ich. Die Zauberin musste ich erst wieder neu ausrüsten, da ihr Zeug jetzt "legacy" ist.
Alles klar, habe mir die gerade nochmal alle angeschaut - da fehlen mir ja auch nicht die Achievements, die man nur in der Campaign bekommt; das sind doch die beiden, oder? Dann werde ich nächste Season mal einen HC-Char regulär durch das Spiel questen :)

1726605018141.png
1726605038536.png



Habe jetzt jedenfalls schonmal einen Necro schnell auf 50 gespielt; bin bei den Klassen somit bei 2/5.
1726605176005.png


Werde bis zum Ende der Season meine Sorc weiter ausbauen und dann Echo of Lilith probieren.
 
Okay, habe gerade mal die NMD hochgepusht - bisher wars immer nur +1 +1 +1, was man halt so findet...

Also nun 80 -> 90 -> 98 -> 99 -> 100. Ging alles easy soweit; und im 100er steht mir direkt ein Goblin am Eingang gegenüber :lol:

1726607666421.png

Kurz danach kam dann auch der Dicke:
1726607718157.png
...war aber auch echt schnell tot.


Kann ich den Haken also auch machen auf meiner HC-To-do-Liste:
1726607758819.png



Dann dürfte IH6 auch gut machbar sein... Da traue ich mich morgen mal ran :)
 
Ich konnte es mal wieder nicht abwarten... :lol:

Habe vorhin meine erste IH6 probiert und danach etwas resigniert festgestellt, dass 6 ja noch gar kein Neathrion gibt, sondern noch Ingolith. :wand:
IH7 werde ich mich erstmal nicht trauen; das ist mir zu viel Lotterie und daher hänge ich wohl beim Masterworken der Items auf 8/12 fest. Pit ist ja wohl auch kaum erstrebenswerter dafür, oder?

Habe dann etwas normale Boss-Mats verbraucht und hatte - dank mittlerweile vier Stygians in der Truhe - wieder einen Anflug von "eigentlich könntest du jetzt auch mal Tormented probieren" - die neue Sorc ist deutlich stärker und ich kann ja einen Boss nehmen, dessen Mechaniken ich gut kenne... ;)

Also gedacht, getan: Ab zu Tormented Duriel.

Der Kampf war auch tatsächlich eine Sache von vier Sekunden. Er hat sich nicht einmal eingraben können. 🤷‍♂️

1726679967436.png


Also neuer Plan: Tormented Bosse, bis ich mein erstes Mythic finde. Dieses wird dann "garantiert" eine Harle sein, denn ich habe schon drei Sparks 😎

1726680114773.png
 
Wundert mich nicht. Hab Tormented Duriel mit ner völlig undergearten Fireball Sorc gemacht die zu dem Zeitpunkt nur ca Pit 45 laufen konnte.
hat zwar über 3 Minuten gedauert aber Duriel ist mechanisch wenn man ihn mal kann einfach keine Gefahr.

Denke nun können dich nur noch Pit 100+ Bosse killen oder ungünstige Infernal Horden combos ab T7
Netherion gibt es ab PIT 60/61.... das schaffst du wenn du Infernal Horde T6 schaffst easy.
Ist dann halt zwar nur in kleinen Mengen aber geht
 
Netherion gibt es ab PIT 60/61.... das schaffst du wenn du Infernal Horde T6 schaffst easy.
Ah, also doch eine realistische Möglichkeit, danke!
Mal schauen, ob ich das in Pit noch versuche. Vermutlich die einzige sichere Chance, den IH7 ist halt wirklich recht riskant; da kann immer was schiefgehen mit einer gar nicht so geringen Chance 🤔
 
Guter Tip @Budokai!

Habe gerade mal schnell Pit hochgespielt; komplett konstant ~2 Minuten pro Level - Movementspeed ist der einzige limitierende Faktor, Gegner sind kein Thema.
1726693943597.png

20 Neathiron pro 2 Minuten sind ordentlich und ziemlich risikofrei für mich. Könnte funktionieren! :)
1726693987596.png

(Es gab auch einen Stygian Stone @Pit22)
 
Ah, also doch eine realistische Möglichkeit, danke!
Mal schauen, ob ich das in Pit noch versuche. Vermutlich die einzige sichere Chance, den IH7 ist halt wirklich recht riskant; da kann immer was schiefgehen mit einer gar nicht so geringen Chance 🤔

Der Kern von Hardcore ist ja immer, dass man Nervenkitzel will aber trotzdem nicht sterben.
Der Ideale Zustand ist , dass man normal alles gut schafft aber trotzdem weiß , dass es eine kleine unter 5% Chance gibt dass doch was schief gehen kann.

Deswegen war D4 in S2 mit der ich eingestiegen bin zum Beispiel gar nicht wirklich Hardcore geeignet , weil alles so leicht war, dass man eh nie stirbt. Dann kann man auch gleich Softcore spielen.

In S5 ist das deutlich interessanter , weil eben Pit Bosse, vor allem mit den richtigen Schattenbossen einen durchaus mal umbringen können.
Auch Infernal Horden können richtig üble Kombos haben. Und mal eben schnell leicht 30 level + über dem sein was sie in Welle 1 gestartet sind.
Am Ende ist deswegen auch das Season Prinzip für Hardcore genial , weil man erst den Char fertig machen kann und dann so hoch pusht wie es eben geht bevor man irgendwann dann sicher stirbt. ( Was aber kein Beinbruch ist weil die Nächste Season klopft an)
Da hast du gerade wirklich den idealen Zeitpunkt erwischt.

Also viel Spaß noch den Char "fertig" zu machen und ihn dann mit einem Knall umzubrigen :D wenn du guckst wie hoch es geht
 
Habe mir die letzten Tage dann noch alle anderen Kampagnen-Erfolge geholt und die Rogue auf WT3 bis Level 50 gespielt, sodass ich bei den Chars bei 3/5 50er bin. Die restlichen drei (sind dann ja sechs insgesamt…) mache ich nächste Season.

Meine Sorc hat wenig Spielzeit erfahren diese Woche. Hatte sauviel zu tun und kaum Zeit zum daddeln.

Plan bleibt aber; bis zum Ende der Season ist sie selbst oder Uberlilith tot 😁
 
Habe meine acht Stygians aufgebraucht. Keine Lust darauf gehabt, eine Rota zu suchen und daher alles solo :)

2 x Tormented Zir - mit dem hatte ich ja noch eine Rechnung offen ;)
1727724522728.png

1x Tormented Andariel - die finde ich immer einigermaßen nervig, daher reicht mir der eine Kill:
1727724446636.png

...und 5 x Tormented Duriel.


Leider kein Mythic dabei gewesen. Mache wohl noch ein paar Pits die Tage und verbrauche die letzten "normalen" Materialien.
Zur Not probiere ich Lilith dann auch ohne Harle; mit wäre es mir aber schon deutlich lieber 🤷‍♂️
 
Ich bin auch so ein Glückspilz was Mythics angeht ^^ obwohl, ich will mich nicht beklagen: Zwei gefunden in vielleicht 70 runs, das passt noch in etwa. Aber vielleicht waren es auch mehr als 100 mit Rotas.

Alle Bosse gehen gut bis auf Lilith, da trau ich mich immer noch nicht ( nicht wegen Schaden, sondern...), meist verkacke ich den Übergang vom einem auf das andere Feld um eine halbe oder eine Sekunde und es nervt halt das immer und immer wieder machen zu müssen, aber es soll ja üben ^^ Mal sehen ^^

Edith sagt: Ups Hardcore - bis auf Lilith geht da zwar alles, aber die werde ich auf HC sicher nicht immer und immer wieder üben :D sondern besser auf SC :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes! Mein erstes gefundenes HC-Mythic kommt von Tormented Varshan :) Damit kann ich mir die Harle bauen!

1727892232967.png
 
Damit kann ich mir die Harle bauen!
...und das ist gestern Abend noch geschehen :)

1727965626271.png

Da ist das Ding!
1727965648831.png


Konnte dadurch direkt auch Hose und Rüstung austauschen, weil ich auch ohne weitere Items mit Armor-Cap durch bin. Habe jetzt merklich mehr Damage und CDR und eben die 20% Damage Reduction; Leben ist nur marginal höher; auf den ehemaligen Aspekt für mehr UC-Uptime verzichte ich nun.

Das ganze Masterworken hat leider ewig gedauert bei den Items; nun sind alle mit ordentlichen Rolls auf 8/12.
Allein die harle hat bummelig 125 Mio Gold und viele Nerven gekostet: Habe ewig CDR gar nicht getroffen, dann kam es mal bei 4/12 und ich wäre beim zweiten Crit auch mit Life vollkommen zufrieden gewesen bei 8/12 - leider kam dann Armor und das ist natürlich unnütz... Habe also weiter probiert und beim zweiten Mal, dass CDR 4/12 kam, dann auch bei 8/12 Glück gehabt :)
1727965961353.png

Werde sicherlich mindestens die Harle und vermutlich auch das Amu noch auf 12/12 bringen. Die Waffe ist es bereits.

Danach habe ich dann kaum noch Ausreden, nicht direkt zu Lilith zu gehen :lol:
 
Gratz. Ist eine deutliche Verbesserung.
 
Zurück
Oben