• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Hardcore-Thread

ahhh danke für die Erleuchtung

ich hab mal die Yens in die Truhe gepackt und mir leg.Stiefel mit Life, all res und GA auf Armor geholt, damit komme ich mit der Thyraels auf 82,7 allres bzw. 3 Resis sogar auf 84,7 und hab immer noch 106 % ressourcegeneration (trage nen 50er Midnight)

wenn ich dann tatsächlich ne shroud finde/baue dann brauch ich die Yens (haben nen GA auf allres) aber zwingend

Brauche bitte nochmal Meinungen:

1) Ich spiele mit Jaguar+Gorilla. Normalerweise - auch in SC - würde ich irgendwann auf Jaguar+Jaguar wechseln, aber Gorilla als 2nd fühlt sich einfach sowas von "sinnvoll-in-HC" an, dass ich mich nicht traue, das rauszunehmen. Perma Unstoppable ist sehr fein und die +2 Resolve Stacks sind defensiv und offensiv gut. Übersehe ich etwas an den Ferocity Stacks?
Klar, Attackspeed ist offensiv super - aber sorgt eben auch in der Defensive für schnellere und mehr Barriere. Darf man vermutlich nicht unterschätzen... wie spielt ihr?

2) Aktuell trage ich noch sehr schicke Tibaults und keine Mystic Rüstung. Perspektivisch möchte ich auf Shroud+Legendary Pants wechseln; der Aspekt geht dann einfach rüber. Schuhe bleiben dann Yens, die ich bereits 8/12 mit zwei Treffern auf All Res GA (+80,5%) gemasterworked habe. Im Endeffekt werde ich - im Vergleich zum Mekuna Build - also auf einen Aspekt verzichten müssen und meine Wahl fällt da wohl auf den Apprehension.
Sehe ich das richtig, dass das quasi ein reiner Damage-Aspekt auf einem defensiven Item ist, ich aber ansonsten keine Mechanik verliere? Der CC-Effekt ist zwar saustark, fühlt sicher aber etwas Overkill an, wenn man nicht gerade auf sehr hohe Pits pusht.
1731519855394.png

3) Ist Raheir mittlerweile HC-tauglich? Gibt es den Bug noch? Ich habe dazu nichts wirklich belastbares gefunden und möchte es in HC nicht auf die harte Tour herausfinden :D

4) Spiele jetzt mit Mystic Circle und komme solide in den zweistelligen Milliarden-Bereich; mit 16 Resolve Stacks - also keinem Masterworking-Treffer und recht schlechten Aspekten. Paragon 180; vier Boarde und Glyphen in den 60ern.
1731520404662.png

Geil, gerade beim Questen in Nahantu gefunden :D
1731526240914.png

Also ich spiele kein HC, aber bei diesen Builds mit 100% Barriere (Druidenskill +Restprozente) und genug Life, ist man meiner Erfahrung nach eigentlich unsterblich.
Ich habe gerade mal wieder den Build umgebaut, jetzt auf Speedruns statt Pushen, und habe quasi keine Resistenzen und viel zu wenig Rüstung. Ich mache zwar "nur" noch 90er Pits aber da gibt es keine Situation die auch nur irgendwie gefährlich werden könnte.
In den Paragonboards alles nur auf Damage geskillt.
Funktioniert trotzdem.

In Softcore hast du doch zB auch 150er gemacht, selbst dort ist der Build nicht Tod zu kriegen.

Kommt vermutlich stark darauf an wie viel Life dein Char hat.

Ja, WENN alles oben ist, ist man unsterblich.

In HC sind es halt immer diese seltenen Momente, in denen man kurz ohne Barriere dasteht, einen kurzen Lag hat, eine Death-Explosion abbekommt und was auch immer noch dazu geschieht - und man ist tot.

Ich würde da niemals ohne Max Resis / Max Armor durch T4 rennen. In SC ist mir das total egal.

Lustigerweise hatte ich einen Moment in meinem ersten Pit 65 (=T4, höherer Malus) und ich habe gesehen dass Gift und Cold Res nur noch in den 50ern waren. Es war dieses Spinnenlevel und direkt in der ersten Gruppe fing mein Leben unter der starken Giftwirkubg an zu tanzen, wenn ich nicht dauernd die Barriere durch Angriffe refreshen konnte.

Das war ein classy Nope!-Moment - ich bin ruckwärts wieder aus dem Pit raus und habe meine Resis mit Potions gefixt.

ich spiele Jaguar+Gorilla, dank Tyraels und +all res auf leg.Boots konnte ich die Yen´s ablegen, habe aber auch kein mysthic circle aspekt dabei -> auf welchem Item trägst du den?

Apprehension ist bei mir rausgeflogen als ich die Tyraels bekam, der fear ist zwar erstmal nett, kann aber auch zu Gegner ausserhalb meiner Reichweite führen wenn Vortex nicht rdy. oder gross genug ist, dann musst die einzelnen Mobs wieder mühsam einsammeln, der dmg-buff fehlt natürlich

Raheir hab ich dabei und hatte bisher keine brenzlige Situation....hab aber nix gehört/gelesen dass es da einen Fix gab, gehe also grds. davon aus dass er einen killen kann

Ja, ich spiele jetzt auch wieder mit Jaguar+Gorilla... habe kurz mal Double Jaguar probiert, aber nachdem ich direkt zweimal tiefgefroren eine gefühlte halbe Ewigkeit in Monstern stand, habe ich's gleich wieder geändert. :lol:

Ich spiele mit Helm->Ferocity, Armor->Interdiction, Gloves->Plains Power, Pants->Might, Ring->Redirected Force. Rest ist Unique; Boots eben Yens. Might würde rausfliegen, wenn ich Shroud oder Tyraels oder Harle bekomme, wobei Shroud mein Favorit ist.

Char sieht in Town und nur mit 20% life Trank gebufft so aus. Items meistens auf 8/12. Nur die Rüstung ist noch eher schrottig und auf 4/12.
1731613117531.png

Apprehension ist bei mir rausgeflogen als ich die Tyraels bekam, der fear ist zwar erstmal nett, kann aber auch zu Gegner ausserhalb meiner Reichweite führen wenn Vortex nicht rdy. oder gross genug ist, dann musst die einzelnen Mobs wieder mühsam einsammeln, der dmg-buff fehlt natürlich

Raheir hab ich dabei und hatte bisher keine brenzlige Situation....hab aber nix gehört/gelesen dass es da einen Fix gab, gehe also grds. davon aus dass er einen killen kann
Alles klar, danke. Auf Apprehension werde ich dann einfach hart verzichten, bis ich vielleicht wirklich irgendwann mal den finalen Push Richtung 150 mache... Dafür brauche ich auf jeden Fall noch mehr Paragon und Gear.

Raheir ist dann bei mir lieber erstmal weiter auf der Ersatzbank. :D

Hm .... Spiel schon die ganze Zeit mit Raheir uns lebe noch. ( Knapp 200 jetzt) Trotzdem, safety first mit welchem Sölli spielst du dann first/ second ?

Hm .... Spiel schon die ganze Zeit mit Raheir uns lebe noch. ( Knapp 200 jetzt) Trotzdem, safety first mit welchem Sölli spielst du dann first/ second ?
Ich spiele mit Maphack-Subo und Varyana Reinforcement. Finde den Kollegen auch immer ganz praktisch, aber Raheir wäre schon die stärkere Wahl 🤷🏼‍♂️

so schauts bei mir aktuell aus mit 20% HP-Eli

Helm+Brust haben kein Life, dafür hat Helm 20,5 dmgreduce und Brust 44, wobei ich die Brust sicher rerolle, ein Treffer beim MW ging auf Bewegungsgeschwindigkeit :wand:

und ich hab halt Wert drauf gelegt dass Rüssi auf T4 an die 4,5k kommt
Screenshot (53).jpg

Ach, du spielst mit Unyielding und nicht die Overpower-Variante mit Banished Lords? Auch eine charmante Möglichkeit! :) Wie hoch kommt dein Damage gegen Singletarget?

Haha, ist das gut!

Duriel ist gerade eben Bounty geworden... "ach mach ich den doch nochmal schnell bevor es ins Bett geht..."
1731624912398.png

1731624926060.png

1731624937930.png

gratz, da haste doch deine Shroud :top:

ja hab bisher die overpower-Variante nicht probiert, bin erstmal bei dem geblieben was ich aus SC kannte

hab gestern mal an der Puppe geschaut (ich hab die Kampftexte normalerweise nicht an und daher nie drauf geachtet) -> was ich sehen konnte (die Zahlen sind ja so irre schnell und überlappen sich) waren so dmg-Spitzen im Bereich 125 Mrd., ob das das höchste war kann ich aber nicht sicher sagen

ich farme aktuell 95er PITs für die Glyphen und versuche meine Aspekte zu verbessern, unyielding ist bei 16/21, moonrise 16/21, redirected sogar erst bei 14/21 -> da geht also noch deutlich mehr an Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay, dann tut sich das nicht so viel!
Ich habe gestern beim Wechsel auf Shroud nochmal zwei Minuten auf die Doll eingekloppt und ein Video gemacht, um die Zahlen in Ruhe sehen zu können.

Ohne Shroud war Max ca. 180B mit waren es 300B.

Bin zuletzt 90er Pits gelaufen und werde am Wochenende sicherlich auf 100er hochgehen und dann auch alle Glyphen auf 100 bringen. Bin gestern als letztes noch P200 geworden und habe damit erst meine fünfte glyphe sockeln können.

Bei 4/12 musste ich ein paar mal rerollen, aber dann bei 8/12 und 12/12 sofort beim ersten Versuch getroffen. Lucky. Geiles Ding!

1731696482456.png

wie kommst du auf die 240 Vigor für die Overpower-Variante? nimmt man da ein MW auf dem Stab?

ich hab hier noch ein 60er Banished rumliegen und würde mal testen, hab aktuelll aber nur 220 Vigor, möchte ungern auf Ebeweka verzichten

wie kommst du auf die 240 Vigor für die Overpower-Variante? nimmt man da ein MW auf dem Stab?

ich hab hier noch ein 60er Banished rumliegen und würde mal testen, hab aktuelll aber nur 220 Vigor, möchte ungern auf Ebeweka verzichten
Das ist eigentlich recht easy, insb. Skillung und Paragon-Board müssen dazu passen:
-> Sapping Board mit Hubris Glyphe (aktuell auf level 93) +37 Spirit
-> Spiritual Attunement Passiv bringt bei mir +40 Spirit
-> Kepeleke mit GA Spirit, ohne MW-Treffer auf 8/12 bringt +43 Spirit
-> Helm mit GA Spirit, ohne MW-Treffer auf 10/12 bringt +30 Spirit

Habe gerade 286. Werde demnächst wohl den Helm auswechseln; der hat aktuell GA Spirit, Armor, Life. Habe einen mit GA Life, GA Dex und CDR gefunden und werde dort jetzt anfangen, die Resolve Stacks zu masterworken.
Zum Ausgleich für die dann fehlende Armor werde ich Dex auf der fertig gemasterworkten Hose in +Armor umrollen. Dürfte in Summe besser sein und ist einfach umzusetzen :)

Hybris in Sapping hab ich auch, allerdings erst auf 79 -> 32
ohne Shroud bringt mir Spiritual Attunement Passiv nur 30
Kepeleke hab ich GA auf core twice, da auch 8/12 MW, der bringt mir aktuell nur +23 -> da mir nur 20 fehlen bis 240 werd ich mir zum Testen am besten einfach einen neuen Stab mit GA auf Vigor holen und dann 12/12 auf Core twice
Helm möchte ich wie gesagt nicht auf Ebeweka verzichten, da muss schon ne Harle um die Ecke kommen

Joa, kann ich gut verstehen mit Ebewaka; gerade wenn er schick gerollt und fertig gemasterworked ist.
Wenn du irgendwo einen ordentlichen Helm mit GA Life + Dex oder Ressource auf Lager hast, würde ich den einfach mal probieren auf 9 Resolve Stacks zu bekommen (zwei Treffer) und dann zu vergleichen.
Bin mir ziemlich sicher, dass der Ebewaka in jeder Hinsicht schlägt :)

Zurück
Oben