• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Hardcore-Thread

gilt das auch für meine variante mit unyielding oder erst die overpower-Variante, die ja auch massiv von 1000 mehr life profitiert?

ich hab mir jetzt erstmal nen neuen Stab geholt, baue mal um und teste mit meinen aktuellen Sachen ob ich damit schon besser fahre
 
Gute Frage; kann ich nicht final beurteilen.
In meinem Build trippledipt Life halt: Overpower, Vicious Shield, Jaguar Hall… jedes item ohne GA life ist ein Nachteil.
Edit: Und nicht vergessen. Viel Life erfüllt zusammen mit der dann dickeren Barriere gerade in HC ja noch einen weiteren nicht unerheblichen Zweck :D


Dazu sind die 9 oder 13 resolve Stacks auf dem Helm halt krank. Das ist defensiv und offensiv kaum zu schlagen; Du spielst ja auch mit Interdiction+Redirected force.
 
Ooookay... Kann jetzt Pit 100er sehr gut farmen. 105 habe ich gut geschafft, hatte aber tatsächlich eine dämlich-brenzlige Situation beim Horden der Monster; da muss ich einfach mehr aufpassen oder weniger offensiv spielen.

Mit Mystic Circle möchte man ja alle 10 Sekunden einen neuen großen Pull von Monstern haben; jedenfalls beim Pushen in höheren Pits ist das das Ziel und daher bin ichs gewohnt.
Normalerweise macht man das mit Rumlaufen und regelmäßig mit Quillvolley Monster triggern bis man alles mit Vortex in einen Circle pulled. Durch das "regelmäßig Quillvolley" hat man zumindest eine Basis an Barriere, sodass das einigermaßen safe ist - dennoch rennt man natürlich durch große Mengen an Monstern ohne seine Defensive auf Maximum zu haben. Das ging bei mir fast schief, weil ich in mehrere Giftexplosionen geraten bin und dann sehr stark vergiftet war - panisch vier Heiltränke und alle Cooldowns gezündet :lol:

Also gute Vorsätze wenn ich weiter pushe:
1) Kleiner Gruppen pullen und/oder
2) Sehr konsequent die Defensive oben halten und/oder
3) Die Shroud-Mechanik nutzen.

Letzteres ist Fluch und Segen zugleich. In SC habe ich das quasi nie gemacht, weil o.g. Vorgehen viel effizienter ist. In HC mag das allerdings wirklich eine Variante sein, denn man ist halt einfach unsichtbar. Reduziert die Pullwirkung natürlich, aber gilt es sicherlich weiter zu testen :)



P225, drei Glyphen auf 100, zwei in den 80ern - bald also durch damit.
Außer Waffe und Helm alles auf 12/12 gemasterworked. Mit der Waffe bin ich noch nicht zufrieden und beim Helm wollte ich ja eh umstellen - das steht als nächstes an :)


1731752942275.png

1731752984721.png
 
Soooo, bin jetzt auf HC auch solide im Billionen-Bereich, allerdings noch 100x weniger als in SC :lol:

1731860321650.png

Edit: 3,241 billions, also 3.241 Milliarden, also 3,241 Billionen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 3,241B = 3241 Milliarden = ca. 3 Billionen?
Warum wird aus 3,000B nicht 3T?

Ich sehe bei diesen Schadenszahlen nicht mehr durch. Beim europäischen System mit mit Millionen, Milliarden, Billionen, Billiarden... sind die Sprünge genauso merkwürdig.
 
Ich sollte richtig lesen bevor ich was schreibe :angel:

Ja keine Ahnung wieso der das nicht direkt bei nem tausender direkt die nächste Stufe bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 3,241B = 3241 Milliarden = ca. 3 Billionen?
Warum wird aus 3,000B nicht 3T?

Ich sehe bei diesen Schadenszahlen nicht mehr durch. Beim europäischen System mit mit Millionen, Milliarden, Billionen, Billiarden... sind die Sprünge genauso merkwürdig.
Ja, genau richtig.
Die Sprünge mit der nächsten Einheit kommen immer erst ab dem "vollen 10er". Und ich habe mich oben natürlich verschrieben; das sind noch keine Billiarden, sondern "nur" Billionen. Habs geändert :)

Also im Englischen: 9,900 B = 9,900 billions = 9.9 trillions
Sind im deutschen 9.900 Milliarden = 9,9 Billionen

Ab 10,000 B wird es als 10 T angezeigt, also 10 trillions = 10 Billionen.


Die richtig großen Zahlen bekommt man aber halt auch nicht am Dummy hin, sondern nur durch die Shatter-Explosionen von Soothsayer. Da war ich in SC gut im Billiarden Bereich, also eher nochmal 1000x mehr. Mein HC-Equipment ist davon aber auch nicht allzu weit weg mittlerweile; habe da nur noch nicht mit Sootsayer gespielt und gepusht.
Rob hatte doch schon so Quatsch wie 1.000.000+ T im Stream. Das sind dann deutsche Trilllionen, also 1.000 Billiarden bzw. 1.000.000 Billionen.
 
Ja, okay. Genau, ab dem vollen 10er ist es im Deutschen auch. Was für ein Quatsch.

Edit.. Habe das nicht weiter verfolgt. SC war ich bei 77Bio. am Dummy ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay. Genau, ab dem vollen 10er ist es im Deutschen auch. Was für ein Quatsch.
Ab dem vollen 1.000er meinst du.

1 - 999 Millionen, dann 1 - 999 Milliarden, 1 - 999 Billion usw usf..

Im Englischen fällt Milliarde weg, warum auch immer

Quatsch ist, dass es derart hohe Schadenszahlen überhaupt gibt.
 
Ohhh... da ist gerade jemand beim WB verreckt :( RIP.

1731868399145.png
 
Ab dem vollen 1.000er meinst du.

1 - 999 Millionen, dann 1 - 999 Milliarden, 1 - 999 Billion usw usf..

Im Englischen fällt Milliarde weg, warum auch immer

Quatsch ist, dass es derart hohe Schadenszahlen überhaupt gibt.
Nein, er meinte das schon genau richtig.

Der Sprung zur nächsten Einheit kommt im Spiel immer erst bei 10.000 Tausend/Millionen/Millarden/Billionen; also beim "vollen 10er".
 
Bisschen geschichtlicher Hintergrund:

Im 15. Jahrhundert entstanden zwei unterschiedliche Modelle der Zahlnamen, die heute für Konfusion sorgen: Das amerikanische System vergibt ab der Zahl 1000 für je drei Nullen immer eine neue Vorsilbe: Eine Billion (bi = 2) hat zwei mal drei zusätzliche Nullen nach der 1000, also insgesamt neun. Bei uns werden zwischen die Millionen, Billionen usw. eigene Zahlwörter (Milliarden, Billiarden) geschaltet. Dadurch hat eine Billion zweimal so viele Nullen wie eine Million (also zwölf ). Deutschland und andere europäische Länder benutzen heute das zweite, die USA und England das erste Modell. Tipp: Wer z. B. „zehn hoch neun“ sagt, wird in beiden Modellen gleich verstanden.
 
Zurück
Oben