• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Hardcore-Thread

In den letzten Tagen habe ich auch ein HC-Experiment gestartet, Minion Necro. Ganz langsam und defensiv die Kampagne nochmal gespielt, Reknown gefarmt und den Build auf den Weg nach 100 gebracht.
Heute war damit Schluss, mit 99,3 ist er gestorben, beim Boss in einem 50-er NMD. Keine Ahnung, warum. R.I.P.
Damit geht mein Experiment zu Ende, bin zu genervt für HC.
 
Von mir erstmal ein kurzer Sachstandsbericht und dann brauche auch eure Meinung.


1) Harle und Amu auf 12/12 - leider beide Male keinen der gewünschten Stats getroffen, aber das bleibt jetzt so...
1728148356245.png1728148363886.png

2) Laufe jetzt sehr komfortabel 80er Pits in unter 90 Sekunden und bekomme so immer 39 Neathrion. Damit kann ich gut auch noch weitere Items auf 12/12 bringen. Der Tals Ring folgt auf jeden Fall noch und wenn ich Lust habe auch noch weitere Items.

3) Auf dem Weg Richtung Lilith habe ich meine Handschuhe von Life/CC/CD auf CC/CD/AS umgestellt. Mein Gedanke: Ich möchte ausreichend Damage machen, um die Phasen kurz zu halten. Mein Leben ist nun wieder auf 29,5k runter.

4) Dieselbe Frage stellt sich für den Ring. Aktuell trage ich diesen hier - der ist natürlich sowohl offensiv mit dem GA CD als auch defensiv mit dem hohen Life-Roll sehr schick. Ohne den verliere ich ca. 2k Leben.
1728148557084.png


Nun habe ich soeben diesen hier gefunden :eek:
1728148637599.png
Ohne CD kostet der mich zu viel Damage, daher überlege ich, Leben in CD zu rollen und denke, dass das in Summe offensiv einen deutlichen Boost bringt. Attackspeed ist bei mir echt ein limitierender Faktor; Mana ist immer voll.
Was meint ihr?

5) Nun zu Lilith. Ich werde sicherlich vorher noch ein paar Runden in SC drehen mit "reduziertem Gear", um einen etwa vergleichbaren Eindruck zu bekommen. Meine Hauptfrage dabei ist: Wann ziehe ich die Notbremse?
In Phase 1 wäre es der Traum, dass ich sie sofort schaffe, bevor sie ihren Mist abzieht mit Thornwaves, Selfnuke, etc. - falls das nicht klappt, könnte ich sicherheitshalber direkt raus. Phase 2 muss ich schlichtweg direkt in den ersten Sekunden entscheiden und zur Not auf der ersten Plattform den Rest abziehen. Danach nur noch gutes Movement.

Mit meiner Defensive sollte ich einen normalen Treffer aushalten, solange ich nicht mehr als einen, maximal zwei Stacks habe. Heißt bei zwei Stacks würde ich auch immer eher escapen. Ich habe sieben Scrolls - ich könnte mich also etwas vorsichtig rantasten. Sofern ich nicht irgendwann einfach doch oneshot bin. :lol:
 
Sooooo, ich bin durch für diese Season. ...Und mit HC ebenfalls auf absehbare Zeit :D

Ich habe gestern Nacht dann tatsächlich noch IH7 probiert und das ging recht gut und ohne, dass ich eine grenzwertige Situation hatte.
Vier solche Runs später waren alle Items auf 12/12.
1728207837964.png


Eigentlich wollte ich Lilith erst heute Abend probieren, aber ich kam gerade vom Schwimmen mit meinem Sohn aus der Schwimmhalle und habe jetzt eine Stunde Zeit. All die Überlegungen und geplanten Vorbereitungen sind natürlich total sinnvoll und vernünftig, aber ich habe immer so einen dämlichen Drang nach "einfach machen" und war gerade in der Stimmung - was soll schon schiefgehen :lol:

Kein Testrun, kein Rausteleportieren, erstes Betreten des Dungeons überhaupt.

Die erste Phase ist ziemlich perfekt gelaufen - full Skip.
In der zweiten bin ich auch direkt zu Ihrer Plattform-Choreografie gesprungen, allerdings ist mir direkt bei der ersten Plattform ein Fehler unterlaufen und ich habe einen Bloodorb touchiert. :wand: ...Ansonsten ein sehr cleaner Run :hy::fight:


1728208460154.png


Jetzt wird die Kleine in den Ruhestand geschickt. Sie darf leben.

:)
 
Zurück
Oben