• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Livestream am 04.10.

WASD hab ich auch, sogar Q F und R auch für die Secondary-Skills (Frostrüstung, ...) . E ist waffenswitch und T ist Townportal

Je nach dem, wie man es gewohnt ist.
Sprichst du von D4 oder auch D2?

In D2 nutze ich das ja auch und in D4 hast du eben nur 4 Skills neben LMB und RMB.

Reminder:
Heute Abend läuft der Livestream!

Meinereiner wird wohl morgen das VoD schauen. Ausser heute Abend ergibt sich doch noch ein Zeitfenster.

Reminder:
Heute Abend läuft der Livestream!

Meinereiner wird wohl morgen das VoD schauen. Ausser heute Abend ergibt sich doch noch ein Zeitfenster.
Werde mir die Werbeveranstaltung ofc nicht geben sondern später die Zusammenfassung von Jessirocks schauen.

Warum soll die Zusammenfassung eines Menschen mit kommerziellen Interessen, der gerne mal für Clickbaiting übertreibt, besser sein als die Zusammenfassung von hier?

Das waren auch mein erster Gedanke :D

Vermutlich wird es nach dem Livestream wieder einen Blog geben (zumindest auf Englisch). Das sollte dann die beste Quelle für die Neuerungen / Änderungen / Pläne sein.

Warum soll die Zusammenfassung eines Menschen mit kommerziellen Interessen, der gerne mal für Clickbaiting übertreibt, besser sein als die Zusammenfassung von hier?
Weil ich die Zusammenfassung von Jessirocks schön per Audio hören kann, während ich aufräume.
Was mit der Zusammenfassung von planetdiablo nicht funktioniert :lol:

Und ich finde ihn sehr unterhaltsam und sympathisch. Das hilft auch noch.

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich kann dem Typen leider nicht lange zuhören; trifft so gar nicht meinen Geschmack und Anspruch.

Werde vielleicht nebenbei reinschauen, wenn ich eh am PC sein sollte. Anonsten halte ich es wie MrGracy und lese auch lieber schnell den Blogpost im Nachgang, um das Wichtigste zu erfassen.

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich kann dem Typen leider nicht lange zuhören; trifft so gar nicht meinen Geschmack und Anspruch.

Kann’s gar nicht so richtig erklären warum, aber schon als ich ihn vor Jahren das erste mal gesehen habe, war’s schon vorbei.
Keine Ahnung, ob’s der Akzent war, oder den Namen, den ich blöd fand, bin und werde mit seinem Content nicht warm werden 🤷🏻‍♂️

Also ich hab mir den Stream live angesehen und da gibt es so viel Änderungen, dass eine Zusammenfassung etwa ein 1,5h Video wäre.

Sieht schon mal umfangreicher als die Mechanik aus S1 aus:

Vampiric Powers.jpg

Und dieses mal wird nicht der Schmuck gesockelt, sondern die Armorteile werden upgegraded und je nach Weltstufe geht da mehr oder weniger.

Blood Harvest als neues Season-Event, von denen immer eines aktiv ist. Dort kann man neben anderen tollen Dingen Hunters' Acclaim sammeln, um den Char zu verbessern. Und die sind imho bereits ab WT1 verfügbar.

Hunters Acclaim.jpg

Die 5 Bosse (die, wenn ich es richtig verstandenhabe, auch Nonseason verfügbar sein werden):
Zwei gibt es ab Stufe 50 / WT3 und eine stärkere Version dieser beiden und dann noch drei weitere ab Stufe 70 /WT4.

Bosse.jpg

Varshan kann man aufsuchen, nachdem man Whispers gemacht hat und da irgendwas gefunden hat, für Grigoire muss man Helltides machen usw.
Also nicht so wie in D2 oder D3 dass man einfach stur den Boss kloppen kann. Das wird einigen nicht gefallen.

Duriel wird ein neuer Level 100 Boss, der Überquniqes mit höherer Wahrscheinlichkeit droppt.

Die Sachen, die man benötigt, um zu den Bossen zu kommen, werden handelbar sein.

Und was für die HCler interessant sein dürfte:
Scroll of Escape soll zukünftig bei einem DC für das Überleben des Helden sorgen!
Es ging zwar anfangs das Gerücht rum, dass das bereits der Fall sein sollte, aber bestätigt wurde das nie. Nun wissen wir, dass es bisher nicht so sein sollte.

XP Ressourcen werden multiplikativ zum WT-Bonus (wird laut Stream 40% schneller bis 100 sein :ugly: )
Sie geben uns also neuen Conten, um länger beschäftigt zu sein und gleichzeitig kürzen sie die Zeit, die man bis 100 benötigt. Macht nur bedingt Sinn, finde ich.

So, das muss für heute reichen, es sind noch viele weitere Änderungen und ich bin noch nicht mal am Ende des Videos.

Passt nicht zum Thema, aber ist keinen eigenen Thread wert:

Also nicht so wie in D2 oder D3 dass man einfach stur den Boss kloppen kann. Das wird einigen nicht gefallen.
Einigen vielleicht nicht - ist aber die richtige Entscheidung. Diablo2 wäre auch etwas besser, wenn man nicht einfach zu Meppel durchporten könnte, sondern erst ein paar Monster vorher töten müsste.

Andersherum wird es einige Dungeons geben, die auch Nightmaredungeons nach dem 17.Oktober werden können, wo die Objektives entfernt wurde. Da kann man dann wirklich durchrennen und gleich den Boss aufsuchen.

Und der Link zum Blog:

Bosse.jpg
Hmmm, interessant. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Verschachtelung mit weiteren Bossen halten soll.

Mich hat Über Lilith schon nicht gereizt, zu probieren… Wenn Duriel jetzt die Uber Unique „häufiger“ droppen kann, ist das vielleicht zumindest ein Anreiz 🤷🏼‍♂️

Aktuell is so:
Du kommst in World Tier 4 an, drehst ein paar Runden Whispers und Helltides, (wobei sich Whisper Caches ja automatisch ansammeln. Da muss man nicht einmal gezielt drauf gehen) und hast dann dein Gear so gut wie fertig. Dann kannst du noch Nightmare Dungeons drehen, um zu gucken wie weit du kommst, aber eigentlich bist du mit Lvl70 bis 80 mit dem Spiel fertig.
Einziges Ziel wäre noch Echo von Lilith. Dafür müsste man erst einmal Leveln, aber diesen Grind mögen auch nicht alle.

Mit den kommenden Änderungen hast du nun einen "Grund" etwas zu tun. Level und Ausrüstung sammelt sich da nebenbei. So fühlt sich der Weg bis Lvl100 nicht mehr ganz so leer und grindy an.

Hmmm, interessant. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Verschachtelung mit weiteren Bossen halten soll.

Mich hat Über Lilith schon nicht gereizt, zu probieren… Wenn Duriel jetzt die Uber Unique „häufiger“ droppen kann, ist das vielleicht zumindest ein Anreiz 🤷🏼‍♂️
Soll wohl verhindern, dass einfach stumpf die Bosse gefarmt werden wie in D2.

Was mir ein bisschen Bauchweh bereitet ist der Fakt, dass die Sachen, die man benötigt, um zu den Bossen zu kommen, handelbar sein werden. Damit steht direkt Pay2Win im Raum, da es garantiert Angebote über EBay oder andere Foren geben wird, so man sich direkt die Boss-Run-Zutaten erkaufen kann. Und so spart sich der vermögende User natürlich hunderte Stunden Farming und kann direkt seine Harle-Runs machen.

Aber von dem abgesehen, bin ich schwer begeistert von den News.
Das ist viel mehr, als ich erwartet habe.
Scheinbar ist sich Blizzard bewusst, dass es bei D4 um alles oder nichts geht, nach den katastrophalen letzten Wochen.
Und so haben sie alle Ressourcen mobilisiert und vielleicht sogar Contenct in S2 eingebaut, der erst für später angedacht gewesen wäre.
Mal schauen ob das reicht um das Steuer herumzureissen. Ich hoffe es wirklich.

Damit steht direkt Pay2Win im Raum, da es garantiert Angebote über EBay oder andere Foren geben wird, so man sich direkt die Boss-Run-Zutaten erkaufen kann. Und so spart sich der vermögende User natürlich hunderte Stunden Farming und kann direkt seine Harle-Runs machen.
Ich glaube das ist ein gewünschter Effekt. Bots, die auf dem Server die Materialien erfarmen, werden als "aktive Spieler" gezählt. Und wenn dann noch eine kleine Menge echter Spieler mehr dabei ist, die sonst Diablo4 erst gar nicht hochfahren würde, weil ihnen der Grind keinen Spaß macht, dann sind das auch mehr "aktive Spieler". Und das scheint ja in Blizzards Statistiken toll auszusehen.

Aus meiner Sicht sind aber alle, die echtes Geld dafür ausgeben den eigentlichen Inhalt des Games zu überspringen, arme Dummköpfe.
Geld für ein Game auszugeben, welches einem keinen Spaß macht und dann noch mehr Geld auszugeben, um es nicht selbst spielen zu müssen, weil es einem ja keinen Spaß macht, ist einfach dumm. Und wenn die Dummheit dann auch noch im Portemonnaie weh tut, kann ich nur lachen.

Zurück
Oben