• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 "Race" Übersicht ?

Wie gesagt, der erste Char hab ich selbst bei 68 im Event auf t4 verloren da ich die Attacke der Buffed shamanen nicht so ganz begriffen habe und halt statt q "tab" gedrückt habe und das war dann zu spät für den Hit danach :D

Der zweite Char der jetzt durch den Freeze/Crash vom Client passiert ist, war mein zweiter voller Elan Anlauf die 100 zu machen, aktuell spiele ich nur noch mit weniger Erwartung. Aktuell schwanke ich ob ich auf den Main Train springen sollte auf die OP Chars oder weiterhin meinen Weg unbeeindruckt bis 100 machen soll. Am Ende ist das alles ne Zeit Frage und ich sehe halt ne heftig imbalance bei dem Weg, insbesondere wenn man den Weg nochmal laufen muss.

Besonders wenn der Part mit Paragon, Glyphen und NM Dungeons eigentlich der "interessante" Part und Entwicklung ist. Der weg bis 50 ist eigentlich langweilig.
 
Der zweite Char der jetzt durch den Freeze/Crash vom Client passiert ist
Echt blöd aber leider auch nicht D4 exklusiv. War ja bei den Vorgängern durchaus auch so, ich sage nur D2R Season 3 wo ich mit meinem 96er Wolf auf einmal in Travi einfach nur drin stand und nichts machen konnte.^^
Wie die Häufung in D4 ausschaut kann ich leider aktuell nicht einschätzen, habe viel zu wenig Zeit. Bin da auch bei @Joker87 , dass es zu Stoßzeiten eher mal zu solchen Phänomen kommen kann. :hy:
 
Von den erfolgen allgemein danke Blizzard, dass ihr mal wieder trotz testphasen einen op wirbel Barbar erstmal unbeeindruckt an die Front gelassen habt um ihn danach immer mehr zu nerfen. Genauso wie dungeon Dichte.

Das mit dem Barbar hatte ich auch schon befürchtet, weil der eher dem D3 als dem D2 Barbaren ähnelt.
 
Echt blöd aber leider auch nicht D4 exklusiv. War ja bei den Vorgängern durchaus auch so, ich sage nur D2R Season 3 wo ich mit meinem 96er Wolf auf einmal in Travi einfach nur drin stand und nichts machen konnte.^^
Wie die Häufung in D4 ausschaut kann ich leider aktuell nicht einschätzen, habe viel zu wenig Zeit. Bin da auch bei @Joker87 , dass es zu Stoßzeiten eher mal zu solchen Phänomen kommen kann. :hy:
Die Zeit wo ich mal wegen nem game crash, langen lag oder sonstigen Fehler nen Char "technisch" verloren haben kannst Du in den letzten Jahren maximal an der Hand abzählen. In d3 waren es in all den jahren nur 2 technische Fehler und in d2 wie auch d2r noch nie bisher(liegt aber auch daran, dass d2r im gegensatz zu d3/d4 ziemlich instand deinen char "meist" rauswirft).
Bei D4 lief alles die ersten 4 Tage am Stück erste Sahne, die Freezes oder Probleme enstanden erst als weitere Patches und sozusagen "Mitspieler" dazu gekommen sind. Ob da zusammenhängen sind oder nicht, keine Ahnung, zurzeit bin ich innerlich hin und her gerissen, weil Spaß macht das spiel, doof ist nur dass die Gruppen immer zerschlagen sind wegen t Stufen Trennung und dass man halt sich gegenseitig nicht wirklich umfangreich ausrüsten kann. Besonder doof ist die Zeit die man in Paragon und NM Dungeons samt upgrade der Glyphen investieren muss, stirbst Du wie gesagt einfach dumm wegen nem technischen Fehler ist einfach mal eben dieser Progress weg. Würde das game den Progress für die Klasse Global speichern und nur das lvln wäre nachzuholen, aber nicht die xp der glyphen und andere sinnfreie Sachen die Klassenspezifisch sind, wäre das ja alles anders, aber so denke ich mir why :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von allem was ich von D4 bisher mitbekommen habe freue ich mich auf das Spiel wenn cih es dann mal mit Rabatt kaufe.
Aber auf HC habe ich nachdem was ich gesehen habe 0,0 gar keine Lust mehr.

Char wegen eigenen Fehlern verlieren ist ärgerlich aber motiviert es beim nächsten mal besser zu machen.
Char wegen Blizzard verlieren -> ne danke , dafür ist mir meine Zeit zu Schade !
Wenn sich da nicht noch grundlegend was ändert wird es bei mir weiter heißen

D2:R -> HC
PoE -> HC
D3 -> SC

zukünftig
D4 -> SC

Und das obwohl ich HC wegen dem extra Nervenkitzel liebe <3
 
Und hier auch nochmal der Zwischenstand den Blizz bei Twitter gepostet hat. Dank geht an @MrGracy (y)
Das "Rennen" ist also noch gar nicht so aussichtslos wie ich es vermutet hatte.
 
Das "Rennen" ist also noch gar nicht so aussichtslos wie ich es vermutet hatte.
Ja, ich wäre anfangs eigentlich davon ausgegangen, dass spätestens nach einer guten Woche die 1000 voll sind, nachdem der erste 100 so schnell geschafft war.
 
Hätte mich vor dem Start auch verwundert , aber jetzt nichtmal mehr so sehr.
Liegt vermutlich auch an der Hauptzielgruppe von Diablo 4.
Entspannte Feierabend Zocker

Das ist nicht abwertend gemeint aber halt nun mal sachlich so, dass eine solche Gruppe keine Lust hat Progress zu verlieren wenn man eh sehr wenig Zeit zum spielen hat.
Ich könnte 3-4h am tag Spielen und da ist es kein Weltuntergang wenn man mal nen Char verliert. (Wochenend/Fernbeziehung und keine Kinder)
Für jemand der 3-4h die Woche spielt ist das aber ne Katastrophe.

Dass Interesse an HC ist in allen Diablo spielen insgesamt wesentlich geringer als bei dem anderen großen Hack&Slash.
IN D4 ist es allerdings noch viel geringer als ich dachte

Wenn man bedenkt , dass Ziz,Carn,Steel,Nugi ~ 56h für level 100HC als Party gebraucht haben , kann man sicher gehen dass nach 2 Wochen alle "Hobbyprogamer" bereits 100 sind.

Wie lange es dauert , wenn man einfach so spielt wie man Lust hat ohne auf Effizienz zu achten sieht man an Quin.
der ist nach ca 200h D4 ingame zeit bei Level 90 HC. Das dauert also schon erstaunlich lange.

Jetzt sind noch 840 Plätze für Gelegenheitszocker zu vergeben und ich denke fast nach allem was wir jetzt wissen wird es wird ziemlich lange dauern bis die alle voll sind.
Vielleicht werden die bis Season 1 start nichtmal voll werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh , disconnect auf T4 scheint anscheinend wirklich char RIP zu bedeuten auch völlig ohne Gegner !
Quin 69 hat gestern seinen HC 91 er verloren , als er nach dem teleportieren einen crash hatte .... keine Gegner weit und breit...

und beim reconnect

Man kann nur eindrücklich davon abraten in D4 derzeit HC zu spielen

Das ist ja wirklich lächerlich !
Im Portal gestorben ?

Also ganz ehrlich das finde ich ja schon ne ziemliche Frechheit so den disconnect abuse zu "fixen" indem man einfach jeden Disconnect in HC als automatischen Char tod coded.
Crashed Blizzards Verbindung und du bist in WT4 außerhalb der Stadt , dann bist du automatisch Tod....
was ein Murks !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich vor dem Start auch verwundert , aber jetzt nichtmal mehr so sehr.
Liegt vermutlich auch an der Hauptzielgruppe von Diablo 4.
Entspannte Feierabend Zocker

Das ist nicht abwertend gemeint aber halt nun mal sachlich so, dass eine solche Gruppe keine Lust hat Progress zu verlieren wenn man eh sehr wenig Zeit zum spielen hat.
Ich könnte 3-4h am tag Spielen und da ist es kein Weltuntergang wenn man mal nen Char verliert. (Wochenend/Fernbeziehung und keine Kinder)
Für jemand der 3-4h die Woche spielt ist das aber ne Katastrophe.

Dass Interesse an HC ist in allen Diablo spielen insgesamt wesentlich geringer als bei dem anderen großen Hack&Slash.
IN D4 ist es allerdings noch viel geringer als ich dachte

Wenn man bedenkt , dass Ziz,Carn,Steel,Nugi ~ 56h für level 100HC als Party gebraucht haben , kann man sicher gehen dass nach 2 Wochen alle "Hobbyprogamer" bereits 100 sind.

Wie lange es dauert , wenn man einfach so spielt wie man Lust hat ohne auf Effizienz zu achten sieht man an Quin.
der ist nach ca 200h D4 ingame zeit bei Level 90 HC. Das dauert also schon erstaunlich lange.

Jetzt sind noch 840 Plätze für Gelegenheitszocker zu vergeben und ich denke fast nach allem was wir jetzt wissen wird es wird ziemlich lange dauern bis die alle voll sind.
Vielleicht werden die bis Season 1 start nichtmal voll werden ?
Ich stosse ca. ins gleiche Horn.

Weitere Faktoren können auch sein:

- Releasedatum
Es ist Sommer und seit mehreren Wochen inzwischen schönstes Wetter. Da muss man schon sehr "motiviert" sein um D4 auf 100 zu grinden anstatt im Freibad zu sein.

-HC ist ne absolute Nische
Extrapoliert aus meinen D3 Erfahrungen kann ich sagen, dass HC in Diablo eine absolute Nische ist. Wenn ich schätzen müsste, würde ich auf 5% Spieler der ganzen Spielerbase tippen.

Meine Gruppe hat sich anfangs tatsächlich überlegt HC zu spielen (in D3 waren wir die letzten Seasons nur noch auf HC unterwegs). Aber die Idee wurde wieder verworfen, weil der Spielspass doch teilweise stark leiden kann, wenn es zu (unverdienten) Toden kommt.
Vielleicht in späteren Seasons dann, wenn man die Mechanics kennt.
 
Vielleicht in späteren Seasons dann, wenn man die Mechanics kennt.
Das widerspricht aber der Befürchtung von unverschuldeten Rips.^^
Ich kann mir keinen anderen Modus vorstellen, höchstens um öfter PvP zu spielen in Ligen organisiert.
 
sogar wenn Monster da sind, in der Kugel in der er da steht ist man unverwundbar. In der Stadt ebenfalls. Von einem sicheren Gebiet ins andere = tod durch disconnect/crash... ist schon extrem doof gelöst.

Zu den genannten Gründen würd ich noch hinzufügen:
- Direkt bei release HC zu starten braucht Vertrauen in den Dev + Server
- Nicht jeder der es vorhatte, hat überlebt oder die Motivation dranzubleiben. D4 100 scheint ja grob mit 98.5-99 in D2 vergleichbar zu sein bezüglich spielzeit. Der effiziente Weg ist auch nur leicht besser als Baalruns ;)
 
Ich als Software Entwickler würde sagen dass ist völliger Fail seitens Blizzard.
Man hat als man den ursprünglichen Mechanismus gecoded hat sich nicht mit dem Animation Team abgesprochen.
Okay kann passieren, denn man kann ja nicht an alles denken.
Dann hat Wudijo den Bug gemeldet
Blizzard hat keine gute Lösung gefunden und auf die schnelle nun ne Holzhammer Lösung implementiert und bestraft einach nun damit ehrliche Spieler für Disconnects die Blizzard verschuldet.

Das ist schon echt ne üble Nummer.

Und ja ich finde D4 nach wie vor ein gutes Spiel aber HC würde ich als HC fan unter diesen Umständen meiden wie der Teufel das Weihwasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja ich finde D4 nach wie vor ein gutes Spiel aber HC würde ich als HC fan unter diesen Umständen meiden wie der Teufel das Weihwasser
Kann deine Einstellung verstehen, für mich würde es aber bedeuten gar kein D4 spielen zu können. Softcore ist in der Hinsicht für mich das größere Übel.
 
Oh weh , disconnect auf T4 scheint anscheinend wirklich char RIP zu bedeuten auch völlig ohne Gegner !
Quin 69 hat gestern seinen HC 91 er verloren , als er nach dem teleportieren einen crash hatte .... keine Gegner weit und breit...

und beim reconnect

Man kann nur eindrücklich davon abraten in D4 derzeit HC zu spielen

Das ist ja wirklich lächerlich !
Im Portal gestorben ?

Also ganz ehrlich das finde ich ja schon ne ziemliche Frechheit so den disconnect abuse zu "fixen" indem man einfach jeden Disconnect in HC als automatischen Char tod coded.
Crashed Blizzards Verbindung und du bist in WT4 außerhalb der Stadt , dann bist du automatisch Tod....
was ein Murks !
Ich wollte es gerade posten. Game is gud.
 
Zurück
Oben