Also ich hab mir die Patchnotes mal soweit angetan und ich bin jetzt doch relativ gehyped was die neue Season angeht, jetzt mal losgelöst von irgendwelchen Klassenbalancing was mich jetzt momentan erstmal noch nicht interessiert, (bin eh noch unentschlossen welche Klasse ich überhaupt spiele) sind doch einige Dinge im QoL Bereich nun implementiert (Enchantingkosten, so einne Art Minilootfilter in den höheren WTs, Events in Dungeons etc. etc...) die ich absolut begrüße.
Davon ab find ich jetzt auch die Änderungen mit dem Itemscaling ziemlich gut; man kann sich jetzt sicherlich darüber streiten ob es jetzt eine höhere Itempower gebraucht hätte oder nicht, aber mir ist es jetzt auch erstmal wichtiger in Hinsicht der Motivation, dass man einen Anreiz auch hat immer höhere Dungeons auch zu spielen aufgrund des Itemanreizes. Ich glaub wenn jetzt einigermaßen so funktioniert ist das zumindest mal ein Weg in die richtige Richtung.
Was ich dann eigentlich schon etwas befremdlich finde - man hatte ein paar Wochen Nonseason, 3 Monate S1 und jetzt kriegt man auf einen Schlag fast ein komplett neues Spiel um die Ohren (Resisystem geändert, Damagesystem geändert, Loot überarbeitet etc...). Ich finds ja auch tatsächlich mutig und gut das die Entwickler diesen Weg gehen; ich hätte auch nie mit so vielen Änderungen jetzt zwischen den beiden Seasons gerechnet.
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich freu mich jetzt erstmal auf nächste Woche.